Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

FA CUP

Begonnen von bluebiker, 21. Oktober 2013, 19:31:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

Der älteste Fußballwettbewerb der Welt hält nun auch bei COPA Einzug!  Lange hat es gedauert, schließlich wird die erste Auflage erst in Saison 40 stattfinden!

Geplant ist ein Wettbewerb ohne Gruppenphase im reinen KO-Modus. Werde allen englischen Teams in den nächsten Tagen anschreiben und hoffe auf großen Zuspruch.

Alles weitere folgt dann hier...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Das ist echt witzig, was für Liga-Pokale es bei Copa gibt...und ausgerechnet, der FA CUP fehlt  ::bl:: ::b:: Auch wenn ich nicht in England trainiere und ich somit gar nicht groß tangiert werde: Klasse, dass du den Wettbewerb jetzt ins Leben rufen willst  :daumen:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

bluebiker

So, möchte schon mal die Rahmendaten des Wettbewerbs abstecken:

Ich hoffe das sich 16 Teilnehmer finden, dann startet der Wettbewerb mit dem Achtelfinale. Bei weniger als 16 Teilnehmer gibt es Freilose für das Achtelfinale, bei mehr als 16 Teilnehmer muss eine Qualifikation gespielt werden (wird ausgelost).

Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale finden im Modus best-of-five statt. Pro Runde gibt es zwei ZATs, d.h. der Wettbewerb wird in 8 ZATs durchgeführt.

Alle Partien werden ausgelost.

Zweitligisten haben immer Heimrecht.
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

Spieltag ist immer sonntags, 19 Uhr (genaue Termine folgen noch), ein Reminder wird bis spätestens Donnerstag per Ingame-Mail verschickt.

TK wie bei Copa; Heimtor kostet 0,8, Auswärtstor 1,2 - TK-Bonus pro Heimtor Differenz 0,2, pro Auswärtstor Differenz 0,3

Bei Unentschieden gibt es ein Elfmeterschießen, das mittwochs um 19 Uhr nach dem jeweiligen ZAT durchgeführt wird, nähere Ausführungen folgen noch

Wer möchte kann sich gerne bereits hier anmelden

Sollte sich jemand berufen fühlen ein Logo für den Wettbewerb zu entwerfen ist er herzlich willkommen!

bluebiker

Die Termine

Achtelfinale, Spiel 1 & 2, Sonntag 08.12.2013, 19 Uhr
Achtelfinale, Spiel 3 - 5, Sonntag 15.12.2013, 19 Uhr

Viertelfinale, Spiel 1 & 2, Sonntag 22.12.2013, 19 Uhr
Viertelfinale, Spiel 3 - 5, Sonntag 29.12.2013, 19 Uhr

Halbfinale, Spiel 1 & 2, Sonntag 12.01.2014, 19 Uhr
Halbfinale, Spiel 3 - 5, Sonntag 19.01.2013, 19 Uhr

Finale, Spiel 1 & 2, Sonntag 26.01.2014, 19 Uhr
Finale, Spiel 3 - 5, Sonntag 02.02.2014, 19 Uhr

bluebiker

Da sich bisher noch niemand angemeldet hat mach ich mal den Anfang.

Einladung erfolgen im Laufe der nächsten Tage

Teilnehmer bisher: (17)

Blackburn Rovers
Millwall FC
Cardiff City
FC Chelsea
Charlton Athletic
FC Arsenal
West Ham United
Reading FC
Manchester United
FC Fulham
Birmingham City
Swansea City
Nottingham Forest
Hull City
FC Sunderland
Tottenham Hotspur
Leeds United

Wielandt18xy

Du kannst gerne die Premier-League-Kolumne für die FA-Cup Berichterstattung übernehmen. Ich komme momentan nur mit Mühe zu den Zeitungsberichten meiner Vereine, eine lesenswerte Kolumne, die nicht nur Datenbeschreibung enthält, schaffe ich leider derzeit nicht.

bluebiker

Alle englischen Teams angeschrieben und eingeladen, Anmeldungen bis Montag, 25.11.2013 um 0:01 Uhr möglich.

Sollten bisher trainerloses Vereine noch übernommen werden, werden diese Trainer auch angeschrieben!

bluebiker

Langsam kommt Bewegung in die Sache  :daumen:

bluebiker

Eines ist bereits klar:

Eine Qualifikation ist erforderlich!  :daumen:

bluebiker

Es ist bei den 17 Teilnehmern geblieben.  :daumen:

Statt einer Qualifikation wird es in einem Achtelfinale statt einem Duell eine Dreiergruppe geben.

Die Auslosung erfolgt heute

bluebiker

Als Glücksfee hat sich meine kleine Tochter zur Verfügung gestellt:

Achtelfinale

Cardiff City - FC Arsenal
Swansea City - Birmingham City
FC Chelsea - FC Sunderland
Millwall FC - FC Fulham
Reading FC - Nottingham Forest
Hull City - Manchester United
Blackburn Rovers - Tottenham Hotspur

Dreiergruppe: Leeds United, Charlton Athletic, West Ham United

ZAT 1
Leeds United - Charlton Atheltic; West Ham United - Leeds United; Charlton Athletic - West Ham United

ZAT 2
Charlton Athletic - Leeds United; Leeds United - West Ham United; West Ham United - Charlton Athletic

bluebiker

Hallo, der Start des FA Cups verschiebt sich auf den Sonntag, den 08.12.2013.

Ein InGame Mail mit allem wichtigen folgt in den nächsten Tagen

Danke für Euer Verständnis

Floberle

Wie sieht der Spielplan der Dreiergruppe aus?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

bluebiker

Torkontingent:

Jede Heimmannschaft startet mit einem TK von 10,0 in die best-of-five Serie, jede Auswärtsmannschaft startet mit 11,0 TK.

In der Dreiergruppe starten alle Teams mit einem TK von 8,0.

Bei einem NMR werden dem betroffenen Team ein TK von 2,0 abgezogen.

Es kann kein TK in die nächste Runde mitgenommen werden.

Impressum