Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Ich les' 11Freunde

Begonnen von Skinny Norris, 04. März 2010, 01:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcel

Stimmt schon. Aber ganz ehrlich, als 4.-Ligist würd ich das auch machen. Die beste Plattform, vielleicht mal mehr als 150 Zuschauen ins Stadion zu bekommen. Schon komisch, dass es der 3.-beste Berliner Verein ist, aber locker 10 Berliner Vereine mehr Fans haben.  ::b::

Chrille

Zitat von: Marcool am 07. November 2012, 18:45:01
http://www.11freunde.de/artikel/hoffenheim-boss-entschuldigt-sich-bei-fortuna-duesseldorf

Da kommt bestimmt Samstag beim Spiel in Düsseldorf noch was nettes von Düsseldorfer Seite in Form von Plakaten oder ähnlichem. ::b::

Die Leserkommentare nach dem Artikel sind ebenfalls sehr lesenswert. Beispielsweise über den "Traditionsverein" Eff Zeh *öln. Der Anfang der 50er ähnlich dem Hoffenheimer Modell von heute arbeitete (also ordentlich Kohle investierte) und nun Jahre später eben als Traditionsverein gilt.

Wenn Hoffenheim sich weitere Jahr(zehnte) in den ersten drei Ligen etabliert, dann gilt der Verein auch irgendwann als Traditionsverein. So ist das halt.

schnippel

das hat aber auch damit zu tun, ob es eine treue Fanbase gibt, oder? Und da Hoffenheim (und Wolfsburg) sowas nicht hergeben
wird Schalke wahrscheinlich eher eine Meisterschaft verteidigen, statt das man die tsg als traditionsclub bezeichnet.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Chrille

Zitat von: schnippel am 08. November 2012, 13:58:56
das hat aber auch damit zu tun, ob es eine treue Fanbase gibt, oder? Und da Hoffenheim (und Wolfsburg) sowas nicht hergeben
wird Schalke wahrscheinlich eher eine Meisterschaft verteidigen, statt das man die tsg als traditionsclub bezeichnet.
Das seh ich auch in Leverkusen mit der Fanbasis so.

Aber das Schalke mal eine Meisterschaft verteidigt kann ich mir nicht vorstellen. ::ton:: ::b::

Vinnie

Viel geiler finde ich den jüngst erschienenen Artikel aus dem Heft über:

http://www.11freunde.de/artikel/die-meisterschaft-der-luden

...den FC Johnny...

Die Doku dazu is übrigens auch mal super, sehr spannend beides.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

So, jetzt hab ichs endlich mal geschafft den Artikel zu lesen: Geiles Kino!! ::b:: :beer:

Vinnie, erinner Dich doch mal wo es die Doku gab. Hab schon gesucht, aber nix gefunden (ist wie beim Copa-Quiz ::ton::)...

Chrille

Großartig. Vorallem die Fotostrecke am Ende.  :daumen:

Zitat von: Skinny Norris am 15. November 2012, 23:31:26
So, jetzt hab ichs endlich mal geschafft den Artikel zu lesen: Geiles Kino!! ::b:: :beer:

Vinnie, erinner Dich doch mal wo es die Doku gab. Hab schon gesucht, aber nix gefunden (ist wie beim Copa-Quiz ::ton::)...

Zitat von: http://www.11freunde.de/galerie/die-schoensten-fotos-der-ludenmeisterschaft?page=12#imageWer noch mehr über den FC Johnny und das Kölner Miljö der Achtziger erfahren möchte, dem sei das Buch »Chicago am Rhein« sowie der Film: »Wir waren das Miljö« von Peter F. Müller empfohlen

Chrille

Wahre Worte! Vorallem der treffende Vergleich mit der Disko-Schlägerei: http://www.11freunde.de/artikel/jens-langeneke-und-die-kopfnuss-von-marko-arnautovic

Super gemacht vom Jens! So gehört sich das. :daumen:

Vinnie

Zitat von: Chrille am 19. November 2012, 17:00:02
Wahre Worte! Vorallem der treffende Vergleich mit der Disko-Schlägerei: http://www.11freunde.de/artikel/jens-langeneke-und-die-kopfnuss-von-marko-arnautovic

Super gemacht vom Jens! So gehört sich das. :daumen:

Ach weißte...der Langeneke is natürlich auch ein Fuchs. Natürlich weiß er, daß der Arnautovic ein dümmlicher Primat ist und daß er ihn einfach provozieren kann. Sport im Westen hat ja gestern 1-2 mal das Richtmikro angeworfen und da hört man direkt vor der genannten Ecke den Jens rufen: "Du hast doch bestimmt 95kg, wehr Dich doch mal!" in Richtung Ösi. Und was macht dieser? Natürlich, er macht den Zidane und lässt sich billig provizieren. Leider hat die Aktion nicht ganz funktioniert, weil der Langeneke natürlich darauf gehofft hatte, daß dieser für den 1. Ellenbogencheck und danach die Kopfnuss Rot kassiert, was - keine Frage - wieder mal berechtigt gewesen wäre, nur spielt der Schiri leider nicht mit. Warum er die Aktion SIEHT und dann nur gelb gibt, bleibt sein Geheimnis. Nun ja...Fußballer...und Schiris...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

hofa

@floberle: Interessanter Transfer:

Bundesliga-Schlusslicht Augsburg holt Keeper Manninger

Den Typen hab ich auch noch nie wirklich verstanden (hat nichts mit dem FCA zu tun, Grund folgt ;) ). Ist/war einer der besten Torhüter Österreichs, nicht umsonst 33-facher Nationalspieler (der Team-erfahrenste der noch aktiven österr. Torhüter), versauert aber seit einer gefühlten Ewigkeit auf diversen Ersatzbänken und wartet, dass sich ein Torwart verletzt usw., was glaube ich auch ein Grund war, dass er im Team seit 09 nicht mehr im Einsatz war. (wikipedia klärt mich auf, dass er bei Siena auf 83 Spiele in 3 Jahren kommt 04/05 und 06-08, davor aber 3 Spiele in 2 Jahren, danach zumindest 27 in 4 Jahren bei Juve)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Floberle

Bei uns wird er auch nur auf der Bank oder der Tribüne platz nehmen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Impressum