Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Zinedine

Andre, fair bleiben...Özil hat in der 45. Minute den Ball mal Ball bleiben lassen und hat den Gegner richtig gesucht...stand am Ende der Bewegung ja gut einen Meter vom Ball weg. Und das 'Foul' war deutlich ausserhalb des Strafraumes, wäre also niemals ein Elfer gewesen. Aber schon klar sucht man in einer solchen Situation den Elfer wenn man aus dem Spiel heraus nur sehr wenige Chancen erarbeitet.

Spanien hat gestern Deutschland einfach nicht ins Spiel kommen lassen. Niemand kommt momentan mit dem schnellen Kurzpassspiel der Spanier klar (OK, alle ausser die Schweiz... ::b::), und Deutschland ist es sich nicht gewohnt ohne ein Mittelfeld zu spielen...Spanien war klar besser, hatte wesentlich mehr vom Spiel und drückte dem Geschehen von Anfang an den Stempel auf. Allerdings müsste Spanien sich mehr zwingende Momente erarbeiten, dann werden es drei Tore anstelle von einem.

Zum Thema Alter der Mannschaft, nicht nur Deutschland ist mit einem jungen Team vertreten:

Albiol ist 25 Jahre alt,
Piqué 23 Jahre
Ramos 24 Jahre
Iniesta 26 Jahre
Fabregas 23 Jahre
Mata 22 Jahre
Busquets 22 Jahre
Martinez 22 Jahre
Silva 24 Jahre
Navas 25 Jahre
Pedro 23 Jahre
Llorente 25 Jahre
Torres 26 Jahre

Die werden an der nächsten EM ebenfalls im besten Fussballalter sein...
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Andre

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=105767048

wenn man dort bei Minute 1:23 schaut sieht man das Özil zum Zeitpunkt wo Ramos ihm am linken Bein trifft den rechten Fuss am Ball hat.. nichts mit 1 Meter weg .. und es war auch klar ein Foul, man kann sich drüber streiten ob im oder außerhalb des Strafraums... aber unabhängig davon war Ramos der letzte Mann und hat ein klare Torchance verhindert ..

Dann 4:18 .. da sieht man wie Neuer im 5-Meterraum die Sicht versperrt und am Herauslaufen gehindert wird...

Soviel zum Thema fair bleiben und es lag nicht am Schiedsrichter .... ist schon wirklich schade das mittlerweile die Mannschaft gewinnt die das bessere Briefing bzgl. des Schiedsrichters hat. Ja in der Hinsicht hat die Deutsche Mannschaft wirklich mehrfach Schwächen aufgewiesen.

Insgesamt fand ich das beide Mannschaften gleich gut waren, klar waren die Deutschen am Anfang ein bisschen vorsichtiger aber spätestens in der zweiten Halbzeit waren sie definitiv gleich stark .. wenn man sich mal ab 4:45 anschaut wie die Deutschen gespielt haben war das sehr überlegt und technisch gut... das Schweinsteiger dann wieder mal durch ein Foul nur auf den Mann und nicht nach dem Ball gestoppt wird und es dafür wieder keinen Freistoß gibt lassen wir lieber mal beiseite ..

Zinedine

Autsch Andre, ganz schlechter Verlierer. Halte das Video bei 1:30, klar zu sehen dass es deutlich vor dem Strafraum war und es kein Foul gewesen ist welches man pfeiffen sollte. Es war eine Berührung da, aber ganz sicher kein Foul. Wenn man in einer solchen Situation pfeiffen würde dann wäre die rote Karte die logische Konsequenz welche ganz klar keine gewesen wäre. Von daher korrekter Entscheid.

Zu Deiner Analyse 4:18: Seit wann ist es verboten bei einer Ecke (der Ball ruht noch auf dem Kreis) vor dem Torhüter zu stehen? Dass Neuer dann findet es ist notwendig ihn wegzustossen ist auch nicht gerade fein und vor allem unnötig. Da war ganz klar KEINE Behinderung, welche denn auch. Wenn man zudem dem Torhüter die Sicht nicht mehr nehmen darf...ich weiss nicht.

Und wenn ich auch einiges für die Deutschen übrig habe: Dass Deutschland gleichwertig wie die Spanier gespielt haben sollen...da ist die Deutschlandbrille ganz klar zu stark. Gefährlich wurde es nur sehr selten vor dem Spanischen Tor...sorry, aber das hat ja auch der Jogi gesehen dass Deutschland definitiv unter den Erwartungen und Möglichkeiten gespielt hat und vor allem dass es Spanien hervorragend verstanden hat die Deutschen nicht ins Spiel kommen zu lassen...

pepe33

Zum Glück bin ich kein Schweizer, besieg den Wletmeister und flieg trotzdem in der Vorrunde raus... ::ton::
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Vinnie

Zitat von: Andre am 08. Juli 2010, 10:03:07

Soviel zum Thema fair bleiben und es lag nicht am Schiedsrichter .... ist schon wirklich schade das mittlerweile die Mannschaft gewinnt die das bessere Briefing bzgl. des Schiedsrichters hat. Ja in der Hinsicht hat die Deutsche Mannschaft wirklich mehrfach Schwächen aufgewiesen.

Insgesamt fand ich das beide Mannschaften gleich gut waren, klar waren die Deutschen am Anfang ein bisschen vorsichtiger aber spätestens in der zweiten Halbzeit waren sie definitiv gleich stark .. wenn man sich mal ab 4:45 anschaut wie die Deutschen gespielt haben war das sehr überlegt und technisch gut... das Schweinsteiger dann wieder mal durch ein Foul nur auf den Mann und nicht nach dem Ball gestoppt wird und es dafür wieder keinen Freistoß gibt lassen wir lieber mal beiseite ..

Du hast in jedem Fall ein anderes Spiel gesehen...Nordkorea-TV via Internet-Stream?  ::ton::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Zinedine

Zitat von: pepe33 am 08. Juli 2010, 10:24:40
Zum Glück bin ich kein Schweizer, besieg den Wletmeister und flieg trotzdem in der Vorrunde raus... ::ton::

Wenigstens haben wir den Weltmeister besiegt...Weltmeisterschaftssiegerbesiegerchen... ::ton::

Vinnie

Weltmeister sinnse ja NOCH nicht...

Die Schweizer hamm sich eben gedacht: "Gut, jetzt haben wir die Besten weggehauen, es gibt nichts mehr zu tun - fahrn mer heim!"  ::ton::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

ZitatDu hast in jedem Fall ein anderes Spiel gesehen...

sorry, da muß ich mich auch mal melden und bekennen, daß ich das gleiche Spiel wie Andre gesehen habe. Und das hat nix mit Deutschlandbrille zu tun. Aber ist ja nun auch vorbei, endlich.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

MaoMD

Aber in einer grundsätzlichen Beobachtung muss ich Andre beipflichten und diesen Schluss zieh ich vor allem aus den vorhergehenden Partien der Spanier bei dieser WM: Die gute Foulstatistik der Iberer resultiert nicht aus ihrer besonders fairen Spielweise, sondern einer auffällig nachsichtigen Behandlung durch die Unparteiischen. Ob es daran liegen mag, dass ein Spanier den FIFA-Schiedsrichtern vorsteht? Geändert hätte das an dem Spiel gestern wenig, aber die Sperre von Müller hätte es für einen Molinero nicht gegeben...
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vinnie

Zitat von: Coach am 08. Juli 2010, 10:37:55
ZitatDu hast in jedem Fall ein anderes Spiel gesehen...

sorry, da muß ich mich auch mal melden und bekennen, daß ich das gleiche Spiel wie Andre gesehen habe. Und das hat nix mit Deutschlandbrille zu tun. Aber ist ja nun auch vorbei, endlich.

Du hast ja eh keine Ahnung!  ::ton::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andre

@zinedine .. mach mal den Versuch und renne mal und lass dich dann an der Ferse "Berühren" du wirst feststellen das du dann automatisch strauchelst und meistens auch fällst.  Klar das sieht im Video immer harmlos aus aber man kann nach so einer Berührung einfach nicht weiterlaufen und deswegen ist es ein Foul.

bzgl. Neuer .. wenn du die Einstellung von der Eckfahne anschaust (4:02), sieht man das Neuer solange ruhig ist wie der Ball liegt und als er dann raus laufen will um den Ball (voraussichtlich weg zu fausten) steht der Spanier im Weg und das ist Behinderung des Torwarts solange es im Torraum (5-Meterraum) stattfindet.

Zinedine

Mein Gott Andre, wenn man jedesmal pfeiffen würde wenn jemand in einem Zweikampf oder Laufduell berührt wird (und er deswegen zu Fall kommt) ohne dass eine Bewegung hin zum Spieler oder zum Körperteil des Spielers auszumachen ist...dann sind wir beim Sissi Fussball welcher alle Minute unterbrochen wird. Das war ein Laufduell und es gab eine unabsichtliche Berührung, ja, sowas kommt im Fussball vor...aber es war klar KEIN Foul. Und es war klar ausserhalb des Strafraumes. Daher keine Diskussion. Özil und der Rest der Mannschaft hätte sich anders beschwert wenn aus Spielersicht ein Elfer gerechtfertigt gewesen wäre...

Betreffend Ecke: Wo ist der Paragraph welcher besagt, dass man bei einer Ecke als gegnerischer Spieler nicht im 5er stehen darf? Er war nicht mal unmittelbar vor Neuer (der musste ja noch rauslaufen um ihn wegzustossen), und bewegt hat er sich auch nicht zum Neuer hin...also bitte, man kann auch verzweifelt nach Gründen suchen...Neuer hat sich einfach am Spanier gestört, schubst ihn weg und geht wieder in den Kasten. Da wurde Neuer an gar nichts gehindert...wenn da gepfiffen worden wäre dann wäre die WM definitiv zur Lachnummer geworden...

DerHexer17

Also ich bin auch eher der Meinung, dass hier ein bischen pro-Deutschland argumentiert wird....

Denn wenn das ein Foul an Özil war, dann war es auch eins von Friedrich ganz am Ende, wo die Spanier praktisch 2 gegen 1 waren, als alle vorne waren. Der Spanier war nur fair genug, sich nicht fallen zu lassen. Da haben wir ein wenig Glück gehabt..... Und die Flanke der Spanier, wo Poldi reingrätscht, keiner den Ball berührt. Da war auch nichts? Ne, mal ganz im Ernst. Es gibt immer diese kleinen Situationen, die man so oder so sehen kann. Aber die gab es auf beiden Seiten. Da muss man einfach fair bleiben...

Bleibcool

Zum Glück hat der Schiri ja auch 650 Wiederholungen, die er sich auf myspace direkt abruft auf sein iphone, um dann seine Entscheidung zu treffen.

Lamentieren hilft alles nichts. Spanien ist weiter. Zurecht. Grundlegender als die Diskussion um die Behinderung um Neuer wäre wohl folgende:

Warum hat keiner auf Pyol aufgepasst? Warum durfte er am Sechzehner freistehen, um dann mit Anlauf diesen Kopfball zu drücken?
8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Impressum