Karrierepunkte & Oddset

Begonnen von Speedy, 13. Oktober 2014, 09:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Speedy

1. Wenn das Saisonziel nicht nur erreicht wird, sondern mehr herausspringt, erhält man dann auch die vordefinierte Anzahl Karrierepunkte oder geht man leer aus? Im letzteren Fall wäre es ja dann sinnvoller zum Saisonende hin zu "straucheln" (wenn es nicht mehr um Titel also um nichts mehr geht), um (wenigstens) diese Punkte einzufahren.

2. Gibt es keinen Punktabzug, wenn der jeweilige Oddset-Tipp (in Eurpa max. 12) falsch liegt? Bei El war's stets auch ein Risiko zu tippen. Daher mal ausdrücklich zur Absicherung diese Frage, nicht damit am Ende noch was in die Hose geht ....

Vlad

Zitat von: Speedy am 13. Oktober 2014, 09:50:43
1. Wenn das Saisonziel nicht nur erreicht wird, sondern mehr herausspringt, erhält man dann auch die vordefinierte Anzahl Karrierepunkte oder geht man leer aus? Im letzteren Fall wäre es ja dann sinnvoller zum Saisonende hin zu "straucheln" (wenn es nicht mehr um Titel also um nichts mehr geht), um (wenigstens) diese Punkte einzufahren.
Das Karriereleiter-System funktioniert nicht richtig.

Siehe auch hierzu folgenden Thread: http://www.copaforum.de/index.php?topic=1977.0
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Speedy

Dann Frage 1 zumindest als theoretische Frage verstehen. Ist zumindest relevant für die Saisonzielabgabe, wann auch immer die Punkte gutgeschrieben werden.

Paulo

Also dass es mal Punkatbzug bei schlechten Oddsettipps gab, man also mit -2,4 Punkten rausgehen konnte, kann ich mich echt nicht erinnern. Gabs sowas wirklich mal, das muss dann in ganz früher Urzeit gewesen sein?

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

An TK-Abzug für Oddset kann ich mich auch nicht erinnern. Bei verpassten Saisonziel bekomste aber nen Minus-Punkt in der Karriereleiter.

Wenn du dein Saisonziel übertriffst, bekommst du trotzdem die Punkte des eingestellten Ziels. Und Abzug für Oddset gibts nicht.

Speedy

Gracias. Und der Punktabzug für Karriereleiter ist dann realmente nur symbolischer Natur. Pujktabzug bei Oddset: vielleicht irre ich mich da auch, ist lang her, und der Grund Oddset-Tipps einzustellen war ein anderer ....

Pepeke

Eine kleine Frage. Wo kann man nochmal die Oddset Zugabgabe machen? Ist schon so lange her und ich bin zu blind es zu entdecken.  ::bl::
Golden Arrows FC   Tottenham Hotspur UANL Tigres  FK Dinamo Samarkand

SamiNo

Wenn du angemeldet bist auf das Rote Kreuz (sofern du noch nicht eine Wette gesetzt hast) recht neben "Oddset Wette" klicken und dann Liga und Titelkandidat wählen. Unter "Personalien" unten links kannst du deine Wetten sehen.

Coach

Kann man nur einen Meister tippen oder 12. Hab ich da was falsch verstanden oder zu zeitig auf speichern geklickt?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

SamiNo

Zitat von: Coach am 12. April 2026, 13:34:45Kann man nur einen Meister tippen oder 12. Hab ich da was falsch verstanden oder zu zeitig auf speichern geklickt?

Du kannst je Liga einen Meister und für maximal 12 Ligen (aktuell haben wir nur in Europa mehr als 12 Ligen) tippen.

Du wählst unter "Ligawahl" die Liga, dann unter "Teamwahl" deinen Tipp. Nach dem Speichern wird nur dieser Tipp gespeichert. Dann kannst du unter "Ligawahl" die nächste Liga auswählen.. Das geht in Europa 12 mal und in den anderen Kontinenten für jede Liga.

Unter "Personalien" siehst du dann die ganze Liste deiner Tipps.

Beantwortet?

Coach

Zitat von: SamiNo am 12. April 2026, 13:37:10
Zitat von: Coach am 12. April 2026, 13:34:45Kann man nur einen Meister tippen oder 12. Hab ich da was falsch verstanden oder zu zeitig auf speichern geklickt?

Beantwortet?

kommt drauf an obs klappt ich probiere es gleich noch mal. einmal hats geklappt und dann...

.... man muss zwischendrinn wenn man in der Liga ist immer wieder auf Oddset klicken, dann kann man speichern. Hat geklappt. Danke
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Coach

Frage zu den Karierepunkten oder isses HoF.

der Pudding Lutscher ist in Saison 40 Meister geworden mit Riflemen und in Saison 42 4.Platz.
Da hat das System ihm keine Hofpunkte gut geschrieben, ich denke da fehlen 125. Kann man das
nachträglich korrigieren? Wenns ma zeitlich passt.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

SamiNo

Zitat von: Coach am 14. April 2026, 09:47:29Frage zu den Karierepunkten oder isses HoF.

der Pudding Lutscher ist in Saison 40 Meister geworden mit Riflemen und in Saison 42 4.Platz.
Da hat das System ihm keine Hofpunkte gut geschrieben, ich denke da fehlen 125. Kann man das
nachträglich korrigieren? Wenns ma zeitlich passt.

Die beiden Platzierungen waren in der zweiten Liga. Da gibt es meine ich keine HoF für. Jedenfalls ist das auch bei anderen Coaches, die in der zweiten Liga derartige Platzierungen gemacht haben, auch so.. irre ich mich?

Aber ein Fehler ist, dass die Platzierung in den Saisons der ersten Liga zugeteilt werden in der History.. Ich glaube, ich weiß auch warum.

Coach

Das kann sein, ich bin seinerzeit (21. Saison) mit Assyriska Föreningen in die 1.Liga aufgestiegen, das Jahr vor mir war es Markert mit den GAIS. Da steht aber auch 1.Liga in der Historie. Das ist wahrscheinlich bei allen so. 
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Dr. Zoidberg

Meldet den Bug doch mal im richtigen Thread ::wink::

Impressum