Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Computerfreaks, helft mir...!!!

Begonnen von Skinny Norris, 14. Juni 2010, 23:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Paulo

Vermutlich sowas wie ein W-Lan-Kabel  ::ton::

Btw: ich fands lustig, herbie   ::b::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

MaoMD

Zitat von: phl_99 am 20. August 2013, 10:00:01
Zitat von: MaoMD am 19. August 2013, 12:54:20
Wer kann mir hier alles eine Kaufempfehlung für ein stabiles, komfortables und dabei preisgünstiges HEADSET abgeben?
Hab mich nach dem Knicken der Sollbruchstelle des überteuerten Medusa 5.1-Headsets die letzten zwei Male für ein 10 Euro-Teil von Hama entschieden, womit ich alle dreiviertel Jahr Elektroschrott produzierte, weil Soundverlust durch Kabelbruch (das erste Mal ein ganzer Hörer, diesmal bislang nur ein oder zwei Kanäle) vorprogrammiert ist. Bevorzuge offene Bauweise, weil ich gern etwas Luft an den Ohren habe, und hab eher nen Dickschädel. ::wink::
Da fehlen mir noch ein paar Details.
Hutgröße 61 ::b:: Hatte mit dem geschlossenen Medusa-System nach langem Tragen wiederholt Probleme einer anfliegenden Mittelohrentzündung und allgemein liegen mir so schwere Hörer für den ausschließlichen Computergebrauch nicht sonderlich. Für Musik nutze ich auf meiner Anlage andere Kopfhörer, insofern spielt die Klangqualität für das Headset keine übergeordnete Rolle, zock auch keine Spiele, für die Raumklang unverzichtbar wäre. Das Micro sollte den Grundanforderungen der verständlichen TS-Nutzung gewachsen sein, was nicht viel verlangt ist. Die online einsehbaren Testurteile zu Headsets im Preissegment 30-75 Euro sind hinsichtlich der Kategorien "stabile Ausführung" und "Tragekomfort" leider sehr widersprüchlich, weswegen ich unter den gut beleumundeten Copatadores mal nachhören wollte.

ZitatGrundsätzlich solltest Du aber mal über die Verwahrung des Headsets bezüglich der Kabel nachdenken.
Ich arbeite im Proberaum und auf der Bühne neuerdings mit einem in-Ear System und habe festgestellt, daß die beiliegenden Ohrhörer die Qualität meiner bisherigen Ohrhörer (Sennheiser und was weiß ich noch) bei weitem überflügelt.
Bei den Ohrhörern ist eine extra Packung dabei, die auf schonende Art die Kabel verwahrt.

Vielleicht beschreibst Du mal, wie Du die Ohrhörer beim Transport verpackst?

Regelmäßiger Transport findet bei mir nicht statt, hatte bis vergangenes Jahr ne Desktop-Lösung und nutze meinen schweren Laptop bewusst als Desktopersatz. Beim letzten Transport lagerte das windige Hama-Headset unverpackt in einer Seiten- meiner Laptoptasche, den Kanalverlust hatte ich da schon. Die Lagerung vor Ort entsprechend offen liegend, aber bei ner 10 Euro-Lösung? Das Medusa 5.1-Headset damals hatte ich auf einen Lautsprecher gespannt, aber da machten die Kabel keine Probleme, sondern die Gelenkschale von Kopfbügel auf Ohrmuschel brach beim Ablegen durch. Eine separate Halterung könnte ich also durchaus unterbringen. Über kabellose Systeme habe ich mir bislang noch keine konkreten Gedanken gemacht, weil ich ihre Reichweitenvorteile eigentlich nicht ausnutze. Wie sieht's da mit Lauf- und Ladezeiten aus?
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Coach

ZitatDas Micro sollte den Grundanforderungen der verständlichen TS-Nutzung gewachsen sein,
Und wie siehts da mit deinem Dialekt aus?  ::kiss:: ::kiss:: ::kiss::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Paulo

das fragt ausgerechnet ein Sachse!  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

MaoMD

UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Coach

irgendeiner von Euch merkts und reibts mir unter die Nase, das wußte ich schon beim schreiben, aber ich konnte nicht anders  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Marcool

Andi von Hideta

Sind für eine Homepage für einen kleineren Sportverein 50 MB Speicherplatz ausreichend?

Es sollen hauptsächlich Texte, ein paar Links und ein paar Bilder erscheinen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

hofa

50 MB sind denke ich schon ziemlich knapp bemessen. da gehen nicht viele bilder o. Ä. drauf, außer du verkleinerst sie stark.

unsere vereinswebsite ist derzeit 1,8 GB groß, ist aber ein verein mit mehreren sparten und unsere fußballer geben auch alle bilder auf die website. ich arbeite da nebenbei mit picasa, lade nur die bilder für berichte bzw. die spielplan-pdfs hoch
aber allein die datenbank des cms ist 30 MB groß

suchst du einen gratisanbieter?

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andi von Hideta

Es sollte schon ein Gratisanbieter sein, auch ohne Werbung.

Es geht um die Schachabteilung. Und da gibts vom Verband eben ein Angebot, das so aussieht:

- URL in der Form "www.vereinsname.schachvereine.de"
- 50 MB Speicherplatz (NEU!)
- 1 Emailweiterleitung "vereinsname@schachvereine.de"
- eigene CGI-Scripte (nur Erweiterung .cgi)
- eigene PHP-Scripte
- upload der Dateien via ftp
- Auf Anfrage mit ausführlicher Begründung, wozu Sie die Datenbank einsetzen, bekommen Sie eine MySQL- Datenbank (NEU!)
- Auf Anfrage unterstützen wir Ihnen beim Einrichten von Wordpress (NEU!)

Mit der obigen Domain könnten wir uns anfreunden. Ansonsten sollte sie irgendwie frei wählbar sein.

Inhalt sollte wie gesagt, hauptsächlich Text sein (Chronik, frühere Ergebisse, aktuelle Berichte, Termine etc.), dann ein paar Bilder und Links mit anderen Seiten (Ergebnisse etc.).

Da ich ein vollkommener Laie bin auf dem Gebiet, sollte es einfach zu bedienen und aktualisieren sein.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

hofa

Dann holen wir für mein tolles Problem den Thread wieder mal nach oben

Hab das Notebook eines bekannten (HP Pavilion dv7 Beats Audio) kürzlich mit Windows 7 Home Premium neu aufgesetzt, seit dem machen "Alt" und "Alt Gr" was sie wollen, bzw. was anderes als was sie sollten.

Die Alt-Taste macht einfach einen Windows-Fehlermeldungs-Bling, wenn ich in einem Textfeld oder Schreibprogramm bin tippt es die Zahlenfolge 0613428709
Alt-Gr ist noch etwas kreativer, es schaltet CapsLock ein/aus, öffnet vom Desktop die Windows-Hilfe oder tippt in einem Textfeld 72bn oder 72BN, je nachdem ob CapsLock vorher an oder aus war.
Dafür funktionieren Tastenkombinationen wie Alt+F4, Alt+Tab, Alt Gr+Q (@) oder ähnliches nicht mehr

Tastaturtreiber löschen und neu installieren war nutzlos
Das System ist inzwischen wieder ganz nackt, also alle Programme gelöscht - vorher waren AVG-Virenscanner, Office 2007 und Firefox drauf.
Tastatureinstellung ist Deutsch (Österreich), bei Deutsch (Deutschland) und Englisch (Großbritannien) machen die Tasten das selbe

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, ansonsten werd ich einfach nochmal neu aufsetzen und dabei eine komplett unbearbeitete Windows-7-DVD nehmen. Mal sehen ob das was hilft.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Dugarry

Da scheint wirklich was mit dem Tastatur-Controller nicht zu stimmen.
Vielleicht hilft das HP SoftPaq (Download Manager). Das hat bei mir bei einigen HP-Modellen dann doch noch das ein oder andere nützliche Treiber-Update in der HP-Datenbank gefunden und installiert.
Ansonsten Backup + komplett neu aufsetzen, wie du schon angekündigt hast...
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Impressum