Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Copa liest!?

Begonnen von Vlad, 25. März 2010, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

lese gerade fussballbekloppt von reiner "calli" calmund

der schreibt wie er spricht - einfach herrlich  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Zinedine

Lese gerade das Forum... ::c::
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

tric_o_tronic

lese gerade zinedines posting  ::wink::
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

skua81

Zitat von: Zinedine am 07. April 2010, 08:29:36
[..] Nun mal wieder was lockeres, zum zigten Mal Ulysses von James Joyce, finde ich einfach klasse um den Sommer einzuläuten...

Also diesen Post vor einem Monat habe ich mir zum Anlass genommen, mich auch mal an diesem Buch zu versuchen. Übersetzung von Wollschläger. Nun ja, locker find ichs ja nicht gerade, obwohl mir die Geschichte an sich gefällt. Bin nun auf seite 450 und nehm das Buch nur noch auf mind. zweistündigen Bahnfahrten in die Hand, damit man dann ein Kapitel schafft.
Ich habe des öfteren Probleme mit den Denkflüssen in den einzelnen Kapiteln und da ich auch die Odyssee von Homer nicht wirklich kenne, frage ich mich, ob so ein kommentierter Band ratsam wäre?

Mal den Sommer einläuten? Bin froh, wenn ich das Buch zum Herbst fertig habe ::blu::

Deswegen eben noch was (hoffentlich) lockereres gekauft: Jörg Berger - Meine zwei Halbzeiten

Zinedine

Schön wenn ich Dich zu literarischen Bergwanderungen bewegt habe, der erfahrene Leser weiss, dass man mich nicht immer so ernst nehmen sollte... ::b:: ::c::
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Skinny Norris

So, gestern fertiggelesen:
A(jax), B(arca), C(ruijff) - Die eigensinnigen Ansichten eines Maestros
Hervorragende Ansammlung von Interviews zweier holländischer Journalisten, die Cruijff über die Jahre hinweg interviewten. Seehr lesenswert, ich fands richtig toll!!

Hab jetzt "Unhaltbar" von, bzw. über Lutz Pfannenstiel angefangen, auch klasse, hat mich sofort gefesselt (na gut, ist nicht schwer, es geht vorrangig um Fußball...).
Muss jetz aber leider an der Matratze horchen, weil das WE ziemlich hart wird... :beer: ::wink::

Vinnie

Ich lese gerade "Tore der Welt"...lässt sich gut an.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Erzähl mal kurz (!) was drüber...

Edith meint erkennen zu können, dass du Diego gegen Toto Schilacci eingetauscht hast...? Waren die Avatare früher nicht mal etwas größer?

Vinnie

ZitatErzähl mal kurz (!) was drüber...

Ja, is quasi der Nachfolger von Säulen der Erde. Wieder geht es um die Mönche und die Adligen und die Handwerker in Kingsbridge...1.200 Seiten...aber ich find´s toll.

ZitatEdith meint erkennen zu können, dass du Diego gegen Toto Schilacci eingetauscht hast...?

Ja, den hab ich heute bei 11 Freunde entdeckt im Interview und mich wieder dran erinnert, wie geil die WM 90 war...Man, Toto Schilacci...der war echt klasse!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Lese gerade "Grabes Grün". Bisher ganz interessant.

Paulo

Hier mal was anderes: ein recht witziger Hörspielkrimi: "Task Force Hamm", u.a. mit Uwe Ochsenknecht und Ralf Richter.
Das richtige für ne längere Bahn- oder Autofahrt

http://www.freiszene.de/hoerspiele/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=1778
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Skinny Norris

Was, Ralle Richter? Geil, zieh ich mir rein! :daumen:

Und: Hamm ist gleich umme Ecke hier, hehe... ::b:: ::b::

Vinnie

Irgendwie krieg ich´s nich runtergeladen?

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Habs noch nicht probiert...

Vinnie

Der Link "will weiter", findet dann aber nix...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum