WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: bluebiker am 23. Januar 2014, 21:51:56
ZitatAls ob Kolumbien je eine ernsthafte Chance auf den WM Titel hatte... 

ZitatAls ob Griechenland 2004 eine ernsthafte Chance auf den EM Titel gehabt hätte Wink Überraschungen gibt es immer wieder! Ich glaube allerdings auch, dass der Ausfall von Falcao lediglich die Gruppenphase tangiert.

Was Rehagel wird Trainer in Kolumbien?  ::shock::

Sollte das noch passieren setzte ich all meine Ersparnisse auf Kolumbien als Weltmeister  :daumen:

Wenn Rehagel Trainer in Kolumbien wird, wirst du deinen Beitrag sicher erstmal editieren ;)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Floberle

FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Coach

Zitat von: Sir_Markus am 23. Januar 2014, 19:02:08
Als ob Kolumbien je eine ernsthafte Chance auf den WM Titel hatte...   ::wink::

ne aber ein vermeintlich starker Kleiner kann einen ehemaligen Großen auch mal ein Bein stellen, deswegen müssen sie nicht gleich Weltmeister werden. Nimm mal bei Portugal die Heulsuse raus, dann werden die Vorletzter. Der Ausfall von Falcao schmerzt Kolumbien sicher sehr.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Dugarry

Zitat von: Coach am 24. Januar 2014, 15:37:36
Zitat von: Sir_Markus am 23. Januar 2014, 19:02:08
Als ob Kolumbien je eine ernsthafte Chance auf den WM Titel hatte...   ::wink::

ne aber ein vermeintlich starker Kleiner kann einen ehemaligen Großen auch mal ein Bein stellen, deswegen müssen sie nicht gleich Weltmeister werden. Nimm mal bei Portugal die Heulsuse raus, dann werden die Vorletzter. Der Ausfall von Falcao schmerzt Kolumbien sicher sehr.
Da sagste was, auf den hab ich in meinem Tipp aber sowas von gesetzt. Stand jetzt würde ich Kolumbien auf Platz 4 in meinem Tipp setzen...  ::diss::
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Coach

Ich muß ehrlich sagen ich kannte diesen Falcao vor seiner Verletzung überhaupt nicht, dachte der hätte früher in Brasilien gespielt. Ich beschäftige mich aber auch nicht mit dem südamerikanischen Fußball.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Marcool

Coach

sorry, aber Madrid gegen Bilbao gehört auch zu den Spielen, die mich brennend interessieren. Wie sagte der Kaiser einst, das ist doch der Cup der Verlierer.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Marcool

Zitat von: Coach am 25. Januar 2014, 19:04:29
sorry, aber Madrid gegen Bilbao gehört auch zu den Spielen, die mich brennend interessieren.
Ist ja auch nur Finale... Kannst aber auch darunter mal schauen, der hat nicht nur in dem einen Spiel getroffen.

Zweimal hintereinander Torschützenkönig, und in einer Saison hat er den Rekord der meisten Tore aufgestellt. Wenn man mal ein bisschen aus Dresden herausschauen würde, muss man Falcao einfach kennen.  :rolleyes:

Coach

ich sagte doch schon, dass ich ihn früher kannte,als er noch in Brasilien gespielt hat.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Don Hernan

Zitat von: Speedy am 09. Dezember 2013, 09:42:38

::evil::   Speedy – #01 (07. Dez.***)

hey speedy. will nicht klugscheissen, aber wie ist es möglich, dass du deinen tip schon am 7.12 abgegeben hast, wenn dieses thema erst am 9.12 eröffnet wurde?? hast du dich schon vorher intensiv mit dem tippspiel auseinandergesetzt, bevor überhaupt die welt informiert werden sollte? oder ist es bloss ein tippfehler?

sieht nämlich ziemlich so aus, als ob wir anderen alles warmduscher wären, wenn wir über 4tage bedenkzeit brauchen um einen sinnvollen tipp zu formulieren...
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Speedy

Zitatda sagste was, auf den hab ich in meinem Tipp aber sowas von gesetzt. Stand jetzt würde ich Kolumbien auf Platz 4 in meinem Tipp setzen...
So kann's gehen mit einem frühzeitigen Tipp - kann aber auch andere Treffen. Und was soll fubini an dieser Stelle wohl sagen? Die eigentliche Frage ist: kann eine Mannschaft Ausfälle (im weitesten Sinne) kompensieren? Bei Kolumbien bin ich mir nicht ganz so sicher, kann mich aber auch täuschen; es gibt jedenfalls noch geügend andere Leistungsträger & Talente dort: Ein Ersetzen 1:1 ist nahezu unmöglich, wohl aber im kollektiv, falls es nicht noch zu anderen verletzungs- oder leistungsbedingten Ausfällen kommen sollte. Man stelle sich mal vor, der Respekt vor einem Falcao wäre so groß, dass er mit zwei Gegenspielern zugesetzt wird, das Angriffspiel erlahmt, da es zu sehr auf Falcao ausgerichtet wäre. Diese einfache taktische Variante wird jetzt nicht mehr funktionieren. Auch Costa Rica trifft es hart, weniger aber unsere Tippgemeinschaft, da CR nicht so hoch gehandelt wurde, außer bei Floh, der das Team vor England sieht (und genau diese Überlegung hatte ich auch zuerst).

Zitatwill nicht klugscheissen, aber wie ist es möglich, dass du deinen tip schon am 7.12 abgegeben hast, wenn dieses thema erst am 9.12 eröffnet wurde??
Die Frage habe ich eigentlich schon früher erwartet ... und - will ja nicht klugscheißen  ::wink:: - dort beantwortet, wo du dein Zitat gesetzt hast. Dein Zitat enthält eine Fußnote (!) ... schon mal den Link verfolgt?  ::b::

Coach

das liegt ja klar auf der Hand, es zählen nur Tipps, die innerhalb der Frist, also vom 9.12. bis 31.12. abgegeben wurden. Speedy startet also wegen Frühstart außer Konkurenz.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Speedy

Zitatwegen Frühstart
Hast du bei Speedy etwa einen anderen Start erwartet?  ::b::

Coach

nö eigentlich nicht. ist ja auch alles nicht so schlimm, nur wenn du gewinnen solltest, wirst du automatisch um 3 Plätze nach hinten gesetzt.  ::kiss::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Impressum