Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Fanproblematik in deutschen Stadien

Begonnen von Dugarry, 18. März 2010, 13:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Bei dem Post weiß ich jetzt nicht, was ich davon halten soll...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Sush

Zitat von: Vinnie am 12. November 2011, 11:48:41
falls es ernst gemeint ist dann tuts mir leid... sry aber sport ist doch nicht dafür da seinen angestauten hass gegenüber wem auch immer an der polizei rauszulassen???
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Neger Kalle

ja ja, das waren noch wilde zeiten aufm boekelberg.   
Zitatsport ist doch nicht dafür da seinen angestauten hass gegenüber wem auch immer an der polizei rauszulassen
hoert sich nach einem SpOn leser an.  ::wink::

In Frankfurt/Dortmund oder auch in Duesseldorf habe ich schon Fans 6 Reihen runter plumpsen sehen. Von eigenen Fans runter getreten. Fussballfans sind einfach asozial. Ist so.

PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

Vinnie

Du trägst grad nicht wahnsinnig zur Entwirrung bei, finde ich...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Neger Kalle

Diese Diskussion (Medienlandschaft) geht voellig an der Realitaet vorbei. Gewalt in Verbindung mit Fussball wird es immer geben. Traurig aber wahr. Und da sich das voellig unterschiedlich auspraegt, nicht wirklich einzudaemmen sein wird.

Was ich interessant finde ist, dass bei der WM 98 ein frz. Polizist von deutschen Fans getoetet wurde. Gab es da irgend welche Sanktionen oder Sperren fuer den DFB? Wen interessiert schon Dresden, den kann man ja ruhig einen reinwuergen. Bengalos haben "noch" keinen umgebracht. In Suedamerika sind Bengalos sogar Bestandteil von Fancoreos, aber das ist ja....wie sagten sie immer im tv "suedlandisches....bla bla...."
PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

Vinnie

1. meine ich, Daniel Nivel ist gar nicht tot...

2. denke ich, is Gewalt immer scheiße, ob jetzt Schlägerei unter Fans, Böllerwerfen auf Polizisten wie auch vor kurzem bei Osna - Preußen...geht alles gar nicht. Fußball is Fußball und Gewalt keine notwendige oder zumindest unvermeidbare Begleiterscheinung...STadionverbot auf minimum 10 Jahre für solche Typen...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

weltkicker

Zitat von: Sush am 12. November 2011, 12:02:01
Zitat von: Vinnie am 12. November 2011, 11:48:41
falls es ernst gemeint ist dann tuts mir leid... sry aber sport ist doch nicht dafür da seinen angestauten hass gegenüber wem auch immer an der polizei rauszulassen???

wie sagte Berti Vogts unser Bundestrainer noch einst, agressive Gefühle solle man zu Haus
mit der Frau vor dem Bildschirm ausleben
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Coach

ZitatWas ich interessant finde ist, dass bei der WM 98 ein frz. Polizist von deutschen Fans getoetet wurde. Gab es da irgend welche Sanktionen oder Sperren fuer den DFB? Wen interessiert schon Dresden, den kann man ja ruhig einen reinwuergen. Bengalos haben "noch" keinen umgebracht. In Suedamerika sind Bengalos sogar Bestandteil von Fancoreos, aber das ist ja....wie sagten sie immer im tv "suedlandisches....bla bla...."

zu 1. nein er ist nicht tot, wird aber für sein ganzes restliches Leben geistig  und motorisch behindert bleiben (was nicht weniger schlimm ist)

zu 2. unter dem Aspekt habe ich die Sache noch gar nichht betrachtet. nein der DFB ist damals nicht von der nächstem WM ausgeschlossen worden.

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Brad & Jack Pott

Zitat von: Neger Kalle am 12. November 2011, 12:28:36
Diese Diskussion (Medienlandschaft) geht voellig an der Realitaet vorbei. Gewalt in Verbindung mit Fussball wird es immer geben. Traurig aber wahr. Und da sich das voellig unterschiedlich auspraegt, nicht wirklich einzudaemmen sein wird.

es wird immer gewalt in verbindung mit fussball geben...da würde ich dir nicht widersprechen, ist absolut richtig, schätze ich. dennoch kann man die gewalt in fussballstadien eindämmen - das beste beispiel ist wohl england. insofern ist es schon sinnig, dass es eine diskussion über das thema derzeit gibt, da wir momentan wohl an einem punkt sind, an dem etwas unternommen werden muss, um das problem wieder in den griff zu bekommen. ob es früher so war, dass man mit böllern auf polizisten geschmissen hat, kann ich nicht beurteilen, damals war ich wohl noch zu klein fürs stadion. aber wünschenswert ist sowas meiner meinung nach nicht. von daher ist sowas zu unterbinden. die leute, die sowas befürworten, sollen sich dann halt einen anderen, am besten gewaltfreien, weg suchen, wie sie ihre unzufriedenheit mit gesellschaft oder was auch immer ausdrücken können.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

hofa

zu den bengalos eine frage

was ich so weiß ist es bei uns erlaubt, diese für choreos ins stadion mit zu nehmen - natürlich nur mit anmeldung und nicht durch den "normalen" eingang, sondern eben die organisierten fanclubs, die auch vorher ins stadion dürfen um alles vorzubereiten (3 besoffene die in der ersten reihe stehen und die bengalos in die höhe strecken oder auch kreisförmige bewegungen damit machen ist für mich keine choreo)

sind in DE bengalos völlig aus den stadien verbannt oder auch so wie bei uns (meiner meinung nach) erlaubt?

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Floberle

Bei uns in D ist es eigentlich komplett verboten.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Brad & Jack Pott

Zitat von: Florian Eberle am 12. November 2011, 22:53:06

bin ich auch der meinung, oder zumindest sehr schwer, so ne anmeldung durchzukriegen. kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann ich mal eine choreo mit bengalos in deutschland gesehen habe. also ich schätze mal komplett verboten.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vinnie

Zitat von: Florian Eberle am 12. November 2011, 22:53:06

Mich wundert ja immer wieder, wie trotz dauernder Security-Überprüfung bei diversen SPielen der Effekt hinterher gleich Null ist. Was durchsuchen die eigentlich?

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

gar nichts, diese komische Security hängt doch bei diesen komischen Ultras mit drin.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

cafu

Zitat von: Vinnie am 12. November 2011, 12:32:24
...STadionverbot auf minimum 10 Jahre für solche Typen...

Vinnie, jetzt mal ganz im Ernst: Glaubst du das bringt was? Wenn ich ein Stadionverbot hätte, dann würde ich weiterhin ins Stadion gehen. Wer kontrolliert das denn bzw. kann es überhaupt jemand kontrollieren? Gewalt hat auch für mich im Stadion nichts zu suchen. Stimme ich völlig zu.
Nur frag ich mich manchmal ob es nicht vielleicht auch gesellschaftliche Probleme sind. Vielleicht sollte man da mal ansetzen. Was juckt es denn einen 16-jähirgen der schon ein paar Mal polizeilich in Erscheinung getreten ist, ob er ein Stadionverbot bekommt. Dem ist vielleicht eh schon alles egal, weil er für die Zukunft null Perspektive hat.

Des Weiteren: Pro Pyrotechnik!  :daumen:
In anderen Länder, so wird es zumindest im TV gesagt, ist es das Flair des südameriaknischen oder südeuropäischen Fußballs.....
So ein Ding mit ins Stadion zu schmuggeln ist recht einfach. Da nützen die Kontrollen recht wenig, es sei denn man muss sich fast bis auf die Unterbuchse ausziehen.
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Impressum