Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Kolumnen Pokal

Begonnen von Iknazsia, 24. Mai 2010, 16:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Mich bitte als Pokalsieger küren. Danke. ::c::

Iknazsia

Zum (möglichen) weiteren Ablauf:

Der 1.ZAT ist geschafft und immerhin 13 von 16 Teilnehmern haben ihre Tipps abgegeben, das hat mich gefreut. Nur bringen die drei NMR's möglicherweise Folgeprobleme mit sich, die ich hier kurz erläutern und dann mit Alternativvorschlägen versehen will.

Szenario 1 (Das Unwahrscheinliche):

Alle drei Spieler (Jones, Coelho, Maverick) geben in dieser Woche ihre Tipps ab und keiner muss damit aus dem Feld gestrichen werden. Lediglich die Gegner vom ersten ZAT konnten einen kleinen Vorteil davon tragen.

Szenario 2 (das Wahrscheinliche):

Mindestens einer von den genannten Spielern tippt auch diese Woche nicht und fällt damit aus dem Turnier raus. Bleiben die anderen Drei in der Gruppe übrig, die sich nun quasi schon qualifiziert haben und lediglich noch Platz und Punkte ausspielen – soweit so gut. Nur wären 12 TK dann deutlich zuviel, da diese für sechs Spiele ausgelegt waren und nicht für nur vier Partien. Somit könnten wir so verfahren, dass ich nach dem kommenden Spieltag – bei eintretendem Fall des wiederholten Nicht-Tippens das TK rückwirkend für die anderen Spieler neu berechne. Das bedeutet, dass die Spiele gegen beispielsweise Coelho gestrichen werden und das Anfangs-TK auf 8 runter geschraubt wird. In die Bewertung fließen dann also nur die Spiele gegen die anderen beiden Gruppengegner ein.

Nur hat dieser Vorschlag den Haken, dass man eventuell anders getippt hätte/ tippen würde, wenn man diesen Umstand schon kennt. Daher die Frage: Wäre es für die Betreffenden (sind ja immerhin neun Spieler) trotzdem ein annehmbarer Vorschlag oder habt ihr eine Alternatividee bei der Hand?

Zum generellen Ablauf:

Die aktuellen Spiele findet ihr auf der Wiki-Seite unter Kolumnen-Pokal (ein Reminder wird aber heute noch rausgeschickt) - meine Tipps sind schon an Raven rausgegangen. Nach dem dritten ZAT (also dem Ende der 1.Gruppenphase) kommen die ersten drei jeder Gruppe weiter in eine Sechsergruppe. Die Punkte gegen die Konkurrenten, welche sich ebenfalls mit qualifiziert haben, werden mitgenommen, die Punkte gegen den Viertplatzierten verfallen beim Übertritt. Maximal zwei TK können zusätzlich mitgenommen werden. In der 2. Gruppenphase treffen dann die Spieler aus Gruppe A auf Gruppe B (und andersherum) und die Trainer aus Gruppe C auf jene aus Gruppe D (und ebenfalls andersherum).
Damit hat also in der 2. Gruppenphase jeder erneut 6 Spiele (2 pro gegnerisches Team). Das Start-TK ist dann ,,nur" 11TK + Bonus-TK aus der Vorrunde.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Iknazsia

Zitat von: Chrille am 07. Juni 2010, 15:53:35
Mich bitte als Pokalsieger küren. Danke. ::c::

Mal gucken, was ich machen kann...  :tock: ::b::

Zitat von: Paulo am 07. Juni 2010, 15:43:49
und einmal bitte Lobanowski mit Lutscher tauschen  ::ton::

(natürlich nur hier in der Tabelle!!!)

Ach, gönnen wir dem Lutscher auch mal einen kleiner Erfolg... für's erste   ::evil:: ::ton::
Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Glücksbärchi

Zitatund einmal bitte Lobanowski mit Lutscher tauschen 

(natürlich nur hier in der Tabelle!!!)

pfff...nur in der Tabelle geht nicht, wenn dann richtig ::evil:: ::b::
AKA "The One And Only LUTSCHER"

denga

Eine Frage zum generellen Ablauf:

Die 2.Gruppenphase besteht aus zwei 6er-Gruppen, wenn ich richtig verstehe. Wieso hat dann jeder erneut sechs Spiele? Sind es nicht 5 oder - wenn Hin- und Rückspiel - 10 Partien? Ist dann 11,0 TK nicht etwas knapp bemessen?

Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden? war ein langer Tag
Sengkang Marine (im Exil) // Sampdoria Genua // CO Transports
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne
5 Meisterschaften, 4 Aufstiege

Iknazsia

Das wird so ähnlich laufen wie beim Handball (glaube da war es so):
Die Spiele und Punkte gegen deine beiden Konkurrenten aus der Gruppe nimmst du bereits mit in die neue Gruppenphase, so dass du ausschließlich gegen die drei Trainer aus der anderen Gruppe spielst.

Beispiel:

Aus Gruppe A qualifizieren sich Leibnits, Chrille und Maverick als erste Drei für die 2. Gruppenphase.
Aus Gruppe B qualifizieren sich Lutscher, Lobanowski und Cortez.

Damit stehen diese sechs dann in der 2.Gruppenphase, haben allerdings ihre Punkte die sie in der momentanen, 1.Runde gegeneinander geholt haben mitgenommen. Daher bleiben z.B. für Lutscher nur noch die Spiele gegen Leibnits, Chrille und Maverick. So ist jedes Spiel auch jetzt schon für die Zwischenrunde von Bedeutung (und man spielt nicht nochmal gegen die gleichen Gegner).  :daumen:
Ich hoffe, dass ich damit soweit deine Frage beantworten konnte.  ::shy::

Paulo

na toll und ich hab meinen einzigen Punkt gegen NMR-Vinnie geholt, der ja ausscheidet?  ::shock::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Iknazsia

Chrille

Im Wiki Bereich fehlt mir das Rest-TK zur Übersicht.
In Gruppe A müssten noch die Flaggen des NMRkaners und des Kekses getauscht werden.

Iknazsia

Das mit dem Rest-TK würde ich gern implementieren, aber das ist nicht mein Fachgebiet, beim Rest hast du Recht...wird geändert!  :daumen:

Iknazsia

Die Ergebnisse des 2.ZAT sind im wiki zu finden (unter: Kolumnen-Pokal), allerdings gab es die drei zu erwartenden NMRs, wodurch eine TK-Absenkung und ein Herausfallen der betreffenden Spieler noch nachgetragen werden muss/wird. Dadurch sind die taktischen Planungen von einigen Spielern über den Haufen geworfen (speziell von MiKu), so dass ich für eine Neuansetzung dieser Spiele (in Gruppe A und D) für den heutigen ZAT plädiere - unter den neuen Vorraussetzungen. Gruppe B wußte schon Bescheid und in Gruppe C gab es glücklicherweise kein NMR.

Ansetzung für die nachzuholenden Spiele (wenn einverstanden?!) Sonntag oder Montag 19 Uhr (da alle im Forum aktiv sind)

Spiele die zur Wiederholung anstehen:

Gruppe A:
Chrille - Abenteuer
Abenteuer - Chrille

Gruppe B:
Butters - Raven
Raven - Butters

TK aller Spieler sowie Tabellen und Restspielplan folgt im Laufe des Abends

Chrille

Hast du deinen Zug schon getätigt? Kopie bitte an mich.... ::ton::

Iknazsia

Zitat von: Chrille am 11. Juni 2010, 19:46:09
Hast du deinen Zug schon getätigt? Kopie bitte an mich.... ::ton::

hehe, nein (zu beiden Teilen deines Kommentars)... ::b::
aber das könnte ich ohne Probleme gleich machen und den Tipp an Raven aka Hexer rausschicken, dann hätten wir unser Problem schon gelöst...  :daumen:

Doch hier zum ZAT:

Name – Punkte – Tore – Rest-TK

Gruppe A
1. Abenteuer: 9 – 7:1 – 2,3 TK (3 Spiele)
2. Leibnits:  3 – 5:2 – 4,8 TK (2 Spiele)
3. Chrille: 0 – 2:11 – 6,0 TK (3 Spiele)

Nachgeholt:
Chrille – Abenteuer (1:4)
Abenteuer – Chrille (2:0)

Noch ausstehende Spiele:
Leibnits – Abenteuer
Chrille – Leibnits

Gruppe B
1. Lutscher: 6 – 6:4 – 3,4 TK (3 Spiele)
2. Cortez: 3 – 3:3 – 5,0 TK (2 Spiele)
3. Lobanowski: 3 – 4:6 – 5,4 TK (3 Spiele)

Noch ausstehende Spiele:
Cortez – Lobanowski
Lutscher – Cortez

Gruppe C
1. Picknick: 6 – 11:9 – 5,4 TK
2. Ben Hadschi: 6 – 10:9 – 6,0 TK
2. Lumpi: 6 – 10:9 – 5,4 TK
4. Guy Incognito: 6 – 8:12 – 5,4 TK

Noch ausstehende Spiele:
picknick – Lumpi
Hadschi – Guy Incognito
Guy Incognito – picknick
Lumpi – Hadschi

Gruppe D
1. Raven: 6 – 10:5 – 1,6 TK (3 Spiele)
2. Eberle: 3 – 3:6 – 6,0 TK (2 Spiele)
3. Butters: 3 – 6:8 – 2,6 TK (3 Spiele)

Nachgeholt:
Butters – Raven (3:0)
Raven – Butters (5:2)

Noch ausstehende Spiele:
Butters – Eberle
Eberle – Raven

Wir können auch gerne alle Spiele der Gruppen A und D am kommenden Freitag austragen, dann würde allerdings das taktische Moment wegfallen, mit Rest-TK zu spekulieren bzw. auf den ZAT noch adäquat reagieren zu können. Nicht vergessen: maximal 2 TK können mit in die 2. Gruppenphase übernommen werden.

Alle Angaben momentan noch ohne Gewähr.

***Spiele in Gruppe A und D wurden aktualisiert!***

MaoMD

Sorry, hab's verpennt bzw. zu spät dran gedacht, mea culpa.  ::bl::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Neuer Zug getätigt... :daumen:

Impressum