Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

27. Copa-Awards: Die Preisträger

Begonnen von Copa Awards, 07. November 2014, 19:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Copa Awards

Den unwürdigen Auftakt einer feierlichen WEEK OF AWARDS bilden ganz in der Tradition von Zoidys "Tasmania-Nacht" die größten Pannen der 42. Copa-Saison sowohl auf, als auch neben dem Platz.

:sieg:

Den größten Griff ins Klo erlaubte sich in diesem Jahr nach Ansicht der erlesenen Jurz Hu Jintao von Lokomotiv Tashkent in Usbekistan mit seiner Meisterschaft für kurzentschlossene Quereinsteiger. Für seinen Titel aus der Abendschule gibts obendrauf noch den prestigeträchtigen Award in der Kategorie Sportliche Enttäuschung der Saison.

In der Kategorie Außersportliche (besser noch unsportliche) Enttäuschung der Saison würdigten die Copatadores die Leistungen einer unbestimmbaren Anzahl von Personen, die mit einer unbestimmbar größeren Anzahl von Accounts eine unbestimmbare Menge betrügerischen Potentials offenbarten. Den leidigen Multis, besonders prominent unter ihnen AlpBen, wird der hoffentlich endgültige Abschied also mit einem Copa-Award versüßt - ausnahmsweise ein Titel, den sie sich redlich verdient haben.

- Fortsetzung folgt -

Florian Markert

Sehr verdiente Gewinner, ich gratuliere! ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Brad & Jack Pott

Die Präsentation der Gewinner ist bis hierhin schonmal sehr gelungen und amüsant geschrieben  :daumen:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Copa Awards

Weiter geht es mit der WEEK OF AWARDS (formerly known a Silberne Balla Rina-Nacht Teil I)!  :daumen:

Wir beginnen heute Abend mit einem Award, der die Gutmenschen unter uns ehren soll. Dem Award für das Engagement der Saison. Grundsätzlich muss gesagt werden, dass jeder, der hier nominiert ist, sich wie ein Sieger fühlen kann. Natürlich gibt es noch viel mehr, die dieses Mal nicht nominiert worden sind, aber den Award trotzdem verdient hätten. Jedoch kann es in dieser Saison, in der ein Multi-Accounting-Skandal, den nächsten gejagt hat, nur einen würdigen Sieger geben: Das Copa-Team! Danke für euren Draht zu Andre und eurer beständigen, nie nachgebenden Jagd auf die Multis!  :daumen:

Weiter geht es mit dem wohl subjektivsten Award, dem Award für das Journalistische Meisterwerk der Saison, da hier einzig und allein die Kreativität der nominierten Personen prämiert wird. Jedoch wird nicht wie früher der Zeitungsartikelschreiber an sich, sondern der Zeitungsartikel, die Kolumne oder ein Zeitungsgeschehen ausgezeichnet. In dieser Saison, in der so vieles nur 500-Zeichen-Einheitsbrei war, hat sich ein Spieler mit einem Artikel besonders hervorgetan. Wir gratulieren fubini zu seinem literarischen Copa-Zeitungs-Kleinod "Der Sat1-Filmfilmfilmfilmfilmfilm". Und weil's so schön war, hier nochmal das kleine Meisterwerk in Reinform:

Der Sat1-Filmfilmfilmfilmfilmfilm
Nachdem das Trauerspiel der letzten Woche vom Publikum mehr als zerrissen, nämlich ignoriert, wurde, wird man in der aktuellen Woche nicht darum herumkommen, sich von der Bühne des Theaters zu verabschieden und sich der Bühne des realen Lebens zu widmen. Keine Angst, es wird nicht zu C-83948-Rancagua oder O'Higgins - Tag und Nacht kommen. Stattdessen hält das heutige Fersehprogramm einiges an Smankerln bereit:

14:00 Uhr:
Richter Alexander Hold

Die Serie handelt von einem gealterten Schiedsrichter, der verzweifelt versucht zwischen hölzern agierenden Amateueren irgendeine Art von pseudospannender Geschichte noch spannender zu machen und irgendwie nicht blickt, dass die Amateure selbst für Amateure schlecht spielen. Am Ende wird irgendjemand verurteilt für etwas, dass er tatsächlich auch begangen hat. Das ganze bekommt den Anstrich eines gewissen Realitätsbezugs, der so aber nicht zu halten ist.

Schnarchlangweilig und tölpelhaft.

15:00 Uhr:
Der Tatortreiniger

Bjarne M. ist Tatortreiniger. Er wird von den Behörden immer dann gerufen, wenn eine Tätlichkeit begangen wurde, der Täter überführt (oder flüchtig) und die eigentliche Arbeit der Strafverfolgungsbehörden (Pfeifen, Verwarnen, Karten,...) erledigt ist - aber der Tatort noch aussieht wie Sau. Dann kommt Bjarne und versucht mit Schüppe und Harke, Rasensamen und Rollrasen, Walze und Wasser das ehemals satte Grün wieder zu einem satten Grün zu machen.

Herzerfrischen offen und von einfühlsamer Sensibilität. Daumen hoch.

16:00 Uhr:
Hinter Gittern

Uli hat alles erreicht: Schnelle Autos, große Häuser, scharfe Schnecken und sehr viel Geld. Doch durch einen fiesen

Kollegen (Adi D.) erhält er das Angebot noch mehr Geld zu machen, wenn er anfängt zu Spielen. Und zwar beim Idiotenroulett: der Börse. Es kommt wie es kommen muss...

Sympathisch besetzt in den Nebenrollen (Finanzamt, Politik) und klar in seiner Aussage (je mehr Du verzockst, desto kürzer musst Du sitzen - relativ gesehen): ein Provinzdrama der Extraklasse. Achtung: Doppelfolge!

18:00 Uhr:
Aus einem Land vor unserer Zeit

Hahesvau ist ein Dinosaurier. Früher ein erfolgreicher Jäger und an der Spitze der Nahrungskette, hat er sich harte Kämpfe mit Effzehbeh, einem Emporkömmling, geliefert. Doch es ist das Ende der Kreide und die Zeit der Dinosaurier ist vorbei. Ermattet und ermüdet ist Hahesvau nur noch ein Schatten seiner selbst und kann sich kaum noch ernähren. Kann sein Freund Mirkoslomka-Rex ihn vor dem Aussterben retten?

Wiederholung. Auch nicht besser als beim letzten Mal.

20:15 Uhr:
Die Wutprobe

Mit seinem Beruf, der ihm eigentlich Freud macht, ist Jürgen K. eindeutig überfordert. Da findet er zwischen gelb-schwarzen Stützstrümpfen eine Maske, die es ihm erlaubt, den Frust nicht nur innerlich abzubauen, sondern seine Gefühlslage auch nach Außen zu zeigen - mit für die Umstehenden erschreckenden Konsequenzen.

Nach einer wahren Geschichte. Als Jürgen K. glänzt Gesichtsakrobat Jim Carrey.

22:30 Uhr:
heute journal
Heutige Themen:
Stuttgart 21: Vielleicht geht man auch schon etwas früher in den Untergrund.
Bittere Pillen: Chrystal Schmidt geht gut ab. Aber der Kater kommt früher oder später.
Hochzeit: Ostwestfalen von seiner besten Seite.
Der Lotse geht von Bord: Ist die Deutschland noch zu retten?
Endlich: Ich hau euch alle weg!

- to be continued -

Copa Awards

Die dritte Nacht der WEEK OF AWARDS gerät zum Triumph des Schwarzen Kontinents, wenn wir neben der größte sportliche Überraschung auch noch den beliebtesten Lebensraum des gemeinen Copatadors (copatador vulgaris) prämieren.

Dabei war sich die kompetente Jurz alles andere als einig darüber, wer denn nun an den vergangenen 14 ZATs die Kinnladen der Konkurrenz am weitesten herunter fallen ließ. Die Nominierungen boten dabei schon eine ausgewogene Auswahl an Senkrechtstartern und Überraschungseiern. Mit einer Nasenspitze Vorsprung sicherte sich am Ende der Südafrikaner qbatsa den Award für die Sensation der Saison fast ebenso knapp, wie seine Meisterschaft als Aufsteiger in der arrivierten Premier Soccer League.

Nachdem sich nun die sportlichen und journalistischen Leistungen einer Copa-Nation in einem einzigen Award vereint finden, dürfen sich die Angehörigen der Attraktivsten Liga der Saison nur umso fester auf die Schulter klopfen (oder mit dem Rüssel tippen). Mit ihren alles andere in den Schatten stellenden internationalen Schwergewichten freuen sich verdientermaßen die Elefanten der Elfenbeinküste über diese Auszeichnung der schon lange renommierten MTN Ligue 1.

- Fortsetzung folgt -

Copa Awards

Nach einem Tag des Verschnaufens geht es heute weiter mit der vierten Nacht der WEEK OF AWARDS!  :daumen:

Heute kommen wir zu den vier Kontinentalawards. Wer war nach Meinung der unabhängigen Jurz der jeweils beste Spieler der Kontinente? Konnten die drei Anwärter auf den Trainer der Saison (Allgemein)-Award sich hier schon einmal auszeichnen? Wir werden es gleich wissen. ;)

Europa war sicherlich einer - von den Titeln her - der ausgeglichensten Kontinente dieses Jahr. Niemand erreichte ein Double. Umso schwieriger schien die Wahl für die Jurz. Doch die ließ sich davon nicht beeindrucken und gab ein klares Votum ab: Powerkraut überzeugte als souveräner Meister Griechenlands und mit dem Einzug ins Europa League-Finale und sicherte sich so zum Abschied den Award als Trainer der Saison (Europa).

Wenn wir von klaren Ergebnissen reden, kann Amerika nicht weit sein. Nirgendwo schien der Award so klar sein, wie hier. Im Gedenken der Wiedervereinigung wollen wir sicherlich nicht das Unrecht-Wort SED-Wahlergebnisse in den Mund nehmen. Die Leistung war einfach zu souverän: Meisterschaft in Argentinien + Gewinn der Copa Libertadores = Double. Wir gratulieren Prenzlauerbergo zum Gewinn des Awards des Trainers der Saison (Amerika)!

Afrika hingegen war bis zum Ende eine enge Kiste. Jeder überzeugte durch gute Leistungen sowohl national als auch international. Das zeigt schon die hohe Zahl an Nominierungen (5). Der eine war mal mehr erfolgreicher international (Herbie, Jähnig), der andere dafür umso meisterlicher (Paulo, Tumeto, Jen Nuatkho). Es scheint klar: Der Sieger kann nur der Beste unter Gleichen sein. Jeder hat für sich eine sehr, sehr gute Saison gespielt wie es Pep sagen würde. Dennoch musste auch hier eine Entscheidung gefunden werden. Mit hauchdünnem Vorsprung darf sich nun "Keule" Jähnig über den Award des Trainers der Saison (Afrika) freuen.

Abschließend blicken wir nach Asien. Wer überzeugte unter den Meistern hier? Chuck Khan, der CL-Sieger, oder wieder Marcel, der AFC Cup-Sieger, oder doch kees van edam, der CL-Finalist? Singapur, Japan oder Vietnam? Letztlich war das Votum dann doch klarer, als es der Anschein machen würde. Ein Double, erst recht so souverän errungen, wird einfach belohnt: Herzlichen Glückwunsch, chuck khan zum Gewinn des Trainers der Saison (Asien)!

Die halbe Copa-Welt wartet nun auf die Königskategorie, den Trainer der Saison (Allgemein). Wer wird es? Markert? Marcel? Paulo? Dafür werden wir aber wohl noch ein Nächtchen schlafen müssen...  ::ton::

- to be continued -

Florian Markert

Na, dann gratuliere ich mal allen Gewinnern recht herzlich.  :daumen: :daumen: Auch wenn ich mir - zumindest in Europa - durchaus gewisse Chancen ausgerechnet hatte...  ::bl:: ::wink::

Paulo

Danke für Platz 1 in Amerika  :daumen: :daumen: :beer: und Glückwunsch an die anderen inkontinenten.... ich meine, kontinentalen Preisträger und alle anderen Gewinner!  :daumen:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Andi von Hideta

Zitat von: Florian Markert am 11. November 2014, 21:25:01
Na, dann gratuliere ich mal allen Gewinnern recht herzlich.  :daumen: :daumen: Auch wenn ich mir - zumindest in Europa - durchaus gewisse Chancen ausgerechnet hatte...  ::bl:: ::wink::

Dann musst du eben nochmal Meister werden und wir machen Schweden danach dicht.  ::b::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

du meinst wegen der Meisterschaft in Schweden? Aber nicht so lange ich in der Jurz bin  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Florian Markert

Zitat von: Coach am 12. November 2014, 11:31:11

du meinst wegen der Meisterschaft in Schweden? Aber nicht so lange ich in der Jurz bin  ::b::

Meisterschaft + CL-Halbfinale. In meinen Augen ist letzteres höherwertiger als das EL-Finale. Noch dazu ist ein Titelgewinn in Schweden grundsätzlich sicher höherwertiger als einer in Finnland oder Deutschland. Aber klar, das Niveau in Schweden wird von einem gewissen Coach ganz schön weit nach unten gezogen. ::wink::

weltkicker

Zitat von: Florian Markert am 12. November 2014, 13:18:27
Aber klar, das Niveau in Schweden wird von einem gewissen Coach ganz schön weit nach unten gezogen. ::wink::

::pfeif::
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Coach

Zitat von: Florian Markert am 12. November 2014, 13:18:27
Zitat von: Coach am 12. November 2014, 11:31:11

Meisterschaft + CL-Halbfinale. In meinen Augen ist letzteres höherwertiger als das EL-Finale. Noch dazu ist ein Titelgewinn in Schweden grundsätzlich sicher höherwertiger als einer in Finnland oder Deutschland. Aber klar, das Niveau in Schweden wird von einem gewissen Coach ganz schön weit nach unten gezogen. ::wink::

schau dir mal die letzten 5 Meisterschaftsausgänge in Schweden an, dann weißte wer den Trainer Europas verdient hätte. Das Awardteam hat bei mir angefragt ob ich diesen Award haben möchte, da er mir zustünde. Doch ich hab gesagt wir Schweden verzichten zu Gunsten des Griechen, da Griechenland mein Lieblingsurlaubsland ist. So siehts aus.  ::ton::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

fubini

*räusper*

Dann sage ich mal Danke und möchte in meiner Rede nicht nur denen danken, ohne die ich nicht hier wäre (danke Mama, danke Papa, gut gemacht, damals, vor 43 Jahren in dem abgenudelten Opel Kapitän) und all jenen, die diesen Erfolg - nicht nur für mich, sondern für alle, die mich inspiriert haben und hatten, denn sind wir doch ehrlich, ohne die zahllosen Konkurrenten, die ja auch irgendwie eine Quelle der Kreativität sind, der man nicht ohne weiteres Ausweichen kann, insofern sind also meine Dankesworte nicht an die Verlierer gerichtet, die ihr nun mal seid, sondern auch an die Menschen, die ebenfalls versuchen, Copa zu dem zu machen, was es ist, also die auch Schreiben und diesen kann man mit Uli Borowka zurufen: "Ihr seid nämlich auch die, die den Pokal gehören!", obwohl er ja mir gehört, den Pokal, weil ich bin ja der mit dem besten Artikel.

Also lange Rede kurzer Sinn, irgendwo muss man auch mal sagen, dass nicht jeder so kann, wie er gerne möchte und ipso facto geht das also alles den Bach runter, wenn man nicht mittels der großartigen Kreativität. die durch die Inspiration von den Gegnern kommt, also von den Partner, also das ist, als ob man in vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in Rom. 

Wenn Sie sich mal die Entfernungen anschauen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.

Danke.

John (wird von Richard bedroht): Ein Messer! Er hat ein Messer!
Eleanor (gelangweilt): Natürlich hat er ein Messer. Er hat immer ein Messer. Wir alle haben Messer. Es ist 1183 und wir sind Barbaren.

Copa Awards

Während die Fortsetzung Copa Mundials mit dem nächsten ZAT noch unbestimmte Zeit auf sich warten lässt, finden die 27. Copa Awards fast schon termingerecht am heutigen Abend ihren Höhepunkt:
Die WEEK OF AWARDS schließt mit dem Preis der Preise, der höchsten Auszeichnung die das Copa Mundial-Universum kennt - wir küren den besten Copatador der Saison! Und als Zugabe gilt es noch, ein besonderes Dankeschön für sein langjähriges Engagement an einen außergewöhnlichen Spieler zu richten.

Nur drei Nominierungen entfielen in dieser Saison auf den von allen Copatadores so begehrten Königsaward. Diese jedoch hatten es in sich, wie selten zuvor, und so mancher preisgekrönte Spieler vergangener Jahre muss vor den Erfolgen unser drei Titelhamster neidvoll erblassen. Erwartet schwer tat sich die Jurz mit der Festlegung auf einen Sieger und wir vom CA-Team fochten bei der Entscheidung wahrscheinlich denselben Kampf, wie jeder andere Juror mit sich selbst. Und auch wenn - so abgedroschen das klingt - jeder der drei Kandidaten die Auszeichnung als Bester Trainer der Saison (Allgemein) verdient hätte, entschied die Jurz in einem Wimpernschlagfinale für den diesjähirgen Pokalhelden Marcel Jähnig. Herzlichen Glückwunsch!

Traditionell keine Abstimmung liegt der Verleihung des Ehrenpreises der Copa Awards zu Grunde, und so behielt sich das CA-Team die Entscheidung vor, ob jemand und wer mit der Goldenen Krabbe für seine jahrelangen Verdienste um Copa Mundial und seine Community ausgezeichnet werden sollte. Diese Frage beantwortete sich für uns auf Anhieb von selbst, bot die Ausrichtung der Copa Awards durch Vlad & Mao doch erstmalig die Möglichkeit, den Vater der Awards für seine Leistungen zu würdigen. Nicht als König des NMR, sondern für seine aktive und zeitintensive Gestaltung des Community-Lebens von Copa Mundial können wir heute Dr. Zoidberg endlich die verdiente Ehre zuteilwerden lassen. Auch wenn es dessen nicht mehr bedurft hätte, so hat uns die Ausrichtung der Awards in den letzten Wochen erahnen lassen, wieviel Arbeit Zoidy in der Vergangenheit Saison für Saison dafür aufgewendet hat. Verbunden mit dem Verständnis für die Stunden des Wartens auf die nächste Preisverleihung sagen wir mit diesem Ehrenpreis ,,Dankeschön, Zoidy!"

Damit sind auch die letzten Preise dieser 27. Copa Awards an den Mann gebracht. Wir bedanken uns für die tätige Mithilfe aller als Juroren oder Einsender von Nominierungsvorschlägen engagierten Copatadores! Wir bedanken uns auch für die außergewöhnlichen Leistungen (immer noch) so vieler Mitspieler bei Copa Mundial, welche diesen schönen Brauch am Leben erhalten!

:daumen: Das CA-Team

- Fortsetzung folgt (hoffentlich bald) -

Impressum