Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Wetter...

Begonnen von adlem, 21. Januar 2010, 09:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

zu den Kanarienvögeln?  ::shy::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Vinnie

Zitat von: Skinny Norris am 06. März 2013, 14:23:50
Ich glaub da jetzt einfach mal dran. Ich will da dran glauben! Ich will Sonne und 25°!!!  :ja:

Studikollege von mir berechnet Wolkenklassifikationen beim DWD in Offenbach und ich meine sagen zu können...zwei Monats-Vorhersagen sind technisch einfach noch nicht möglich. Man kann höchstens auf Basis von Erfahrungen der Vorjahre auf Wahrscheinlichkeiten schließen.

Natürlich - ich will auch Sonne, es reicht!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

hofa

wär schon nett so ein warmer frühling. könnte von mir aus auch schon so bleiben wie es jetzt ist... angenehme 15 grad anfang märz, kann man lassen.

dann steht auch den ersten radtouren nichts mehr im weg, momentan ist es noch eingespannt auf der unbeliebten rolle

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Skinny Norris

Zitat von: Vinnie am 06. März 2013, 22:33:27
Zitat von: Skinny Norris am 06. März 2013, 14:23:50
Ich glaub da jetzt einfach mal dran. Ich will da dran glauben! Ich will Sonne und 25°!!!  :ja:

Studikollege von mir berechnet Wolkenklassifikationen beim DWD in Offenbach und ich meine sagen zu können...zwei Monats-Vorhersagen sind technisch einfach noch nicht möglich. Man kann höchstens auf Basis von Erfahrungen der Vorjahre auf Wahrscheinlichkeiten schließen.

Natürlich - ich will auch Sonne, es reicht!
Klingt interessant! Auf was für einen Zeitraum kann man denn in der Regel halbwegs verlässlich voraussagen?
Schon klar, dass ich eine zweimonatige Vorhersage nicht komplett für bare Münze nehme, aber wenn eine Tendenz absehbar ist...

Vinnie

http://de.wikipedia.org/wiki/Wettervorhersage#Verl.C3.A4sslichkeit

ZitatVerlässlichkeit [Bearbeiten]

Heute ist eine Prognose für die kommende Woche ungefähr so zuverlässig, wie sie es vor dreißig Jahren für den nächsten Tag war. Die 24-Stunden-Vorhersage erreicht eine Eintreffgenauigkeit von gut 90 %. Die Treffsicherheit für die kommenden 3 Tage beträgt etwas mehr als 75 %.

Hab den Kollegen gerade nochmal per Whatsapp angefragt...morgen dazu mehr.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Ah ja, okay... Bin gespannt was der Experte sagt...

Paulo

also Franz Beckenbauer hat schon Jahre vorher bei der WM- Bewerbung vorhergesagt, dass im Juni 2006 Kaiserwetter sein wird, es muss also möglich sein ;)
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Roque

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Skinny Norris

Und warum? Weil er der Kaiser ist...! ::ap::

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

ZitatMan kann höchstens auf Basis von Erfahrungen der Vorjahre auf Wahrscheinlichkeiten schließen.

das gibts schon, nennt sich Bauern- oder 100-jähriger Kalender.  ::kiss::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Vinnie

Bauernkalender JA, Hundertjähriger NEIN.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

nagut, überredet.  ::cool::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Vinnie

Naja, halt sehr detailliert, zeigt aber, von was die Zuverlässigkeit immer noch abhängt. Egal: Die Vorhersage der Höchst-Temperatur war in einer idealen Situation 2006/2007 z.B. schomma bei knapp 21 Tagen, also 3 Wochen...das war aber schon sehr weit...mit ner 7-Tages-Vorhersage is aus meiner Sicht derzeit noch ne gute Prognose möglich, 16 Tage...tjoah...es is mehr als würfeln aber nicht fix.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum