Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Copa Weltrangliste - Jetzt ab Saison 1 !!!

Begonnen von Thwasu, 24. März 2010, 08:24:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thwasu

Es ist soweit, als ich seinerzeit mit Copa angefangen habe, kam sehr schnell der Wunsch, die Vereine/Trainer auch Kontinente übergreifend miteinander vergleichen zu wollen.

Mit Erstellung und Veröffentlichung der Copa-Weltrangliste zur 18.Saison war mir dies seinerzeit in einem ersten Schritt gelungen.

Doch auch da kam schnell der Wunsch, dies auch rückwirkend für die Copa-Vergangenheit machen zu wollen. Aufgrund dessen, dass ich mir viele Daten hätte manuell holen müssen, hat sich dies solange verzögert, bis es Copa auf einmal nicht mehr gab.

Als Andre dann Copa übernommen hat und sich gezeigt hat, dass er dies wohl auch zuverlässig weiterführen würde, kam der Wunsch zurück und nun ist es mir mit seiner großzügigen Unterstützung (er konnte mir fast alle Daten liefern, die ich mir somit nicht mehr manuell holen musste) gelungen.

Dies war zwar nicht in allen Fällen ganz einfach, da doch ein paar Daten verloren gegangen sind, doch ich habe für alle ,,Besonderheiten"  Lösungen gefunden, mit denen ich Leben kann.

In den folgenden Wochen werde ich nun die Copa-Weltranglisten für alle bisherigen Saison`s veröffentlichen. In den Zeitungen meiner vier Vereine (Italien, Brasilien, Kamerun und Neuseeland) wird es dazu immer kleine Berichte geben.

Ich hoffe ihr habt damit euren Spaß!
Thomas

Copa Weltrangliste: http://thwasucopa.jimdo.com/

http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=8
http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=19
http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=61
http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=73

Skinny Norris

FETT... ::shock::

Besten Dank für den Riesenaufwand! Hat dein Tag etwa mehr als 24 Stunden...? ::shock:: :daumen: ::wink::

Chrille

Coole Sache. Danke die für deine Mühen. :daumen:

Marcool

Wow, toll! ::shock:: :daumen:  :applaus:

DANKE FÜR DEINE MÜHE UND ARBEIT, THOMAS!

Roque

Die Vergangenheit... wen interessiert die schon? Außer man kann sie im Wiki aufbereiten! Deswegen: Top-Arbeit  ::wink:: ::b:: :daumen:

Und jetzt an die neuen Features für die Weltrangliste der kommenden Saison. Wir müssen uns Neuseeländer irgendwie besser dastehen lassen. Reduzier die Bedeutung des internationalen Geschäfts.  ::wink::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

DerHexer17

Ein sinnloses Unterfangen. Unsere Überlegenheit in allen Bereichen lässt sich mit Zahlen einfach nicht ausdrücken...... ::ap::

Florian Markert

Zitat von: DerHexer17 am 24. März 2010, 16:36:59
Ein sinnloses Unterfangen. Unsere Überlegenheit in allen Bereichen lässt sich mit Zahlen einfach nicht ausdrücken...... ::ap::

Außerdem könnten Nordwestinsulaner eh weder lesen noch Zahlen verstehen...  ::b::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Thwasu

ZitatBesten Dank für den Riesenaufwand! Hat dein Tag etwa mehr als 24 Stunden...?   

Wenn man eine vernünftige Datenquelle und einmal eine vernünftige Masterdatei hat, ist das meiste nur noch Copy+Paste, von daher ging es ...
... wobei ... alleine durch die ganzen Sonderfälle war es schon ein Haufen Arbeit ... aber ich bin nunmal Statistikfan und es hat Spaß gemacht  ::b::

ZitatAußerdem könnten Nordwestinsulaner eh weder lesen noch Zahlen verstehen...

Vielleich können wir es ihnen ja vorsingen  ::cool::
Wobei einen Ausrutscher (einmal in den Top 10) hatte sie ja  ::evil::

fenris

:daumen: :daumen:TOP :daumen: :daumen: DANKE :daumen: :daumen: ICH STEH DA VOLL DRAUF :daumen: :daumen: :daumen:
keine sterne in athen und cacak

Olschara

Super Sache Thomas! Danke!  :daumen:

btw: Nimmst Du Vorschläge für einzelne Korrekturen an? Ich habe mir beim durchblättern der Saisons 23-26 mal die Ligen angeschaut, in denen ich aktiv war, und festgestellt, dass teilweise Trainernamen (z. B. meiner  ::b:: ) fehlte...

Oder wäre Dir das zuviel Arbeit, wenn du jetzt von jedem Änderungsvorschläge bekommst? (ich könnte es auf jeden Fall nachvollziehen)
FK Sutjeska (Olschara)
City Sharks (Ferris B.)

Thwasu

Zitatbtw: Nimmst Du Vorschläge für einzelne Korrekturen an? Ich habe mir beim durchblättern der Saisons 23-26 mal die Ligen angeschaut, in denen ich aktiv war, und festgestellt, dass teilweise Trainernamen (z. B. meiner   ) fehlte...

Die Saisons 23-26 sind unvollständig und ich bin um jede Vervollständigung der Daten dankbar.
Ich werde das zwar nicht nach jeder Änderung auf die Homepage stellen können, aber von Zeit zu Zeit lässt sich das aktuallisieren.

Perdito

Ich wehre mich vehement gegen den Titel Absteiger des Jahres (3. Saison)! Wenn man den Verein einen ZAT vor Saisonende übernimmt, hat man nicht mehr wirklich viel Handlungsspielraum, um Einfluss auszuüben. Ich nehme es zwar in kauf, dass mein Name hinter dem 17. Platz der dritten Saison steht, aber dafür den Absteiger des Jahres zu bekommen? Finde ich nicht fair.  ::a::

Chrille

DAS ist natürlich Hintergrundwissen was man wissen muss. Können wir ja für kommende Saison ändern, dann kannst du mit Bremen souverän absteigen. ::ton::

Perdito

Ach, ein richtiger Abstieg reicht. Zum Glück ist der im Datenschwund mitdahingegangen...

Thwasu

ZitatIch wehre mich vehement gegen den Titel Absteiger des Jahres (3. Saison)! Wenn man den Verein einen ZAT vor Saisonende übernimmt, hat man nicht mehr wirklich viel Handlungsspielraum, um Einfluss auszuüben. Ich nehme es zwar in kauf, dass mein Name hinter dem 17. Platz der dritten Saison steht, aber dafür den Absteiger des Jahres zu bekommen? Finde ich nicht fair. 

Wenn das so ist, was ich nicht nachprüfen kann (auf jeden Fall nicht in allen Fällen und das müsste ich wenn ich damit anfange), tut es mir leid, allerdings entspricht es auch irgendwie der Realität, denn wer weiss denn z.B. heute noch auf Anhieb, dass Franz Beckenbauer eigentlich gar nicht hauptsächlich für den Uefa-Cup-Sieg der Bayern 1996 verantwortlich ist, sondern das er das Team erst vor dem Endspiel übernommen hat ...

Impressum