Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

COPA Klub-WM (Saison 40)

Begonnen von bluebiker, 19. Oktober 2013, 09:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

ja, aber da keine Chance mehr bestand kann ich diesen nachvollziehen
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

Wäre toll wenn die Teilnehmer des Turniers ein kurzes Feedback geben können;

werde hier in Kürze noch eine Auswertung des Wettbewerbs vornehmen.
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Visca el Barça!

Als Gewinner ist man natürlich immer zufrieden. Aber ich fand die Organisation allgemein gut und es gab kaum Verspätungen bei der Auswertung. Leider waren es eindeutig zu viele NMRs. Ich denke das Turnier muss sich erst noch etwas etablieren und an Prestige gewinnen. Deshalb ermutige ich dich natürlich auch auf, mindestens einen bis zwei weitere Versuche zu starten.

Der Modus ist glaub durchaus attraktiv. Einfach zu verstehen und vor allem bleibt der Aufwand überschaubar.

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht der ZAT-Zeitpunkt. Ich persönlich würde immer alles auf Freitag 19:00 Uhr terminieren. Das Turnier fand am Montag statt. Da hat sich der ein oder andere vielleicht am Freitag gedacht, dass die Copa-WM nicht heute gemacht werden muss und das Wochenende noch genug Zeit bietet. Schlussendlich vergisst man dann schnell einmal doch noch zu setzen...

Ansonsten wie gesagt Daumen hoch und besten Dank noch für deinen Einsatz! :daumen:

bluebiker

Kommenden Freitag stehen die Kandidaten für die 2. Auflage der Copa-Klub WM fest.

Eine Änderung ist bereits sicher: Die ZATs finden künftig freitags statt!

bluebiker

Qualifiziert für Auflage 2 in Saison 41 haben sich:

Reading FC (England) - dschingis norris - Champions League Sieger
FC Sochaux-Montbeliard (Frankreich) - W. Power - Euro League Sieger

Charlotte Eagles (USA) - Fernando Zezezaroszezesaros - Copa Libertadores Sieger
Estudiantes Tecos (Mexiko) - Fucien Lavre - Copa Americana Sieger

Stella d'Adjamé (Elfenbeinküste) - Mandelator - CAF Champions League Sieger
ENPPI Kairo (Ägypten) - Tumetot - Confederations Cup Sieger

Al-Ahli Club (Vereinigte Arabische Emirate) - Felix SR - AFC Champions League Sieger
Kyoto Purple Sanga (Japan) - Nili Nil 2 - AFC Cup Sieger

Die betreffenden Trainer werden in den nächsten Tagen angeschrieben.

John Taylor

Zitat von: Visca el Barça! am 16. Januar 2014, 15:21:13
Einziger Kritikpunkt ist vielleicht der ZAT-Zeitpunkt. Ich persönlich würde immer alles auf Freitag 19:00 Uhr terminieren. Das Turnier fand am Montag statt. Da hat sich der ein oder andere vielleicht am Freitag gedacht, dass die Copa-WM nicht heute gemacht werden muss und das Wochenende noch genug Zeit bietet. Schlussendlich vergisst man dann schnell einmal doch noch zu setzen...

Ansonsten wie gesagt Daumen hoch und besten Dank noch für deinen Einsatz! :daumen:

Ich kann mich beiden Punkten nur anschliessen. Hab selber drei mal die Zugabgabe verpasst gehabt, und bin darum auch früh rausgeflogen. Mit dem Ligabetrieb, dem Ligapokal und dem internationalen Wettbewerb ging dieser Wettbewerb einfach ein wenig unter bei mir.
Ansonsten eine gute Idee, die man weiter verfolgen sollte.
Trainerurgestein von CA Peñarol - Führender in der Copa Quiz History

bluebiker

Danke für deine Einschätzung, John

ZitatEine Änderung ist bereits sicher: Die ZATs finden künftig freitags statt!

Umsetzung bereits erfolgt

bluebiker

Ein kurzer Rückblick auf die Statistiken der 1. COPA Klub-WM

In insgesamt 35 Spielen fielen 112 Tore. In der Vorrunde 71 Tore (24 Spiele) verteilt auf 49 in Gruppe A und 22 in Gruppe B.
In der Finalrunde gab es 41 Tore in 11 Spielen, verteilt auf 29 in den Halbfinalserien und 12 in der Finalserie.

Ein Drittel der Zugabgabe (12/36) wurden nicht getätigt, ein hoher Anteil an NMRs den wir in den kommenden Ausgaben hoffentlich senken können.

bluebiker

Qualifizierte Teams und Trainer sind informiert  :daumen:

bluebiker

Die Termine

Freitag, 21.03.2014 - 20:00 Uhr Vorrunde Spieltag 1 & 2
Freitag, 04.04.2014 - 20:00 Uhr Vorrunde Spieltag 3 & 4
Freitag, 18.04.2014 - 20:00 Uhr Vorrunde Spieltag 5 & 6

Freitag, 02.05.2014 - 20:00 Uhr Halbfinale Spiel 1 & 2
Freitag, 09.05.2014 - 20:00 Uhr Halbfinale Spiel 3,4 & 5

Freitag, 16.05.2014 - 20:00 Uhr Finale Spiel 1 & 2
Freitag, 23.05.2014 - 20:00 Uhr Finale Spiel 3,4 & 5

bluebiker

CAF Champions League Sieger Stella d'Adjame verzichtet auf einen Start bei der Klub-WM. Als Ersatzmannschaft konnte der Finalist, Jeunesse Abidjan, ebenfalls von der Elfenbeinküste, gewonnen werden.  :daumen:

bluebiker

Freitag geht es endlich los, es wird Zeit den Spielplan zu veröffentlichen.

bluebiker

ZAT 1 - Freitag, 21.03.2014 - 20:00

Das Start-TK beträgt 13,0

Ab sofort darf getippt werden!

bluebiker

Reminder an alle Teilnehmer ist raus!

bluebiker

Leider kann ich im Moment das COPA Klub WM Magazin nicht veröffentlichen, da mein Zugang zur Kolumne Griechenlands gelöscht wurde.

Habe es beim Copa Team reklamiert.

Impressum