Patenzug!?

Begonnen von christophe, 16. Februar 2010, 11:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Der Pate wird 2 Wochen vorher festgelegt so das auch die Leute die den Urlaubszug nutzen schon einen Paten sehen können. Wenn der Verein am letzten Spieltag nunmal 6 von seinen 7,x TK verbrät und der Pate nicht gibt es dann eben eine Diskrepanz.

fenris

alles klar. das mit den 2 wochen wusste ich nicht. danke.
keine sterne in athen und cacak

Coach

wie jetzt 2 Wochen vorher? Da beim 2. NMR schon der Patenzug greift, heißt das, das jeder einen Paten hat, obwohl  einem noch nicht einmal der erste NMR passiert ist.  ::shock:: ::quest::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andre

Genau richtig es ist für jede Mannschaft für jedes Spiel ein Pate zugteilt .. man kann ja nie wissen wann ein Spieler einfach so das Handtuch wirft und den Verein verlässt .. müssen ja nicht immer 2 NMR sein.

Thwasu

Wenn ich am letzten Spieltag gegen ein Team mit Paten spiele und dieses Team aber weniger TK hat, als der Pate, wie wird denn das dann geregelt ?

Angenommen mein Gegner hat 2,4 TK, der Pate 4,0

Der Pate setzt H1, A2, H1
Wo wird dann bei meinem Gegner gekappt ?

Roque

Der Gegner setzt immer so wie der Pate, solange er noch TK hat. Danach 0.

Im Beispiel:

H1 --> 1,8 TK
A1 --> 0,6 TK
H0

Oder?  ::wink::

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Thwasu

ZitatIm Beispiel:

H1 --> 1,8 TK
A1 --> 0,6 TK
H0

Im Beispiel:

H1 --> 1,6 TK
A1 --> 0,4 TK
H0

Oder ?  ::wink::

Roque

Wird ja wohl ein 1:0 rausspringen...  ::b::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Andre

ACHTUNG der Pate kann von SPIELTAG zu SPIELTAG variieren!! Es wird immer der für den Spieltag am besten passendste Pate gesetzt! (Zum Zeitpunkt der Patenvergabe - 2 Zats vorher)

Wenn jetzt der beste Pate HAA spielt und die Mannschaft aber HAH dann ist er nur für die ersten beiden Spieltag der Pate weil er am letzten ein Auswärtspiel hat..

Generell gilt: Das TK wird pro Spieltag ausgewertet. Und wenn es alle ist werden keine Tore mehr geschossen.

edit:
Zitat von: Thwasu am 26. April 2010, 14:57:15
Angenommen mein Gegner hat 2,4 TK, der Pate 4,0

Der Pate setzt H1, A2, H1
Wo wird dann bei meinem Gegner gekappt ?

H1 -> 0,8 -> Rest 1,6 + (eventuell) 0,2 Bonus =1,8 TK
A2 -> 2,4  wenn du jetzt nur die 0 setzt würde es für 2*0,3Bonus +1,8 = 2,4 für 2 Auswärtstore reichen .. wenn du ein Tor setzt nicht mehr und es würde nur ein A-Tor geschossen werden ... Rest-TK 1,8-1,2=0,6
H1 Wenn der Gegner hier kein Tor setzt kann er mit dem 0,6 + 0,2 Bonus mit 1:0 gewinnen.

Thwasu

Uiii, ist ja noch komplizierter als ich dachte, der Bonus den man für ein Spiel bekommt kann sogar im gleichen Spiel noch verwendet werden, hab ich das richtig verstanden !?

Das gilt dann für die menschlichen Spieler doch auch oder ?

D.h. wenn ich 2,4 Rest-TK habe könnte ich in einem Heimspiel eine 4 setzen in der Hoffnung der Gegner setzt eine 0
2,4-3,2+0,8 = 0
Und wenn der Gegner dann doch was setzt, hab ich dann automatisch 3 Tore geschossen, richtig ?

Das hätte zur Folge, das theoretisch jeder Spieler im allerletzten Spiel eine 6 setzen kann, da das System automatisch reduziert (Fänd ich etwas unglücklich, aber wenn das die Regeln sind).

Florian Markert

So isses, und ist doch auch richtig so, um Verzerrungen durch den Spielplan vorzubeugen.  :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Thwasu

Ja, das mit den Verzerrungen versteh ich und seh ich auch ein, trotzdem find ich das "einfach eine 6 im letzten Spiel" nicht optimal.
Hätte allerdings auch keine Idee wie man das vermeiden könnte, von daher gut und ok  :daumen:

hofa

Zitat von: Thwasu am 27. April 2010, 09:53:56
"einfach eine 6 im letzten Spiel"
das hat man ja beim alten copa auch setzen können, nur wurde dort der letzte bonus nicht berücksichtigt und die zugabgabe automatisch reduziert...

wenn du mit dem gewonnenen bonus am ende noch 4 setzen kannst, ist es doch egal ob du 4, 5 oder 6 setzt, es wird ja dann reduziert... und es wird wohl niemand tk übrig lassen, wenn er dadurch eine niederlage riskiert.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Thwasu

Zitatdas hat man ja beim alten copa auch setzen können, nur wurde dort der letzte bonus nicht berücksichtigt und die zugabgabe automatisch reduziert...

Ja stimmt, hab halt an die Regel bei "torrausch.com" gedacht, die ich auf den ersten Blick (ohne mir im Detail über die Konsequenzen beider Varianten nachzudenken) besser finde, auch wenn das Gesamtpaket bei Copa viel besser ist.

Wenn dort jemand am letzten ZAT übersetzt, werden die Tore gleichmäßig abgezogen, d.h.

Ich setze 3,4,5 und komme bei Copa auf 3,4,3, (1*2 Tore Abzug) dann käme ich bei torrausch auf 3,3,4 (2*1 Tor Abzug)

hofa

so sind die regeln einfach, und es wurde ja schon immer so gemacht...

außerdem gibts dafür eine einfache lösung: richtig rechnen, richtig setzen ;)

und wenn du nur 1 tor übersetzt wirst du auch bei torrausch beim letzten spiel 1 abgezogen bekommen vermute ich mal...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Impressum