Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Forumsquiz, 17. Staffel

Begonnen von Coach, 02. Juni 2013, 15:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Zitat von: Vlad am 02. Juni 2013, 22:46:26Wenn du aber willst, können wir das auch mal so spielen.  ::c::
Aber ohne mich, mir reicht schon das Copa-Quiz. ::wink::

Floberle

Zitat von: Coach am 02. Juni 2013, 22:37:45
Zitat von: Florian Eberle am 02. Juni 2013, 22:19:37
Kann mich da den Vorschreibern nur anschließen!

Vielleicht nochmal die Fragen überdenken.  ::cool::

du bist der erste der die Antworten abgegeben hat und hast schon 5 Punkte.

Hab auch bald ne Stunde gesucht. Hab dabei wirklich was gelernt!  ::ap::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Coach

so, 2.Versuch, damit es mir nicht so geht wie dem Erdogan hab ich jetzt die DDR-typischen Fragen vorgezogen. Konnte mir schon denken, das Ihr mit Politik nichts am Hut habt. Floberle darf noch mal tippen.

Abgabeschluß ist Freitag 07.06. 9:00 Uhr

1.) Wer ist nach dem Rücktritt von Ballack aktuell der beste Ossi in der Nationalelf?
2.) Kaum einer von Euch kennt die Puhdys noch, aber nennt mir trotzdem ein Lied von ihnen.
3.) Welche Ostfirma hat nach der Wende eine Westmarke aufgekauft?
4.) Warum trat die BRD-Eishockey-Mannschaft nicht zu einem WM-Spiel gegen die DDR-Eishockey-Mannschaft an, und stieg ab?
5.) Was war in der DDR besser als in der BRD?

Abgabeschluß ist Freitag 07.06. 9:00 Uhr
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Vlad

Diese Fragen finde ich wesentlich besser.  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Floberle

Meine Antworten sind bereits raus!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Coach

Moin moin, 45% der Stimmberechtigten haben bis jetzt ihre Brieftaube losgeschickt. Zur Zeit gibt es eine Doppelspitze. Es ist alles sehr ausgeglichen. Die Beste Antwort hat erst 5 Punkte. Also nicht Quizmüde werden.  ::kiss::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

hofa

so, mal meine taube auch auf die reise geschickt, ich hoffe sie kommt noch vor abgabeschluss an.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Coach

deine Taube ist angekommen und wieder zurückgeschickt. stop
topantwort bei 7 Punkten. stop
ein Spitzenreiter kristallisiert sich heraus. stop

bis morgen - stop
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

schnippel

mein Kalender sagt 2013, 23 Jahre Einheit..aber gut, ich werd´s einfach mal versuchen.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Coach

so moin moin, mein Kalender zeigts noch genauer an, nämlich Donnerstag 06. Juni 2013, 10:39:42, das heißt noch ca. 22 1/2 Stunden bis Einsendeschluß. Zur Zeit haben 66% der üblichen verdächtigen ihre Taube Richtung Dresden geschickt. Wenn sie nicht von den Fluthelfern behindert wurde kam sie auch bei mir an. Es führt ..... und letzter ist ..... Sag ich nicht  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Roque

Jo. Ich spiel weiter nicht mit. Hab mich aber trotzdem mal auf die Suche nach der Eishockey-Story begeben und nichts gefunden. Aber auf jeden Fall wurden Zeitungsartikel über Sport früher lustiger und ich-bezogener geschrieben:

http://www.zeit.de/1973/17/brd-raus-ddr-rein

Coach - mach uns den Paolo  ::b:: :daumen:
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Andi von Hideta

Zitat von: Roque am 06. Juni 2013, 15:41:38
Jo. Ich spiel weiter nicht mit. Hab mich aber trotzdem mal auf die Suche nach der Eishockey-Story begeben und nichts gefunden. Aber auf jeden Fall wurden Zeitungsartikel über Sport früher lustiger und ich-bezogener geschrieben:

http://www.zeit.de/1973/17/brd-raus-ddr-rein

Coach - mach uns den Paolo  ::b:: :daumen:

Du musst doch nur die Frage in eine nicht näher zu bezeichnende Suchmaschine - nennen wir sie mal g. - eingeben und dann der Mutter aller Quizquellen folgen, aber dort ist ja nur die offizielle Geschichte dargestellt. Die Wahrheit liegt auf dem Eis.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Marcool

Ich poste mal ein bißchen Hintergrundwissen zur DDR, damit ihr euch leichter beim Beantworten der Fragen tut: http://de.webfail.com/fafa456be29  ::b::

skua81

Zitat von: Marcool am 06. Juni 2013, 18:30:28
Ich poste mal ein bißchen Hintergrundwissen zur DDR, damit ihr euch leichter beim Beantworten der Fragen tut: http://de.webfail.com/fafa456be29  ::b::

::b:: Das ist ja richtig spannend.

Was tut denn rechts unter "Neueste Inhalte" das Dr. Zoidberg-Tattoo? ::shy::

Coach

Zitat von: Marcool am 06. Juni 2013, 18:30:28

Ich mußte immer Löcher in die Makkaroni bohren. Spaß beiseite, wenn ihr hier rumspamt ist das ein Zeichen, dass Euch langweilig ist. Wieso Roque und Skua dann ihre Tipps nicht abgeben? Naja weiß ich auch nicht. Ich werte jetzt aus, mit der eigens aus Vladikawkas eingeschleusten Auswertungssoftware, dann gibts die neuen Fragen. 

Hier noch schnell die Auflösung:

Wenn Toni Kroos sich zwischen einem Eisbären und einem Rotkäppchen   entscheiden müßte, so nennt man das Flaggenstreit um nichts und würde 33 ergeben. Aber die hat niemand erreicht.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Impressum