Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tric_o_tronic

Dann fang ich mal an:

Mexiko: Meistertitel, Copa-Americana-Sieger, Oddset 0,3 tk - kann man als mittelmäßige Saison bezeichnen  ::b:: :daumen:
SM: Platz 8, Tordifferenz -20, mit Abstand die meisten Gegentore, Oddset 0; 3 Punkte durch den Patenzug geklaut  ::dead::
Australien: Platz 4, fast wären die Zwillinge wieder in Erscheinung getreten; Championsleague-Sieger, 1. internationaler Titel für Australien, Oddset 0,7  :daumen:
Südafrika 2: Platz 3, knapp am Aufstieg vorbei, Oddset 0,7  ::bl::
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Chrille

Deutschland: Vizemeister. Die Fortuna spielt kommende Saison Champions League. :beer: :beer:
Uruguay: Der Totengräber krönt sich zum König der Unterwelt: Meister!!!  :beer: :beer:
Algerien: Am Ende "nur" Rang 6. Aber durch das Erreichen des Champions League Halbfnales eine gelunge Saison. :beer: :beer:
Indien: Vizemeister, AFC Cup Halbfinale. :beer: :beer:

Oddset: Europa (0,3 - 1 richtiger Treffer); Amerika (0,5 - 2 richtige Treffer); Afrika (0,0); Asien (0,3 - 1 richtiger Treffer)
Oddset gesamt: ::dead::

Gesamt:
1 x Meister, 2 x Vizemeister, 2 x Pokal-Halbfinale. :beer: :beer:

Dr. Calakmul

Österreich: Meine Rapid bringt mir kein Glück. Nur Platz 6 und 1. Runden-Aus im Alpencup.
Saisonfazit: Eine Saison zum Vergessen! Noch schlimmer als die letzte, wobei ich dachte, dass das gar nicht möglich ist!  ::bl:: ::wink::

Tunesien: Etoile Beni Khalled aus der Versenkung geholt. Mit Platz 4 einen - doch noch - Befriedigenden Platz geholt.
Coupe de Tunisie: Entscheidung folgt im Elfmeterschiessen - der erste Copa-Titel muss endlich her!
Saisonfazit: Gute Saison, darauf kann ich aufbauen!

Jamaika: Mit Arlington Oddset-Favorit. Beste Chancen auf den Titel, zum Schluss schaute "nur" Rang 3. heraus.
Saisonfazit: Ich hatte kurzzeitig mit dem fixen Meistertitel gerechnet, der 3. Platz ist also eher enttäuschend.

Allgemeines Copa-Fazit: Alles in allem eine sehr enttäuschende Saison. Meine Motivation, es in der Saison 36 besser zu machen ist allerdings umso größer!  :daumen:

Oddset:

• Europa: + 0,8 TK  ::wink::
  • Amerika: + 0,6 TK  ::shy::
  • Afrika: 0,1 TK  ::sad::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Paolo Maldini

Sah kurzzeitig sogar nach Abstieg aus, aber am Ende noch den 11. Platz / International war in der 2. Gruppenphase der CL leider schon Schluss (Oddset 0,5)

Vizemeister, am vorletzten ZAT 2. die 6 hat mich ein wenig aus dem Konzept geworfen  ::b:: / International AFC Cup Halbfinale (Oddset 1,4)

Tabellenplatz 3, mehr war am letzten ZAT leider nicht drin :) / International Copa Libertadores  :sieg: (Oddset 0,3)
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Herbie

Deutschland
Liga: Am Arsch da werden die Enten fett! 33 Spieltage nicht auf Platz 1 um dann am Ende Meister zu werden :sieg:
Ich habe zwischenzeitlich echt nicht mehr damit gerechnet, als Schalke so weit enteilt war. Geile Sache! :daumen:

CL: Aus im Viertelfinale, immerhin gegen den späteren CL-Sieger ::c::

Oddset: 0,5 TK ::blu::

Peru

Liga: Abstieg ::shock:: Mein erster meiner Karriere. Nach dem Wechsel von Chile nach Peru war klar, dass der Klassenerhalt schwer zu schaffen wird.
Dennoch habe ich bis zum vorletzten ZAT gehofft, dass es klappt. Am letzten ZAT war dann klar, dass es nicht mehr reicht, wenn alles normal läuft. So versuche ich nächstes Jahr halt, die Rückkehr zu schaffen.

International nicht vertreten

Oddset: 0,0 TK ::shock::

Mein Amerika-Account hat einfach schon immer die Seuche ::dead::

Südafrika

Liga: Titelverteidigung! :sieg: Nach hartem Kampf am Ende die zweite Meisterschaft in Folge.

CL: Champions League Sieg und damit das Double in Afrika! :sieg:
Dazu haben die Kaizer Chiefs noch den Confed-Cup gewonnen. Was will Südafrika mehr?!

Oddset: 1,3 TK :daumen:

VAE

Liga: Titelverteidigung! :sieg: Nach dem Saisonverlauf sicherlich auch überraschend, da ich zwischenzeitlich 2x auf Platz 9 lag. Im Schlussspurt dann nochmal richtig aufgedreht und den 3. Titel in Serie eingefahren :daumen:

CL: Aus in der 2. Gruppenphase gegen die eigene Dummheit ::bl::

Oddset: 0,5 TK ::cool::

Gesamtfazit

Sehr zufrieden mit insgesamt 4 Titeln, davon 2 verteidigt und 1 CL Sieg. Dass ich in Amerika erfolglos bin, scheint einfach so zu sein. Ich muss es wohl akzeptieren, dass Herbster nie ein guter Trainer sein wird ::ton::

Skinny Norris

Easy:

Schweden:  :klo:

Uruguay:  :klo:

Sambia: 3.

Australien: 10.

Der NMR hat mir in Europa und Amerika das Genick gebrochen - fuck it! In Sambia und Australien wäre logischerweise (deutlich) mehr drin gewesen...

Florian Markert

Na dann:

Peru: Gute Saison, endlich zurück im internationalen Geschäft. Außerdem den Pokal der Pokalsieger geholt.  :daumen: Oddset +0,3.  ::bl::

Schweden: Spät Gas gegeben, zu spät (4,7 Rest-TK). Trotzdem Platz 2. Da wäre mehr drin gewesen, aber auch so eine hervorragende Saison. :daumen: Oddset 0,4.  ::bl::

Sambia: Bißchen viel riskiert, dadurch eine unnötige Heimpleite kassiert und den roten Stern leichtfertig verspielt. Trotzdem im zweiten Versuch souverän den Aufstieg gepackt. Oddset 1,4 - erste Liga kann kommen!  :daumen: :daumen:

Neuseeland: Platz fünf, obwohl meine Mannschaft noch in der Konferenz zum letzten ZAT nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Platz stand. Alles sehr eng beeinander, vom Meister mal abgesehen. Insgesamt deutlich verbesserungswürdig, vor allem die Duelle um den Grand Slam waren diesmal blamabel.  ::evil:: ::c:: Oddset 0,9  ::cool::

International: nicht startberechtigt..  ::dead:: ::dead:: ::dead:: Zumindest das ändert sich jetzt wieder!  :beer:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

bluebiker

Schottland - Dritter Meistertitel mit dem FC Motherwell; einen schöneren Abschied hätte es nicht geben können - international wie üblich nix gerissen, Vorrunden-Aus beim Scottish FA Cup - Oddset 1,1  :daumen:

USA - Vizemeister  :daumen: - International nicht an Vorsaison anknüpfen können; sowohl in Copa Libertadores und Copa Americana gescheitert, bei den US Open war im Conference Halbfinale Schluss - Oddset 0,3  ::diss::

VAE - Enttäuschender Platz 7 mit 6 (!) Unentschieden - ob ich in der Liga bleibe ist mehr als fraglich; zu oft trifft man auf trainerlose Teams... - Im AFC-Cup in der 1. Gruppenphase gescheitert - Oddset 0,8

Südafrika - Sechs Siege in den letzten sechs Spielen haben für den 1. Platz in der 2. Liga und den Aufstieg gereicht; alles ist so aufgegangen wie ich es mir vorgestellt habe  ::b:: - Oddset 1,0  :daumen: hilft bei der Mission Klassenerhalt

Fazit: Zweimal Platz 1, einmal Platz 2; ist in Ordnung - international und in den Ligapokalen noch ausbaufähig - Zeit für einen Neuanfang in Europa - eventuell kreative Pause in Asien....
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

schnippel

Japan und Griechenland; internationale Plätze jeweils knapp verpasst: etwas enttäuschend. In Brasilien nur Neunter, hier ist man Mittelmaß aber leider schon gewohnt.

Wird alles aber durch die Meisterschaft in der Elfenbeinküste aufgewogen! Es ist für mich der allererste Erste Platz weltweit: da hab ich mich riesig gefreut.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Superm@n

Schweden: Platz 6 nachdem Elfsborg zur "Winterpause" noch auf einem Abstiegsplatz gestanden ist!  :daumen:
In der CL die 2. Gruppenphase erreicht.
Pokal der Pokalsieger: Im Finale gegen Flo verloren.  ::bl::
Skandinavien-Pokal: Finale noch nicht ausgewertet (bislang 1:1 nach Siegen)
Insgesamt eine durchwachsene Saison! Die Titelverteidigung im Skandinavien-Pokal könnte die Saison noch halbwegs "retten".

USA: Platz 7 ("erster nicht-internationaler Platz")
In der Copa Libertadores Qualifikation gescheitert, in der Copa Americana die 2. Gruppenphase erreicht.
Supercup USA: Platz 2 (von 4)
US Open: Finale weggeworfen!! Mit guter Ausgangslage den 2. ZAT leichtsinnig vermasselt. Bitter!  ::diss::
Das erste Mal überhaupt seit dem Aufstieg nicht international vertreten. Zu wenig.

Sush

Elfenbeinküste
Dritter Platz am Ende, nach einem enttäuschenden letzten Jahr also wieder auf internationaler Bühne vertreten. Sehr spannende Liga mit glücklichem Ende für mich, bin total zufrieden und hoffe es wird lustig auf internationalem Parkett mit den zwei Trantüten vor mir. Mit ein bisschen mehr Geschick auswärts hätte durchaus sogar mehr drin sein können (24 Tore für 3 Siege ist schon recht armseelig :P)! Dazu einen ordentlichen ersten Ligapokal veranstaltet und ein bisschen die Kolumne verschönert und mein hübsches Gesicht der Öffentlichkeit preisgegeben ::cool::. Beschdes Copa-Land ;)
Oddset: +1,2 TK :daumen:
Saisonziel: Obere Tabellenhälfte +8 Punkte :daumen:

Lichtensteins kleiner Bruder
Zweiter Platz am Ende. Von mir als Neuling in der Liga selbst positiv überrascht. Es hat (fast) alles geklappt, leider muss man sagen wäre am Ende sogar die Meisterschaft drin gewesen, aber die zwei letzten ZATs liefen nicht perfekt. Dennoch nächstes Jahr das erste Mal in der Championsleague wird sicher ein riesen Spaß! Derwahreoi ist verdient Meister geworden! Dazu im Finale des 1. Alpencups  gestanden, auch nicht schlecht und die österreichische Ehre bis zum RB Salzburg-Aus ordentlich verteidigt. Auch hier sehr zufrieden, nächstes Jahr gerne wieder so!
Oddset: +0,6 TK ::quest::
Saisonziel: Obere Tabellenhälfte +8 Punkte :daumen:

China
Ein zum Ende enttäuschender dritter Platz. Lange Zeit der Meisterschaft geträumt, nicht viel falsch gemacht und dennoch im Vergleich zur letzten Saison nur minimal verbessert. International in der zweiten Gruppenphase dank einer sehr einfältigen Taktik im AFC-Cup gescheitert aber immerhin den Schalker im australischen Dress mit rausgeworfen ::cool:: Dennoch gute Saison mit ordentlicher Ausbeute. Dank internationaler Platzierung auch in der nächsten Saison weiterhin in China dabei ;)
Oddset: +1,2 TK :daumen:
Saisonziel: Obere Tabellendrittel +10 Punkte :daumen:

Mexiko
Katastrophensaison mit Motivationslosigkeit und Schlafstörungen in der zweiten Saisonhälfte. Wenigstens am letzten ZAT noch das (A) verhindert. Liebäugel noch mit einem Wechsel. Platz 13.
Oddset: +0,6 TK ::quest::
Saisonziel: Internationaler Startplatz -1 Punkte ::evil::

Allgemein: Super Saison, hat richtig Laune gemacht! Schade dass ein paar gute Leute ihre Sachen gepackt haben, aber ich freue mich wien Schneekönig auf die neue Saison nach wohlverdientem Urlaub!
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Stefan Falkland

Schottland, St. Johnstone FC, 10. Platz
schwierige erste Saison in Schottland; nie wirklich eine Chance auf die Teilnahme am internationalen Geschäft gehabt; im Scottish-FA-Cup immerhin das Halbfinale erreicht  ::a::

Uruguay, Paysandu FC, 2. Platz
als Titelverteidiger in die Saison gestartet; am Ende einen starken 2. Platz erreicht (mit den meisten Gegentoren der gesamten Primera Division: 58 an der Zahl); in der Copa Libertadores im Finale mit 2:3 an den Charlotte Eagles gescheitert - der Titel wäre drin gewesen; trotzdem Glückwunsch an Fernando Zezezaroszezesaros!  :daumen:

Ägypten, Wadi Degla FC , 9. Platz
besser als letzte Saison; jedoch das internationale Geschäft recht deutlich verpasst  ::sad::

Singapur, Jurong FC, 1. Platz
der viertel Meistertitel hintereinander mit Jurong, perfekt - das sogenannte Quadrupel geholt  :daumen: :beer:
intenational schon das Aus in der 1. Gruppenphase der AFC Champions League

Eine durchaus gelungene Saison mit mehr Licht als Schatten!  :daumen:
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Marcel

Zitat(24 Tore für 3 Siege ist schon recht armseelig  :P )

Angeber.  ::diss:: ::wink::

Vlad

Und die Serie hält an. Siebte Saison in Folge, in der ich einen Stern gewinnen durfte. Ich freue mich über jeden einzelnen. Welch Ehre für einen durchschnittlichen Durchschnittstrainer.  ::ap::

Finnland: Leider musste ich mich dieses Mal hinter HJK einreihen. Dafür hat es in der erwartet schwierigen Saison nach der Doppelmeisterschaft immerhin für Platz Drei gereicht. Top! Aber am geilsten ist einfach, dass ich jetzt mindestens für eine Saison die Nummer Eins der Copa-Weltrangliste bin. Das hätte ich mir nie zu träumen gewagt.  :daumen: :daumen: :daumen:

Argentinien: Schon wieder Fünfter geworden. Zum insgesamt vierten Mal in Folge. Jetzt noch einmal, Junge, das wäre cool. Und ich kenne meinen Spielplan langsam auswendig.  ::b::

Südafrika: Super! Dritter Platz für SSU! Endlich wieder international mit den SuperSportlern. Das war eine richtig gute Saison, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.  :daumen:

Australien: Meister!  ::shock:: Das muss ich noch verdauen. Damit hätte ich vor dem letzten ZAT echt nicht gerechnet.  ::shock:: :daumen: :beer:

Ich bin vollkommen zufrieden. Wenn's jetzt noch in Argentinien, meinem eigentlichen Lieblingsland, klappen würde... Aber Halt, ich muss ja fünfmal Fünfter werden...  ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Andi von Hideta

Ich habe eigentlich in jeder Liga versucht, gleich vorne mitzuspielen. Imer wieder habe ich auswärts angegriffen mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg. Im Einzelnen sah das dann so aus:

Finnland: Mit dem IFK Mariehamn habe ich versucht, mich einer besonderen Aufgabe zu widmen. Als finnischer Inselvorposten war ich erste Bastion zur Abwehr schwedischer Invasoren, von denen ja die trainerlosen finnischen Teams gesteuert werden. Dies hat natürlich zusätzliche Kräfte gekostet und war auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Meine Reserven schwanden schnell und immer wieder sprangen nur Unentschieden (5 Stück) heraus. So blieb am Ende nur der 8. Platz und damit bin ich zumindest Sieger der unteren Tabellenhälfte und hab nächste Saison auch wieder frei, wenn andere durch Europa reisen.

Brasilien: Mit dem Tk eines Absteigers bin ich gestartet und war von Beginn an an der Spitze dabei. Bis zum letzten ZAT nie schlechter als 3. Leider war dann das Tk alle und so bin ich auf Rang 5 abgerutscht. Sensation der internationalen Teilnahme knapp verpasst. Trotzdem zufrieden.

Sambia: Am Anfang war ich oben dabei, doch dann gings schnell bergab. Gegen Ende der Saison sogar kurzzeitig mal in Abstiegsnöten, doch vor dem letzten ZAT war das kein Thema mehr. Mit Rang 9 habe bin ich auch hier Sieger der unteren Tabellenhälfte.

Neuseeland: Auch hier ging es gut los. Die Saison wurde dann doch sehr lang. Die Liga war auch in dieser Saison sehr sehr eng, vor allem im Abstiegskampf. Mit 49 Punkte konnte am Ende der Abstieg gerade noch so verhindert werden, obwohl ich vor dem letzten ZAT eigentlich nicht mehr zu retten war. Doch dank der Schreibfaulheit des Konkurrenten hat es dann doch gereicht zu Rang 9.

Doch das wichtigste, die Saison hat wieder mal Spaß gemacht, nicht zuletzt weil ich auch immer wieder auswärts angegriffen hab. Da ist irgendwie die Spannung vor der Auswertung größer.  ::b:: Ich sollte mir aber vielleicht mal angewöhnen, wenigstes für 1 Spiel noch was übrig zu haben am letzten ZAT.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Impressum