Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Meine Reise

Begonnen von Brad & Jack Pott, 01. Juli 2010, 20:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Vinnie

Danke, Mutti...ich schnall mich auch an!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

hofa

so, dann werf ich hier auch mal eine anfrage in die runde.

hab vor, anfang juli für ein paar tage an den gardasee zu fahren. hat jemand tips welche orte schön/weniger schön sind. möchte einen schönen strand und auch etwas wandern. wandern glaub ich ist im norden am besten, aber ist der see dort auch schön? eine etwas abgelegene bucht wäre natürlich der wahnsinn ::cool::

wer kann mir helfen ::quest::

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Skinny Norris

Ich kann mich erinnern, dass es in Limone ganz nett war und es Bock gemacht hat, auf den Monte Baldo raufzuwandern... Viel mehr Erinnerung ist nicht da, war unsere Sport-LK-Fahrt... :beer: :beer: ::b::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Skinny Norris am 27. Mai 2011, 12:03:47
Ich kann mich erinnern, dass es in Limone ganz nett war und es Bock gemacht hat, auf den Monte Baldo raufzuwandern... Viel mehr Erinnerung ist nicht da, war unsere Sport-LK-Fahrt... :beer: :beer: ::b::

:beer: ? bei uns war das alk-verbot bei schulveranstaltungen und -reisen schon in kraft getreten :( allerdings nur offiziell... :P ;)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Brad & Jack Pott

Zitat von: Florian Eberle am 13. Oktober 2010, 18:28:36
Hab heute meine Reise nach Budapest nächstes Jahr fix gemacht!

Zitat von: Florian Eberle am 15. Oktober 2010, 16:25:19
Alos ich werde vom 28.04 - 04.05.2011 dort vor Ort sein.

und wie war´s?? werde diesen sommer wohl auch nach budapest, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstell. irgendwelche empfehlungen/tipps?

Vinnie

Zitat von: Tobias Denker am 28. Mai 2011, 00:37:36
Zitat von: Skinny Norris am 27. Mai 2011, 12:03:47

:beer: ? bei uns war das alk-verbot bei schulveranstaltungen und -reisen schon in kraft getreten :( allerdings nur offiziell... :P ;)

Ich hatte bei meiner Kursfahrt "Gen Italien" (ja, das war bewusst) ne Palette Aldis Rache (so nannte man Karlsquell 0,33 Büchse damals) in der Tasche und war bei 7 Uhr Abfahrt morgens um 10 Uhr schon rabendicht...und das hat sich an 9 von 10 Tagen so fortgesetzt, einen Tag musste ich pausieren!  ::b:: ::c::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Jawoll! Bei zwei Kollegen musste später die "kein Bier vor vier"-Regel in Kraft treten. Nach einer Weinprobe (Herr X hätte es besser wissen müssen) hab ich am späten Abend eine Platzwunde am Schädel davongetragen und durfte das nächstgelegene Krankenhaus von innen begutachten... ::b::

Was 'ne LK-Fahrt! Geil auch, dass wir (Sport- und Erdkunde-LK) fast ausschließlich Schergen dabei hatten... Hätte ruhig noch ein paar Tage länger gehen dürfen, die Fahrt... :beer: :daumen: ::b::

Olschara

Zitat von: hofa am 27. Mai 2011, 11:58:59
so, dann werf ich hier auch mal eine anfrage in die runde.

hab vor, anfang juli für ein paar tage an den gardasee zu fahren. hat jemand tips welche orte schön/weniger schön sind. möchte einen schönen strand und auch etwas wandern. wandern glaub ich ist im norden am besten, aber ist der see dort auch schön? eine etwas abgelegene bucht wäre natürlich der wahnsinn ::cool::

wer kann mir helfen ::quest::

zu Wandern: Wie Skinny schon sagte bietet sich da der Monte Baldo an. Aber nicht erschrecken: von Malcesine fährt eine Seilbahn voller Touristen mit Flipflops und Sonnenhüten auf den MB. Dann nicht dem Touristenstrom nach links folgen, sondern die Bergkette nach rechts entlang erkraxeln. Da sind noch einige kleinere Gipfel (z. B. Cima delle Pozzette), die man - je nach Zeitreserve - erklimmen kann (etwas "Trittsicherheit" ist gefragt, aber ich bin auch kein Profibergsteiger und habe es auch geschafft  ::wink:: )

zu Strand: einen "Strand" (also keinen 2-Meter-Kiesstreifen hinter einer einer Straße) findest du eigentlich nur im Norden (in Riva del Garda und Torbole). Hier ist es leider etwas voller und auch mehr Wiese als Kies (ist aber zum Liegen schon rückenschonender). Mein Tipp: Fahr zum Lago di Tenno (ca. 3 km nördlich von Riva). Da kann man sich auch hinlegen und du hast einen wunderschönen, türkisen See mit Bergpanorama einschl. einer kleinen Insel, die man umschwimmen kann... (mach nicht den Fehler wie wir und kauf mal erst nur für 'ne Stunde einen Parkschein - ist ärgerlich wenn man später ausknobeln muss, wer am See liegen bleiben darf und wer zurücklaufen muss, einen neuen Parkschein zu kaufen  ::b:: )

Zitat von: Tobias Denker am 28. Mai 2011, 00:55:46
und wie war´s?? werde diesen sommer wohl auch nach budapest, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstell. irgendwelche empfehlungen/tipps?

Ich war diese Woche 4 Tage in Budapest. Du musst auf jeden Fall in der Abenddämmerung auf den Gellert-Berg (zu Fuß oder mit dem Bus) und die Stadt betrachten bis es dunkel wird (Stativ nicht vergessen  ::wink:: )
FK Sutjeska (Olschara)
City Sharks (Ferris B.)

Brad & Jack Pott

Zitat von: Olschara am 28. Mai 2011, 11:46:49
Ich war diese Woche 4 Tage in Budapest. Du musst auf jeden Fall in der Abenddämmerung auf den Gellert-Berg (zu Fuß oder mit dem Bus) und die Stadt betrachten bis es dunkel wird (Stativ nicht vergessen  ::wink:: )

nene, wenn dann mitm rad ;)

aber das werd ich mir gleich mal notieren ... gibt es auf dem berg zufällig auch stellen, wo man einigermaßen unbemerkt sein zelt aufschlagen kann? oder gibts da viele touris und verkehr?

Coach

da kommt ein Touristenbus nach dem anderen hochgefahren. wies nachts aus sieht weiß ich nicht, da war ich schon wieder unten.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Floberle

Zitat von: Tobias Denker am 28. Mai 2011, 00:55:46
Zitat von: Florian Eberle am 13. Oktober 2010, 18:28:36
Hab heute meine Reise nach Budapest nächstes Jahr fix gemacht!

Zitat von: Florian Eberle am 15. Oktober 2010, 16:25:19
Alos ich werde vom 28.04 - 04.05.2011 dort vor Ort sein.

Bin leider kurz vor der Reise erkrankt und konnte leider selbige nicht antreten. Sorry.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Olschara

Zitat von: Tobias Denker am 28. Mai 2011, 12:23:33

aber das werd ich mir gleich mal notieren ... gibt es auf dem berg zufällig auch stellen, wo man einigermaßen unbemerkt sein zelt aufschlagen kann? oder gibts da viele touris und verkehr?
^

Der Coach hat Recht, da kommen schon so einige Busse mit Rentnern und Japanern hoch (auch abends). Unbemerktes Zelten ist wohl eher nicht möglich und sicherlich auch nicht erlaubt. Aber da der Berghang teilweise dicht bewaldet und spärlich beleuchtet ist, könntest du vielleicht ne dunkle Ecke finden, wenn Du es drauf anlegen möchtest.
FK Sutjeska (Olschara)
City Sharks (Ferris B.)

Brad & Jack Pott

Zitat von: Olschara am 28. Mai 2011, 16:45:23
Zitat von: Tobias Denker am 28. Mai 2011, 12:23:33

^

Der Coach hat Recht, da kommen schon so einige Busse mit Rentnern und Japanern hoch (auch abends). Unbemerktes Zelten ist wohl eher nicht möglich und sicherlich auch nicht erlaubt. Aber da der Berghang teilweise dicht bewaldet und spärlich beleuchtet ist, könntest du vielleicht ne dunkle Ecke finden, wenn Du es drauf anlegen möchtest.

naja, erlaubt war es damals in dem erstliga-rugbystadion auch nicht, in dem wir es uns auf der tribüne einfach gemütlich gemacht haben  ::b::

wenn ich das richtig sehe, ist der berg allerdings mitten in der stadt - von daher vielleicht auch nicht gerad der sicherste ort  ::blu::

Olschara

Zitat von: Tobias Denker am 28. Mai 2011, 19:57:39

naja, erlaubt war es damals in dem erstliga-rugbystadion auch nicht, in dem wir es uns auf der tribüne einfach gemütlich gemacht haben  ::b::

wenn ich das richtig sehe, ist der berg allerdings mitten in der stadt - von daher vielleicht auch nicht gerad der sicherste ort  ::blu::

Na dann musst Du wohl doch im Hotel schlafen... oder auch im Ferenc-Puskás-Stadion  ::b::
FK Sutjeska (Olschara)
City Sharks (Ferris B.)

Impressum