Quiz Season 42

Begonnen von Paolo Maldini, 22. Juni 2014, 14:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paolo Maldini

Willkommen in der neuen Quiz Saison  :daumen:

Ich werde versuchen ab Mitte Juli wieder mehr Zeit für das Quiz aufbringen zu können.

Während der Fußball WM werden vermehrt fragen zu Welmeisterschaften etc dran kommen.
Daher möchte ich euch bitten:
Wenn ihr interessante Geschichten um die Weltmeisterschaften habt, reicht bitte ein paar Fragen ein  ::wink::

Die ersten beiden Fragen sind auch schon aus dem Bereich WM:

Frage 1 (einfach): Bei einer Fußball WM eine rote Karte zu bekommen ist ärgerlich, aber gleich mehrere rote Karten bei allen gespielten Weltmeisterschaften zu bekommen noch viel ärgerlicher.
Wer war der erste Fußballer, der die zweite rote Karte in seiner Fußball WM Karriere (alle Spiele die bei mehreren Fußball Weltmeisterschaften bestritten wurden) erhielt?

Frage 2 (schweeeeeeeer): Welcher Fußballer hält den Tore pro Spiel Rekord in der Geschichte der Fußball WM? (Bezogen auf alle WM Teilnahmen und alle WM Tore, die dieser Spieler erzielt hat.)

Als kleiner Hinweis (und da es in der vergangenen Saison ja eine schwere Frage zum Schluss gab) steht dieses mal hinter der jeweiligen Frage der Schwirigkeitsgrad.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison,
und vor allem viel viel Glück und Fußballwissen für die perfekt Season  :daumen: :daumen: :daumen:

In diesem Sinne
Euer
PM

P.S.
Wir sind in der Saison 42, das fällt mir ja gerade erst auf  ::b::
Wenn ihr also die Quizfragen zum ersten mal lest:

THINK DEEP  ::wink::
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Coach

ich verkauf dir ein "l" für 300
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Paolo Maldini

Zitat von: Coach am 22. Juni 2014, 15:24:44
ich verkauf dir ein "l" für 300

Ich habs mir einfach so genommen  ::wink::
und wieso?
weil ich es kann  ::b::  ::b::  ::b::
http://www.youtube.com/watch?v=Z9yYHUnTsUU

Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

Coach

ZitatWelcher Fußballer hät den Tore pro Spiel Rekord

dann fügs auch ein, jedes "l" hat seine Aufgabe
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

cafu

Insgesamt hab ich glaub ich zehn Minuten gebraucht.  :daumen:

Beide Fragen sind recht einfach zu finden. Die zweite war in meinem Fall eine Fleißaufgabe.
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Paolo Maldini

Eigentlich ist es auch eine kleine Fleißaufgabe die ganz schnell gemacht werden kann ::wink::
wollte mit dem "schwer" nur vorwarnen, bevor es wieder beschwerden gibt  ::b::
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

hofa

hab den zweiten auch relativ schnell gefunden, dann nochmal ein wenig zeit um sicherzugehen, dass da nicht noch ein besserer ist. alles in allem 10-15 min arbeitszeit investiert ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Coach

Zitat von: hofa am 24. Juni 2014, 09:03:10
hab den zweiten auch relativ schnell gefunden, dann nochmal ein wenig zeit um sicherzugehen, dass da nicht noch ein besserer ist. alles in allem 10-15 min arbeitszeit investiert ;)

hast du´s gut, ich muß immer meine Freizeit opfern  ::sad::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

hofa

geht nichts über das richtige zeitmanagement ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Paolo Maldini

Das beruhigt mich wieder, dass die Frage als nicht sooooooo schwer eingestuft wird  :daumen:
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

Paolo Maldini

Die Antworten mit den Links auf die schnelle:

Frage 1:  Bei einer Fußball WM eine rote Karte zu bekommen ist ärgerlich, aber gleich mehrere rote Karten bei allen gespielten Weltmeisterschaften zu bekommen noch viel ärgerlicher.
Wer war der erste Fußballer, der die zweite rote Karte in seiner Fußball WM Karriere (alle Spiele die bei mehreren Fußball Weltmeisterschaften bestritten wurden) erhielt?
Fragensteller: Paolo Maldini
Antwort: Rigobert Song
Quelle: http://web.de/magazine/wm-2014/bildergalerien/bilder/19047222-uebelsten-wm-ruepel.html#/cid19047222/4

Frage 2: Welcher Fußballer hält den Tore pro Spiel Rekord in der Geschichte der Fußball WM? (Bezogen auf alle WM Teilnahmen und alle WM Tore, die dieser Spieler erzielt hat.)
Fragensteller: Paolo Maldini
Antwort: Ernst Willimowski
Quelle: Hier musste man ein wenig überlegen, suchen und vergleichen  ::wink::
Am leichtesten wäre es gewesen, wenn man diese Seiten bis zur Seite 3 duchgeschaut hätte:
http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/wm/tore/1/
http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/wm/tore/2/
http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/wm/tore/3/
oder:
wenn man von Sándor Kocsis als besten Torschützen ausgeht, weil man irgendwo die Rekordtorschützen gefunden hat und es sich selbst schnell ausgerechnet hat (Tore/Spiele)
würde man auf einen Schnitt von 2,2 Tore / Spiel kommen. d.h.

Ein Spieler der in einem Spiel mehr als 2,5 Tore (also 3) geschossen hat, in 2 Spielen mehr als 5 Tore, in 3 Spielen mehr als 7 Tore (auf dem Bild als 7,5 dargestellt, da es eh herausfallen wird).
7 Tore kann man ausschließen, da auf allen Seiten wo der Rekordtorschütze steht, die Spieler mit 7 Toren auch draufstehen und die dazugehörigen Spiele.
Also bleibt übrig:
2 Spiele mit 5 und 6 Toren
oder 1 Spiel mit 3, 4, 5 oder 6 Toren.
Wenn man dann nach den Spielern mit den meisten Toren in einem Spiel sucht, findet man sowas hier:
http://www.weltfussball.de/statistik/wm/5/
Somit fallen die Spieler mit 5 und 6 Toren bei einem Spiel sofort weg, die übrigen kann man mit der eben genannten Seite überprüfen.
Wenn man dann bei dem letzten Spieler der 4er Reihe angekommen ist, sieht man, dass dieser nur ein Spiel absolviert hat und somit einen Tore pro Spiel Wert von 4,0 hat  ::wink::

Die gegebenen Antworten (Tore / Spiel):
Sandor Kocsis (2,20)
Just Fontaine (2,17)
Oleg Salenko (2,00)
Ronaldo (0,79)
Maradona (0,38)
Eusebio (1,50)
Willimowski (4,00)

Viel Erfolg in der kommenden Quizrunde

Frage 3: Welcher deutsche Spieler ist aktuell (vor dem Achtelfinale der Fußball WM 2014) der einzige, der in einem Elfmeterschießen der Fußball-Weltmeisterschaft mit seinem Schuss scheiterte?

Frage 4: Die brasilianische Fußball Nationalmannschaft erkennt man gleich an ihren Farben, gelb und blau. Was war der Grund für den wechsel der vorherigen Farbe (weiß) auf die aktuellen Farben?

und sorry wenn meine Erläuterung oben nicht so gut erklärt ist.
Habs nur auf die schnelle eben heruntergeschrieben  ::wink::

In diesem Sinne
Euer
PM
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

bluebiker

Reicht bei Frage vier ein Wort oder muss man das Ereignis beschreiben?
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Paolo Maldini

Wenn es das richtige Wort ist, reicht ein Wort  ::wink::

für alle die nun spekulieren, das Wort "isso" würde nicht ausreichen  ::b::
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

Paulo

Dass man bei Frage 2 auf die 3. Seite der Rangliste blättern musste war echt fies  ::evil:: ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Paolo Maldini

Zitat von: Paulo am 29. Juni 2014, 19:51:37
Dass man bei Frage 2 auf die 3. Seite der Rangliste blättern musste war echt fies  ::evil:: ::ton::

::b::
Die Frage war nicht ohne Grund als schweeeeer von mir betitelt  ::wink::
Also hats dich auch erwischt  ::ton::
Wenigstens habens über 30% gefunden, der Wert lag die ganze Woche nur bei ca. 15%  :daumen:
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

Impressum