Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Meine Reise

Begonnen von Brad & Jack Pott, 01. Juli 2010, 20:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepeke

Ich fahr gleich nach Köln-Mühlheim und freu mich auf mein Dönärrr auf der Keupstr.... ::b:: ::b::

...was brauch ich da Istanbul ::b:: ::c::
Golden Arrows FC   Tottenham Hotspur UANL Tigres  FK Dinamo Samarkand

Vinnie

Wenn man mal son Fischbrötchen direkt am Bosporus hatte, dann is das hier nur noch ein billiger Abklatsch...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Pepeke

Zitat von: Vinnie am 31. März 2011, 14:46:17
Wenn man mal son Fischbrötchen direkt am Bosporus hatte, dann is das hier nur noch ein billiger Abklatsch...

ich kam auch schon mal in den genuss, aber ich muss sagen, der deutschland-döner ist schwer zu übertreffen :daumen:
Golden Arrows FC   Tottenham Hotspur UANL Tigres  FK Dinamo Samarkand

Vinnie

Joah, is halt n anderes Produkt...und der Urlaubsfaktor muss ja auch eingerechnet werden... :D
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

skua81

Zitat von: Florian Eberle am 24. März 2011, 07:24:44
Ich werde im September/Oktober zwei Wochen in die USA fliegen.

Auf dem Reiseplan stehen New York, Philadelphia und Washington DC

Lass dich dann aber bloß nicht von den Leuten blöd anquatschen, die dir ein Rocky-T-Shirt andrehen wollen ::wink::

Aber spar Dir trotzdem etwas Geld auf, um Dir dort Kleidung zu kaufen. Ist dort nämlich alles steuerfrei (oder so).

Chris

Soo, mal eine dezente Frage ...

war vielleicht schon mal jemand von euch in Schweden, besser gesagt in Stockholm ...?

Wollen im Oktober für 5-6 Tage hochreisen und uns dort die beiden NHL Spiele ansehen, sowie vielleicht noch ein paar Fussballspiele, je nachdem wie es zeitlich klappen sollte. Flug ist kein Problem, relativ günstig. Tickets okay, muss man mit leben! Das größte Problem ist momentan das Hotel, weiß da vielleicht jemand ein gutes bzw. eine gute Internetseite welche günstige Hotels, Appartments oder Hostels etc. hat (eventuell auch eine Bleibe aus eigener Erfahrung?)... Komfort wird überwertet, ein Bett reicht vollkommen aus, okay vielleicht noch ein eigenes Bad. Da wir uns eh nur zum schlafen im Hotel aufhalten werden! Hab bislang leider nur teure Unterkünfte gefunden, ich weiß das Schweden teuer ist, aber vielleicht gibts ja doch was günstiges ...

Bin für jede Hilfe dankbar ... ::wink::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

hofa

kann mal meine schwester fragen bei gelegenheit, die war letztes jahr dort. und beim hotel war auch das wichtigste dass es billig ist...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Chris

Zitat von: hofa am 18. April 2011, 23:20:53
kann mal meine schwester fragen bei gelegenheit, die war letztes jahr dort. und beim hotel war auch das wichtigste dass es billig ist...

das wäre ne prima Sache! :daumen: Danke!
TSV 1860 München (GER)

Roque

Meine Erfahrungen aus dem Schweden-Tripp letzten Sommer:

- Stockholm ist einfach teuer. Hab in der Nähe vom größten Ikea Europas genächtigt. Im Gewerbegebiet, genannt Königskurve (Kungens kurva), weil sich dort der König beim Rasen mit dem Auto mal aus der Kurve geschmissen hat. Eher niedriges Niveau dort, also für dein/eure Ansprüche passend. Problem ist nur, dass man da fast ein Auto braucht... um zur U-Bahn zu fahren, denn im gesamten Stadtgebiet zahlt man City-Maut. Außer man hat ein E85-Auto.  ::b::

- Mit großen Nachtaktionen werdet ihr euch wohl auch zurückhalten. 0,5l-Bier im Schnitt 6 € oder in den Alkoholapotheken 3 €. Im Supermarkt gibt es nur Leichtbier. Faustregel: pro Prozent Alkoholgehalt 1 € mehr. ::dead:: ::wink::

- Die Stadt selbst ist top! Besteht nur aus Inseln und hat entsprechend viel Wasser zu bieten! :daumen:

- Die Schweden sprechen alle richtig gut Englisch. Was Originalfernsehserien mit Untertiteln doch bei Kindern bewirkt...  ::wink::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Floberle

Zitat von: Chris am 18. April 2011, 23:10:52
Soo, mal eine dezente Frage ...

war vielleicht schon mal jemand von euch in Schweden, besser gesagt in Stockholm ...?

Wollen im Oktober für 5-6 Tage hochreisen und uns dort die beiden NHL Spiele ansehen, sowie vielleicht noch ein paar Fussballspiele, je nachdem wie es zeitlich klappen sollte. Flug ist kein Problem, relativ günstig. Tickets okay, muss man mit leben! Das größte Problem ist momentan das Hotel, weiß da vielleicht jemand ein gutes bzw. eine gute Internetseite welche günstige Hotels, Appartments oder Hostels etc. hat (eventuell auch eine Bleibe aus eigener Erfahrung?)... Komfort wird überwertet, ein Bett reicht vollkommen aus, okay vielleicht noch ein eigenes Bad. Da wir uns eh nur zum schlafen im Hotel aufhalten werden! Hab bislang leider nur teure Unterkünfte gefunden, ich weiß das Schweden teuer ist, aber vielleicht gibts ja doch was günstiges ...

Bin für jede Hilfe dankbar ... ::wink::

Also ich war vor zwei Jahren bei der NHL oben und kann nur berichten, dass Stockholm einen Hammerstadt ist mit vielen Sehenswürdigkeiten. Umbedingt empfelen muss ich dabei die "Stockholm Card" mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen kann und in vielen Museen auch kostenlos rein kann, auch in den wichtigen (z.B. VasaMuseum)! :daumen: :daumen:
Mehr Infos zu Card hier: http://www.visitstockholm.com/de/

Fußball kannst du bei Hammarby, AIK Solna und Djurgarden anschauen. Auch ein paar kleinere Vereine gibt es in Stockholm. Umbedingt raten würde ich euch, auch eine Partie der schwedischen Eishockeyliga anzusehen. :daumen:
Gepennt hab ich im Scandic Malmen. War recht einfach eingerichtet und hatte die U-Bahn Haltestelle "im Keller", also fast direkt darunter.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen: "Schweden ist aber generell kein billiges Pflaster!"

Meine Reiseroute für meine Tripp an die US-Ostküste steht nun mittlerweile endgültig und sieht so aus: New York - Boston - Philadelphia - Washington DC
Fliegen tu ich jeweils Nonstop von München nach New York und von Washington DC nach München.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

hofa

Zitat von: Chris am 18. April 2011, 23:27:09
Zitat von: hofa am 18. April 2011, 23:20:53

das wäre ne prima Sache! :daumen: Danke!
also - sie wohnten im Solna Hotell - liegt wie der name schon sagt in solna, ca. 8 km vom zentrum von stockholm entfernt. bei der ankunft ziemlich schwer zu finden, wie man auch bei verschiedenen hotel-testseiten lesen kann. die zimmer haben nicht viel zu bieten und sind sehr klein, aber wenn man es nur zum schlafen braucht durchaus ausreichen. preis ist laut ihr zwischen 28 und 32 euro, wie auch auf der website ersichtlich. dort waren sie letzten herbst.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Brad & Jack Pott

bin derzeit am überlegen, im sommer wieder eine tour zu starten ...
hab derzeit folgende route im kopf: hamburg => dresden => prag => wien => bratislava => budapest => slowenien => kroatien

also wenn jemand infos zu den städten oder ländern, durch die ich dann eventuell reisen werde, hat, immer raus damit :)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vinnie

Es liegt natürlich nicht wahnsinnig aufm Wech, aber ich war vor kurzem in Graz, das war auch recht nett...

By the way, kennt sich jemand mit KFZ-Versicherungen aus: Kann ich gewöhnlicherweise mit meinem KFZ nach Polen, KÖnigsberg, Baltikum fahren?

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum