Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

2. Bundesliga

Begonnen von Chris, 14. Juli 2009, 21:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helginho

Nur noch 8 Tage, bis der geilste Verein der Welt zum "Heimspiel" gegen Cottbus bittet.

Brad & Jack Pott

Zitat von: Marcool am 29. Januar 2012, 01:56:51
Ich glaube das findest du auch selbst raus... ::ton:: ::wink::

zu der uhrzeit werd ich immer extremst faul  ::b::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chris

Zitat von: Helginho am 29. Januar 2012, 13:41:26
Nur noch 8 Tage, bis der geilste Verein der Welt zum "Heimspiel" gegen Cottbus bittet.

... dabei, morgen aber erstmal nach Salzburg! Red Bull will dort eine Klatsche gegen uns kassieren ... ::ap::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Helginho

Zitat von: Chris am 29. Januar 2012, 14:11:09

... dabei, morgen aber erstmal nach Salzburg! Red Bull will dort eine Klatsche gegen uns kassieren ... ::ap::

Muss in der Saison auch mal noch nach MUC... fährst du eigentlich auch viel auswärts?

Chris

Zitat von: Helginho am 29. Januar 2012, 15:20:34

Muss in der Saison auch mal noch nach MUC... fährst du eigentlich auch viel auswärts?

... kommt drauf an was du unter viel verstehst - würd mal behaupten, ca. die hälfte aller Auswärtsspiele bin ich dabei ... ::wink::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Chris

TSV 1860 München (GER)

Coach

wie jetzt? nach meiner Information spielen wir gegen Fürth und nicht gegen Cottbus, die ham war doch schon weggehaun, wie euch übrigens auch.   ::cool::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Chris

Zitat von: Coach am 29. Januar 2012, 16:34:25

.... die ham war doch schon weggehaun, wie euch übrigens auch.   ::cool::

.... eigentlich fand ich euch größtenteils ganz friedlich in MUC! ::ton::
TSV 1860 München (GER)

Coach

naja meinte ja nur wegen dem Ergebnis, weggehauen klingt einfach besser, als sportlich besiegt.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Helginho

Zitat von: Chris am 29. Januar 2012, 15:52:33
Zitat von: Helginho am 29. Januar 2012, 15:20:34

... kommt drauf an was du unter viel verstehst - würd mal behaupten, ca. die hälfte aller Auswärtsspiele bin ich dabei ... ::wink::

Joa, das kommt bei mir auch hin... bin die Saison aber nur noch zweimal in Frankfurt zu sehen und vllt noch einmal in der Schüssel, wobei ich dann lieber zu den Amas gehen würde ::wink::

Chris

... bei mir ist das nächste Auswärtsspiel Union Berlin, gabs nicht Berliner hier im Forum?
TSV 1860 München (GER)

MaoMD

Zitat von: Chris am 29. Januar 2012, 16:23:36
http://theeuropean.de/lukas-hermsmeier/9739-krise-des-tsv-1860-muenchen?utm_source=owly&utm_campaign=TE-Postings

... kein schlechter Artikel ...

Total nichtssagender Artikel.  :gaehn:
Hab immer noch keine ernsthafte und (auch und vor allem juristisch) fundierte Auseinandersetzung mit dem Alternativ-Szenario "Insolvenz" zu lesen bekommen. Auch hinsichtlich Tradition, Namensrechte, juristische und emotionale Nachfolge wird mir da unter den Fans immer noch zu viel phantasiert, denen gehört mal gesagt, was dem Verein in diesem Fall wirklich droht.

Als Außenstehender erlaube ich mir in der momentanen Auseinandersetzung jedenfalls kein Urteil, weder für Ismaik noch für Schneider. Finde nur bedenklich, welch xenophobe Ressentiments mit solchen Pauschalisierungen über arabisch-sprachige (ein Jordanier hat mit einem Algerier ungefähr soviel gemeinsam, wie ein Senegalese mit einem Franco-Kanadier) Investoren bedient werden.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chris

... das dort keine großartigen Neuigkeiten zu lesen sind war doch klar, aber es zeigt das ein Investor weiterhin die letzte aller Möglichkeiten sein sollte! Zumindest wenn es um ausländische Investoren geht, die keinerlei Bezug zum Land, der Stadt und dem Verein haben.

Zur aktuellen Situation allerdings, möchte ich mir auch kein Urteil erlauben. Allerdings befürchte ich, das es nicht mehr lange Schneider und Ismaik geben wird ...
TSV 1860 München (GER)

MaoMD

Zitat von: Chris am 30. Januar 2012, 09:10:29
aber es zeigt das ein Investor weiterhin die letzte aller Möglichkeiten sein sollte! Zumindest wenn es um ausländische Investoren geht, die keinerlei Bezug zum Land, der Stadt und dem Verein haben.

Genau die war es, aber genau das kommt in dem Artikel nicht rüber. Stattdessen träumt auch dieser Autor vom Schlaraffenland Bayernliga: "Was wäre die Alternative gewesen? Ein Neuanfang im Amateurbereich? Auch wenn es arg romantisch klingt, vielleicht wäre das die ehrliche Entscheidung gewesen. Es ist doch die allergrausamste Version, die sich aktuell abspielt."  :tock:

Erstens hängen immer noch Arbeitsplätze am Verein und der Lizenzspieler-Abteilung und deshalb waren Schneider & Co schon von Rechtswegen verpflichtet, eine Insolvenz mit allen ihnen gegebenen Mitteln - also auch einem Investoren-Einstieg - zu verhindern. Und zweitens wäre ein Neuanfang im UNTERSTEN! (mir hat kein Insolvenz-Befürworter jemals erläutert, wie man so mir nichts dir nichts den Neuanfang in die Bayernliga hochversetzen hätte können) Amateurbereich der Tot Sechzigs als Verein mit breiter Anhängerbasis gewesen. Und der Verlust seiner Strahlkraft über die Stadtgrenzen Münchens hinaus stünde einem schnellen Wiedereinzug in den Profifußball entgegen.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chris

Zitat von: MaoMD am 30. Januar 2012, 14:39:38
Und zweitens wäre ein Neuanfang im UNTERSTEN! (mir hat kein Insolvenz-Befürworter jemals erläutert, wie man so mir nichts dir nichts den Neuanfang in die Bayernliga hochversetzen hätte können)

Ja, darüber hab ich bislang auch noch keine Infos erhalten. Am logischten klingt der Neuanfang im Amateurbereich, von der Bayernliga hab ich auch nie genaue Infos erhalten bzw. gelesen. Würde mich allerdings wirklich mal interessieren, gibt es denn keine aktuellen Beispiele? Zum Beispiel Uerdingen oder Fortuna Köln etc. haben doch nie wirklich Insolvenz angemeldet, oder? Gabs da bislang überhaupts Clubs im deutschen Profifussball?
TSV 1860 München (GER)

Impressum