Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Forumsquiz, 17. Staffel

Begonnen von Coach, 02. Juni 2013, 15:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

Soooooo Leute, 3 teilnehmende Brieftauben fehlen noch, dann kann die Auswertungsmaschinerie angeworfen werden. Ich geh jetzt erst mal Rasen mähen, sonst gibts aua von der Frau Pacult und wenn ich zurück komme, haben sich die 3 gemeldet, sonst komm ich rüber!!!
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Coach

Auf gehts Leute. Die Wahllokale sind geschlossen. Außer dem Mann mit dem blauen Fahrrad haben alle ihre Brieftauben gefüttert und rechtzeitig abgeschickt.

Kommen wir zur 21. Frage, bzw. zu den Antworten. Das war natürlich wieder eine gewiefte Fangfrage von mir, konnte ich doch an den Antworten ablesen, wer mich gern bei sich zu Hause sehen würde und bei wem ich lieber nicht auftauchen sollte. Klar ist natürlich wer lieb und nett zu mir ist bekommt viele Punkte, wer abweisend ist geht leer aus. (in diesem falle gibts 1 Gnadenpunkt).
Stellt Euch vor, ich wäre vom Hochwasser betroffen und stünde mit gepacktem Koffer vor Eurer Haustür. Was würdet Ihr sagen? Wendy sagte wie alle Frauen erst mal Nein, was ja nicht bedeutet, dass man nicht noch mal nachfragen könnte. Aber wie gesagt, wer abweisend reagiert bekommt nur 1 Punkt. Also gabs für:

Nein 1 Punkt
ich kaufe nichts   1 Punkt
Kein Anschluß unter dieser Nummer   1 Punkt
Du kommst hier ned rein!   1 Punkt   (sehr lustig, dachte das wird mehr genannt)
Lern Schwimmen!   1 Punkt
Jo is denn heit scho Weihnachtn?   1 Punkt
Schlafplatz auf dem Sofa mit Halbpension macht 35,00 € die Nacht   1 Punkt (Frechheit ::b::)
Tut mir leid, ich bin betrunken   1 Punkt
wir geben nichts   1 Punkt
Hast Du Bier mit?   1 Punkt
Servus   1 Punkt
Hallo   1 Punkt
Komm rein   4 Punkte

22.) Wer wird Fußballweltmeister 2014? Hier war ja fast alles klar und sich fast alle einig. Der Augenfreundlichkeit halber mache ich die Punkte links hin und die Antwort(en) rechts daneben.

1 Punkt für   Nicht Deutschland. Die werden 3. und alle sind wieder zufrieden. (sind wir nicht)
1 Punkt für   Österreich (Finalsieg gegen Deutschland 2:0, Tore Arnautovich und Alaba) (Sehr lustig aber falsch)
2 Punkte für Spanien (nicht so lustig aber auch falsch)
12 Punkte für Deutschland/Germany ( :daumen:)

23.) Nenne eine Überraschungseifigur. Die wohl am schwierigsten zu beantwortende Frage des ganzen 17. FQ. Ich machs nochmal fett für die, die schlecht lesen können. 23.) Nenne eine Überraschungseifigur. Nenne eine Automarke und 95% antworten mit "Autos". Hallo! Jetzt muß ich kurz vor Schluß noch mal böse werden und Punkte abziehen, bzw. dem einen der lesen kann das Punktekonto bissel erhöhen. Ich bin der Quizmaster, Ihr habt es nicht anders gewollt.

1 Punkt für   Asterix  (sorry, auch dieser Einsender kann lesen, leider steht Asterix ganz allein)
1 Punkt Drolly Dinos  (mit schwerwiegenden weitreichenden Folgen)
4 Punkte für Schlumpf/die Schlümpfe   
9 Punkte für Happy Hippo/Hippos   
10 Punkte für Bade Beppo von den Happy Hippos      (basta)

24.) Welches Thema sollte der neue Quizmaster unbedingt anreißen? Eine Richtung weisende Frage-Antwort-Konstelation für den nächsten Quizmaster. Für mich eine ganz alltägliche hochqalifizierte Frage, wie ich schon 23 andere aus dem Ärmel geschüttelt hatte. Doch manche Quizteilnehmer zerbrachen daran und mit ihnen die Aussicht auf den Gesamtsieg. Und hier die genannten Antworten:

1 Punkt für   "Die nervigsten Forumsquizthemen"
1 Punkt für   Rugby (so`n Quatsch)
1 Punkt für   Frauen  (gefällt mir auch sehr gut, wurde leider nur einmal genannt)
1 Punkt für   Til Schweiger  (hätt ich nicht gedacht)
1 Punkt für   Sport allgemein
1 Punkt für   Entwicklungsländer (wie es bislang ja eh schon Tradition hat, siehe Ö..., D..   etc
1 Punkt für   Freizeitbeschäftigung eines copatadors
2 Punkte für  Hauptsache nix mit Österreich (das dacht ich mir)
2 Punkte für  Sexualität   (weißte Bescheid Schätzelein)
5 Punkte für  Fußball

Und nun zu 25.) Wer freut sich am Meisten, dass das 17. Forumsquiz endlich zu Ende ist?
Letzte und alles entscheidende Frage beim 17. FQ. So´n Quatsch, warum sollte ich mich denn freuen das es vorbei ist? Jetzt muß ich wieder 7 jahre warten wie beim letzten Mal. Ich habe noch so viele Fragen in Petto. Zum Beispiel mit Politik, Sex und Rock´nRoll. Aber lassen wir das erst mal. Folgende schöne und weniger schöne Antworten wurden abgegeben und mehr oder minder belohnt.

1 Punkt gabs für Vlad   (der übrigens den 5 Durchgang mit der Idealpunktzahl von 40 gewonnen hat)
1 Punkt gabs für Frau Pacult  (hab sie gefragt, die will ihn gar nicht)
1 Punkt gabs für Markert Florian  (der kann ihn gut gebrauchen, der weeß ja nischt)
3 Punkte gabs für (m)Ich
10 Punkte gabs für Coach

Ende der Durchsage!
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

Hier erst mal die Auswertung des 5. und letzten Durchgangs des 17. FQ

40   1   Vlad
38   2   pepe33
37   3   schnippel
37   3   Herbie
32   5   Andi vH
30   6   Marcel
27   7   Skua81
25   8   Floberle
24   9   Markert
23   10   Marcool
23   10   MaoMD
22   12   derwahreroi
22   12   tric_o_tronic
21   14   Wendy
19   15   Bender
19   15   Hofa
0   17   Bluebiker

Und hier ist die Gesamtwertung nach 25 von 25 Fragen. Wir haben einen neuen Sieger beim Forumsquiz. (Wird er auch der neue Ausrichter sein?)

Pkt. / Platz / Name
126 / 1 / Herbie

123 / 2 / Vlad    (gemeinsamer 2. Platz mit .....
123 / 2 / Floberle ..... ja ja fast hätte es geklappt, aber nur fast  ::b::)

121 / 4 / derwahreroi
116 / 5 / Andi vH
102 / 6 / MaoMD
097 / 7 / pepe33
094 / 8 / Hofa
092 / 9 / Marcel
089 / 10/ Wendy
086 / 11/ schnippel
085 / 12/ Skua81
076 / 13/ Bender
068 / 14/ Marcool
056 / 15/ Markert
043 / 16/ tric_o_tronic
037 / 17/ Bluebiker

Ich bedanke mich bei allen, die mich bei der Durchführung der 17. Forumsquizstaffel unterstützt haben. Sei es durch Bereitstellen der Auswertungssoftware, durch tröstende Worte in PN`s oder hier im Forum, durch Gegenlesen der geplanten Fragen oder einfach nur durch das ordentliche Beantworten der gestellten Fragen. Und bei Schnippel bedanke ich mich auch  ::b::
und nun
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

skua81

Cooler Live-Ticker :daumen:

Muss nur jetzt essen ::diss::

Coach

Zitat von: skua81 am 23. Juni 2013, 12:51:28
Cooler Live-Ticker :daumen:

Muss nur jetzt essen ::diss::

ja aber die Säge klemmt noch etwas  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

skua81

Glückwunsch an Herbie :daumen:
War ja ein richtiges Herzschlagfinale.

Coach

Ja natürlich auch Glückwunsch von mir. Ja Herbie hat im entscheidenden Moment die richtigen Antworten gegeben, bzw. Floberle und Roi haben sich bei 24. die/das falsche Sportart/Themengebiet ausgesucht.  ::ap::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

schnippel

schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Christian J. Schmidt

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die ersten Fragen waren leider so abschreckend, dass ich dieses Mal nicht mitgemacht habe. Aber bei der 18. Staffel bin ich dabei, sofern sie von jedermann beantwortet werden können, ohne dass spezielles (ostdeutsche) Fussballwissen notwendig ist.
Trainer:
Kataller Toyama - OGC Nice - Centro Juventud Antoniana - Ittihad Alexandria

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana
41. Saison: Sieger Egypt Cup mit Ittihad Alexandria
42. Saison: Sieger Copa Americana mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

Coach

na dann entschuldige ich mich nochmals, ich hoffe du bist wieder gesund.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

derwahreroi

Zitat10 Punkte für Bade Beppo von den Happy Hippos      (basta)

Nur mal so, wer hat die denn die 10 Punkte abgestaubt ::quest::

Glückwunsch an Herbie zur Durchführung der nächsten Staffel  ::ton:: :daumen:
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

derwahreroi

ZitatIch bin der Quizmaster, Ihr habt es nicht anders gewollt.

Stimmt nicht ganz, du hattest dich doch selbst nominiert oder  ::cool::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Floberle

Glückwunsch an Herbie zum Sieg!  :daumen: :daumen: 2. Platz ist aber auch nicht schlecht!  :daumen: ::cool::

Vielen Dank an den Coach für die Arbeit!  :daumen: :daumen:

Immerhin hab ich da den Wettbewerb der ersten fünf Fragen gewonnen, die dann aus der Wertung genommen wurden...  ::b:: ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Vlad

Der abroimer hat nicht abgeroimt. Eine nervige Ära ist zu Ende?  ::shock:: ::c:: ::wink::

Glückwunsch Herbie zum Sieg! :daumen: Wenn man bedenkt, dass ich dich anfangs erst dazu zwingen musste teilzunehmen...  ::b::

Ganz knapp zweiter Platz und Rundensieg. Ich bin zufrieden!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Coach

Zitat von: derwahreroi am 23. Juni 2013, 15:58:06
Zitat10 Punkte für Bade Beppo von den Happy Hippos      (basta)

Nur mal so, wer hat die denn die 10 Punkte abgestaubt ::quest::

Glückwunsch an Herbie zur Durchführung der nächsten Staffel  ::ton:: :daumen:

pepe wars, er wars auch der mich als Quizmaster gewählt hat.  ::b:: Stimmt nicht aber hätte gut gepasst.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Impressum