Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

CAF Champions League

Begonnen von Floberle, 14. Dezember 2012, 19:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

2 von 4 Algerier weiter. Immerhin. :daumen:

Skinny Norris

Zitat von: Florian Markert am 04. Januar 2013, 19:58:35
Bin dann mal raus...  :beer:
Ich bin dann auch raus, meine Gruppengegner haben zu kreativ gesetzt... :rolleyes:
Für die nächste Saison stellt sich bei mir das Problem ja offensichtlich nicht... :rolleyes: :rolleyes:

Aber mal ein Vorschlag zur Diskussion: Man könnte darüber nachdenken, die TK-Mitnahme mehr in den Vordergrund zu stellen. Start-TK für Gruppenphase II reduzieren und das verbliebene Rest-TK aus Gruppenphase I mit x multiplizieren...?

Andi von Hideta

Zitat von: Skinny Norris am 04. Januar 2013, 22:19:01
Zitat von: Florian Markert am 04. Januar 2013, 19:58:35
Bin dann mal raus...  :beer:
Ich bin dann auch raus, meine Gruppengegner haben zu kreativ gesetzt... :rolleyes:
Für die nächste Saison stellt sich bei mir das Problem ja offensichtlich nicht... :rolleyes: :rolleyes:

Aber mal ein Vorschlag zur Diskussion: Man könnte darüber nachdenken, die TK-Mitnahme mehr in den Vordergrund zu stellen. Start-TK für Gruppenphase II reduzieren und das verbliebene Rest-TK aus Gruppenphase I mit x multiplizieren...?

Den Vorschlag finde ich nicht so gut. Das könnte zu größeren TK-Unterschieden in der 2. Gruppenphase führen. Außerdem wird dadurch der Glücksfaktor noch mehr in den Vordergrund gestellt. Wenn man viel TK mitnehmen möchte, ist man davon abhängig, dass andere das auch wollen, sonst sitzt man mit Rest-TK da und darf dann den anderen zusehen. Es liegt in der Natur der Sache, die Möglichkeiten zu nutzen.

Im Übrigen haben deine Gruppengegner gesetzt wie erwartet, abgesehen von dir.  ::wink::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Skinny Norris

Vlad

Zitat von: Henk am 04. Januar 2013, 18:54:04
Aber am Problem ändert auch das nichts. Man hat taktisch zu wenig Möglichkeiten. Wenn man einen Auswärtssieg holen will, dann ist der in der Regel so "teuer", dass man sich den mit extrem wenig Heimtoren ansparen muss. Da geht, ist aber extrem risikoreich. Und daher kaum praktiziert.
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Ob man nun mit Risiko rausfliegt, dadurch aber es selber in die Hand hat das Spiel an sich zu reißen oder ob man sich auf Gedeih und Verderb den Geschicken Anderer einlässt, bleibt jedem selbst überlassen.

Der Modus ist der bestmögliche und sollte so beibehalten werden. Jegliche Änderung wäre eine Verschlimmbesserung. Punkt.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Skinny Norris

ZitatDer Modus ist der bestmögliche und sollte so beibehalten werden. Jegliche Änderung wäre eine Verschlimmbesserung. Punkt.
Sorry Dude, aber:

Ich mag Diskussionen und jede Meinung tut einer Diskussion gut :daumen:

Was ich weniger mag ist, wenn ein Diskussionsteilnehmer meint mit seiner persönlichen Meinung die Diskussion einfach so zu beenden zu können. Auch wenns in meinem Fall funktioniert, denn das nimmt mir die Lust am diskutieren...

Das geht zwar in diesem speziellen Fall an meinen Kollegen aus dem verhassten Finnland ( ::ton:: ), ist mir aber hier schon öfter mal aufgefallen. Uncool!

Vlad

Zitat von: Skinny Norris am 06. Januar 2013, 10:12:30
ZitatDer Modus ist der bestmögliche und sollte so beibehalten werden. Jegliche Änderung wäre eine Verschlimmbesserung. Punkt.
Sorry Dude, aber:

Ich mag Diskussionen und jede Meinung tut einer Diskussion gut :daumen:

Was ich weniger mag ist, wenn ein Diskussionsteilnehmer meint mit seiner persönlichen Meinung die Diskussion einfach so zu beenden zu können. Auch wenns in meinem Fall funktioniert, denn das nimmt mir die Lust am diskutieren...

Das geht zwar in diesem speziellen Fall an meinen Kollegen aus dem verhassten Finnland ( ::ton:: ), ist mir aber hier schon öfter mal aufgefallen. Uncool!
Ups, sorry!  ::shock::

Ihr dürft natürlich ruhig weiter diskutieren und verschiedene Modi ausprobieren. Ist gestattet.  ::c::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Skinny Norris

Floberle

Nemen wir mal an, wir würden das Start TK erhöhen, wie viel TK würdet Ihr den dann "haben" wollen? 15,ß TK wäre doch auch schon was, oder?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Florian Markert

Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Floberle

Man könnte das ja auch vorher mal in einem der Ligapokale testen!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Andi von Hideta

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was mit einer TK-Erhöhung erreicht werden soll. Sicher fallen dann mehr Auswärtstore, aber grundsätzlich hat Vlad mit nachfolgender Aussage vollkommen Recht:

Zitat von: Vlad am 05. Januar 2013, 20:46:06
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Ob man nun mit Risiko rausfliegt, dadurch aber es selber in die Hand hat das Spiel an sich zu reißen oder ob man sich auf Gedeih und Verderb den Geschicken Anderer einlässt, bleibt jedem selbst überlassen.

Dann lauten die Ergebnisse eben nicht mehr 6:0, 6:0 und 6:1, sondern 6:0, 6:0 und 6:3. Wer ballern will, der ballert weiter, ist aber dann auch auf die Hilfe anderer angewiesen.

Den Glücksfaktor bekommt man so oder so nicht raus.

Ich hätte da aber eine andere Idee:

Wir teilen die ZAT anders ein: ZAt 1 - 1 Spiel, ZAT 2 - 2 Spiele,  ZAT 3 - 3 Spiele. Wir haben dann den Effekt, dass ZAT 3 nicht so leicht berechenbar ist. Die Gruppen sind so vor dem letzten ZAT alle noch offen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Sush

Zitat von: Andi von Hideta am 09. Januar 2013, 12:23:15
Wir teilen die ZAT anders ein: ZAt 1 - 1 Spiel, ZAT 2 - 2 Spiele,  ZAT 3 - 3 Spiele. Wir haben dann den Effekt, dass ZAT 3 nicht so leicht berechenbar ist. Die Gruppen sind so vor dem letzten ZAT alle noch offen.

Aber das ist es ja noch mehr Glück / Lotterie oder?
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Marcel

Seh ich auch so,zumal die Teams in Vorteil wären die in den ersten 3 Spielen zwei Heimspiele haben.

Impressum