Copa Awards - 42. Saison: Nominierungen, bitte!

Begonnen von Copa Awards, 01. Oktober 2014, 18:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Copa Awards

Guten Tag,

wie schon mehrfach in diversen Freds diskutiert, ist es an der Zeit für eine Renaissance der Copa Awards! 24mal hat uns Dr. Zoidberg die Freude getan sich selbst um die Organisation der Awards zu kümmern. Leider hat er momentan keine Zeit bzw. Lust mehr auf Copa.

Darum wollen Mao und ich, (Vlad  ::ton:: ), uns gerne um eine Weiterführung der Copa Awards bemühen. Mao hat ja in einem der beiden Freds schon bekannt gegeben, dass Zoidberg mit einer Vertretungslösung einverstanden wäre. Daher haben wir beide uns entschlossen, das kurzerhand (fürs Erste) in die Hand zu nehmen.

Wie wir die Awards in Zukunft nun nennen, welche Nummerierung die aktuellen Awards nun haben (de facto sind wir mittlerweile bei #27) und ob eine striktere Abgrenzung zu den früheren Awards Sinn macht, werden wir noch diskutieren. Wichtig ist erst einmal, dass solange die vergangene Saison noch nicht so alt ist, wir einfach mal loslegen.  :daumen:

Derweil wollen wir aber gerne wieder den Awards-Prozess ins Laufen bringen. Die sicherlich verkleinerte Jurz wird nach härtesten Kriterien (Beliebtheit und wenigste A6en gegen Vlad & Mao) ausgewählt. Sie wird zeitnah verkündet. Nichtsdestotrotz wollen wir die Nominierungsphase eröffnen!  :daumen:

Der Prozess ist denkbar einfach, wie Chrille es schon 2010 erkannt hat:

Zitat von: Chrille am 05. Mai 2010, 09:27:29
Nochmal für alle:
Nominieren kann jeder. Abstimmen nur die Juryzmitglieder. :daumen: ::b::

Habe ich was vergessen? ::scratch::

Achja, die Kategorien. Wir haben uns überlegt, dass viele Kategorien (leider) hinfällig geworden sind und haben eine Entschlackung bzw. Modifizierung der Kategorien vorgenommen.

Leider - und das ist traurig - gibt es einfach nur noch wenige Neueinsteiger, die eine Nominierung für diesen Award rechtfertigen. Und wenn, stehen sie meistens unter dem Manipulationsverdacht. Daher haben wir den Newcomer-Award gestrichen. Genauso wie den 2. Liga-Award. Für sechs Ligen brauchen wir in Zukunft keinen Award mehr. Genauso wie der Turnierspieler der Saison. AlpBen organisiert ja jetzt nicht mehr tausend Pokale pro Saison...

Auch die Awards für journalistische Leistungen werden zusammen gestrichen. Nennenswerte Kolumnen gibt es nicht mehr und meist wurde beim Zeitungsschreiber - wenn wir doch ehrlich sind ;) - nur nach Namen nominiert. Wagen wir das Experiment und prämieren in Zukunft ganz BIEResk die journalistische Leistung der Saison.  :daumen:

Long story short. Here are the categories:

Bester Trainer der Saison (Allgemein)
Der Königsaward. Wer war der beste Trainer vergangenen Saison und hat mit allen seinen Accounts größtenteils überzeugt?

Bester Trainer der Saison (Europa)
Wer war vergangene Saison in Europa national sowie international dominierend?

Bester Trainer der Saison (Amerika)
Wer war vergangene Saison in Amerika national sowie international dominierend?

Bester Trainer der Saison (Afrika)
Wer war vergangene Saison in Afrika national sowie international dominierend?

Bester Trainer der Saison (Asien)
Wer war vergangene Saison in Asien national sowie international dominierend?

Sensation der Saison
Wer hat für einen Wow-Effekt in seiner Liga oder in einem Pokal gesorgt? Wer hat durch eine fuxxige Spielweise von sich Reden gemacht?

Sportliche Enttäuschung der Saison (Allgemein)
Quasi die goldene Himbeere der Awards. Wer konnte die hohen in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen?

Attraktivste Liga der Saison
Dieser Award ist eine Zusammenlegung der Zeitung und des Lands der Saison. Welche Liga war copaweit einfach die geilste? ::ton::

Zeitungsartikel/Kolumne der Saison
Erinnert ihr euch an einen Artikel oder eine Kolumnenausgabe, die euch wirklich zum schmunzeln oder nachdenken gebracht hat? Dann nominiert sie!

Engagement der Saison
Wer haute sich letzte Saison für Copa so richtig ins Zeug und hat diesen Award mehr als verdient?

Außersportliche Enttäuschung der Saison
Das hier ist eine Zusammenlegung der Enttäuschung und der Nervensäge der Saison und mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Wichtig: Bitte schickt eure PNs mit den Nominierungen NUR an diesen Account!

Wir freuen uns auf euch und eure Vorschläge!  :daumen:

Coach

ZitatGenauso wie der Turnierspieler der Saison. AlpBen organisiert ja jetzt nicht mehr tausend Pokale pro Saison...

also ertens mein liebes Awardteam, heißt der mit den 1000 Pokalen nicht Alpben sondern Floberle
und zweitens wurden mit dem Award für den besten Turnierspieler meiner Meinung nach außergewöhnliche Leistungen bei z. Bsp. Copajuveniles, HT-Copa-Cup, Skichallenge, Pokerturnieren usw. gewürdigt. 
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

MaoMD

Zitat von: Coach am 01. Oktober 2014, 19:02:11
ZitatGenauso wie der Turnierspieler der Saison. AlpBen organisiert ja jetzt nicht mehr tausend Pokale pro Saison...

also ertens mein liebes Awardteam, heißt der mit den 1000 Pokalen nicht Alpben sondern Floberle
und zweitens wurden mit dem Award für den besten Turnierspieler meiner Meinung nach außergewöhnliche Leistungen bei z. Bsp. Copajuveniles, HT-Copa-Cup, Skichallenge, Pokerturnieren usw. gewürdigt.

Schon klar. Ändert nur nichts an der Tatsache, dass sich die Zahl der Turniere (und damit der Kandidaten) abseits der Ligapokale auf eine bescheidene Zahl verengt hat, die zur Zeit keinen Award mehr rechtfertigt.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Coach

Du nutzt Deine neu gewonnene Macht wieder gnadenlos aus. Ich bin am Überlegen ob ich nicht nach Ägypten zurückkehren sollte.  ::ap::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Copa Awards

Zitat von: Coach am 02. Oktober 2014, 18:10:11
Du nutzt Deine neu gewonnene Macht wieder gnadenlos aus. Ich bin am Überlegen ob ich nicht nach Ägypten zurückkehren sollte.  ::ap::
Und du deine offenbar nicht. Wir warten auf deine Nominierungen.  ::ton::

Copa Awards

Bei Nominierung einer Kolumne bitte die Ausgabe nennen. Pauschale Awards werden nicht mehr vergeben. Danke. :daumen:

Coach

Zitat von: Copa Awards am 02. Oktober 2014, 19:58:29
Zitat von: Coach am 02. Oktober 2014, 18:10:11
Und du deine offenbar nicht. Wir warten auf deine Nominierungen.  ::ton::

Was denn ich habe auch Macht? Wußte ich gar nicht. Bin ich denn in der Jurz?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Floberle

FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Jerry42

Copa Awards

derwahreroi

Das es mit den PN momentan Probleme gibt, wäre es vielleicht hilfreich wenn ihr postet, von wem die Nomis schon eingegangen sind.

Von mir sollte gerade was eingegangen sein
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Copa Awards

Zitat von: derwahreroi am 06. Oktober 2014, 22:12:04
Das es mit den PN momentan Probleme gibt, wäre es vielleicht hilfreich wenn ihr postet, von wem die Nomis schon eingegangen sind.

Von mir sollte gerade was eingegangen sein
Die PNs kommen trotzdem an. Deine ist da.

Copa Awards

Bislang haben wir 8 Nominierungen. Da geht noch ein bisschen mehr.  :daumen:

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum