7. Copa-Weltmeisterschaft in Namibia

Begonnen von Dr. Zoidberg, 09. August 2010, 12:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vlad

Zitat von: Roque am 14. Januar 2011, 14:03:55
So war es schon immer.... warum also ändern?
Das ist doch jetzt ein Totschlagargument. :rolleyes:

Was ist wichtiger? Benachteiligung unbeliebter Länder oder ein weniger verzerrtes Turnier?

Ich bin für Zweiteres. Man hat ja schon beim letzten Mal gesehen, wie der Titelkampf so im Vorhinein durch eine geschickte Auslosung vorentschieden worden ist.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Florian Markert

Zitat von: Vlad am 14. Januar 2011, 14:07:00
Was ist wichtiger? Benachteiligung unbeliebter Länder oder ein weniger verzerrtes Turnier?

Definitiv ersteres! Vielleicht sollte man alle Nationaltrainer der Nordwestinsel entlassen und den Verband endlich offiziell zu Neuseelands Unterbau erklären. Dann würden vielleicht auch Kamerun und Tunesien einen oder zwei weitere Trainer finden...  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Roque

Zitat

Ich fände es trotzdem schade, wenn ein Ein-Mann-Land die gleichen Chance auf den Titel hat, wie ein Dreier-Gespann.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

pepe33

Evtl. könnte man die teams mit 1 trainer auflösen und die trainer auf die mit 2 trainern aufteilen...
is nur so ein vorschlag...
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Skinny Norris

Zwangs-, oder Strafversetzung...? Hmm, nicht wirklich die beste Lösung...

pepe33

naja, nicht für kolumbien starten zu müssen ist eher eine erlösung als eine strafversetzung ::ton::

@Lieutenant Körschgen sie waren gestern im fernsehen zu sehen!
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Dr. Zoidberg

Zitat von: Roque am 14. Januar 2011, 14:15:44
Zitat

Ich fände es trotzdem schade, wenn ein Ein-Mann-Land die gleichen Chance auf den Titel hat, wie ein Dreier-Gespann.

Finde ich auch, weil dann würde ein Trainer (nicht ich, ich bau ja dann auch NMRs :D) einen großen Vorteil haben, weil gerade die Absprache mit den anderen Trainern macht die Weltmeisterschaft aus.

MaoMD

Zitat von: Dr. Zoidberg am 14. Januar 2011, 16:27:04
Zitat von: Roque am 14. Januar 2011, 14:15:44
Zitat

Finde ich auch, weil dann würde ein Trainer (nicht ich, ich bau ja dann auch NMRs :D) einen großen Vorteil haben, weil gerade die Absprache mit den anderen Trainern macht die Weltmeisterschaft aus.

Bis auf den NMR seh ich das genauso. Wofür machen sich dann die Trainer-Trios die Mühe und diskutieren ihre Taktik?
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vlad

Weil nicht genügend Plätze für WM-Teams mit nur einem Spieler da sind? Wenn man WM spielen will, muss man mit anderen zusammen spielen.  ::wink::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Skinny Norris

Zitat@Lieutenant Körschgen sie waren gestern im fernsehen zu sehen!

:daumen:

"Sein ganzes Leben soll man rauchen!"  :smoker: ::b::

AlphaOmega

So, noch vier Tage bis zum Start der Quali und Kolumbien, Marokko und Kamerun stehen noch immer mit EINEM Trainer da. Will man tatsächlich am Modus festhalten und die Tipps der Einzelstarter durch 3 teilen? Das kann's echt nicht sein.

Mir ist's übrigens völlig wurscht, ob ein Einzelkämpfer oder ein Gespann den Titel erringt, denn ansonsten steht uns eine Farce bevor. Und es ist mir auch schleierhaft, wie man bei diesen Teilnehmern die Motivation hochhalten will. Können diese Starter etwas dafür, dass sich niemand sonst für die Übernahme eines Trainerpostens in diesen drei Ländern begeistern konnte? Nochmals: die sind schon gestraft genug damit, dass sie nie und nimmer fünf Zeitungsartikel in einer Woche zusammenbekommen werden.

Vinnie

Zitat von: AlphaOmega am 15. Januar 2011, 22:13:49
So, noch vier Tage bis zum Start der Quali und Kolumbien, Marokko und Kamerun stehen noch immer mit EINEM Trainer da. Will man tatsächlich am Modus festhalten und die Tipps der Einzelstarter durch 3 teilen? Das kann's echt nicht sein.

Mir ist's übrigens völlig wurscht, ob ein Einzelkämpfer oder ein Gespann den Titel erringt, denn ansonsten steht uns eine Farce bevor. Und es ist mir auch schleierhaft, wie man bei diesen Teilnehmern die Motivation hochhalten will. Können diese Starter etwas dafür, dass sich niemand sonst für die Übernahme eines Trainerpostens in diesen drei Ländern begeistern konnte? Nochmals: die sind schon gestraft genug damit, dass sie nie und nimmer fünf Zeitungsartikel in einer Woche zusammenbekommen werden.

/sign
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Nur mal so nebenbei:
Das hier http://copamundial.eu/wm/wm_gruppe.php?pokal=1&gruppe=B wär ja auch mal ne schöne Gruppe für die nächste RL-Euro... ::shock:: :daumen:

Ich schätze, es wird (zumindest für diese WM) keine Änderung mehr geben, oder? ::shy::

Marcel

ZitatDie Bewerbung als WM-Trainer ist nicht geschlossen. Wenn jemand der noch kein WM-Trainer ist/war sich heute in einem Land bewirbt wo noch ein Platz frei ist wird er da sofort Trainer. D.h. Die Länder haben jetzt noch die Möglichkeit sich Kollegen zu suchen.  Genauso können Spieler die es nicht geschafft haben WM-Trainer zu werden sich jetzt noch bei einem anderen Land bewerben. Es sollte also kein Problem sein die Verbleibenden 10 Plätze noch voll zu bekommen und das Problem zu umgehen nur zu zweit da zu stehen.

Wie lang ist denn jetzt noch die Bewerbungsfrist? Am letzten Freitag abgelaufen? Oder direkt bis zum 19.01., dem ersten ZAT? Ist wichtig, schließlich muss man sich auch darauf vorbereiten und dementsprechend noch die Taktik mit den Kollegen besprechen.

Andre

Zitat von: regelnSollte während der WM ein Trainer seinen Verein verlassen/entlassen werden, so wird er automatisch des Amtes des WM-Trainers enthoben und der nächstbeste Bewerber rückt nach.

Es kann also die ganze WM lang jemand nachrücken wenn es notwendig ist. Die Bewerbungsfrist 12.1 war nur dazu da um nicht eine "Wer zuerst da ist, malt zuerst" Situation zu haben.

Zitat von: AlphaOmega am 15. Januar 2011, 22:13:49

1. Die Starter können an ihrer Situation etwas ändern denn es gibt noch 200 Spieler die kein Nationaltrainer sind und sogar 5 die es gern wären aber das Amt nicht bekommen haben. Wenn man Weltmeister werden will gehört auch ein wenig Engagement dazu sei es das man Trainer motiviert mitzumachen oder das man schaut das es genügend Leute gibt die das Land mit Zeitungsartikeln versorgen.

2. Ist es egal wie ich den Modus gestalte irgendwer wird immer angepisst sein, entweder du und die Befürworter deiner Variante oder die die finden das die Absprache und das Engagement eben ein wichtiger Teil der WM sind.

3. Gab es vorige Saison quasi einen Probelauf bei dem die Problematik mit eventuellen zu wenig Bewerbern schon ersichtlich war. Es waren dann 3 Monate Zeit über den bisherigen Modus zu diskutieren und Vorschläge zu machen wie man damit umgeht. Wenn der Startschuss dann gefallen ist, ist es für solche Änderungen zu spät.

Impressum