Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Copa Weltrangliste - Jetzt ab Saison 1 !!!

Begonnen von Thwasu, 24. März 2010, 08:24:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Perdito

Also ich kann mich daran gut erinnern. Aber abgesehen davon: Natürlich kannst Du nicht jeden einzelnen Punkt nachprüfen. Ich nehme es Dir auch nicht krumm, dass Du das so festgelegt hast. Allerdings denke ich doch, dass, wenn sich in irgendeiner Weise (natürlich nur berechtigt) Wiederstand regt, man das ändern sollte.
Natürlich wird irgendwann keiner mehr wissen, dass jemand in Neuseeland aufgestiegen ist, weil er nach dem letzten ZAT zufällig zum Aufsteiger gewechselt ist. Der Stern geht an den Trainer. Genauso steht bei mir der 17. Platz. Keine Frage. Aber dafür dann 10 Jahre später als Absteiger der Saison gekürt zu werden finde ich nicht in Ordnung.

Thwasu

Wäre eine entsprechende Anmerkung für dich ok ?

Neger Kalle

Gibt es auch noch daten der abgelaufenen WM's?
PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

Dr. Zoidberg

Perdito

Zitat von: Thwasu am 31. März 2010, 16:27:27
Wäre eine entsprechende Anmerkung für dich ok ?

Kommt vermutlich auf die Anmerkung drauf an. Trotzdem leuchtet es mir nicht ein, wieso ein blutiger Anfänger, der ich damals war, für einen Zat, den ich mit diesem Verein gespielt habe, Absteiger der Saison bin. Wenn ich eine Saison später aufgehört hätte, wäre die Wahl garantiert nicht auf mich gefallen. Nur weil ich also im nachhinein den einen oder anderen Erfolg verbuchen kann, werde ich ausgewählt. Ich finde es nach wie vor nicht korrekt. Anmerkung hin oder her.

Thwasu

ZitatWenn ich eine Saison später aufgehört hätte, wäre die Wahl garantiert nicht auf mich gefallen.

Das stimmt nicht, denn die Entscheidung hängt einzig und alleine davon ab um wieviel sich der Verein im Vergleich zur Vorsaison verschlechtert hat und da war Werder in dieser Saison der schlechteste aller Vereine und daher Absteiger des Jahres.

So würde dann auch die Anmerkung aussehen, dass Werder der Absteiger des Jahres ist, der genannte Trainer - in dem Fall du - aber erst kurz vor Saisonende eingestiegen ist und dafür nur - sehr bedingt - etwas kann.

Dr. Zoidberg

Gibt jetzt auch eine Ewige Top10 und alle bisherigen Top10 kann man im Wiki nachlesen:
http://wiki.copamundial.eu/index.php/Wagner-Weltrangliste

Thwasu

Sehr schön, danke Herr Doktor  ::wink::

Die Erklärung für die Berechnung müsste im Wiki noch etwas angepasst werden, denn da hat es eine kleine Änderung gegeben (ich hoffe etwas gerechter), was auch noch zu einer Anpassung und leichten Änderungen der "alten Weltranglisten" (Saison 18-23) führen wird.

Die Erläuterung findet man auf der Weltranglisten-Homepage, kurz zusammengefasst bedeutet dies:

Früher hatte das beste Land je Kontinent den Wert 100 und alle anderen den Wert eigene Punkte / größte Punkte * 100.
Das hat dazu geführt, das manche Länder besonders in Europa einen sehr geringen Multiplikator hatten und deren Meister oft weniger nationale Punkte, als die Absteiger der starken Ligen (insbesondere dann, wenn ein Land neu dazu kam) sammeln konnten.

Das habe ich an die internationalen Wettbewerbe angepasst.

Nun bekommt das stärkste Land je Kontinent den Wert 100 und das schlechteste den Wert 75, alle anderen liegen dazwischen.

Perdito

Zitat von: Thwasu am 05. April 2010, 20:15:22
ZitatWenn ich eine Saison später aufgehört hätte, wäre die Wahl garantiert nicht auf mich gefallen.

Das stimmt nicht, denn die Entscheidung hängt einzig und alleine davon ab um wieviel sich der Verein im Vergleich zur Vorsaison verschlechtert hat und da war Werder in dieser Saison der schlechteste aller Vereine und daher Absteiger des Jahres.

So würde dann auch die Anmerkung aussehen, dass Werder der Absteiger des Jahres ist, der genannte Trainer - in dem Fall du - aber erst kurz vor Saisonende eingestiegen ist und dafür nur - sehr bedingt - etwas kann.

OK, diese Info überzeugt. Dann wäre ich mit einer entsprechenden Anmerkung zufrieden und glücklich.  ::wink::

Dr. Zoidberg

Werde dann die alten Ranglisten einfach aktualisieren, wenn es soweit ist ::wink:: Habe mal deine kleinen Texte auch ins Wiki rüberkopiert. Die Top10 sehen sonst ein bischen alleine aus. ::wink::

Paulo

Warum ist eigentlich Maritimo Funchal vor mir, obwohl ich Meister geworden bin und die nur zweiter, wenn auch mit gleicher Punktzahl?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Thwasu

ZitatWarum ist eigentlich Maritimo Funchal vor mir, obwohl ich Meister geworden bin und die nur zweiter, wenn auch mit gleicher Punktzahl?

Zufall, danach hab ich gar nicht sortiert, wäre besser gewesen, mal sehen, beim nächsten Update ...

Floberle

Auch von mir ein ganz dickes Lob für diesen riesigen Arbeitsaufwand :daumen: :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Florian Markert

Vorschlag zur Weiterentwicklung: Vielleicht könnte ja mal ein talentierte Programmierer das ganze noch objektiver machen und stattdessen ein umfassendes Elo-Ranking seit Saison 1 programmieren!  :daumen:

Dann wüssten wir auch endlich mit absoluter Gewissheit, welches das beste Team bei Copa ist!  ::ap::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Paulo

Capo natürlich, dazu brauchts doch keine Elo-was auch immer das ist....  ::wink::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum