Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Schweiz - Super League

Begonnen von Indy, 01. Mai 2010, 16:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skua81

Ich bin für eine neue Copa Regelung, dass man dem amtierenden Meister unbegrenztes TK zur Verfügung stellt.
So wäre es leichter, es allen frechen Gastmannschaften wieder heimzuzahlen ::b::

bora milutinovic

... kannst ja mal  bei den COPA Oberren Dein Gesuch einreichen ... ::b::

der Meister bekommt's immer mächtig ab - das mit Deiner Titelverteidigung kannst wohl an den Nagel hängen ...
... der Vize Xamax schleicht sich schadlos nach Oben ...  ::keule::

international macht Ihr zwei jedoch einen sehr guten Job - Niederlande und die Öschis werden wohl an uns vorbeiziehen, aber wenn Ihr die Gruppenphase übersteht könnten evt. noch Frankreich und Serbien MG überholt werden und wir behalten unsere 4 Starterplätze ... weiter so  :daumen:
FC St. Gallen                       bora milutinovic
Vegalta Sendai                      kees van edam
Deportes Tolima                         jean baratte
    Wydad Casablanca                   Issa Konate

skua81

Danke, dass Du so eifrig Artikel für die Nationalmannschaft schreibst.

Mal schauen, wie es sich in der internationalen Wertung entwickelt. Ich hoffe mal, noch zwei Siege einzufahren und Xamax auch, dann gibt da noch paar Punkte und vielleicht kommt ja einer von uns noch weiter.
Letztes Jahr ging es nach der Gruppenphase, obwohl wir nur noch zu zwei übrig waren, in der Punktewertung noch mal rapide nach oben.
Und nächstes Jahr sorgst Du dann hoffentlich in Europa für Furore (aber nur im positivem Sinne) ::b:: :daumen:

bora milutinovic

gerne - man muss doch die Nati unterstützen - die Weichen stehen ja schon mal gut - für die Quali  :daumen:

international wird's sicher nicht so einfach wie letzte nochmal hochzuschnellen - aber der Scheich und Du brignt da ja noch einige Erfahrung mit - und meine stille Hoffnung ist ja, dass Ihr beide weiterkommt ... ::ap::

was mich angeht - setz mich nicht zu sehr unter Druck - das wird wohl ehr nichts mit dem Europaligue - dazu hab' ich schon zu viel Punkte rausgehauen - obwohl bisher alles gepunktet hat was mir wichtig war ... :beer:

bora milutinovic

... Mist - jede Menge TK verballert  ::dead:: - und dabei hab' ich doch schon am weingsten - da muss ich mir jetzt aber einiges einfallen lassen ... ::b::

...Glückwunsch an die Nationaltrainer  :daumen: bei einem Auswärtspunkt in Schottland sollte der Käs' eigentlich gegessen sein!?

... schade Skua, dass es in der Championsleague leider nicht mehr für's Viertelfinale reicht - ich kann mich ja täuschen - hoffentlich - aber bisher habe ich noch keine Konstelation gefunden, bei der es gut ausgehen könnte ...  ::diss::
... die Wahl, ob Aachen oder Gijon noch weiterkommen liegt jedoch allein bei Dir ... mach' was drauß ... ::ap::

geht nicht mehr lang, dann kommt unser 2tes Aufeinandertreffen  ::b:: da freu' ich mich besonders drauf'  ::wink::

skua81

Zitat
...Glückwunsch an die Nationaltrainer  :daumen: bei einem Auswärtspunkt in Schottland sollte der Käs' eigentlich gegessen sein!?

Das dachten wir auch erst, ist aber alles nicht so einfach ::wink::

Zitat
... schade Skua, dass es in der Championsleague leider nicht mehr für's Viertelfinale reicht - ich kann mich ja täuschen - hoffentlich - aber bisher habe ich noch keine Konstelation gefunden, bei der es gut ausgehen könnte ...  ::diss::
... die Wahl, ob Aachen oder Gijon noch weiterkommen liegt jedoch allein bei Dir ... mach' was drauß ... ::ap::
Ich schau mir nochmal die 4-Jahres-Wertung an.
Hätte ich doch nur ein Heimspiel gegen Aachen oder Gijon...

Du willst es auswärts aber wirklich schon wissen. Es ist nicht einmal die Hälfte der Saison vorbei.
Aber es wird schon :daumen:

bora milutinovic

... jetzt ist es amtlich ... Ihr könnt nach Namibia fahr`n, Ihr könnt nach N`mibia fahr'n ...  :daumen: :daumen:

der Spaß kann weitergehen ...  ::b:: ... ich schau' mal. dass ich noch ein paar geistlose Artikel beisteuern kann ...

... die Liga macht eigentlich auch sehr viel Spaß ... man muss auch nicht immer international vertreten sein ...

... besonders, wenn man im Forum wenigstens einen hat, der dabei ist ... oder sind es mehr?  ::shy::

4mal aufeinanderzutreffen wird sicherlich eine ganz besondere Erfahrung für mich ... und so manches Setzverhalten gewisser Kollegen müssten diese mir mal bei einem Bier erklären  :beer:  ::b::

bora milutinovic

hey Skua

- gar keinen Vorwurf an Dich - Du hast in der Championsleague noch alles herausgeholt ...  :daumen: ... ich denke Deutschland wird auch so noch hinteruns bleiben ... oder ::quest::

Aber ...  ::shock::  ... was war denn das von Neuchatel  ::a::

Österreich ist vorbei ... nächste Runde spielen wir nur noch um 3 Starterplätze ... wenn der Scheich nur nicht um das eine Tor gegeizt hätte  wär es einer mehr geblieben ... sehr schade ...

skua81

Ich hätte in der Champions League am Anfang etwas wagen müssen, aber hinterher ist man ja immer schlauer ::wink::
In Deutschland habe ich nun ein paar Feinde mehr, ist vielleicht gut, wenn ich nächste Saison erstmal nicht mehr international spiele.
Mir ging es schlichtweg nur um die 4-Jahres-Wertung, aber schade, dass Xamax nicht noch ein Tor gesetzt hat.

Nächste Saison haben wir aber erstmals zwei Champions League Plätze. Da kommen ja paar Punkte zusammen. :daumen:

Am nächsten ZAT spiele ich in Luzern, wehe der Trainer fängt dann an, Tore zu setzen ::wink:: Du hast es da ja an diesem Spieltag wieder gut gehabt..

und bei Hardkore frage ich mich, ob seine ZAT-Tore-Setz-Anzeige richtig funktioniert? @ Hardkore: Falls da was nicht stimmt, ich kann gerne für dich setzen (vorzugsweise an Spieltagen, an denen wir gegeneinander spielen) ::c::

bora milutinovic

... Du spielst nächsten ZAT nicht nur bei Luzern - in Bern musst Du auch noch ran'  ::b::
das wollen wir mal nicht so einfach übergehen ...  ::wink::

am Anfang dachte ich Hardcore zieht uns allen davon mit seinem extrem gutem Auswärts-Setzverhalten ...
... um dann sich zu Hause zu ergeben  ::quest:: ... und Luzern verwechelt ständig Heim mit Auswärtsspielen

... bei Dir ist aber der Zug noch lange nicht abgefahren - für mich bist Du immernoch heisser Kandidat für internationalen Plätze - auch wenn's wohl nicht für die Meisterschaft reichen sollte ...  ::wink::

skua81

Zitat von: bora milutinovic am 05. Februar 2011, 11:30:04
... Du spielst nächsten ZAT nicht nur bei Luzern - in Bern musst Du auch noch ran'  ::b::
das wollen wir mal nicht so einfach übergehen ...  ::wink::

Oh stimmt, und Du hast gerad mal halb so viel TK noch über als ich ::b::

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mittlerweile schon so viele Niederlagen gesammelt habe wie in der gesamten letzten Saison.

Übrigens war danfire hier im Forum, zumindest hat er hier was reingeschrieben. Ansonsten wüsste ich von keinem Schweizer Trainer. Außer Zinedine wechselt mal zu uns bei der nächsten Trainerentlassung (sofern das nicht der FC Zürich ist)

bora milutinovic

Zitat von: skua81 am 05. Februar 2011, 12:16:23

Oh stimmt, und Du hast gerad mal halb so viel TK noch über als ich ::b::
... ja genau, ist aber noch 'n' bisschen übrig - mal sehen, gegen wen damit noch ein Sieg rausspringt  ::b:: ... und wie hoch ... ::cool:: ... viel schlimmer wäre wohl, wenn ich damit noch hinter Dir stehe ...

was Dein TK angeht - am besten Du bewarst es auf bis die Saison vorbei ist - bei Luzern hab' ich die Vermutung, wird's genau so enden ... der möchte sicher einen einmaligen Rekord aufstellen  ::shy::

... im übrigen hab' ich nun schon mehr Siege als in der letzten Saison -  und ich sprech' nicht von Dundee - wobei es dort auch nicht gerade fruchtbar war ... ::dead::

bora milutinovic

chiao Skua,

hab' im Anhang einmal den alten Logo von la Chaux de Fonds angehängt - möchte mich ja nicht einmischen - wollte nur mal Deine Meinung dazu hören - kommt etwas netter als der neue ... oder ::quest::Bild wurde nach 30 Tagen automatisch entfernt

kann man aber nur sehen, wenn ich online bin ... oder wie bekomm' ich das hin ::quest::

skua81

Das Wappen erinnert mich irgendwie an die Tim und Struppi Comics ::quest:: ::wink::

Klar sieht das schöner aus, ich weiß noch, der FCC hatte in Copa zu meiner Anfangszeit auch noch ein anderes Wappen, welches etwas schöner aussah als das jetzige. Doch es sollte schon alles der Realität entsprechen. Ich rege aber mal im Copa-Fanshop an, ein FCC Retro-Shirt mit diesem Wappen auf den Markt zu bringen. ::b::

GW übrigens zur Herbstmeisterschaft :daumen:
Drei Auswärtsspiele zum Ende der Saison sind aber ne ganz schön harte Nuss. Hast ja aber schon auswärts so einige Punkte gesammelt.

Ob man mal SimonPu und Hardkore ne PN schreiben sollte? Die setzen ja und bei Luzern ging das letzte Saison schon so... ::bl::

bora milutinovic

Ciao Skua,

die Sache mit dem Informieren hat sich wohl erledigt - Hardcore ist nach Holland abgezogen  ::shock:: fabriziert dort aber den gleichen Käse wie in der Schweiz  ::ugly::

... und unser luzerner Freund ist wohl nach einem NMR nächstes Mal nicht mehr dabei ...

allen Neuen von hier aus herzlich willkommen

... Tabellenführung weiter intus - bloss wie lange noch - es war mir klar, daß von nun an auf mich eingeschossen wird ...  ::grab::

aber die Punkte sind immernoch schwer zu holen - noch - aber ich denke der Scheich hat's gemerkt ... ::b::

Impressum