Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Champions League 2013/2014

Begonnen von schnippel, 17. September 2013, 22:33:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

das wird wohl das Endspiel werden und ich werde mich wieder freuen wenn der kleine Christiano weint  :hüpf:  :(  :hüpf:
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

bender

Zitat von: bluebiker am 27. Februar 2014, 11:09:07
nur weil sich vier Vereine ins Achtelfinale verirrt haben
zwei  ::wink::
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

bluebiker

Vier Deutsche gesamt, aber zwei haben sich verirrt, da haste Recht Bender....  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

DerHexer17

Also sowas lächerliches.... :tock:

In der spanischen Liga ist das ja zum Glück so anders. Ich bete für ein Spiel Real - Bayern, dann kriegen diese arroganten Spanier mal ihr Maul gestopft. Denn im Gegensatz zu Real hat Bayern nicht nur eine über überragende Offensive vor allem ein sau starkes Mittelfeld  und eine gute Abwehr. Denn selbst die Schalker haben noch Räume gegen die "Königlichen" bekommen, hätten sie die einfach nur konsequent genutzt...

Marcool

Zitat von: DerHexer17 am 01. März 2014, 09:50:43
dann kriegen diese arroganten Spanier mal wieder ihr Maul gestopft.

Hab mal ein Wort eingefügt, denn es ist in der Vergangenheit ja schon oft genug passiert. ::wink::

Aber die spanische Liga ist sowieso nicht mal ansatzweise so toll, wie sie sich sieht. Die sind bei mir schon lange maximal auf Platz 3 hinter der Premier League und der Buli.

bluebiker

Also ich würde es mir auch gefallen lassen wenn der BVB diese ehrenvolle Aufgabe übernimmt und Real nochmal die Grenzen aufzeigt, quasi als Abschiedspräsent für Robert L.
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Marcel

Zitat von: DerHexer17 am 01. März 2014, 09:50:43
Also sowas lächerliches.... :tock:

In der spanischen Liga ist das ja zum Glück so anders. Ich bete für ein Spiel Real - Bayern, dann kriegen diese arroganten Spanier mal ihr Maul gestopft. Denn im Gegensatz zu Real hat Bayern nicht nur eine über überragende Offensive vor allem ein sau starkes Mittelfeld  und eine gute Abwehr. Denn selbst die Schalker haben noch Räume gegen die "Königlichen" bekommen, hätten sie die einfach nur konsequent genutzt...

Ja, das wollt ich auch schreiben. Als ob Real und Barca in den letzten Jahren die Könige der Könige waren. Der Rest der Liga ist auch nicht einmal mehr stark genug für die Europa Leauge. Sowas ekelhaft arrogantes. Aber so sind die Spanier leider generell. Erreichen die einmal was, sindse gleich Könige der Welt und sowieso schon immer die Besten. 

Schade, dass Schalke diese schöne Statistik ruiniert hat. Ich hab mich immer gern daran erinnert.

bluebiker

Jetzt kann man nur noch hoffen das auch die spanische Nationalmannschaft mal die Grenzen gezeigt bekommt...

Hodges

Ist ja gut, Leute.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/schalke-und-bayer-leverkusen-in-der-champions-league-ohne-chance-a-955928.html#ref=rss

Eigentlich geht es eher darum:

Zitat"Marca" sieht das ähnlich: "Es tut sich eine riesige Kluft auf zwischen einer kleinen Gruppe starker Klubs und dem übrigen Feld. Die wachsende Ungleichheit zwingt dazu, das Format der Champions League zu überdenken."

ZitatImmer wenn die großen und reichen unter Europas Vereinen laut über die Idee einer europäischen Superliga nachdenken, in denen Bayern München, Barcelona, Chelsea und Real den Besten der Besten ausspielen, rollt die Empörungswelle bei den anderen Vereinen und deren Fans. Dabei ist die Superliga längst Realität. Nur dass die anderen derzeit noch irgendwie mitspielen dürfen.

Marcel

Eigentlich ne super Ausgangslage für Bayern.  :daumen:

Da hat Bayern 5 Weltklasse-DMs und jetzt nach Verletzung Thiago und Sperre Schweinsteiger und Martinez im Rückspiel keinen Ersatzmanm.  ::bl::

Speedy

ZitatSowas ekelhaft arrogantes. Aber so sind die Spanier leider generell. Erreichen die einmal was, sindse gleich Könige der Welt und sowieso schon immer die Besten.  
Das möchte ich voll und ganz unterstreichen. Und noch erweitern: Und wollen sie etwas erreichen, dann setzen sie alle Hebel in Bewegung, die unauffällig aber effektiv sind. Und erhalten sogar noch Unterstützung von höherer Stelle.

Oder übertreibe ich da etwas? Mir ist nämlich folgendes aufgefallen:

CL-Saison 2012/13: VF Rückspiel: Juve - Bayern. "Nur" 1 Gelbe Karte, aber Mandzukic (3. Gelbe Karte), Sperre im HF (Gegner bekanntlich Barca). Schiedsrichter: Carlos Velasco Carballo (Spanien), Zitat Kicker: Note 2,5, gute Persönlichkeit, gute Ausstrahlung. Jedoch: Gelb gegen Mandzukic war zu hart.

CL-Saison 2013/14: AF Rückspiel: Zenit - BVB. Lewandowski (3. Gelbe Karte), Sperre im HF (Gegner Real). Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco (Spanien), Zitat Kicker: Note 3,5, nach guter ersten Hälfte im zweiten Abschnitt mit großen Problemen in der Zweikampfbewertung.

CL-Saison 2013/14: VF Hinspiel: ManU - Bayern. "Nur" 2 Gelbe Karten, beide mit Sperre im Rückspiel (und spanischer HF-Gegner nicht ausgeschlossen, Eliminierung Bayerns sicher vorteilhaft für Real;Barca/Atletico). Schiedsrichter: Carlos Velasco Carballo (Spanien), Zitat Kicker: Der FC Bayern verlor Bastian Schweinsteiger mit Gelb-Rot für das Viertelfinalrückspiel in der Champions League - Trainer und Kapitän verstanden das nicht (vgl. Pressekonferenz bzw. Interview)

Das Ansetzen von spanischen Schiedsrichtern in finalen CL-Runden bei Spielen mit deutscher Beteiligung und spanischer Beteiligung parallel in gleicher Runde halte ich von Seiten der UEFA für fragwürdig. Hat Europa keine gleichwertigen Alternativen in ITA, FRA, ENG zu bieten? Eines muss man jedoch den Spielern von Bayern und BVB bescheinigen: Im Falle von spanischen Schiedsrichtern können sich gerade die etwas Heißblütigen gut zurückhalten, niemand ist wegen Meckerns bestaft worden (effektive mentale Vorberietung der Verantwortlichen). Denn gezögert hätte ein spanischer Schiedsrichter bei Widerworten zu keinem Zeitpunkt, da sitzen die Karten besonders locker.

Aber auch deutsche (Schiedsrichter) scheinen gelernt zu haben:
CL-Saison 2013/14: VF Hinspiel: Barca - Atletico, 8 Gelbe Karten (von Sperren allerdings noch weit entfernt), Dr. Felix Brych (München)  ::cool:: ::b::

ZitatDa hat Bayern 5 Weltklasse-DMs und jetzt nach Verletzung Thiago und Sperre Schweinsteiger und Martinez im Rückspiel keinen Ersatzmanm
Das sehe ich weniger kritisch. Rafinha reicht als RV, Lahm dann mit Kroos im DM oder Manu wird mit nur einem DM (Lahm) an die Wand gespielt. Auf DM ist Bayern noch lange nicht am Ende. Auch Alaba wäre eine gute Option. Contento über LV würde gegen ManU allemal reichen.

Paulo

Na, ich sehe das ein wenig kritischer, mir hat der Auftritt gestern überhaupt nicht gefallen, das wird ne enge Kiste in München. Ich halte ein Ausscheiden nicht für ausgeschlossen, das war alles nett anzusehen, aber es feht der Zug zum Tor und die Durchschlagskraft. Manchester wird wieder den Bus vorm Tor parken und auf Standards hoffen. Da wäre ein Thiago sehr nützlich, Götze und Kroos kriegen ja eher wenig auf die Reihe derzeit.

Bez. der Schiris, wenn da ein Masterplan dahinterstecken sollte wäre ja noch effektiver eine Ansetzung der spanischen Schiris im Rückspiel gewesen?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Coach

ZitatAber auch deutsche (Schiedsrichter) scheinen gelernt zu haben:
CL-Saison 2013/14: VF Hinspiel: Barca - Atletico, 8 Gelbe Karten (von Sperren allerdings noch weit entfernt), Dr. Felix Brych (München)  cool big

ab sofort wird zurück bestraft

aber das mit den Sperren ist Berechnung, die kommen dann erst im HF oder gar im Finale.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Hodges

Zitat von: Paulo am 02. April 2014, 16:09:57
Na, ich sehe das ein wenig kritischer, mir hat der Auftritt gestern überhaupt nicht gefallen, das wird ne enge Kiste in München. Ich halte ein Ausscheiden nicht für ausgeschlossen, das war alles nett anzusehen, aber es feht der Zug zum Tor und die Durchschlagskraft. Manchester wird wieder den Bus vorm Tor parken und auf Standards hoffen. Da wäre ein Thiago sehr nützlich, Götze und Kroos kriegen ja eher wenig auf die Reihe derzeit.

Habe mir die Partie angeschaut und United hat tatsächlich mehr geboten, als man unbedingt erwarten mußte. Zweifel daß sich Bayern im Rückspiel durchsetzen wird, habe ich aber kaum. Und bzgl. Verletzungen: neben van Persie wird wahrscheinlich auch Rooney ausfallen http://www.bbc.com/sport/0/football/26896673 Eigentlich nicht zu kompensieren. Abgesehen davon haben sie in dieser "Übergangssaison" regelmäßig gezeigt, daß sie in der Premier League gegen Top-Clubs nicht bestehen können. Das wird sich vermutlich auch nicht in der CL ändern.

Impressum