Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Florian Markert

OK, stimmt, hab da was verwechselt. Hatte nur noch im Kopf, dass Italien durch das 2:2 zw. Dänemark und Schweden ein Sieg egal welcher Höhe nicht mehr geholfen hätte. Dachte daher, die hätten auch entspr. hoch gewonnen... dem war aber nicht wirklich so. Trotzdem: Auch ein 20:0 hätte Italien nicht gereicht, wg. direktem Vergleich.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Brad & Jack Pott

Zitat von: Florian Markert am 15. Juni 2010, 13:15:05
OK, stimmt, hab da was verwechselt. Hatte nur noch im Kopf, dass Italien durch das 2:2 zw. Dänemark und Schweden ein Sieg egal welcher Höhe nicht mehr geholfen hätte. Dachte daher, die hätten auch entspr. hoch gewonnen... dem war aber nicht wirklich so. Trotzdem: Auch ein 20:0 hätte Italien nicht gereicht, wg. direktem Vergleich.

genau...und ich erinner mich daran, dass das 2:2 recht kurios gefallen war und dass die schweden sich den ball am ende nur noch hinten hin- und hergespielt hatten. das war schon was... ::shy::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Dr. Zoidberg

Zitat von: Tobias Denker am 15. Juni 2010, 13:24:01
Zitat von: Florian Markert am 15. Juni 2010, 13:15:05

genau...und ich erinner mich daran, dass das 2:2 recht kurios gefallen war und dass die schweden sich den ball am ende nur noch hinten hin- und hergespielt hatten. das war schon was... ::shy::

Zeigt auch mal wieder unsinnige Regeln der FIFA&UEFA, wie z.B. der Nichtangriffspakt von Gijon damals. Aber wäre man ja auch blöd, so nicht zu spielen.

MaoMD

UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Dr. Zoidberg

Habe gerade gelesen, dass Deutschland die einzige Nation ist, die den WM-Ball schon Monate vor der WM benutzen durfte. Finde ich ja schon einen gewissen Nachteil für die anderen Nationen. ::bl::

Zinedine

Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Andre

Na endlich ist der Grund gefunden warum Deutschland als einzige bisher ein ordentliches Spiel abgeliefert haben... die anderen musste die ganze Zeit mit Melonen spielen und sehen jetzt zum ersten Mal einen richtigen Ball ..

Marcel

Oh man, in der 91. Minute eingepennt und das 1:1 von Neuseeland nur noch durch den Jubel mitbekommen.  ::diss::
Meine Tipps bisher waren ordentlich für den A..

DerHexer17

ZitatHabe gerade gelesen, dass Deutschland die einzige Nation ist, die den WM-Ball schon Monate vor der WM benutzen durfte. Finde ich ja schon einen gewissen Nachteil für die anderen Nationen. black

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt an der Badehose....

@New Zealand:  :daumen: :daumen: ::wink::

Moddinho

Zitat von: Dr. Zoidberg am 15. Juni 2010, 15:01:46
Habe gerade gelesen, dass Deutschland die einzige Nation ist, die den WM-Ball schon Monate vor der WM benutzen durfte. Finde ich ja schon einen gewissen Nachteil für die anderen Nationen. ::bl::

Das stimmt so nicht ganz.

Jabulani wurde außer in der Buli auch noch in etlichen anderen Ligen getestet (u.a. Argentinien(clausura) und USA(MLS) sowie in anderen Ländern,die keine vertragliche Verpflichtung mit einem Adidas-Konkurrenten hatten)! Der Ball wurde meines Wissens nach auch bei der letzten Club-WM und an der letzten Afrika-Meisterschaft eingesetzt.

Er stand jedem WM-Teilnehmer zur Verfügung!

Trotzdem ist es ein kleiner Vorteil für den DFB,da der gesamte Kader in der Buli Erfahrungen sammeln konnte. Das Ergebnis war unübersehbar mmn. Das dt. Team hielt den Ball flach und hatte weniger Probleme als der Rest des Feldes (bisher) mit schwer berechenbaren hüpfenden Bällen.

Bin gespannt,wann sich der Rest anpasst and das dt. "Vorbild". Spätestens zur KO-Runde wäre meine Einschätzung!

Dr. Zoidberg

Zitat von: DerHexer17 am 15. Juni 2010, 15:52:40
ZitatHabe gerade gelesen, dass Deutschland die einzige Nation ist, die den WM-Ball schon Monate vor der WM benutzen durfte. Finde ich ja schon einen gewissen Nachteil für die anderen Nationen. black

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt an der Badehose....

Naja der Vergleich hinkt ja wohl, jeder der mal Sport auf einem gewissen Niveau betrieben hat, wird aber bestätigen können, dass es schon einen Unterschied macht mit was für Material er diesen betreibt und ob man damit schon gearbeitet hat oder nicht...Vor allem die Tischtennisspieler werden es bestätigen können, das es schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den verschiedenen Schlägern gibt und das ist auch beim Basketball z.B. so, da ein schlechter Ball anders fliegt als ein guter Ball, wenn z.B. der Schwerpunkt nicht optimal ist, weil sich irgendwelche Leute auf den Ball gesetzt haben z.B....

Sicherlich ist das nicht nur der Grund für das gute Spiel der Deutschen oder das schlechte der anderen Nationen, aber man hat schon häufiger Schwächen mit dem Ball gesehen auch bei Spielern, die das sicherlich können, z.B. Messi...

DerHexer17

Ja, ich will auch nicht sagen, dass es keinen Effekt gibt. Aber der Ball hat nichts mit Stellungsspiel, Laufbereitschaft etc. zu tun....

Dr. Zoidberg

Aber was mir bis jetzt auch echt aufgefallen ist, dass viele Schüsse die von weit weg vom Tor sind echt oft weit weg fliegen vom Tor, das war 2006 noch anderes, da gab es noch viele Distanztore oder täuscht mich da meine Erinnerung? Liegt ja vll. auch am Ball ::quest:: Also das der auch ein Grund ist für das geringere Niveau der Spiele, weil fallen Tore müssen die hintenliegende Mannschaft auch mehr riskieren udn bringt meist doch etwas Niveau rein.

Roque

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vinnie

Zitat von: Roque am 15. Juni 2010, 16:24:37
Die FDP ist schuld an der schlechten WM!!!! Punkt.  ::dead:: ::b::

Find ich jut - die FSP mal für alles verantwortlich zu machen!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum