Quiz Season 42

Begonnen von Paolo Maldini, 22. Juni 2014, 14:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vlad

ZitatWelche Nation Südamerikas
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Navigationsleiste_Südamerikanische_Fußballnationalmannschaften

Na ja, wo er doch recht hat...

EDIT: Wobei Französisch-Guyana, Pardon, die dümmste Wahl war. Suriname, Guyana hättest du auch nehmen können und die sind "echte" Nationen und keine Regionen Frankreichs.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

schnippel

Grad weil das so'n Sonderfall von Staatsgebilde ist kam ich ja drauf.dann hab ich gesehen dass die noch nix gerissen haben...Bingo.
Deine Quelle hatte ich auch, und da steht Nationalmannschaft - das war mir Nation genug  ::b::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Coach

Zitat von: bozan am 03. August 2014, 11:01:20
zu Frage 11:

Aruba sollte meines Erachtens auch als Richtig gewertet werden.
Ich sehe keine Argumente, warum nicht.
Man kann evtl. auf der Begrifflichkeit der Nation herumreiten, doch Nation ist nicht gleich Staat.
Aucxh Schottland ist eine "eigenständige" Nation, auch wenn sie politisch zu UK zählt.

Quelle Wikipedia: "Die Fußballnationalmannschaft von Aruba ist die Fußballnationalmannschaft der niederländischen Insel und Teilstaat Aruba in der Karibik und eine der drei von der FIFA anerkannten Fußballnationalmannschaften des Königreiches der Niederlande. Sie gehört zur nord- und mittelamerikanischen Konföderation CONCACAF. Bisher ist es der Mannschaft noch nicht gelungen, sich für den CONCACAF Gold Cup oder die Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren."

die Frage lautete: Welche Nation Südamerikas konnte sich bisher noch nie für eine WM qualifizieren?

Antwort www.wikipedia.org/wiki/CONMEBOL#Mitgliedsverb.C3.A4nde
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

bozan

Aber es ging ja nicht um die Frage, zu welchem Fussballverband die Nation zählt, CONCACAF oder CONMEBOL.

Aruba zählt geographisch zu Südamerika!
Wikipedia: Aruba ist eine der drei ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curaçao), die geographisch zu Südamerika gehören

Coach

dann müßte es natürlich zählen, Herr Maldini, bitte walten Sie Ihres Amtes. Wollte sagen bitte übernehmen Sie.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Don Hernan

Zitat von: Marcel am 02. August 2014, 14:13:37
Wird Frage 12 noch korrigiert? Glaube, die halbe Gibraltar-Mannschaft ist in beiden Nationalmannschaften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Chipolina

http://www.uefa.com/futsaleuro/season=2014/teams/team=794080/index.html

Roy Chipolina bspw. auch.

Frage 13 ist doch wieder son Ding, wo man nicht weiß, welche der beiden nun korrekt ist.  ::dead:: Zählt das Traineramt also, obwohl die Saison noch nicht begonnen hat?

drängt ja nicht in der Zeit, aber wollte mich diesem Anliegen anschliessen. (hab auch die Joseph CHiplina gefunden..) ::quest::
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Paulo

Zitat von: Marcel am 02. August 2014, 14:13:37
Wird Frage 12 noch korrigiert? Glaube, die halbe Gibraltar-Mannschaft ist in beiden Nationalmannschaften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Chipolina

http://www.uefa.com/futsaleuro/season=2014/teams/team=794080/index.html

Roy Chipolina bspw. auch

Wird das noch korrigiert?  ::quest::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

John Taylor

Also der Typ mit dem verbrannten Hintern bereitet mir doch arg Kopfzerbrechen.  ::quest::
Trainerurgestein von CA Peñarol - Führender in der Copa Quiz History

schnippel

Zitat von: John Taylor am 12. August 2014, 09:10:03
Also der Typ mit dem verbrannten Hintern bereitet mir doch arg Kopfzerbrechen.  ::quest::

Dito  ::scratch:: Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es für "kokeln" im Englischen keine wörtliche Übersetzung gibt.  ::b::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

rampel

Zu Frage 15: In dieser Saison oder jemals? Falls jemals, dann hätte ich eine Quelle, die 2 richtige Antworten liefert...

Paolo Maldini

Zitat von: schnippel am 12. August 2014, 21:45:57
Zitat von: John Taylor am 12. August 2014, 09:10:03
Also der Typ mit dem verbrannten Hintern bereitet mir doch arg Kopfzerbrechen.  ::quest::

Dito  ::scratch:: Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es für "kokeln" im Englischen keine wörtliche Übersetzung gibt.  ::b::

Ist auch ein wenig schwerer.
Vor allem ist mir gerade aufgefallen, dass ich noch keine deutsche Quelle dazu gefunden habe.
Aber das wird schon noch  :daumen:

Zitat von: rampel am 13. August 2014, 11:14:17
Zu Frage 15: In dieser Saison oder jemals? Falls jemals, dann hätte ich eine Quelle, die 2 richtige Antworten liefert...
wäre mir neu, wenn es da 2 geben würde
Die aktuelle Saison hat noch nicht angefangen, darum nehmen wir einfach jemals her  ::wink::
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

rampel

Ok, dann schreibe ich mal einen von beiden auf und hoffe, dass es mit deinem Verein deckungsgleich ist. Falls nicht, gibt es den Link nächste Woche...

Und danke für deinen Hinweis zu Frage 16, jetzt habe ich eine Idee, wer gemeint sein könnte!

John Taylor

Zitat von: Paolo Maldini am 13. August 2014, 17:49:12
Ist auch ein wenig schwerer.
Vor allem ist mir gerade aufgefallen, dass ich noch keine deutsche Quelle dazu gefunden habe.
Aber das wird schon noch  :daumen:

Da muss ich wohl wieder meine Fremdsprachenfertigkeiten auspacken.  ::blu::
Bin mal gespannt, ob du eine deutsche Quelle findest.  ::wink::
Trainerurgestein von CA Peñarol - Führender in der Copa Quiz History

Paolo Maldini

Also nochmal zu dem verbrannten Po:

in der Frage steht ja schon dass "im englischen ausgesprochen"
der Name an einen verbrannten Hintern erinnert.
Daher ist ja zu vermuten, dass er nicht aus England stammt, aber dort gespielt haben könnte  ::wink::

Vielleicht noch als kleiner Tipp:
Der Spieler hat auch in Deutschland gespielt (und damit meine ich kein einmaliges Spiel in der CL oder so, sondern bei einem deutschen Verein  ::b::)  :daumen:
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

rampel

Ok, jetzt bin ich sicher, dass ich richtig liege.

Zur Frage 15 herrscht aber immer noch Verwirrung, habe dir mal eine PN geschrieben.

Impressum