Fanproblematik in deutschen Stadien

Begonnen von Dugarry, 18. März 2010, 13:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Zitat von: cafu am 14. November 2011, 09:19:27
Zitat von: Vinnie am 12. November 2011, 12:32:24
...STadionverbot auf minimum 10 Jahre für solche Typen...

Vinnie, jetzt mal ganz im Ernst: Glaubst du das bringt was? Wenn ich ein Stadionverbot hätte, dann würde ich weiterhin ins Stadion gehen. Wer kontrolliert das denn bzw. kann es überhaupt jemand kontrollieren? Gewalt hat auch für mich im Stadion nichts zu suchen. Stimme ich völlig zu.
Nur frag ich mich manchmal ob es nicht vielleicht auch gesellschaftliche Probleme sind. Vielleicht sollte man da mal ansetzen. Was juckt es denn einen 16-jähirgen der schon ein paar Mal polizeilich in Erscheinung getreten ist, ob er ein Stadionverbot bekommt. Dem ist vielleicht eh schon alles egal, weil er für die Zukunft null Perspektive hat.

Des Weiteren: Pro Pyrotechnik!  :daumen:
In anderen Länder, so wird es zumindest im TV gesagt, ist es das Flair des südameriaknischen oder südeuropäischen Fußballs.....
So ein Ding mit ins Stadion zu schmuggeln ist recht einfach. Da nützen die Kontrollen recht wenig, es sei denn man muss sich fast bis auf die Unterbuchse ausziehen.

Tja, keine AHnung, wie diese Ticketüberwachung so kontrolliert wird...kenne mich da nicht so aus. Kauf nur mit Perso?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

Zitat von: cafu am 14. November 2011, 09:19:27
So ein Ding mit ins Stadion zu schmuggeln ist recht einfach. Da nützen die Kontrollen recht wenig, es sei denn man muss sich fast bis auf die Unterbuchse ausziehen.

wenn man bedenkt, dass mittlerweile ca. 20 % der zuschauer weiblich sind:  :dafuer:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

cafu

Zitat von: Vinnie am 14. November 2011, 21:48:03
Tja, keine AHnung, wie diese Ticketüberwachung so kontrolliert wird...kenne mich da nicht so aus. Kauf nur mit Perso?

in kenne kein stadion, bei dem die karten wirklich personalisiert werden. ich bestelle meist über nen fanclub, d.h. der verein kann gar nicht nachvollziehen, ob ich ein stadionverbot habe oder nicht.

aus wolfsburg kenne ich die personalisierung, wobei das wohl mehr ein schlechter scherz sein sollte. man darf auf der rückseite seiner karte sein namen notieren. damit will man gegen den schwarzmarkthandel vorgehen, was natürlich keinen sinn macht, wenn es niemand stört bzw niemand kontorlliert welcher name auf der rückseite steht.

wie du schon richtig sagst, wäre ein kauf mit perso ne möglichkeit. weis auch nicht, wie das ganz bei der wm 2006 gelaufen ist. da waren die karten ja auch personalisiert, soweit ich das weis. jedoch bleibt immer noch das problem mit der kontrolle.
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Paulo

bei der wm waren die tickets zwar personalisiert, aber der ausweis kontrolliert wurde so gut wie gar nicht, soweit ich das mitbekommen habe. das hätte die einlasswartezeiten ins uferlose getrieben
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Brad & Jack Pott

also auf meiner hsv dauerkarte stand auch mein nachname drauf...aber kontrolliert wird das natürlich nicht. tickets an personen zu binden ist auch so eine sache. das bringt auch einige nachteile mit sich. ist in meinen augen nicht des rätsels lösung...

Chris

... auf meiner Dauerkarte steht auch mein Name drauf, kann ich allerdings selbst entscheiden, stand auch schon der Name vom Fanclub drauf! ::wink::

Außerdem möchte ich trotzdem meine DK gerne weitergeben, sofern ich mal keine Zeit haben sollte ...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Vinnie

Gibt´s irgendne Möglichkeit, sowas praktikabel umzusetzen? Mir fällt da auch grad nix ein...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Zitat von: Vinnie am 15. November 2011, 20:32:03
Gibt´s irgendne Möglichkeit, sowas praktikabel umzusetzen? Mir fällt da auch grad nix ein...

Biometrische Daten auf der Karte speichern? ::b::

Auf meiner Dauerkarte stehen nur Block, Reihe und Platz drauf. Null personalisiert.
Erleichtert natürlich das weiterreichen an Bekannte wenn man es mal nicht zum Spiel schafft.

Dr. Zoidberg

Hier mal eine Übersicht über die Verurteilungen der Vereine seit 2002, die ich in einem anderen Forum gefunden habe:
ZitatIn die Liste fließen auch Urteile nach Verfehlungen ein, die nicht durch die Fans begangen wurden (z.b. Dopingproben verweigert bei Hoffenheim, Finanzprobleme bei Bielefeld, gefälschte Unterlagen bei Lübeck etc.)
Bei vielen Urteilen wurden mehrere Vorfälle zusammengefasst, die Liste sagt also nichts über die Häufigkeit der Verfehlungen aus.

28x verurteilt:
Dynamo Dresden

27x verurteilt:
Eintracht Frankfurt

24x verurteilt:
Hansa Rostock

23x verurteilt:
Fortuna Düsseldorf

21x verurteilt:
1. FC Köln

20x verurteilt:
1860 München

18x verurteilt:
FC Saarbrücken

6x verurteilt:
St. Pauli, Energie Cottbus, Hamburger SV, VfL Bochum

15x verurteilt:
Borussia Dortmund, Eintracht Braunschweig, Werder Bremen

14x verurteilt:
Erzgebirge Aue, Hannover 96, VfL Osnabrück, RW Oberhausen, CZ Jena

13x verurteilt:
Union Berlin, Arminia Bielefeld, RW Erfurt, Kickers Offenbach, RW Essen, MSV Duisburg, FC Nürnberg, Kaiserslautern

12x verurteilt:
Karlsruher SC, Hertha BSC

11x verurteilt:
Borussia Mönchengladbach, Wuppertaler SV, VfB Stuttgart, Magdeburg

10x verurteilt:
Alemannia Aachen, Stuttgarter Kickers, Preußen Münster, VfB Lübeck, Babelsberg 03, Hallescher FC

9x verurteilt:
Jahn Regensburg, VfL Wolfsburg, RW Ahlen

8x verurteilt:
Mainz 05, Bayern München, SC Paderborn, Holstein Kiel

7x verurteilt:
Eintracht Trier, FC Augsburg

6x verurteilt:
Chemnitzer FC, Schalke 04, TuS Koblenz, Darmstadt 98

5x verurteilt:
Leverkusen, SSV Ulm, Hessen Kassel

4x verurteilt:
Sachsen Leipzig, Wattenscheid 09, Waldhof Mannheim, Kickers Emden, Heidenheim

3x verurteilt:
VfR Aalen, SC Freiburg, Greuther Fürth, Wacker Burghausen, Unterhaching, Wormatia Worms

2x verurteilt:
SV Sandhausen, Sportfreunde Siegen, Hoffenheim, SSV Reutlingen, VFC Plauen, Ingolstadt

1x verurteilt:
SC Pfullendorf, Westfalia Herne, SV Roßbach/Ried, SV Wilhelmshafen, FK Pirmasens, FSV Frankfurt, Gera 03, Wehen Wiesbaden, SpVgg Weiden, SpVgg Elversberg, FC 08 Villingen, Türkiyemspor Berlin, FC Memmingen, SV Meppen, BFC Dynamo, FC Homburg

Brad & Jack Pott

Chrille

Zitat23x verurteilt:
Fortuna Düsseldorf

Vermutlich 23 x Auswärts-Pyro. ::bl::

cafu

Zum Thema Pyrotechnik:

habe am Samstag bei Skispringen in der Zuschauermenge übrigens auch ein bengalisches Feuer gesehen. Da hat sich keiner drüber aufgeregt. Das nur als kleiner Einwurf. ::wink::
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Floberle

Das ist ja auch was anderes... ::bl::

Ich kann mich an eine Choreo von Strum Graz zu diesem Thema vor ca. eine (??) Jahr erinner, die das ebenfalls zum Thema hatte. Sah sehr gut aus.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

MaoMD

Zitat von: Dr. Zoidberg am 20. Dezember 2011, 23:01:21
Hier mal eine Übersicht über die Verurteilungen der Vereine seit 2002, die ich in einem anderen Forum gefunden habe:
ZitatIn die Liste fließen auch Urteile nach Verfehlungen ein, die nicht durch die Fans begangen wurden (z.b. Dopingproben verweigert bei Hoffenheim, Finanzprobleme bei Bielefeld, gefälschte Unterlagen bei Lübeck etc.)
Bei vielen Urteilen wurden mehrere Vorfälle zusammengefasst, die Liste sagt also nichts über die Häufigkeit der Verfehlungen aus.
[...]

Also ist die Liste in diesem Zusammenhang für die Tonne, warum also überhaupt posten?  ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Impressum