Saison 28 - Fortschritts und Fehlerthread

Begonnen von Andre, 22. Januar 2010, 18:57:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulo

Zitat von: bluebiker am 10. März 2010, 10:08:39
kann es sein das zur zeit das tk für internationale zeitungsartikel nicht gutgeschrieben wird?

Zitat von: Chrille am 10. März 2010, 10:12:03
Ja die Gutschrift geht aber nicht verloren. Nach dem ZAT bekommst du deinen Bonus gutgeschrieben. Es geht also nichts verloren. ::wink::

Wird das dann vor dem letzten ZAT eigentlich noch gefixed? Oder kann man dann bei Bedarf sein TK-Konto um 0,3 überziehen?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Andre

du kannst es auf jeden Fall überziehen und vielleicht ist es bis dahin auch gefixed ..

Paulo

:daumen: :daumen:

Ich mein ja auch nur theoretisch- ich werde ohnehin mit 4,8 Rest-TK in die Finalrunden einziehen  ::b::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

In der Rückrundetabelle werden bei Spiele angezeigt, wieviel es ingesamt sind, nicht wieviele bereits absolviert sind.

FIXED

Andre

So hab jetzt mal ein doch etwas umfangreicheres Update eingespielt ..

Ist zwar nach außen hin nicht viel passiert aber unter der Haube hat sich einiges getan ..
- Es sind diverse Tests dazugekommen, das war nötig weil demnächst noch einige größere Aufräumaktionen anstehen und da muss ich wissen ob noch alles funktioniert ;)
- Es wurde eine Trennung von User und Trainer eingeführt und diese sind jetzt auch Objekte so dass ich zum einen nur noch eine Variable habe und nicht 10 (Name, Id, Alter...) und zum anderen brauche ich dann nicht mehr überall die gleichen SQL-Abfragen
(die Trennung war nötig weil die Änderungen die alle Trainer eines Users betreffen bisher immer sehr umständlich waren und besonders Dinge wie "hat der Trainer einen anderen Trainer auf dem Kontinent" waren extrem umständlich)
Natürlich ist das jetzt noch nicht überall auf die neue Variante umgestellt aber schon an vielen wichtigen Stellen wie der Neuregistierung und co., deswegen funktionieren aktuell noch beide Varianten.
Ich hoffe es sind keine Fehler mit rein gekommen aber haltet einfach mal die Augen auf ob ihr jetzt einen Trainer mehr oder weniger habt ;)

Ich glaube die einzige für euch sichtbare Änderung ist, das es das Geburtstag-Popup nicht mehr gibt und man jetzt jeder Zeit sein Geburtstag ändern kann.

Roque

Endlich bin ich ein Objekt! Nein, ich weiß sogar was gemeint ist...  ::wink::

In jeder Zeitung mit Kolumne erscheint jetzt die Mittelung, dass diese online ist in der Zeitung. Verantwortlich ist der "ohne Trainer". Vielleicht ist es ja  so gewollt (wegen den Objektenn  ::wink::), schaut aber trotzdem ein wenig wirr aus, wenn man auf den "Ohne Trainer"k klickt:

http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=73&artikel=3077
http://copamundial.eu/buero/spieler_stamm.php?auswahl=0
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Dugarry

Scheint recht erfolgreich gewesen zu sein, dieser "Ohne Trainer". Fragt sich nur, wann und mit welchen Vereinen... ::scratch::

Scherz bei Seite und mal was anderes:
Ich wollte gerade mal etwas in der CL-Vergangenheit hier bei Copa kramen.
Dabei viel mir auf, dass die History total lückenhaft ist. Da werden anscheinend nur die Ergebnisse der Gruppenspiele angezeigt. Die KO-Runde und die Gruppen-Tabellen fehlen. Gleiches gilt für Europa League/Uefa-Cup und alle anderen Pokalwettbewerbe...
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

pepe33

ZitatIch glaube die einzige für euch sichtbare Änderung ist, das es das Geburtstag-Popup nicht mehr gibt und man jetzt jeder Zeit sein Geburtstag ändern kann.
...ne wir sehen ganz viele "ohne trainer"... ::ton:: ::wink::
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Chrille

Die Kolumnen werden zusätzlich als leerer Artikel ohne Trainer in der Zeitung angezeigt.
Hier ein Beispiel:
http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=77&artikel=3508

Udo

tric_o_tronic

jetzt wissen wir, wo die verlorenen sterne aus der gerd saison sind.
ohne trainer hat sie!  ::b::
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Paulo

Dugarry, die KO-Runden stehen in der History dann unter "Champions League Finalrunde" - und die Tabellen der Gruppenphase wurden m.E. noch nie angezeigt, immer nur die Spieltage. Aber daraus kannst Du Dir die Tabellen ja leicht ausrechnen  ::wink::

Edith fügt noch hinzu: ich hab gestern schon erstmal einen Schreck bekommen, also ich das gesehen habe: "Neue Kolumne online von manly United ohne Trainer"  ::shock::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

pepe33

Zitatich hab gestern schon erstmal einen Schreck bekommen, also ich das gesehen habe: "Neue Kolumne online von manly United ohne Trainer"

schade und ich hab mich schon gefreut... (...so der war für die Kickers ::ton::) ::wink::
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Vlad

Wenn ich ein Team auswähle, erscheint auf der rechten Seite nicht mehr die verkleinerte Version der dazugehörigen Ligatabelle. Fand ich bisher eigentlich ziemlich praktisch. Andre, kannst du das wieder reinhauen?  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Andre

So die Sache mit dem "ohne Trainer" sollte jetzt weg sein. (außer Trainer 0 als Profil .. den kann man natürlich trotzdem noch anschauen.. da sieht man alle Meisterschaften wo am ende kein Trainer mehr war.)
Das Menü auf der Rechten Seite ist jetzt auch wieder da .. ich liebe Spagetti-Code .. da kapselt man mal was und dann war das zwischendrin die Jahre später wo anderes benutzt wird..

Impressum