Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

CAF Champions League

Begonnen von Floberle, 14. Dezember 2012, 19:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

Juhu! Qualifikation zur CAF CL geschafft! Meine durchaus gewagte Taktik ging auf!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Skinny Norris

Mein Gott, internationale Wettbewerbe sind sooooo langweilig!

Kann ich auf einen internationalen Startplatz eigentlich freiwillig zugunsten eines Nachrückers aus der eigenen nationalen Liga verzichten? Die allgemeine Formel H6 A0 um die Gruppenphase zu überstehen ödet mich derbst an...

Floberle

Man könnte ja zum Beispiel das Start TK reduzieren.

Allerdings bin ich in den letzten Jahren mit der einen oder anderen unkonventionellen Variante vorzeitig ausgeschieden...  ::diss::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Chris

Zitat von: Skinny Norris am 29. Dezember 2012, 15:07:48
Mein Gott, internationale Wettbewerbe sind sooooo langweilig!

Kann ich auf einen internationalen Startplatz eigentlich freiwillig zugunsten eines Nachrückers aus der eigenen nationalen Liga verzichten? Die allgemeine Formel H6 A0 um die Gruppenphase zu überstehen ödet mich derbst an...

Jepp, die erste Gruppenphase ist wirklich extrem langweilig...

Man sollte mal über ein neues System nachdenken, oder gibt es schon besprochene Varianten?
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Skinny Norris

Mich nervt halt, dass ich eigtl. (im Copa-Sinne) alles richtig gemacht hab, werd am Ende wahrscheinlich das meißte TK und ebensoviele Punkte wie alle anderen (nmlich neun) haben - und scheide dann wegen der schlechtesten Tordifferenz aus: Das saugt!

Gabs nicht mal den Vorschlag, bei Punktgleichheit denjenigen vorzuziehen, der die größten TK-Reserven hat?

Floberle

Die Idee war glaub ich mal angedacht. Vielleicht mal bei Andre nochmal nachfragen. Ich fände diese Regel auf alle Fälle nicht schlecht!  :daumen:

Für die kommende Saison ist glauch ich angedacht in den Wettbewerben AFC Cup und Confederation Cup zu einem reinen KO Wettbewerb zurück zu kehren.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Florian Markert

Vielleicht kann man auch einfach ein bißchen mehr TK vergeben, dann sind Punktverluste daheim deutlich wahrscheinlicher und damit müsste man wieder reagieren.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Floberle

Oder weniger, dann kann man nicht immer mehr 6:0, 6:0 und 6:0 durchmarschieren.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Chris

Weniger macht in meinen Augen keinen Sinn, dann gehen halt alle Heimspiele 4:0 4:0 4:0 ...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Marcel

Seh ich auch so. Bei weniger TK ist die Chance auf Auswärtstore noch geringer. Mit etwas mehr TK werden mehr Tore auswärts gesetzt, sieht man ja auch bei den derzeitigen 2. Gruppenphasen, bei der von vielen 1,5 TK hineingebracht werden. Dort gibt es deutlich weniger Teams, die mit H6A0 weiterkommen.

Henk

Zitat von: Florian Eberle am 30. Dezember 2012, 17:35:39
Oder weniger, dann kann man nicht immer mehr 6:0, 6:0 und 6:0 durchmarschieren.
Das ist die schlechteste Lösung. Sagen wir mal, wir gehen von 12 auf 10 runter. Dann kann man mit Presseberichten trotzdem noch dreimal 6:0 zu Hause gewinnen. Nur auswärts wird es noch schwerer. Wenn überhaupt, dann müsste man mehr TK geben.

Aber am Problem ändert auch das nichts. Man hat taktisch zu wenig Möglichkeiten. Wenn man einen Auswärtssieg holen will, dann ist der in der Regel so "teuer", dass man sich den mit extrem wenig Heimtoren ansparen muss. Da geht, ist aber extrem risikoreich. Und daher kaum praktiziert.

Die Lösung mit dem TK würde auf jeden Fall Abhilfe schaffen, gefällt mir aber weder unter dem Aspekt der Taktik, noch unter dem, der möglichst getreuen Abbildung der richtigen Fußballwelt.

Ich würde, wie bereits gepostet, den TK-Unterschied Heim und Auswärts verringern. Also 0,7/0,9 zu Hause statt 0,6/0,8 und Auswärts 0,8/1,1 statt 0,9/1,2. Das wird das Problem auf jeden Fall lösen.

Marcel

Klingt zwar gut,aber für die Pokalwettbewerbe ein anderes TK als für Liga zu nutzen führt sicherlich immer zu Fagen und Mitspieler, die es nicht verstehen bzw. sich betrogen fühlen. Und in der Liga seh ich die Torkosten von 0,8 und 1,2 als perfekt an.

Andi von Hideta

Zitat von: Henk am 04. Januar 2013, 18:54:04
Ich würde, wie bereits gepostet, den TK-Unterschied Heim und Auswärts verringern. Also 0,7/0,9 zu Hause statt 0,6/0,8 und Auswärts 0,8/1,1 statt 0,9/1,2. Das wird das Problem auf jeden Fall lösen.

Auf ähnliche Art und Weise hat man das Problem bei Torrausch.net lösen wollen. Dort spielt man im EC mit zu Hause 0,8 und auswärts 1,0. Bonus wird dort nicht vergeben, da bei Torrausch der Bonus immer erst am darauffolgenden ZAT genutzt werden, also nicht gleich mit verrechnet werden kann.

Wie es sich ausgewirkt hat, kann ich nicht genau sagen. Im Prinzip ändert das dennoch nichts an der Tatsache, dass man zu Hause mehr Tore schießen kann als auswärts.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Henk

Zitat von: Marcel am 04. Januar 2013, 19:00:48
Klingt zwar gut,aber für die Pokalwettbewerbe ein anderes TK als für Liga zu nutzen führt sicherlich immer zu Fagen und Mitspieler, die es nicht verstehen bzw. sich betrogen fühlen. Und in der Liga seh ich die Torkosten von 0,8 und 1,2 als perfekt an.
Ich halte die Regelung absolut nicht für perfekt, wenn man sich die Ergebnisse ansieht. Das bildet ja die Wirklichkeit nicht annähernd ab. Wenn man das wie oben beschrieben ändert, bleibt der Sinn erhalten, ohne das es derartige Übertreibungen gibt.

Ist halt die Frage, ob man das will oder nicht, weil man sich an das System gewöhnt hat.

Florian Markert

Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Impressum