Quiz Season 42

Begonnen von Paolo Maldini, 22. Juni 2014, 14:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Hab ich die damals SO schlau gestellt?  ::shock:: ::c::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

derwahreroi

Zitat von: Paolo Maldini am 30. August 2014, 21:27:45
Das Wort "Live" wurde vom Schreiber des Wiki Artikels hinzugefügt.
In der Originalquelle (wenn man dem Link folgt) steht davon nichts!

Solltest du dabei bleiben, dass du nicht beide Antworten gelten lässt, kann bzw. muss ich damit leben.

Was ich nur schade finde, ist dass man ja auf die "falsche" Antwort nur kommt, wenn man die "richtige" auf der gleichen Seite bereits gefunden hat. Ich dachte mir, dass das genau das Spezielle an dieser Frage war und habe mich bewusst dazu entschieden, weil ich davon ausgegangen bin, dass wenn du FC St. Pauli und Hamborn 07 gelten lassen solltest, dann wird die andere Partie erst Recht stimmen.  Aber gut, du bist der Quiz-Boss  ::cool::

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Coach

mit dem Wiki ist das eben so eine sache, da kann halt jeder drin rumkritzeln. (ders bringt)
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 30. August 2014, 12:20:41
ich denke mal der unbekannte Fragesteller bezieht sich auf das Zitat des Kubala
ZitatEr selbst sagte über sich: Ich bin ein Weltbürger.
daraufhin reichte er die Frage ein. Wenn man nun bei Google "Weltbürger" und "bester Spieler" eingibt erscheint als 2. Beitrag Laszlo Kubala. Wenn man darauf klickt findet man genau den Beitrag, den der unbekannte Fragesteller für seine Frage verwendet hat. Warum, so frage ich mich und Euch, ist der Kubala nun nicht Weltbürger genug, so dass noch weiter gesucht werden muß, bis man endlich vielleicht auf di Stefano kommt. Nun hat man endlich einen gefunden, der natürlich noch viel mehr Weltbürger ist als der unbedeutende Kubala. Und das alles für 0,1 TK. Manchmal verstehe ich Euch nicht.

ZitatKubala galt als technisch perfekt, vielleicht sogar noch besser als Alfredo Di Stéfano (aus Wikipedia)

ZitatKubala galt als technisch perfekt, vielleicht sogar noch besser als Alfredo Di Stéfano, jedoch war er nicht so kampfstark und lauffaul.

Außerdem gibt's auch Leute, die die Frage nicht blind ins Google reinhacken. Ich hab nach Alfredo di Stefano und Statue gesucht. Statue gefunden, Weltbürger verifiziert und Frage beantwortet.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Paulo

Zitat von: Coach am 30. August 2014, 13:03:32
Zitat von: Paulo am 30. August 2014, 12:33:04
weil ich vielleicht gar nicht nach "Weltbürger" gesucht habe, da ich angenommen habe, dass die Frage nicht so einfach formuliert war?

jetzt verstehe ich dich  ::b::

endlich - nach all den Jahren.....  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Coach

Zitat von: Andi von Hideta am 01. September 2014, 12:12:25
Zitat von: Coach am 30. August 2014, 12:20:41
ich denke mal der unbekannte Fragesteller bezieht sich auf das Zitat des Kubala
ZitatEr selbst sagte über sich: Ich bin ein Weltbürger.
daraufhin reichte er die Frage ein. Wenn man nun bei Google "Weltbürger" und "bester Spieler" eingibt erscheint als 2. Beitrag Laszlo Kubala. Wenn man darauf klickt findet man genau den Beitrag, den der unbekannte Fragesteller für seine Frage verwendet hat. Warum, so frage ich mich und Euch, ist der Kubala nun nicht Weltbürger genug, so dass noch weiter gesucht werden muß, bis man endlich vielleicht auf di Stefano kommt. Nun hat man endlich einen gefunden, der natürlich noch viel mehr Weltbürger ist als der unbedeutende Kubala. Und das alles für 0,1 TK. Manchmal verstehe ich Euch nicht.

ZitatKubala galt als technisch perfekt, vielleicht sogar noch besser als Alfredo Di Stéfano (aus Wikipedia)

ZitatKubala galt als technisch perfekt, vielleicht sogar noch besser als Alfredo Di Stéfano, jedoch war er nicht so kampfstark und lauffaul.

Außerdem gibt's auch Leute, die die Frage nicht blind ins Google reinhacken. Ich hab nach Alfredo di Stefano und Statue gesucht. Statue gefunden, Weltbürger verifiziert und Frage beantwortet.

Leute gibts ... ts ts ts, da haste dich eben ververifiziert
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

John Taylor

Die Nr. 22 hat es wieder einmal in sich. Da gibt es bestimmt unzählige Varianten. Ich suche mir mal wieder einen Wolf, finde aber keinen, bei dem alle Vorgaben stimmen. Vielleicht hilft ja eine französische Quelle.
Nachdem ja bei der 17 nur englische Quellen weiterhelfen konnten und bei der 20 unverständlicherweise Alfredo Di Stefano nicht zählt, ist die Quizsaison für mich eh im  :wut:
Trainerurgestein von CA Peñarol - Führender in der Copa Quiz History

Paolo Maldini

Wenn ich ein wenig Zeit habe, werde ich bei den Antworten noch was nachbessern.
Leider wird dies nicht heute und morgen sein
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Coach

dann kann ich ja antworten was ich will, und du besserst es dann nach? okay? richtig verstanden?  ::b:: sag schnell nein oder es gültet
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

weltkicker

bei St Pauli gab es auch so einen, der ist sogar mehrfach aufs Spielfeld, das war 1988 unter Schulte,
ich weiss das, denn ich war dabei ::wink::
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Paulo

Ich hab Borussia Mönchengladbach, das war die letzten Runden schließlich auch immer richtig.

Und 1859 hätte ich eh auch nicht hin geschrieben wenn ichs gefunden hätte  :kotz:  ::cool::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

rampel

Ich finde nicht mal den Vorfall, obwohl jetzt die Antwort bekannt ist...

Bitte um Prüfung meiner Antwort (Wuppertaler SV), ich will nicht umsonst ca. 10h gesucht haben ::a::

Hier der Link zum Video:

http://youtu.be/sxpnkhfBZzE

Trikot und Rückennummer sind zu erkennen, zudem schießt er den Ball einwandfrei rein.  :daumen:

hofa

Zitat von: rampel am 08. September 2014, 08:49:27

Bitte um Prüfung meiner Antwort (Wuppertaler SV), ich will nicht umsonst ca. 10h gesucht haben ::a::

Hier der Link zum Video:

Trikot und Rückennummer sind zu erkennen, zudem schießt er den Ball einwandfrei rein.  :daumen:

Aber ein Angriff den er "unterstützt" wie es in der Frage steht ist es ja nicht gerade ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

cafu

ZitatDer Münchener 1860-Fan Otto L., am Vorabend noch Gast des Oktoberfestes, hat seine Mannschaft am 4. Oktober 1969 zum Spiel in Oberhausen begleitet. Der Möbelpacker, der ein Löwen-Trikot mit der Nummer 9 trägt, springt irgendwann über die Bande, läuft auf den Platz und schaltet sich in den an diesem Tag in der Tat sehr schwachen Angriff ein. Schiedsrichter Gerd Schulenburg erkennt den Schabernack und schickt die falsche Nummer 9 vom Platz.

hier ist also die falsche 9 entstanden.  ::b::

das war meine Quelle:

http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/11647/kuriositaten-aus-50-jahren-bundesliga

COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Andi von Hideta

Zitat von: hofa am 08. September 2014, 11:19:42
Zitat von: rampel am 08. September 2014, 08:49:27

Hier der Link zum Video:

Aber ein Angriff den er "unterstützt" wie es in der Frage steht ist es ja nicht gerade ;)

Wer sich solchen Qualen unterzieht und sich Wuppertal - Paderborn auf Youtube reinzieht, der hat allein schon dafür die 0,1 TK verdient.  :daumen:

Und wie kann man den Angriff besser unterstützen, als dass man ein Tor schießt?
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Impressum