Quiz Season 42

Begonnen von Paolo Maldini, 22. Juni 2014, 14:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rampel

Das ich mal eine Frage (3) ohne Googeln beantworten kann, hätte ich nie gedacht. Halbe Stunde heute gespart!

Coach

Zitat von: Paolo Maldini am 29. Juni 2014, 19:32:28
Wenn es das richtige Wort ist, reicht ein Wort  ::wink::

für alle die nun spekulieren, das Wort "isso" würde nicht ausreichen  ::b::

kenn ich gar nicht, nur Ossi  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Coach

ZitatDie Deutsche Fußball Nationalmannschaft wurde bei einem Spiel der Fußball WM von einem Schiedsrichter gepfiffen, der zufällig Namensvetter (kompletter bekannter Name identisch) eines weltbekannten Politikers ist. Nach dem Tod dieses Schiedsrichters wurden Vorfürfe der Bestechlichkeit gegen diesen erhoben. Wie heißt die Frau des Politikers (der den selben Namen trägt wie der Schiedsrichter) mit bürgerlichem Namen (geborene ...)?    

dafür gibts aber dann 0,3, mindestens?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Christian J. Schmidt

Frage 4:

"Die schmachvollen Niederlage bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 im eigenen Land gegen Uruguay" ist "Maracanaço"! Bei Wikipedia steht unter der brasilianischen Nationalmannschaft der Text in den ersten Anführungsstrichen. Ich bitte um entsprechende Berücksichtigung! Danke!

http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Das_Trikot
Trainer:
Kataller Toyama - OGC Nice - Centro Juventud Antoniana - Ittihad Alexandria

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana
41. Saison: Sieger Egypt Cup mit Ittihad Alexandria
42. Saison: Sieger Copa Americana mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

Paolo Maldini

Zitat von: Christian J. Schmidt am 04. Juli 2014, 23:20:46
Frage 4:

"Die schmachvollen Niederlage bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 im eigenen Land gegen Uruguay" ist "Maracanaço"! Bei Wikipedia steht unter der brasilianischen Nationalmannschaft der Text in den ersten Anführungsstrichen. Ich bitte um entsprechende Berücksichtigung! Danke!

http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Das_Trikot

Bitte immer ein wenig Zeit lassen, damit ich manuell korrigieren kann  ::wink::

Zitat von: Coach am 04. Juli 2014, 20:10:38
ZitatDie Deutsche Fußball Nationalmannschaft wurde bei einem Spiel der Fußball WM von einem Schiedsrichter gepfiffen, der zufällig Namensvetter (kompletter bekannter Name identisch) eines weltbekannten Politikers ist. Nach dem Tod dieses Schiedsrichters wurden Vorfürfe der Bestechlichkeit gegen diesen erhoben. Wie heißt die Frau des Politikers (der den selben Namen trägt wie der Schiedsrichter) mit bürgerlichem Namen (geborene ...)?    

dafür gibts aber dann 0,3, mindestens?

bei so einer einfachen Frage  ::shock::
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

bluebiker

Frage 5 ist mal richtig super  :daumen: :daumen: :daumen:

Was es doch für Zusammenhänge gibt, oder auch nicht....
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Florian Markert

Frage 5 ist allerdings ein wenig uneindeutig...  ::shock::

... auch wenn mir der "Witz" durchaus aufgefallen ist.  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Pippo

ZitatFrage 5 ist allerdings ein wenig uneindeutig...  shock

Das kann ich bestätigen, es gibt 2 mögliche Antworten. Sehe ich das richtig? Und wenn ja: ist es egal, welche man angibt?  ::quest::
Herfolge BK  Herfolge BK  Olympiakos Volou Allianssi Vantaa    
WELTMEISTERTRAINER VON DÄNEMARK

Marcel

Ich find die Frage nicht leicht, bin aber wohl der einzige.  ::b:: Nach 3 ZATs mehr Fragen falsch beantwortet als gesamte letzte Saison.  ::ton:: ::ton::

weltkicker

jetzt mal ehrlich, was ist an Frage 5, NICHT zu verstehen und wieso 2 Antworten ::wink::
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

schnippel

Zitat von: weltkicker am 07. Juli 2014, 18:36:57
jetzt mal ehrlich, was ist an Frage 5, NICHT zu verstehen ::wink::

sie ist wahrscheinlich absichtlich in der falschen Zeitform gestellt, ums etwas schwieriger zu machen.  ::ton:: Bei mir hat das auch geklappt, deshalb hab ich.....  ::pfeif::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

weltkicker

Da bekommt der Satz:
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, eine ganz neue Bedeutung ::cool::
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

hofa

was sind eigentlich Vorfürfe??

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Coach

das Gegenteil von Hinterfürfe  ::ton::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

MaoMD

Zitat von: schnippel am 07. Juli 2014, 19:41:15
Zitat von: weltkicker am 07. Juli 2014, 18:36:57
jetzt mal ehrlich, was ist an Frage 5, NICHT zu verstehen ::wink::

sie ist wahrscheinlich absichtlich in der falschen Zeitform gestellt, ums etwas schwieriger zu machen.  ::ton:: Bei mir hat das auch geklappt, deshalb hab ich.....  ::pfeif::

Mit der falschen Zeitform verwirrst du mich jetzt aber noch mehr, statt aufzuklären. Und ob jetzt nach dem [Zitat] "bürgerlichen" oder "Mädchen-/Geburtsname" [Zitat: (geborene...)] dieser ominösen Frau gefragt wird, erschließt sich mir auch nicht.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Impressum