Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Weißer Rauch in Rom!

Begonnen von Henk, 13. März 2013, 19:12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skinny Norris

ZitatEin Haufen alter Säcker 55+, mehrheitlich 75 aufwärts, schmeißt ne Rauchwolke in den Kamin, zieht einen neuen Hasen aus dem Hut, und das Volk weltweit is ausm Häuschen. Respekt...
Und weltweit wirds ausgeschlachtet... Wer will, darf gerne Kirche, meins isses noch nie gewesen und wirds auch nicht mehr.

DSDS läuft jetzt nun nicht unbedingt fast in Dauerschleife durch die Nachrichten, mit ausblenden is da schon etwas schwieriger.  ::wink::

Skinny Norris

By the way: Hab grad im Rahmen der CL-Übertragung bestimmt insgesamt 10 x "Habemus irgendwas" gehört...

Paulo

Zitat von: Vinnie am 13. März 2013, 22:12:15
Da höre ich mir lieber noch 30mal Frau Kässmann an, aiuch wenn die es sich selbst leider mit der Alkoholfahrt bissi verkackt hat...

... und ja angeblich ein Verhältnis mit Gasgerd Schröder haben soll. Das würde ein Papst nicht hinbekommen  ::b::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

Zitat von: Paulo am 13. März 2013, 23:27:15
Zitat von: Vinnie am 13. März 2013, 22:12:15
Da höre ich mir lieber noch 30mal Frau Kässmann an, aiuch wenn die es sich selbst leider mit der Alkoholfahrt bissi verkackt hat...

... und ja angeblich ein Verhältnis mit Gasgerd Schröder haben soll. Das würde ein Papst nicht hinbekommen  ::b::

Tatsächlich?  ::b:: Okay da wäre ich schockiert...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Paulo

Zum Thema Papsthysterie fällt mir noch ein, heute morgen auf Google News: Liveticker zur Papstwahl:
"6:15 h: die Kardinäle frühstücken" - megaspannend!  :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

hofa

auf der website von Der Standard haben sie auch einen ticker eingerichtet, aber heute schon geschrieben das ihnen wohl der stoff ausgegangen wäre, wenn das konklave ein paar tage länger gedauert hätte

aber so sachen haben die (glaube ich) nicht gebracht, eher interessante und weniger interessante daten rund um papst, konklave, vatikan, ...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

donmh

passt ja irgendwie - die korrupteste und schmierigste "kirche" hat jetzt ein oberhaupt das kontakte zur argentinischen militärjunta hatte und scheinbar sogar selbst den einen oder anderen ans messer geliefert hat... schon lustig: hätte man damals einen papstkandidaten aufgestellt der unter den nazis tätig war hätte es sicher einen riesenaufschrei gegeben - naja, in argentinien gab es ja auch "nur" 30.000 opfer.
besonders interessant: in der englischen variante von wiki wurde der lebenslauf bereits "bereinigt" - die gesamte zeitspanne der militärjunta fällt unter den tisch...  :tock:
da erscheint die tatsache das der neue papst (mal wieder) schon so alt ist das er nichtmal mehr ohne hilfe auf den balkon kam fast als peanuts - der schafft doch bestenfalls noch fünf jahre und dann wird erneut gewählt.
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Vinnie

Zitat von: donmh am 14. März 2013, 00:46:12
passt ja irgendwie - die korrupteste und schmierigste "kirche" hat jetzt ein oberhaupt das kontakte zur argentinischen militärjunta hatte und scheinbar sogar selbst den einen oder anderen ans messer geliefert hat... schon lustig: hätte man damals einen papstkandidaten aufgestellt der unter den nazis tätig war hätte es sicher einen riesenaufschrei gegeben - naja, in argentinien gab es ja auch "nur" 30.000 opfer.
besonders interessant: in der englischen variante von wiki wurde der lebenslauf bereits "bereinigt" - die gesamte zeitspanne der militärjunta fällt unter den tisch...  :tock:
da erscheint die tatsache das der neue papst (mal wieder) schon so alt ist das er nichtmal mehr ohne hilfe auf den balkon kam fast als peanuts - der schafft doch bestenfalls noch fünf jahre und dann wird erneut gewählt.

Bei Samsung wird der Produktlebenszyklus auch immer kürzer...KONSUMIERE!  ::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

MaoMD

Zitat von: Skinny Norris am 13. März 2013, 22:51:16
By the way: Hab grad im Rahmen der CL-Übertragung bestimmt insgesamt 10 x "Habemus irgendwas" gehört...

Also mein atheistischer Kollege hat es sich gestern bei Sky angekuckt und meinte, er hätte erst heute Morgen erfahren, wer zum Papst berufen worden sei.

@donmh
Und du meinst, hinter der Veränderung des englischen Wiki-Eintrags steckt die Kurie höchstpersönlich, oder Opus Dei, oder die Tempelritter, oder die Jungfrau Maria... :tock:
Zumindest weiß ich deine Einschätzung der katholischen Kirche dadurch entsprechend einzuordnen. Nix für Ungut. ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Zitat von: Henk am 13. März 2013, 19:12:33
Und wenn ja, wie wird Marcel Jähnig in Zukunft heißen?  ::cool::

Marcel ist nur zweite Wahl gewesen... ::b::

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

ZitatAlso mein atheistischer Kollege hat es sich gestern bei Sky angekuckt und meinte, er hätte erst heute Morgen erfahren, wer zum Papst berufen worden sei.
Ich hab erst gelesen: Mein asiatischer Kollege... ::shock:: ::c::
Jaja, ich neige zu Übertreibungen... Aber ne handvoll wars bestimmt. 'Habemus Viertelfinalist', usw...

Naja, is auch wurscht, in drei/vier Jahren reg ich mich wieder auf... ::ton::

donmh

Zitat von: MaoMD am 14. März 2013, 18:00:12
Zitat von: Skinny Norris am 13. März 2013, 22:51:16

Also mein atheistischer Kollege hat es sich gestern bei Sky angekuckt und meinte, er hätte erst heute Morgen erfahren, wer zum Papst berufen worden sei.

@donmh
Und du meinst, hinter der Veränderung des englischen Wiki-Eintrags steckt die Kurie höchstpersönlich, oder Opus Dei, oder die Tempelritter, oder die Jungfrau Maria... :tock:
Zumindest weiß ich deine Einschätzung der katholischen Kirche dadurch entsprechend einzuordnen. Nix für Ungut. ::wink::

hmm, wo habe ich geschrieben das ich die kurie persönlich für die änderung verantwortlich halte ?  :tock:
es reicht schon das man als kirche über die jahrhunderte hinter mord und totschlag steht - da wäre so eine kleine wiki-änderung doch ein witz gegen...
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Marcel

Buuh an viele hier.

Der Papst heißt ja nu Der Erste. Viellecht bins doch ich.  ::ton::

MaoMD

Zitat von: donmh am 15. März 2013, 01:17:31es reicht schon das man als kirche über die jahrhunderte hinter mord und totschlag steht - da wäre so eine kleine wiki-änderung doch ein witz gegen...

Könnte ich jetzt über mehrere Seiten aufbröseln, warum ich gerade diese Sichtweise (hinzu tritt selektive Wahrnehmung), mit der man als Katholik heutzutage allenthalben konfrontiert wird, für verkürzt, undifferenziert und unsachlich halte. Ums kurz zu fassen, halte ich die Wechselwirkung gesamtgesellschaftlicher und teilgesellschaftlicher (hier kirchlicher) Phänomene von solcher ahistorischen Pauschalkritik für mutwillig unterschlagen. Die Kirche schwebt geschichtlich nicht im luftleeren Raum, sondern ist eine Schöpfung aus Menschen von Menschen. Und für so plakative Verfehlungen wie die Kreuzzüge oder Hexenverbrennungen, zu deren korrekter Einordnung ich mich jetzt gar nicht weiter auslassen will, kann sich das soziale Konstrukt "Gesellschaft" bestimmt nicht aus der Verantwortung stehlen, in dem man ein heute unliebsam gewordenes ihrer vielen Glieder zum von der Gesamtheit isolierten Sündenbock stilisiert. Solche etwas zynisch als soziale Selbstreinigungsprozesse zu beschreibende Phänomene nehmen die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Sphäre nicht aus und in dem man die bzw. eine Kirche ans Kreuz schlägt, kann man den rasenden Mob, den raffgierigen Händler, den hochmütigen König und alle anderen Elemente der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Gesellschaft nicht freisprechen.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Impressum