Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Fanproblematik in deutschen Stadien

Begonnen von Dugarry, 18. März 2010, 13:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dugarry

Wundert mich, dass das hier noch nicht gekocht wird...

Jedenfalls find ich's schon krass, was da in Berlin passiert ist - aber noch krasser, wie der Polizeipräsident darauf reagiert hat!
Keine Stehplätze mehr? Keine Gäste-Fanblocks mehr?
HALLO??? :tock:
Hier ist das doch noch lange nicht so schlimm wie (einst) in Italien.
Und die "Ausschreitungen" nach dem Kellerduell in Berlin, die den Stein wohl ins Rollen gebracht haben, das war doch eine Ausnahmesituation:
1. miese gewirtschaftet (D.Hoeneß?), u.a. deswegen...
2. sportlicher Misserfolg, Frustration darüber kulminiert nach Niederlage gegen Nürnberg in
3. Aggression, Zerstörungswille - der von den Ornungskräften, warum auch immer, nicht früh genug eingedämmt werden konnte.
Und da sollte man mMn ansetzen. Vielleicht sollten die Zäune höher gebaut werden, oder die Sicherheitskräfte aufgestockt / besser ausgebildet werden...
Deswegen könnte man mMn auch über diesen 1-Euro-Sicherheitszuschlag diskutieren...

Alles andere würde zu einem herben Verlust für die Fan- und Fußballkultur führen - und gewiss auch zu einem Popularitätsverlust zu Gunsten anderer Sportarten.

Aber das ist nur meine Meinung. Bin jetzt auch nicht soooo in der Fan-Szene drin, um das wirklich beurteilen zu können. Habe mir die recht amüsante "Heimspiel"-Sendung im DSF angeschaut ::cool::
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Dr. Zoidberg

Naja, gerade Gästefanblocks werden ja von der Polizei schon länger gefordert oder die Vereine sollen sich an den Kosten beteiligen. Ist zwar jetzt das erste mal richtig heftig im Stadion seit langer Zeit was passiert, aber ausserhalb des Stadions kommt es häufiger zu Krawallen, erinner mich da ja noch an Spiele von Hansa gegen St. Pauli oder auch 1860 gegen Augsburg.

Dugarry

Zitatgerade Gästefanblocks werden ja von der Polizei schon länger gefordert

Jaja, die sind aber doch in den meisten Stadien schon vorhanden.
Aber die Polizei will ja, dass das Kartenkontingent für Gäste-Fans reduziert wird... Wie stark, darüber bin ich widerum nicht informiert...
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Dr. Zoidberg

Das meinte ich ja, nur das kein vergessen  ::wink::, weil dann halt weniger Gästefans in die Städte kommen und es so zu weniger Stress kommt, der wenigste Stress passiert halt IM Stadion, sondern mehr in der Stadt und um das Stadium herum.

Coach

es waren ja auch nicht die Nürnberger Fans, die am Wochenende in Berlin durchgedreht sind. Oder? Es ist ein allge,. also gesellschaftliches Proplem. Die Politik ist gefragt, wie so oft, aber die hat ja zur zeit mehrere Baustellen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andre

Zitat von: Coach am 18. März 2010, 17:37:02
Es ist ein allge,. also gesellschaftliches Proplem. Die Politik ist gefragt, wie so oft, aber die hat ja zur zeit mehrere Baustellen.

Es ist wie du schon sagtest ein gesellschaftliches Problem also sollte sich auch die Gesellschaft und das sind wir alle hier darum kümmern .. immer nach Politikern rufen, finde ich ein bisschen übertrieben .. die können auch nichts Groß machen außer noch mehr Verbote aufstellen .. davon wird es aber nicht besser.

Brad & Jack Pott

wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden im rostock-block am sonntag (beim spiel bei pauli) lediglich 7 fans stehen, die schilder hochhalten werden. bin ja mal gespannt, inwiefern die krawalle in der stadt eingedämmt werden können. die rostocker wollen ja trotzdem (fast) alle anreisen. hat rostock da eigentlich freiwillig aufs kartenkontingent verzichtet oder gabs da in irgendeiner form druck vom dfb?
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chris

Ja, da hab ich auch ein Bericht darüber gelesen mit den Rostockern. Allerdings kann ichs mir kaum vorstellen, das dieses Spiel ohne Ausschreitungen stattfindet. Wenn die Rostocker nicht ins Stadion gehen, werden Sie mit Sicherheit trotzdem in Hamburg sein ... bin mal gespannt!
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Chrille

Dresden, Frankfurt. Irgendwie sind es doch immer die selben. ::bl::

Floberle

Na ja, bei der Partie FFM - FCK war es doch klar, dass es "scheppert". War ja bei den Ligaspielen letzte Saison auch nicht anders...

Zu Dresden: Da bringen auch Strafen nichts mehr... Vielleicht Zwangsabstieg in die vierte Liga und eine Saison ohne Zuschauer?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Sush

Zitat von: Florian Eberle am 04. November 2011, 07:17:36
Na ja, bei der Partie FFM - FCK war es doch klar, dass es "scheppert". War ja bei den Ligaspielen letzte Saison auch nicht anders...

Zu Dresden: Da bringen auch Strafen nichts mehr... Vielleicht Zwangsabstieg in die vierte Liga und eine Saison ohne Zuschauer?

lange nimmer so ein Bullshit gehört... sry aber dafür müsste ich eig. die A6 dauerhaft gegen dich setzen...
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Floberle

Warum? Wo liegt dein Problem an meiner Aussage?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Coach

Zitat von: Sush am 04. November 2011, 09:01:59
Zitat von: Florian Eberle am 04. November 2011, 07:17:36

lange nimmer so ein Bullshit gehört... sry aber dafür müsste ich eig. die A6 dauerhaft gegen dich setzen...

lass den doch das ist ein Floberle, der kann nicht anders
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Brad & Jack Pott

kann man so nicht machen. allerdings sehe ich dresden auch als sehr großes problem an. tut mir für alle "normalen" dresden-fans leid, aber da muss echt mal was passieren. in hamburg haben wir auch viele chaoten, aber so auffällig wie die dresdener werden die in dem umfang zum glück nicht (eher selten)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Coach

ne die verstecken sich bloß in der U-Bahnstation und warten bis die andere Hamburger mannschaft vom Auswärtsspiel zurückkommt. Dann werden die mal richtig verdroschen und ansonsten ist alles normal.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Impressum