Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Filme

Begonnen von DerHexer17, 19. Oktober 2009, 11:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerHexer17

Ich dachte, ich mache mal eben einen Thread auf, um ueber Filme zu reden und diskutieren.

Ich habe am Samstag endlich "Inglorious Basterds" gesehen. Kennt den noch wer? Wenn ja, wie lautet das Fazit/Meinung?

Ich habe vorher unterschiedlichste Meinungen gehoert und dann entschlossen, mir das selber anzugucken. Und ich bin absolut begeistert. Ein grandioser Film mit einder noch besseren Leistung von Christoph Waltz. Einfach die ganze Art, so eine Szene, wie zu Beginn wirklich 20 Minuten laufen zu lassen, ueber die Leistung der Schauspieler. Einfach klasse. Ich koennte fuenf seiten schreiben, warum ich den film so gut finde. Aber wie siehts bei euch aus?

Chrille

Den Film habe ich (noch) nicht gesehen. Habe auch die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.
Ebenso wie zu "Der seltsame Falle des Benjamin Button". Den hab ich auch noch nicht gesehen.

Allerdings habe ich am Wochenende G-Force gesehen (hab wunderbar gelacht),
sowie Public Enemies und Gran Torino. Ich fand alle 3 Filme Spitze und haben keinen bereut.
Vorallem letzterer war schauspielerisch eine super Leistung von Clint Eastwood. :daumen:
Wenn man selber Meerschweinchen hat, ist G-Force natürlich nochmal ein Stück besser. ::b::

Vlad

Joa, der Waltz is schon klasse gewesen in Inglorious Basterds. Aber auch die Frau, die grad Lisbeth Salander in Verblendung darstellt, leistet eine super schauspielerische Leistung...  :daumen:

Dazu noch Dark City, Wächter des Tages und Wächter der Nacht, Kill Bill 1 & 2 sind meine Lieblingsstreifen.  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Ah, ein schönes Thema!

Also emaec und ich haben den Film auch gesehen - natürlich wie immer bei Tarantino reichlich bekloppt...aber wenn man sich erstmal an Slapstick und "Splatter" gewöhnt hat und das nicht bierernst nimmt, wird die Sache doch enorm lustig..

Und jawohl - GRANDIOS gespielt von Christoph Waltz, das war einfach absolut SAUGUT!  :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Anfangsszene als ganz ruhiger, aber unheimlich Bedrohlicher...und dann am Ende reichlich witzig. Also Oscar-Nominierung für die Nebenrolle sollte da doch drin sein!

Ansonsten muß ich allerdings leider kotzen, wenn ich noch mehr Filme mit Daniel Brühl sehe, in denen er die immer gleiche Leidensmiene aufsetzt...er beginnt mich echt zu nerven!

Gran Torino ebenfalls mit emaec gesehen - enorm cool, Clint wie immer sehr lässig, vor allem auch die geilen politisch völlig inkorrekten Beleidigungs-Gespräche mit seinem Friseur!  ::b::

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

DerHexer17

Ja, den Brühl fande ich auch nicht so geil, auch Schweiger war langweilig. Ansonsten aber echt cool, auch wenn Hitler und Goebbels als ganz schöne Witzfiguren dargestellt werden. Aber kann man auch ruhig mal so machen...

Gran Turino fand ich auch super, schön anzugucken. Vorallem deine angesprochenen Gespräche. Was für ein Umgangston allgemein  :daumen: ::ap::

Skinny Norris

Hatte ich das letztens schon irgenwo anders gepostet, bin mir nicht sicher...?

Egal, kennt jemand "Die Ehre der Prizzis"? Hab den letzte Woche tatsächlich das erste Mal in meinem Leben gesehen und fand den richtig gut!
Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, wie schade es doch ist, dass Tarantino noch nie nen Streifen mit Kathleen Turner und dem guten alten Jack Nicholson gedreht hat. Beide spielen so hervorragend...!

"Public Enemies" hab ich vorgestern gesehen, fand den auch ganz gut, mich nerven die Lovestorys nur immer so... :rolleyes: Johnny Depp als John Dillinger ist allerdings ne verdammt coole Sau! :daumen:

Okay, schon wieder Johnny Depp: "Fear and Loathing in Las Vegas" ebenfalls letzte Woche mit nem Kumpel und ein zwei Bier, die zufällig auch noch ein paar Kumpels eingeladen hatten, gesehen... :daumen: :beer: ::b::

Chris

Zitat von: Skinny Norris am 16. Januar 2010, 00:03:54
Okay, schon wieder Johnny Depp: "Fear and Loathing in Las Vegas" ebenfalls letzte Woche mit nem Kumpel und ein zwei Bier, die zufällig auch noch ein paar Kumpels eingeladen hatten, gesehen... :daumen: :beer: ::b::

<---- :D :daumen: :beer:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

cafu

schaut hier jemand dänische filme? so was wie adams äpfel!?
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

fubini

Ich schau nur schwedische Filme...  ::ton::

Sowa wie KOPS und Jalla Jalla....

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

MaoMD

Zitat von: cafu am 16. Januar 2010, 11:10:11

Inwiefern "schaut"? Ich such mir nicht speziell Filme danach aus, ob sie aus Dänemark kommen.
Adams æbler, I Kina spiser de hunde, Gamle mænd i nye biler, Blinkende lygter, Idioterne... die fallen mir noch ein. Schwedische kommen mir auch ab und an unter die Nase, großes Jugendkino. Und wo wir grad dabei sind: Haben "wir" Finnen noch was anderes als die Leningrad Cowboys gedreht?  ::bl:: ::b::

Johnny Depp in "Fear and Loathing in Las Vegas" - ganz großes Schauspiel!   :daumen:
Freu mich schon auf "The Rum Diary", den zweiten Hunter S. Thompson mit Depp.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Andre

Zitat von: cafu am 16. Januar 2010, 11:10:11

Hab ich gesehen .. sehr genial skurriler Film

Skinny Norris

Ich hab mal nen Film gesehen, glaube das war ein dänischer. In Schweden essen sie Hunde, oder so ähnlich hieß der, kenn den zufällig emand? Der war sogar richtig gut! :daumen:

MaoMD

Zitat von: Skinny Norris am 16. Januar 2010, 14:12:32
Ich hab mal nen Film gesehen, glaube das war ein dänischer. In Schweden essen sie Hunde, oder so ähnlich hieß der, kenn den zufällig emand? Der war sogar richtig gut! :daumen:

ZitatAdams æbler, I Kina spiser de hunde, Gamle mænd i nye biler, Blinkende lygter, Idioterne... die fallen mir noch ein.

"In China essen sie Hunde", meinst du sicher. Das später gedrehte Prequel "Old men in new cars" hab ich mir neulich auch angesehen und "Flickering Lights" ist vom selben Drehbuchautor.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Brad & Jack Pott

Zitat von: Chrille am 19. Oktober 2009, 13:07:49
Den Film habe ich (noch) nicht gesehen. Habe auch die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.
Ebenso wie zu "Der seltsame Falle des Benjamin Button". Den hab ich auch noch nicht gesehen.

Ja, also zu Filmen, bei dem die Meinungen auseinandergehen wie sonstwas, kann ich auch noch einen beisteuern: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Richard Ford (mit Brad Pitt u.a.). Hab von vielen gehört, dass der gut sein soll und auch im Internet haben einige ihrer sehr sehr positiven Meinung Ausdruck verliehen, aber als ich den dann gesehen hab, war ich einfach nur geschockt. Das ist wirklich einer der wenigen Filme, bei denen mir jegliches Verständnis fehlt, wenn den jemand gut findet. Ich bin ein absoluter Western-Freund und hab auch über Jesse James schon mehrere Filme gesehen, aber keiner war so lahm. Ich hab mich durchquälen müssen, um den zu Ende zu schauen. Ich halte den Film für völlig überschätzt und hab jetzt zum Glück auch von mehreren schon gehört, dass sie meiner Meinung sind. Also der Film scheint sehr, sehr unterschiedliche Meinungen zuzulassen...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

MaoMD

Jetzt kannte ich den Film (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Richard Ford) garnicht, dafür war ich auf der Suche nach einem Stück, das aus dessem vorzüglichen Soundtrack (Nick Cave und Warren Ellis) stammt. Danke für die ungewollte Hilfestellung! :daumen:
Muss mir den nun auch mal anschauen, ob ich dein vernichtendes Urteil so unterschreiben kann. Für mich war so eine Enttäuschung der mehrfach prämierte "The Aviator", den fand ich so belanglos, dass ich ihn nicht mal mehr bis zum Ende ansehen wollte. Oder erst letzten Samstag ertragen: "Sexy Beast" mit Ben Kingsley  :kotz:

Impressum