Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Andre

Achso .. der letzte Freistoss für Serbien war eigentlich ein Foul von Serbien und somit eigentlich Elf-Meter ... aber okay .. das Festhalten des Trikots des Torwarts gab ja auch schon keine Gelbe Karte mehr ..

Brad & Jack Pott

,,,Miro' beginnt, langsam die Handbremse zu lösen"

Zitat von Jogi Löw. Also mit langsam hat er auf jeden Fall recht ^^
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

pepe33

Sehr gut,um nicht abzuheben. Klose macht Platz für "Helmut" und Badstuber hat schon im CL-Finale gezeigt, dass links hinten eine unspielbare Position für ihn ist. Keine Flnke, zu langsam, und im nächsten SPiel hoffentlich nicht dabei. Glaub trotzdem das wir weiterkommen. :daumen:
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Paulo

Wär natürlich ganz gut, wenn die Socceroos heute abend Ghana schlagen oder wenigstens ein Unentschieden holen.

War heute ein Spiel einer Mannschaft, die wohl doch im Unterbewusstsein dachte, nach dem 4-0 gegen die Aussies wäre man schon im Viertelfinale, und einer abgebrühten Truppe, für die es um alles ging.

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Brad & Jack Pott

Zitat von: Paulo am 18. Juni 2010, 15:47:17

War heute ein Spiel einer Mannschaft, die wohl doch im Unterbewusstsein dachte, nach dem 4-0 gegen die Aussies wäre man schon im Viertelfinale, und einer abgebrühten Truppe, für die es um alles ging.

fandest du? also das würd ich eigentlich gar nicht so sagen. die spieler haben schon gekämpft und ich hatte den eindruck, die sind da schon mit der richtigen einstellung rangegangen, aber wurden dann halt durch kloses "kunststückchen" und podolskis space-shuttle-schüsse zum mond bestraft...überheblichkeit o.ä. hab ich nicht wirklich feststellen können...
abgebrüht fand ich die serben auch nicht unbedingt. die aktion von vidic war schon richtig blöd und war eigentlich eine einladung zum ausgleich. zudem haben die viel zu wenig aus ihren kontermöglichkeiten gemacht.

btw: australien ist erst morgen

Vinnie

Zitat von: Pepegedönskirchenzu langsam, und im nächsten SPiel hoffentlich nicht dabei.

Oh, das war auch bisher mein EIndruck...aber bei dem Sprintduell sah das gar nicht mal SO schlecht aus...war überrascht.

ABer egal: Ich bin ohnehin für Jerome rechts außen, knockt seinen Bruder nach 10 Sekunden aus, der mit Revanchefoul-Roundhouse-Kick und beide mit rot vom PLatz. Dann kann Lahm auf links spielen! :D
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

weitschusstor von slowenien - na es geht doch ! und diesmal sogar ein weitschusstreffer ohne torwartfehler  :daumen:

Dugarry

Mein erster Post hier - nach dem Spiel muss ich einfach mal meinen Senf dazugeben ::b:: :

Also ---1. war die deutsche Mannschaft fast die komplette Spielzeit über die drückende, "spielbestimmende" Mannschaft - trotz der Gelb-roten für Klose - und machte das Spiel durch ihre aggressive, schnelle Spielweise sehenswert.  :daumen:
---2. wurden Özil und Müller so früh ausgewechselt, um sie fürs Ghana-Spiel zu schonen. Gerade weil sie wieder so viel gerackert und recht intensiv gespielt haben, waren sie wohl schon etwas ausgepowert. Und mit 11 - fitten - Mannen über 90 Minuten gegen Ghana läßt sich wohl mehr reißen, als mit 10 (-Badstuber = 9) gegen 11 (+Schiri = 12) Serben.

Gründe für die Niederlage sind offensichtlich:
a) Kloses Platzverweis -> hat die Handbremse nicht zu langsam, sondern zu schnell gelöst  ::wink:: ; ich hatte mir auch nach dem Abseitstor schon überlegt, wann ich Klose an Löw's Stelle wohl auswechseln würde. Dass er ihn nicht gleich nach 30 Minuten rausnehmen will, finde ich schon nachvollziehbar. Hauptschuldiger dafür ein übermotivierter Klose, ein in die Bredouille geratener (weil ebenfalls übermotivierter) Schiri und zu einem kleinen Teil ein etwas unmotivierter (weil tatenlos zusehender) Jogi.

b) wie Badstuber. Bei den wichtigen (internatl.) Bayern-Spielen, bei denen ich ihn gesehen habe, ist er mir immer schlecht, im Sinne von langsam und unsicher, aufgefallen! Und jetzt wieder hinten katastrophal, nach vorne viel zu harmlos / mutlos!!! Milchbubi durch und durch - spielt wie er aussieht! Was hat sowas bei der WM, ich wiederhole: WELTMEISTERSCHAFT, zu suchen??? Also zumindest in wichtigen Spielen hat der's einfach (noch) nicht drauf. Zweit- bis Drittliganiveau -> Raus!
Warum Löw den stamm spielen läßt...????? Mangels besserer Alternativen? Um dem Rest der Elf das gute Gefühl zu geben: Ich bin nicht der Schlechteste aufm Platz?  ::ton::

c) Podolski. Dem klebte das Pech am Fuß. Trotz seiner vom Ansatz her tollen Schusstechnik hat er die alle gnadenlos versemmelt. Vielleicht liegts wieder am Ball... Dass er den Elfer treten sollte, war nicht gut. Da hatte er schon kein Vertrauen mehr in seinen Schuss / den Ball und hat wohl deswegen flach geschossen.
Auf der anderen Seite hat man heute wieder krass gemerkt, wie unflexibel er im Grunde ist. Schießen kann er. Ablegen vielleicht auch noch. Und nach hinten arbeiten.
Aber was ist mit klugen, finalen Pässen (wie am Ende zu Marin)? Was ist zur Abwechslung mal mit Flanken? Neneee... So wahr ich den Poldi und seine Art liebe, wenn's mit dem Schießen nicht klappt, ist er ein Nachteil für die Mannschaft.

d) Schiri. Verdammt schlechtes Timing bei Kartenvergabe. Wie Rethy schon sagte: Setzte sich unter Zugzwang. Einige Gelbe Karten, z.b. die gegen Schweini, waren total überzogen!

Deutschland war um Klassen besser und sollte mit der Leistung von heute gegen Ghana gewinnen und weiterkommen. Punkt.  ::ton::

Ein + für Schweinsteiger, Khedira, Friedrich*, Lahm und natürlich Müller und Özil.

Weil bis auf Maleur kurz vor Schluss recht souverän, gut aufgestellt, auch im Spiel nach vorne lebendiger als sein Nebenmann Mertesacker (gerade am Schluss).
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Dugarry

Waaah, mal wieder viel zu lang - die Hard-Facts:

Schuldige:
- Badstuber (ohne ihn wärs 0:0 ausgegangen)
- Klose (mit ihm nicht)
- natürlich der Schiri (mit seinen Karten...)
- Poldi (unflexibel, glücklos, vorm Elfer Vertrauen in sich selbst verloren)

Müller + Özil sollten wohl fürs nächste Spiel geschont werden, da sind zwei fitte Spieler mehr wert, als zwei halbfitte gegen 12 Serben über 30 Minuten.

Trotzdem ein starker, dominanter, frischer, attraktiver Auftritt der Deutschen  :daumen: :daumen: :daumen:
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Vinnie

Ich fand´s jetzt auch nich SO schlecht. Mit 10 Leuten hammer noch was gerissen und wenn POldi das 1:1 macht, meckert keine Sau...

Schweinsteiger klasse, Lahm auch. Der Rest so lala. Özil mit einigen guten Ideen. Müller fand ich mehr so lau heute.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

skua81

Schaut ihr auch gerade ZDF?
Da sitzt neben dem deutschen Moderator ein anderer, dem ich viel lieber zuhören möchte:
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAL! ::b::

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

war beim 1:0 auch schon so  ::b:: also wenn slowenien die gruppe gewinnen sollte, kann deutschland sich vielleicht ja sogar über platz 2 sehr freuen :)

Marcel

Hoffentlich bleibts beim 2:0. Mein getipptes 1:0 ist schonmal nicht mehr möglich.

Andre

Zitat von: Dugarry am 18. Juni 2010, 16:24:09
Ein + für Schweinsteiger, Khedira, Friedrich*, Lahm und natürlich Müller und Özil.

Lahm und Schweinsteiger waren wirklich stark.. Khedira fand ich auch recht gut ... Özil in der zweiten Halbzeit auch..

Sehr beängstigen fand ich was Neuer so bei der einen oder anderen Flanke gemacht hat ..

Impressum