Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Bundestagswahl 2013

Begonnen von phl_99, 20. September 2013, 19:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofa

Zitat von: phl_99 am 20. September 2013, 19:01:59
P.S.: Für die Ösis und anderen Nachbarstaatler: würdet Ihr hingehen wenn ihr dürftet?

ich würd nicht hingehen, bin überzeugter briefwähler ;)

Zitat von: Vlad am 20. September 2013, 19:35:21
Die Ösis haben doch auch bald eine Wahl über die uns Hofa sicherlich Auskunft erteilen wird.  ::c::

ja, wir haben aber eine woche länger zeit zu überlegen als ihr, die wahl ist erst am 29. september. ich habe aber gerade vorhin mein kreuz gemacht, die wahlkarte wartet nur noch auf dein einwurf in den briefkasten

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 21. September 2013, 10:12:46
Deswegen wird über die Einführung einer Wahlpflicht nachgedacht.

Du meinst so wie früher, als man am Sonntag um 16 Uhr Besuch von den Wahlhelfern bekommen hat, wenn man noch nicht sein Kreuzchen bei der SED gemacht hatte.  ::wink::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

16:00 Uhr erst? Bei mir waren sie früher.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

bluebiker

Wahlpflicht halte ich in einer Demokratie für demokratisch

und wenn man sich so manchen ankuckt der im Fernsehen/Radio seinen Senf abgibt kann man nur hoffen das er nicht wählen geht

Morgen um die Zeit sind wir wohl schon schlauer...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Floberle

Also ich hab per Brief gewählt und hoffe nun das es auch für den Bund die richtige Entscheidung war.

In Bayern hab ich ja bekommen, was ich wollte...  ::cool::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Marcel

Fand den Wahlomat auch zu Allgemein. Aber schon fast Pflicht, den einfach mal wieder mitzumachen.  ::b::

Bei mir kamen einige kleine Parteien ganz oben. Aber so ist es, webn man populistische Ziele ausgibt, die sowieso nicht erfüllt werden können, schon garnicht viele davon.

Von den großen Parteien war nur eine oben mit dabei insg. auf Rang 3. Das war zum Glück auch die, die ich wähle.  ::ap::

Coach

ZitatVon den großen Parteien war nur eine oben mit dabei insg. auf Rang 3. Das war zum Glück auch die, die ich wähle. 

also ich habe allein entschieden, wie immer.  ::b::

(Wahl-o-mat) also ich hab das jetzt auch mal durchgeklickt, und bin erschrocken, welche Partei da bei mir auf Platz 1 rauskommt. Ich sollte mein Politikverständniss vielleicht noch mal hinterfragen, so kann das nicht weiter gehen. Die Partei, die ich immer wähle lag nur auf Platz 7.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

schnippel

Ich find die Grundeinstellung "ungewichtet" problematisch und würde eher dafür plädieren, neben der Fragenauswahl auch für voreingestellte Gewichtungen in diesen Treffen abzustimmen.  Natürlich kann das dann jeder nochmal für sich ummodellieren, aber die meisten klicken sich ja einfach nur einmal durch. Und bei aller Liebe zu Frauenrechten und Autofahrern, aber Frauenquote und Tempolimit mit Kriegseinsätzen, Eurorettung und Bildung gleich zu behandeln finde ich Käse.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

weltkicker

schade nur um  Leutheusser-Schnarrenberger, und Ihren Kampf gg die Vorratsdatenspeicherung
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Andi von Hideta

Jetzt ist guter Rat teuer.

Nach der Wahl ist vor der Wahl.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

phl_99

Zitat von: Andi von Hideta am 23. September 2013, 13:16:48
Jetzt ist guter Rat teuer.

Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Hauptsache die inhaltslose Schmarotzerpartei ist weg!  :daumen:

Bloß nicht neu wählen, sonst kommt die noch wieder durch wegen der Zweitstimmenwähler der CDU, die kein Bock auf SPD haben.
Europa: -
Amerika: Estudiantes de La Plata
Afrika: CA Bordj Bou Arréridj
Asien: Pohang Steelers

Pfandpiraten - PunkRock aus Südniedersachsen

Paulo

Genau meine Meinung!  :daumen:
Nur schade dass die Freude über dieses seit Jahren herbeigewünschte Ereignis dadurch getrübt wird, dass es keine durchschlagende Regierungskonstellation zu geben scheint. Große Koalition? Sicher reizvoll für den ein oder anderen SPD-Granden, der nochmal Minister werden will, aber m.E. politiscehr  Selbstmord . Schwarzgrün? Ähnlich, hält aber keine 2 Jahre und danach sind die Grünen wohl KO. Also was tun? (eine Variante gäbe ja noch - ich meine nat. SPD + CSU + Grüne ::cool::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vlad

Zitat von: phl_99 am 23. September 2013, 13:58:10
Hauptsache die inhaltslose Schmarotzerpartei ist weg!  :daumen:
Wie? Die Grünen sind doch reingewählt worden, oder hab ich was verpasst?  ::shock::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcel

Wird bestimmt ne große Koalition geben. Und die SPD wird dann wieder wie beim letzten Mal bei der nächsten Wahl noch weniger Stimmen bekommen.

skua81

Zitat von: weltkicker am 22. September 2013, 19:43:17
schade nur um  Leutheusser-Schnarrenberger, und Ihren Kampf gg die Vorratsdatenspeicherung

Ja, die fand ich auch immer gut.
Jetzt sind nur noch drei Dinos dabei.

CDU, SPD und der HSV.

Impressum