Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Elfenbeinküste- MTN Ligue 1

Begonnen von Chrille, 21. Januar 2010, 09:03:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel

Jetzt wird es aber ganz schwer, das krautle da noch wegzubekommen.  :daumen:

Jippie, nicht mehr die meisten Gegentreffer.  ::ton::

Sush

Zitat von: Marcel am 06. Juli 2012, 19:25:13
Jetzt wird es aber ganz schwer, das krautle da noch wegzubekommen.  :daumen:

Jippie, nicht mehr die meisten Gegentreffer.  ::ton::

hätt ich dir doch mehr einschenken sollen?  ::dead::

edit: ich bemühe mich schon um Ersatz : http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=33#post37274  ::b:: :daumen: :beer: :tock:
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

derwahreroi

So ein bisschen juckt es mir ja in den Fingern, meinen freien Trainer Richtung Elfenbeinküste zu schicken  ::cool::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Sush

Zitat von: derwahreroi am 07. Juli 2012, 00:10:36
So ein bisschen juckt es mir ja in den Fingern, meinen freien Trainer Richtung Elfenbeinküste zu schicken  ::cool::

:daumen: - Gibt eigentlich ja keinen Grund es nicht zu tun ;)

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

derwahreroi

Ich muss noch mal die eine oder andere Nacht drüber schlafen  :zzz:
Und falls jemand schneller zugreift  ::bl::, dann sollte das dann wohl so sein  ::b::

Marcel

Zitathätt ich dir doch mehr einschenken sollen?   ::dead::

Nene, schon okay. Ist schön, mal wieder nicht die meisten der Liga zu haben. Ist glaub schon 2 Saisons her.  ::ton:: Hättest mir mehr eingeschenkt, wärs dein Ende im Kampf um internationale Plätze.  ::wink::

ZitatIch muss noch mal die eine oder andere Nacht drüber schlafen  :zzz:

Was gibts da zu schlafen? Eine bessere und interessantere Liga in Afrika wirste nicht finden, sicherlich auch nicht in den nächsten Saisons.  ::wink::

schnippel

Herzlich willkommen, Cetshwayo!!!
schön, dass du jetzt auch an bord bist - auf jeden fall ein gewinn, weil du
ja auch in österreich sehr aktiv bist - top  :daumen:
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

derwahreroi

Eigentlich wollte ich vorerst keinen vierten Trainer ins Rennen schicken, aber bei euch stimmt die Mischung. Alte Hase, junge abgefahrene Trainer, Pokal und die wahrscheinlich beste Kolumne (Afrikas  ::ton::) 

Da konnte ich wirklich nicht nein sagen :daumen:

Ute Rus

Sush

Auch von mir Glückwunsch zu dieser Entscheidung :)  :hüpf:

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

emaec

So Freunde - nochmal ein Statement zu meinem Weggang, der mir nicht leichtgefallen ist, aber Copa hat sich für mich in den letzten beiden Saison in eine Richtung entwickelt, bei der es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Grund dafür waren die Bescheissereien und das nicht Handeln der Spielleitung über Wochen, so dass ich finde, dass es in einigen Ligen, in Japan war ich davon direkt betroffen, keinen fairen Wettbewern gab - das führt das Spiel für mich ad absurdum.

Zum einen gab es die Fälle von Doppelaccounts bspw. durch den Stuttgarter Dennis, der aber keinen direkten Schaden verursacht hat. Ich selbst hätte die Chance in Russland am Ende dieser Saison nutzen können und ein billiges 0:1 bei ihm holen können um im Titelkampf einen billigen Vorteil "abgreifen" können, aber das macht keinen Spaß so billig an potenzielle Erfolge zu kommen.

Dann kam aber noch die Marokko-Japan-Kolumbien Connection dazu. Ich hatte im Januar auf den Dennis Sano Fall hingewiesen und es hat 5 Monate gedauert bis hier was passierte. Der Marokko-Japan-Kolumbien Connection Fall war auch Wochen in der Schwebe, nachdem dort auch schon in der Vorsaison beschissen wurde. In Japan habe ich vom mittlerweile entlassenen Doppelaccountler Carsten Seeheimer eine Auswärts6 bekommen die mich um 2 wichtige Punkte gebracht hat und zwei Stunden nach dem Spieltag wurde er entlassen - dabei war Andre eineinhalb Stunden vor dem Spieltag online und hätte da schon die Entlassungen vornehmen können und es wäre ein fairer Spieltag gewesen. Daraufhin hab ich Andre gebeten, dass die Ergebnisse eventuell revidiert werden sollten, da der Wettbewerb in Japan für mich verzerrt wird, aber auch in Kolumbien und Marokko gab es identischen Sachverhalt.

Andre meldete sich dann bei mir und schrieb, mir daufhin folgende Antwort:
Zitatich schaffe es leider nicht das noch zu ändern .. zum einen müsste man darüber erstmal diskutieren ob damit alle einverstanden sind zum anderen dauert das auch einiges an Zeit so etwas hinterher nochmal zu ändern. Da ich aber aktuell nur begrenzt Zeit für Copa habe würde ich gern Dinge mache die allen nutzen. Schliesslich wollen wir ja mal wieder WM spielen ....

Das geht für mich gar nicht, denn die Begründung, dass er lieber Dinge machen will, die allen nutzen und er die WM vor den regulären Ligabetrieb stellt führt für mich alles ad absurdum und "Einzelschicksale" werden durch diese Ansicht quasi als unwichtig bewertet - es geht hier nicht nur um meinen Japan Account, sondern es sind indestens 6 bis 7 Accounts in den diversen Ligen betroffen. Oberste Priorität muss sein, dass es in den Ligen für alle Spieler regulär abläuft und ein fairer Wettbewerb herrscht ! Unter solchen Voraussetzungen und dieser Philosophie der Spielleitung hatte ich keinerlei Grund mehr irgend welche Emotionen und mein Herzblut für Copa einzusetzen, da es unter diesen Voraussetzungen einer völligen Willkürlichkeit unterworfen ist.

Außerdem ist der Marokko-Japan-Kolumbien Connection bezglich des Kollegen Dimmu Borgir alias Iron Maiden noch nicht ausgestanden, da, wie es aussieht, auch hier der Ex-Kollege Seeheimner hintersteckt. Somit wird nur halbherzig etwas unternommen, was nicht geht.

Ich könnte hier noch weitere Details beschreiben (bspw. dass der Titel in Portugal vor zwei Saisons nachträglich an einen anderen Trainer vergeben wurde), will mich jedoch möglichst kurz und zusammenfassend äußern. Insgesamt kommt es mir jedoch so vor, als würde seit einiger Zeit bei Copa mit zweierlei Maß gemessen.

Das die Gründe wieso ich gegangen bin. Ich musste stark mit mir ringen, denn ich war immerhin knappe 7 Jahre mit Spaß dabei. Der jetzige Zeitpunkt des Weggangs war eigentlich nicht vorgesehen, denn ich wollte eigentlich noch die Saison zu Ende spielen. Jedoch bin ich der Meinung es ist besser jetzt zu gehen und die Mannschaften den Nachfolgern, die sich ja schnell gefunden haben, ideale Voraussetzungen für die Rest-Saison zu geben, dass die neuen Trainer eine gute Platzierung am Saisonende durch ihre eigene Leistung erreichen können.

Schade, dass das alles so gekommen ist...

Sush

Zitat von: emaec am 08. Juli 2012, 19:06:07
So Freunde - nochmal ein Statement zu meinem Weggang...
Freut mich sehr nochmal von dir in dieser Ausfürlichkeit zu hören! Schön, dass du deinen durchaus begründeten Abgang erklärt, obwohl du glaube ich niemandem Rechenschaft schuldig bist.  :daumen:
Ich möchte auch gar nicht groß auf deine Ausführungen eingehen, da ich denke diese sind wohl überlegt und wie du ja selbst sagst, leicht gefallen ist es dir nicht. Ich denke da macht es keinen großen Sinn zu versuchen deine Argumente umzudrehen oder dich umzustimmen. Das kann wegen mir unter Umständen in dem anderen Thread passieren, in dem es wirklich um die Missstände geht, aber hier ist das glaube ich fehl am Platz. Nur soviel, ich kann dich durchaus verstehen, auch wenn bei mir die Copa-Motivation gerade auf dem Höhepunkt ist (vllt. auch einfach weil ich selbst bisher weder von Dennis noch von anderen Betrügern betroffen war). Wie gesagt, an andere Stelle evtl. mehr.

Wir werden dich auf jeden Fall vermissen obwohl deine Lücke schnell geschlossen wurde!

Im hoffentlich noch heute erscheinenden Video + Kolumne wurde dir auch ein kleiner Abschnitt gewidmet, also unbedingt anschauen :)

Zitat von: emaec am 08. Juli 2012, 19:06:07
Schade, dass das alles so gekommen ist...
Ja wirklich sehr schade - vllt. wird Copa ja in der nahen Zukunft bei konsequenterer Handhabung auch für dich wieder spielbar, ich würde es begrüßen dich bald wieder hier anzutreffen, und im Forum kannst ja weiterhin bleiben ;)

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

Sush

So die Kolumne und das Video sind online :) Feedback ist natürlich wie immer gerne gesehen!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

Dr. Zoidberg

Wirklich richtig großartiges Video :daumen: :daumen:

jolebeau

Wirklich ein grandioses Video  ::b::
Mein Respekt vom Nil!!!
  Portuguesa de Desportos
  Mokawloon al-Arab