Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Filme

Begonnen von DerHexer17, 19. Oktober 2009, 11:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: DerHexer17 am 17. Januar 2010, 15:36:57
Hat nicht christoph maria herbst da einen charakter synchronisiert?

genau! Hab gerad mal recherchiert: Ist sogar der erfolgreichste französische Film aller Zeiten...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Paulo

Zitat von: cafu am 17. Januar 2010, 16:37:06
den hab ich schon ein paar mal gesehen, aber noch nicht geguckt.

aha.....  :tock: ::ton::

Willkommen bei den Schtis ist super, selbst auf deutsch hab ich Tränen gelacht. Sehr schön auch die Szenen aus der Fankurve des RC Lens, fand ich.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

cafu

Zitat von: Paulo am 17. Januar 2010, 19:32:51
Zitat von: cafu am 17. Januar 2010, 16:37:06
den hab ich schon ein paar mal gesehen, aber noch nicht geguckt.

aha.....  :tock: ::ton::

Willkommen bei den Schtis ist super, selbst auf deutsch hab ich Tränen gelacht. Sehr schön auch die Szenen aus der Fankurve des RC Lens, fand ich.

ja ich habe ihn eben stehen sehen, aber noch nicht geschaut. sollte ein mann mit deiner lebenserfahrung doch verstehen, den satz.

willkommen bei den schtis hab ich gerade am wochenende geschaut. wirklich zum tot lachen...
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Chrille

Dann werde ich den Film wohl auch mal schaun müssen.

Brad & Jack Pott

Zitat von: Chrille am 19. Oktober 2009, 13:07:49
Den Film habe ich (noch) nicht gesehen. Habe auch die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.
Ebenso wie zu "Der seltsame Falle des Benjamin Button". Den hab ich auch noch nicht gesehen.

Den hab ich mir gerade angeschaut. Puh, also an sich ist die Story ganz interessant und der Film ist sicherlich auch nicht schlecht gemacht. Geht jedoch ca. 2 1/2 Stunden und war für mein Empfinden im Mittelteil dann doch sehr, sehr langatmig. Durch geschicktes Kürzen der einen oder anderen Szene hätte man den Film sicherlich fesselnder gestalten können. So dann doch eher ein mittelmäßiger Film, dessen Potential, welches er aufgrund der Story und der Schauspieler unumstritten hatte, nicht ausgeschöpft wurde...

Paulo

Zitat von: cafu am 18. Januar 2010, 08:26:11
ja ich habe ihn eben stehen sehen, aber noch nicht geschaut. sollte ein mann mit deiner lebenserfahrung doch verstehen, den satz.

Nein, bei so wirren Aussagen hilft nichtmal meine geballte Lebenserfahrung weiter!  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

skua81

Zitat von: Tobias Denker am 16. Januar 2010, 16:50:03

Ja, also zu Filmen, bei dem die Meinungen auseinandergehen wie sonstwas, kann ich auch noch einen beisteuern: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Richard Ford (mit Brad Pitt u.a.). Hab von vielen gehört, dass der gut sein soll und auch im Internet haben einige ihrer sehr sehr positiven Meinung Ausdruck verliehen, aber als ich den dann gesehen hab, war ich einfach nur geschockt. Das ist wirklich einer der wenigen Filme, bei denen mir jegliches Verständnis fehlt, wenn den jemand gut findet. Ich bin ein absoluter Western-Freund und hab auch über Jesse James schon mehrere Filme gesehen, aber keiner war so lahm. Ich hab mich durchquälen müssen, um den zu Ende zu schauen. Ich halte den Film für völlig überschätzt und hab jetzt zum Glück auch von mehreren schon gehört, dass sie meiner Meinung sind. Also der Film scheint sehr, sehr unterschiedliche Meinungen zuzulassen...

Also ich wär bei dem Film dann einer jener, die eine genau gegenteilige Meinung haben ::wink::
Ich hatte mir die DVD schon sehr schnell nach Erscheinen gekauft, den Film letztendlich erst im Herbst angeschaut.
Ich kann leider  nicht mehr viel zum Inhalt sagen, da ich Filme schnell vergesse, doch ich fand den echt gut. Ich weiß nur, dass ich am Ende des Films noch recht lange hab darüber nachdenken müssen und das passiert mir nicht so oft. Das waren irgendwie einfach schreckliche Charaktere (also die im Film, nicht die Schauspieler).

So im Dezember habe ich auf Anraten meines Vaters "Gran Torino" von und mit Clint Eastwood geschaut. Dort spielt er einen Korea-Veteranen, der nun sein Rentenleben verbringt. Sein Viertel hat sich über die Jahre verändert, es leben kaum "Weiße" mehr dort, vor allem nur noch asiatische Einwanderer, gegen die er so etwas wie Hass verspürt. Irgendwann kommt es dazu, dass er einen von ihm verachteten Nachbarsjungen vor der örtlichen Gang schützt und es beginnt so langsam, zwar mit vielen Schwierigkeiten, eine Art Freundschaft zwischen den beiden. Der Konflikt mit der Gang bleibt und so nimmt der Film am Ende ein bitteres, aber auch bemerkenswertes Ende. Den Film kann ich sehr empfehlen, falls einer von Euch gerad nicht weiß, was er/sie als nächstes gucken soll.

Brad & Jack Pott

So sehr wir uns in Sachen "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" (der Titel ist länger als der Film spannend ^^) unterscheiden, bei "Gran Torino" haben wir dieselbe Meinung. Der Film ist gut gemacht und das Ende ist wirklich bombastisch.  :daumen:

Vlad

Habe den Trailer zu Verdammnis gesehen. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den zweiten Teil der Millenium-Saga.  :daumen: ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Jerry42

bei gran torio kann ich mich nur anschließen, dass ist ein wahnsinns streifen.

momentan bin ich gerade wieder in die sport-film-schiene abgedriftet und kann euch, sofern euch das interessiert, zwei filme empfehlen

1. aus liebe zum spiel - for love of the game (u.a. kevin costner) --> ein baseball/liebesfilm
2. unbesiegbar - invincible (u.a. mark wahlberg) nach einer wahren begebenheit --> der beste football film den ich je gesehen habe

Skinny Norris

Zitatder beste football film den ich je gesehen habe
Was denn, besser als "Jerry Maguire" und vor allem "An jedem verdammten Sonntag"?? DANN muss es echt ein geiler Film sein...!

Jerry42

Zitat von: Skinny Norris am 19. Januar 2010, 19:09:50
Zitatder beste football film den ich je gesehen habe
Was denn, besser als "Jerry Maguire" und vor allem "An jedem verdammten Sonntag"?? DANN muss es echt ein geiler Film sein...!

auch besser als die titans und helden aus der zweiten reihe :)

wenn du dazu kommst, schau ihn dir an!!!

Brad & Jack Pott

Invincible muss ich dann wohl auch mal gucken. Auch wenn ich Mark Wahlberg überhaupt nicht mag. Max Payne war zum Beispiel eine einzige Enttäuschung ...
@Jerry: Helden aus der zweiten Reihe :) Dieser walisische Kicker war geil :D

Jerry42

Zitat von: Tobias Denker am 19. Januar 2010, 21:32:09
Invincible muss ich dann wohl auch mal gucken. Auch wenn ich Mark Wahlberg überhaupt nicht mag. Max Payne war zum Beispiel eine einzige Enttäuschung ...
@Jerry: Helden aus der zweiten Reihe :) Dieser walisische Kicker war geil :D

hm, also seit invincible und shooter bin ich ein absoluter wahlberg fan (vier brüder, helden der nacht)

hehe, clifford franklin und nigel gruff (mit der zigarette beim kick)

bzgl. max payne hast du vollkommen recht, der film war echt eine enttäuschung!

adlem

Zitat von: Tobias Denker am 17. Januar 2010, 03:33:13
Zitat von: cafu am 16. Januar 2010, 11:10:11
schaut hier jemand dänische filme? so was wie adams äpfel!?

dänische filme hab ich auch schon gesehen. kennst du Efter brylluppet ? In Deutschland ist der glaub ich unter dem Namen "Nach der Hochzeit" erschienen. Ein Drama aus dem Jahr 2006, war in Dänemark wohl ein ziemlicher Knüller und wurde dann sogar für den Oscar nominiert. Mich persönlich hat der Film nicht soo angesprochen, aber wenn du dich für dänische Film interessierst, wär das wohl ein Muss für dich ;)

Um bei Nicht-Hollywood-Produktionen zu bleiben: Ich hab gerad noch einen eher unbekannten Film gesehen. "Lang lebe Ned Devine" (Originaltitel: Waking Ned). Es geht um einen älteren Mann, der im Lotto gewinnt und daraufhin einen Herzinfakt erleidet. Zwei ebenfalls ältere Männer aus dem Dorf finden ihn und wollen dann den Gewinn einheimsen. Ist ganz nett gemacht und kommt im Gegensatz zu vielen Filmen, die heutzutage produziert werden, ohne Sex und große Action aus. Also wer da mal drüber stolpert: Ist meiner Meinung nach sehenswert.

Habe einfach mal irgendein Posting mit Ansprache dänischer Filme genommen. Ich stehe ebenfalls eher auf "europäische" Filme, wobei ich da "Snatch" oder "Bube, Dame, König, grAs" aufgrund von Guy Ritchie zu den Britischen zähle... Britische und dänische Filme - großes Kino. Achja, und Al Pacino-Filme - als wahrer Junge von der Straße ein Muss!  ::ap:: :tock: :beer:
Aus Dänemark wahrscheinlich schon alles gesehen, was auf Deutsch synchronisiert wurde ("Pusher" oder "Nachtwächter" [hieß der so auf Deutsch?] mit dem überaus lässigen Kom Bodnia könnte man neben den bisher genannten - "Flickering Lights" sollte man noch mehr hervorheben - noch nennen... paar andere mit Nikolaj Lie Kaas gibt es da auch noch...).
Meine Kenntnis von schwedischen Filmen beläuft sich eher auf die bisher genannten Filme... aber britische Filme sind auch stark. Die beiden oben genannten, "Layer Cake", "RockNRolla" (auch Guy Ritchie), "The Football Factory", ...
Schauspielermäßig muss ich sagen finde ich Al Pacino und Paul Newman schon ziemlich cool... und Danny Dyer hat es mir auch irgendwie angetan, ein richtiger Vorzeige-Brite, quasi das im britischen Film, was Mike Skinner in der Musik ist... :beer:
Also kurz gefasst: Klares Faible für Schurkenfilme jeglicher Herkunft - Hauptsache gehörige Portion Sarkasmus und ein untypisches Ende. :beer: :daumen:
Quentin hab ich natürlich vergessen... wie konnte ich. Um so länger man nachdenkt, um so mehr fallen einem ein, also komme ich mal langsam zum Ende...

Habe übrigens auch nun seit längerer Zeit das nächtliche Fernsehprogramm von den öffentlichen Rundfunkanstalten (ARD, ZDF und jegliche Dritten) sowie Arte für mich entdeckt - teilweise starke Filme (viele so genannte "Klassiker", auch kultige, wie z. B. "Reservoir Dogs" oder "Heat") und das ohne Werbung. Wirkt sich zwar leicht nachteilig auf meine Arbeitsfähigkeit am nächsten Tag aus, aber man muss ja auch mal Prioritäten setzen - und vor allem mal die Möglichkeit nutzen, gute Filme auch zu sehen, wenn sie kommen - denn zur so genannten 'Prime Time', insbesondere Sonntag Abend, kommt oftmals nur noch richtige Scheiße... leider.
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Impressum