Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Forumsquiz, 17. Staffel

Begonnen von Coach, 02. Juni 2013, 15:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

1.) Wer ist nach dem Rücktritt von Ballack aktuell der beste Ossi in der Nationalelf?
2.) Kaum einer von Euch kennt die Puhdys noch, aber nennt mir trotzdem ein Lied von ihnen.
3.) Welche Ostfirma hat nach der Wende eine Westmarke aufgekauft?
4.) Warum trat die BRD-Eishockey-Mannschaft nicht zu einem WM-Spiel gegen die DDR-Eishockey-Mannschaft an, und stieg ab?
5.) Was war in der DDR besser als in der BRD?

zur Frage 1: danke danke für die Ehre, aber der Coach spielt natürlich nicht in der Nationalmannschaft, auch ein Spieler mit Namen Keiner wird von Jogi nicht berufen. Ich selbst dachte, ja das macht der Schmelzer ganz klar, die anderen hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Punkteverteilung wie folgt:

Kroos   8
Schmelzer   4
Adler   2
Keiner   1
Coach   1

zur Frage 2: hätte nicht gedacht, dass Ihr soooo viele Lieder kennt von den Puhdys, hab natürlich jedesmal wenn ne Brieftaube reinkam, das entsprechende Lied auf Youtube angehört und in Erinnerungen geschwelgt. Zur Zeit warte ich noch auf die Antwort meines Co-Autoren, ob ich für besonders rührende Antworten auch Zusatzpunkte vergeben darf. Wenn Ja, dann bekommt Wendy für ihre Antwort noch nen Extrapunkt für das schönste Lied. Man soll gar nicht glauben dass die das schon 1984 rausgebracht haben. Punkteverteilung wie folgt:

Hey, wir woll`n die Eisbären sehn, ho ho ho ho ho   6
Alt wie ein Baum, möchte ich werden ...   4
Wenn ein Mensch   lebt 3
Dynamo Dresden   1
Geh zu ihr   1
Ich will nicht vergessen   1  (hätte extrapunkt verdient) http://www.youtube.com/watch?v=a0bIjnt12J0

zur Frage 3: ja sowas gibts, man mags kaum glauben. Nicht alle Firmen haben sich die reichen Onkels aus dem Westen unter den Nagel gerissen. Wer keine Firma wußte hat immer noch 3 Punkte abgesahnt. Und hier die Punkteverteilung:

Rotkäppchen   7
Keine/keine Gescheite   3
Fit   2
Gazprom   1
so was gibts?   1
Ikea   1
Hast du ...   1

zur Frage 4: Na die hatte es ja in sich. ich gebe zu bis 30 min vor Start der Quizstaffel wußte ich auch noch nichts davon oder darüber. Aber ich fands doch erwähnenswert, dass die dummen Leute nicht nur auf der einen Seite der Mauer gewohnt haben. Für unsere Nichtdeutschen Quizteilnehmer war die Frage natürlich noch schwerer zu beantworten, aber die Österreicher haben es auch geschafft, also Herr Markert etwas mehr Kreativität bitte. Und hier die Punkteverteilung:

Flaggenstreit   8
Die BRD-Mannschaft wußte, dass die DDR um längen besser war und wollte sich so um die sichere 21:0 Niederlage drücken/weil sie Schisser sind/Angst vor Niederlage   5
Protest gegen Mauerbau   1
Mitleid (wer mit wem?)    1
Du hast ...     1

Zur Frage 5: Was denn nun besser im Osten als im Westen? Ich hatte da eher in größeren Dimensionen wie Gesundheitswesen oder Schulbildung (was sich ja bei diesem Quiz wieder bewahrheitet hat) gedacht, aber trotzdem sind ein paar lustige und aufschlußreiche Antworten eingegangen. Auch hier würde ich an Pepe gern einen Zusatzpunkt vergeben, weiß aber immer noch nicht, ob ich das so einfach darf, oder ob Ihr Euch dann wieder beschwehrt. Punkteverteilung wie folgt:

nichts/nix   4
Autos/Trabbis   2
Dynamo Dresden   2   (eigentlich die Top-Antwort)
Einheitsverkaufspreis   2
Sex   1  (logo)
Nachbarland   1   (das ist lustig)
Zusammengehörigkeitsgefühl   1
Baumkuchen   1  (hätte Extrapunkt verdient)
Doping   1          (na wir spielen ja bald gegeneinander)
Mauer   1          (die war von beiden Seiten gleich)

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Coach

Das ergibt folgenden Gesamtstand nach der ersten Spielrunde:

Pkt. / Platz / Name                
30  /  1  /  Floberle      
29  /  2  /  derwahreroi      
24  /  3  /  Bluebiker      
23  /  4  /  Vlad              
23  /  4  /  Hofa              
22  /  6  /  Marcel      
22  /  6  /  Marcool      
22  /  6  /  pepe33      
22  /  6  /  Bender      
21  /  10 /  MaoMD      
20  /  11 /  Wendy      
20  /  11 /  schnippel      
19  /  13 /  Herbie      
17  /  14 /  Andi vH      
15  /  15 /  tric_o_tronic   
13  /  16 /  Markert   
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

Runde 2:

Für alle BVB-, TSV 1860-, Bayern München-, Augsburg-, usw. -Fans gillt es nun Fragen zu beantworten und Neues zu lernen über die SGD.

6.) Nenne einen (ehemaligen oder aktuellen) Spieler, der bei Dynamo Dresden das Fußball 1x1 erlernt hat und mit dem FC Bayern  Champions League Sieger geworden ist!
7.) Was haben/hatten der TSV 1860 München und Dynamo Dresden gemeinsam? (ausgenommen, dass beide in der zweiten Liga spielen)
8.) Welchem Dresdner Fußball-Jungen ist eine Straße neben dem neuen Glücksgasstadion gewidmet?
9.) Welche besondere Bedeutung hat Miki Stevic für den Verein Dynamo Dresden?
10.)Welche Funktion übte ich in der Saison 1994/95 bei/für Dynamo Dresden aus?

Da das schöne verregnete Wochenende dazwischenliegt würde ich den Einsendeschluß auf Montag, den 10.06.2013 19:00 Uhr terminieren. Ist Euch das recht?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Herbie

Zitat von: Coach am 07. Juni 2013, 11:04:49Verdammt noch mal, wie kriegt man das denn übereinander?

Indem Du Platz und Pkt zuerst schreibst ::wink::

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 07. Juni 2013, 09:46:45
... , wenn ihr hier rumspamt ist das ein Zeichen, dass Euch langweilig ist.

Hättest du das ebenfalls unterlassen, wäre die Sache nur halb so witzig. Du hättest allerdings die Möglichkeit gehabt, die gegebenen Antworten ungekürzt darzustellen, damit sie auch die ihnen zugedachte Wirkung entfalten.

Aber wir sind ja alle lernfähig und werden deswegen unsere Antworten künftig auf 17 Zeichen beschränken.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

Zitat von: Andi von Hideta am 07. Juni 2013, 12:19:57

Hättest du das ebenfalls unterlassen, wäre die Sache nur halb so witzig. Du hättest allerdings die Möglichkeit gehabt, die gegebenen Antworten ungekürzt darzustellen, damit sie auch die ihnen zugedachte Wirkung entfalten.

Aber wir sind ja alle lernfähig und werden deswegen unsere Antworten künftig auf 17 Zeichen beschränken.

sorry, natürlich hab ich da, aus Vereinfachungs-Gründen der Auswertung etwas gekürtzt. Wollte Dir aber nicht zu Nahe treten und füge es sofort ein.  ::kiss::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Vlad

Zitat von: Andi von Hideta am 07. Juni 2013, 12:19:57

Böse Zungen behaupten, dass deine Antworten selbst dann nur halb so witzig sind. ;)
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Coach

sei mal hier nicht so böse zu dem Andi, das ist meine Aufgabe.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Andre

Zitat von: Herbie am 07. Juni 2013, 11:45:48
Zitat von: Coach am 07. Juni 2013, 11:04:49Verdammt noch mal, wie kriegt man das denn übereinander?

Indem Du Platz
und Pkt zuerst schreibst ::wink::

du kannst hier im Forum auch   Tabellen eingeben ist aber per Hand eine fummelarbeit. Aber falls du die Auswertung in Excel oder so machst konntest du dir die mittels Formel erstellen lassen.

Marcool

ZitatKeiner   1
[...]
Keine   3
[...]
nichts   4
Seid ihr langweilig... :rolleyes:

Marcel

Hab nicht keine geschrieben. Sondern keine Ahnung.  ::wink::

Coach

Zitat von: Herbie am 07. Juni 2013, 11:45:48

Indem Du Platz und Pkt zuerst schreibst ::wink::

Supi, danke.

Das mit den Tabellen hier hab ich auch versucht, war aber noch umständlicher. Jetzt passts ja.

Ein Hinweiß noch an alle Quizteilnehmer. Sonderpunkte kann man sich nicht erschleichen bzw. erschleimen. Da müßt Ihr mich schon in der richtigen Situation auf dem richtigen Fuß erwischen. Also Pepe hör auf jetzt. Die Wespen schwirren schon um meinen Briefkasten.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

good morning copa-world, es ist Sonntag, draußen regnets wieder und ich warte hier auf Eure Brieftauben. 56% haben schon gevotet und die üblichen Verdächtigen liegen wieder vorn. Aber der Spitzenreiter fehlt ja noch. Dieses Mal hab ich Euch aber schöne schwere Brocken vor die Füße geworfen. Ja ja, auch quizzen will gelernt sein.  ::shy::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

So meine Lieben. Montag abend 19:00 Uhr, die Zeit ist um, wenn ich mich nicht irre, hi hi. Herr markert hat sich leider in die ewigen Jagdgründe verzogen, dafür ist Skua dazu gestoßen. Den Paolo maldini hatte ich auch schon an der Angel, aber ihm ist unser Quiz zu schwer, hat er gesagt.

6.) Nenne einen (ehemaligen oder aktuellen) Spieler, der bei Dynamo Dresden das Fußball 1x1 erlernt hat und mit dem FC Bayern  Champions League Sieger geworden ist!
7.) Was haben/hatten der TSV 1860 München und Dynamo Dresden gemeinsam? (ausgenommen, dass beide in der zweiten Liga spielen)
8.) Welchem Dresdner Fußball-Jungen ist eine Straße neben dem neuen Glücksgasstadion gewidmet?
9.) Welche besondere Bedeutung hat Miki Stevic für den Verein Dynamo Dresden?
10.)Welche Funktion übte ich in der Saison 1994/95 bei/für Dynamo Dresden aus?

Zu Frage 6: Das war doch nu ne ganz leichte Frage. Ist doch erst 14 Tage her, da gewann der Tom Starke den Champ. Pokal, das sagten auch .......... 1 Tipper. Was? Naja, es gab ja noch andere, und hier die Punkteverteilung:

5 Jeremies
4 Sammer
4 Zickler
1 Starke
1 von denen kann keiner das 1 x 1
1 Keiner

Zu Frage 7: So, weiter gehts, hier konnte man ja nu alles antworten, irgendwie stimmte ja auch alles. Habt Ihr ja auch getan, und hier die lustigsten Antworten zur Auswahl und die dazu gehörigen Punkte. Leider wart Ihr so kreativ das ich ganz wenig zusammenfassen konnte.

4 zu wenig Kohle/schlechte Wirtschaftslage/kein Geld   
2 Pacult war hier Trainer   
2 Jeremis war Spieler in beiden Vereinen   
1 keinen Erfolg   
1 Traum von der 1. Bundesliga   
1 beide sind in etwa gleich weit von Zons entfernt   
1 Nur 1 Jahr gemeinsam in Liga 1 gespielt   
1 Beide haben genauso oft gegeneinander gespielt wie der jeweils andere   
1 Keine Freunde beim DFB   
1 Den Spieler Miroslav Stević   
1 beides Vereine aus Deutschland   

Frage 8 ist dran: Hier konnte man endlich mal Punkte machen, aber nur, wenn man nicht richtig sehen kann. ??? Rischtisch, die meisten von Euch werden sicher bei Google-maps nachgeschaut haben. Und wer das ganze noch 1 x rangezoomt hat, fand auch rechts neben dem Stadion den ehemaligen Bundestrainer. Harbig und Steyer waren keine Fußballer sondern Leichtathleten. Ja die Parkstarße gibts da auch und die Wigmanstr. ist zwar weiter weg, aber das ist doch ne Tänzerin. Punkteverteilung wie folgt:

11 Helmut Schön   
1 Heinz Steyer   
1 Rudolf Harbig   
1 Mary Wigman   
1 keine Ahnung   
1 Park/Nordkoreanischer Austauschballjunge   

Frage 9 ist dran: Wenn ich nach der besonderen Bedeutung dieses einen Spielers frage, dann kann man doch nicht mit Keiner antworten. Das beißt sich doch, haben aber doch mehrere getan, die anderen haben geraten. A.v.H. hat es fast richtig geraten. Miki Stevic war der allllllllererste ausländische Spieler, der bei Dynamo einen Vertrag unterschrieben hat. Und das bleibt so bis zum Weltuntergang. Das wußten auch:

Keine   4
Hat da gespielt/ehemaliger Spieler/gehört laut Hans-Uwe Pilz zu den 10 besten Spielern die je bei Dynamo gespielt haben   4
erster Spieler für den Dynamo eine Ablöse erhielt   1
Keine Ahnung   1
erster Spieler ohne Vokuhila   1
Er ist der erste nichtdeutsche Nationalspieler bei Dynamo Dresden.   1
Baumkuchenbäcker   1
durfte als erster Spieler dem Coach sein Trikot schenken   1
er hat das Wissen des Weltklassevereins Partizan Belgrad mitgebracht   1
Spieler mit 55 Einsätzen   1

Zur 10. Frage: Hier hätte man wieder viele Punkte sammeln können, wenn man damals im Forum das Youtube-Video angeschaut hätte, dass Vlad oder so einer reingestellt hatte, wo ich drauf war. Da Ihr aber sowas nicht anschaut mußtet Ihr wieder raten und dann kommt sowas bei raus:

Coach   3
Trikotwaschmutter/Trikotwäscher   2   
Platzwart   2
Motivationskünstler   1
Lizensbeauftragter   1
Thai-Masseur   1
Nacktflitzer bei Heimspielen   1
Deeskalationsfanclubbeauftragter   1
Kurvenclown   1
Seifenaufheber in der Mannschaftsdusche   1
Maskotchen   1
Brezelverkäufer   1

anzumerken ist, dass pepe sowieso überall mit Baumkuchen geantwortet hat, damit er sich 5 Extrapunkte erschleichen kann, aber das fällt aus.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Marcool

Zitat von: Coach am 10. Juni 2013, 19:13:45
Ist doch erst 14 Tage her, da gewann der Tom Starke den Champ. Pokal, das sagten auch .......... 1 Tipper. Was?
Bist du wenigstens stolz auf mich, dafür dass ich das wusste?

Impressum