Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Darts

Begonnen von Brad & Jack Pott, 10. Januar 2010, 20:34:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Hallo zusammen!

Da der Sport mittlerweile immer populärer - auch in Deutschland endlich - wird, mal die Frage, ob es hier bei Copa auch Darts-Interessierte gibt!? Die PDC WM ist ja gerad zu Ende gegangen.

Gruß, Tobi
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

hofa

habs mir hin und wieder nebenbei ein wenig angesehen...

aber waren nicht beide wm's gerade?? PDC auf DSF, WDF auf EuroSport...
mich interessiert aber eigentlich nur die pdc, da kennt ich wenigstens ein paar spieler...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Coach

Dart spielen ja, aber sowas im Fernsehen anzuschauen ist ja urst langweilig, und der Reporter oder Sprecher urst nervig. Er muß wohl vor so einer WM mit Wiskey gurgeln und drei Havana am stück rauchen. Ansonsten macht Dart Spaß.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Jerry42

Zitat von: Coach am 11. Januar 2010, 13:06:05
Dart spielen ja, aber sowas im Fernsehen anzuschauen ist ja urst langweilig, und der Reporter oder Sprecher urst nervig. Er muß wohl vor so einer WM mit Wiskey gurgeln und drei Havana am stück rauchen. Ansonsten macht Dart Spaß.

diese meinung kann ich nicht teilen. schau gerne im tv (wm sowieso), da is was los und wenn dann auch noch der liebling phil "the power" taylor gewinnt, ein traum! wär nur noch mit einem 9 darter tu toppen gewesen.

tripple is funny, but double makes the money!

Andre

Ich hab 2-3 Spiele gesehen (Achtel- und Viertelfinale) .. Taylor gegen Lewis .. das war geil .. Lewis eröffnet das Leg mit 140, Taylor macht ein 180er und Lewis zieht mit 180 nach .. man das war echt großes Tennis :D

Lewis tat mir echt leid .. spielt im Schnitt 102.95 Punkte und verliert 5:0 weil Taylor einen unglaublichen 107er Schnitt spielt.

Marcool

Also ich bin schon seit einigen WMs Dart-Fan und spiele selber auch gerne und oft. :daumen:
Am besten finde ich Wayne Mardle, der leider dieses Jahr schon in der ersten Runde ausgeschieden ist.

Chrille

Habs mal durch Zufall auf Eurosport/DSF entdeckt und bin gespannt hängen geblieben.
Ansonsten hab ich ne elektronische Scheibe in meiner Wohnung hängen, wobei die selten genutzt wird. Bild wurde nach 30 Tagen automatisch entfernt

Marcool

Zitat von: hofa am 11. Januar 2010, 12:27:49
aber waren nicht beide wm's gerade?? PDC auf DSF, WDF auf EuroSport...
Das auf Eurosport war die BDO-WM oder so.

hofa

Zitat von: Chrille am 12. Januar 2010, 11:31:28
Ansonsten hab ich ne elektronische Scheibe in meiner Wohnung hängen, wobei die selten genutzt wird.
die hängt bei mir auch, aber ohne spitzen prallen die pfeile nur ab ::bl:: :tock:

Zitat von: Marcool am 12. Januar 2010, 11:56:45
wdf oder bdo-wm kommt glaub ich aufs gleiche hinaus... wdf ist der weltverband, bdo der britische, der zur wdf gehört und die wm ausrichtet... alles verstanden?? ;)
aber pdc ist einfach interessanter ::b::

Stefan Hofa - Waikato FC

Marcool

Zitat von: hofa am 12. Januar 2010, 12:44:03
Zitat von: Marcool am 12. Januar 2010, 11:56:45
wdf oder bdo-wm kommt glaub ich aufs gleiche hinaus... wdf ist der weltverband, bdo der britische, der zur wdf gehört und die wm ausrichtet... alles verstanden?? ;)
Jo, war klar und deutlich. ::wink::

Zitat von: hofa am 12. Januar 2010, 12:44:03
Zitat von: Chrille am 12. Januar 2010, 11:31:28
Ansonsten hab ich ne elektronische Scheibe in meiner Wohnung hängen, wobei die selten genutzt wird.
die hängt bei mir auch, aber ohne spitzen prallen die pfeile nur ab ::bl:: :tock:
Also ich habe eine Steel-Dart-Scheibe. Finde ich viel besser als E-Dart. :daumen: :daumen:

hofa

Zitat von: Marcool am 12. Januar 2010, 16:28:36Jo, war klar und deutlich.::wink::
beim schreiben wars mir auch noch klar, beim lesen danach fast ein wenig verwirrend - so viele abkürzungen^^

Zitat von: Marcool am 12. Januar 2010, 16:28:36Also ich habe eine Steel-Dart-Scheibe. Finde ich viel besser als E-Dart. :daumen: :daumen:
angeber - und wer sitzt dann daneben mit dem taschenrechner ::ton::

Stefan Hofa - Waikato FC

Jerry42

Zitat von: hofa am 12. Januar 2010, 16:52:21
Zitat von: Marcool am 12. Januar 2010, 16:28:36Jo, war klar und deutlich.::wink::
beim schreiben wars mir auch noch klar, beim lesen danach fast ein wenig verwirrend - so viele abkürzungen^^

Zitat von: Marcool am 12. Januar 2010, 16:28:36Also ich habe eine Steel-Dart-Scheibe. Finde ich viel besser als E-Dart. :daumen: :daumen:

oooooonehuuuundret and eiiiiiightyyyyyyyy

hofa

du hast vergessen den kehlkopfkrebsstimmenimitator einzuschalten ::ton::

Stefan Hofa - Waikato FC

Marcool

Zitat von: hofa am 12. Januar 2010, 16:52:21
Spiele meistens alleine und dann werfe ich eigentlich nur auf die Felder der Reihe nach.
Und ansonsten: Köpfchen. ::b:: ::wink::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Coach am 11. Januar 2010, 13:06:05

Also das kann ich absolut nicht verstehen, ich finde Darts ist unglaublich spannend! Wenn das auf die Doubles geht, das ist an Spannung kaum zu überbieten. Zudem die Stimmung bei der PDC, wahnsinn!

Haltet mich für verrückt, aber ich bin dieses Jahr tatsächlich nach London geflogen und habe mir alle 4 Viertelfinals angeschaut. 7.000 Zuschauer im Alexandra Palace, es war herrlich. Schade nur, dass Taylor und van Barneveld jeweils mit 5:0 gewannen, da war die Evening Session etwas schnell vorbei, aber ich kann so einen Trip wirklich jedem nur empfehlen, der auch gerne Darts schaut. Von der Stimmung her kann da kein Fussballstadion in Deutschland mithalten. Wenn einer ne 180 wirft oder einer einen Satz gewinnt, sensationelle Atmosphäre! Oder wenn der Taylor-Song angestimmt wird. Auch gut ist: "Play On Stompé, Stompé Play On". Also da waren schon einige Gänsehaut-Momente dabei :) Im TV kommt das leider nicht richtig rüber, aber glaubt mir: Das geht da schon gut ab ^^
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum