Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Bundestagswahl 2013

Begonnen von phl_99, 20. September 2013, 19:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phl_99

Ich habe mir heute mein Wahlverhalten mit dem Wahl-o-Mat bestätigen lassen.

Es kam zwar zu einer anderen noch besseren Übereinstimmung, aber die 1,5 % mehr überzeugen mich nicht davon, das ich meinen Entschluß überdenke.

Ich gehe jedenfalls, und Ihr?

P.S.: Für die Ösis und anderen Nachbarstaatler: würdet Ihr hingehen wenn ihr dürftet?
Europa: -
Amerika: Estudiantes de La Plata
Afrika: CA Bordj Bou Arréridj
Asien: Pohang Steelers

Pfandpiraten - PunkRock aus Südniedersachsen

Paulo

Wahlomat sagt bei mir knapp Piraten. Wähl ich aber im Bund trotzdem nicht  ::cool::
Eine Umfrage wäre nicht uninteressant - was wählt der Copatador?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vlad

Zitat von: phl_99 am 20. September 2013, 19:01:59
Ich habe mir heute mein Wahlverhalten mit dem Wahl-o-Mat bestätigen lassen.

Es kam zwar zu einer anderen noch besseren Übereinstimmung, aber die 1,5 % mehr überzeugen mich nicht davon, das ich meinen Entschluß überdenke.

Ich gehe jedenfalls, und Ihr?

P.S.: Für die Ösis und anderen Nachbarstaatler: würdet Ihr hingehen wenn ihr dürftet?
Die Ösis haben doch auch bald eine Wahl über die uns Hofa sicherlich Auskunft erteilen wird.  ::c::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Roque

Ich finde den Wahl-o-Mat einer eher schwierige Geschichte. Das hier vorgezeichnete Schwaz-Weiß-Denken ist wohl eher nicht der übliche politische Prozess. Soll aber auch grundsätzlich dazu dienen junge Wähler an die Urnen zu bringen. Und die entscheiden am Ende eh nicht die Wahl. Siehe Bayern: Woher kam die absolute Mehrheit? Von den Senioren.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vlad

Na ja, die CSU hatte in fast allen Bevölkerungsschichten die absolute Mehrheit geholt. Das ist ein schwaches Beispiel, Roque. ;)

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Andi von Hideta

Zitat von: Paulo am 20. September 2013, 19:28:13
Eine Umfrage wäre nicht uninteressant - was wählt der Copatador?

:dafuer:
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Roque

Bzgl. Wahlumfragen:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/quer/130919-quer-schlaeger-100.html

:daumen:

Und meiner Info nach haben bei den "unter"  40- jährigen letzte Woche "nur" 40% CSU gewählt. Ist die Mehrheit, aber nicht die absolute Mehrheit. Ein ähnliches Bild gab es übrigens auch hinsichtlich des Bildungshintergrunds...
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Vlad

Zitat von: Roque am 20. September 2013, 23:19:21
Bzgl. Wahlumfragen:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/quer/130919-quer-schlaeger-100.html

:daumen:

Und meiner Info nach haben bei den "unter"  40- jährigen letzte Woche "nur" 40% CSU gewählt. Ist die Mehrheit, aber nicht die absolute Mehrheit. Ein ähnliches Bild gab es übrigens auch hinsichtlich des Bildungshintergrunds...
Wenn eine absolute Mehrheit eh "nur" 47 Prozent ausmacht, halte ich das immer noch für ein schlecht gewähltes Beispiel. 40% ist dann keine große Abweichung.

schnippel

ich hab bereits per Briefwahl teilgenommen.

Beim Wahlomat kam bei mir eine Partei raus, die vor allem dafür steht dass sie traditionell jedermann das blaue vom Himmel
verspricht.

Aber die Umfrage würde ich auch sehr interessant finden....ich glaub ich mach mal eine  ::b::

Edit: hier ist die Umfrage: http://www.copaforum.de/index.php?topic=3606.msg117251#new
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Andi von Hideta

Zitat von: schnippel am 21. September 2013, 00:04:14
ich hab bereits per Briefwahl teilgenommen.

Hast selbst gewählt oder hat der Zivi das Kreuzchen gemacht?  ::b::

Zitat von: schnippel am 21. September 2013, 00:04:14
Beim Wahlomat kam bei mir eine Partei raus, die vor allem dafür steht dass sie traditionell jedermann das blaue vom Himmel
verspricht.

Also waren sie alle gleichauf bei dir?  ::wink::

Den Wahlomat finde ich dieses Mal nicht so gelungen. Unsinnige Fragen sind dabei. Andere sind zu allgemein, um mit ja oder nein zu antworten.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

bluebiker

Also ich gehe auf jeden Fall! Und wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhören gehen diesmal viele Leute die beim letzten Mal nicht gegangen sind

Das zum Thema, die Mehrheit ist zufrieden mit unserer Regierung und vielen geht es besser als vor vier Jahren  :tock:
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Vlad

Zitat von: bluebiker am 21. September 2013, 09:08:43
Also ich gehe auf jeden Fall! Und wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhören gehen diesmal viele Leute die beim letzten Mal nicht gegangen sind

Das zum Thema, die Mehrheit ist zufrieden mit unserer Regierung und vielen geht es besser als vor vier Jahren  :tock:
Was ich an der ganzen Diskussion nicht mag: Es sollte jedem selbst überlassen sein zur Wahl zu gehen. Es ist ein Wahlrecht, keine Wahlpflicht. Und wenn jemand von seinem Wahlrecht Gebrauch macht und eben nicht wählen mag, dann darf er das. Das jetzt - wie man es zurzeit öfters liest - als undemokratisch abzutun ist Unfug.

Coach

meistens sind es aber die, die sich als erstes aufregen. Nicht zur Wahl zu gehen bedeutet ja , mir ist alles egal, macht mal euer Ding. Aber es ist eben nicht euer sondern unser aller Ding, das gestaltet werden muß. Deswegen wird über die Einführung einer Wahlpflicht nachgedacht.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Roque

ZitatWenn eine absolute Mehrheit eh "nur" 47 Prozent ausmacht, halte ich das immer noch für ein schlecht gewähltes Beispiel.

Ob Alleinregierung oder nicht macht schon einen Unterschied denke ich. Und wenn die halt zustande kommt weil über 60 % der Senioren CSU wählen dann ist das schon ein Punkt denke ich. Da ziehen die Werte der CSU halt noch mehr.

Und bzgl. Absoluter Mehrheit. Tja, wenn halt Splitterparteien, die nicht ins Parlament kommen zuviel Stimmen auf sich ziehen. Die Happy, FDP  ::wink::
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Impressum