Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

7. Copa-Weltmeisterschaft in Namibia

Begonnen von Dr. Zoidberg, 09. August 2010, 12:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi von Hideta

Nicht arrogant, kam vielleicht falsch rüber. Uns wärs ja genauso gegangen, wenn Japan die Keule ausgepackt hätte.

Ist eben der Modus. Und jetzt gehts auch nicht anders weiter. Aufs TK gucken und rechnen und dann tippen.

Aber brauchbare Alternativen sind eben momentan nicht da.

Ich habe das schon gemerkt, dass du einer der ersten warst, die auf uns gewettet haben und erkenne das auch an.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Vlad

Zitat von: Andi von Hideta am 09. März 2011, 21:50:45
Nicht arrogant, kam vielleicht falsch rüber. Uns wärs ja genauso gegangen, wenn Japan die Keule ausgepackt hätte.

Ist eben der Modus. Und jetzt gehts auch nicht anders weiter. Aufs TK gucken und rechnen und dann tippen.

Aber brauchbare Alternativen sind eben momentan nicht da.

Ich habe das schon gemerkt, dass du einer der ersten warst, die auf uns gewettet haben und erkenne das auch an.
Solang du jetzt nicht auf die Schnapsidee kommst nach Österreich zu wechseln, ist's mir egal. ;)
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Iknazsia

Zitat von: Andi von Hideta am 09. März 2011, 21:35:12
Zitat von: Iknazsia am 09. März 2011, 19:31:20
Wenn ich das richtig sehe, dann wart ihr auch die einzigen die 6/6/3 gezogen haben - wolltet uns wohl unsere kleine Titel-/Finalchance mal so richtig verhärmen, nicht wahr?  ::shock:: ::shock:: ::diss::
Aber gut, der Modus lässt es ja zu, also was solls...  :beer:

Vielleicht gibt es da noch jemand anderes, der so getippt hat.

Sambia ist ein bißchen sauer. Nicht sauer sein, Halbfinale gegen Österreich ist doch auch nicht schlecht.
Nein, ich bin nur etwas ... hmm, wie soll ich es sagen? ...
Eher ernüchtert und irgendwie wieder zurück in den altbekannten Erinnerungen von Copa 1.0.
Es ist halt schade, dass oft einfach gar keine Spannung mehr im Spiel ist
und viel bei diesem Modus in die eine oder andere Richtung durch massives TK-Gebombe beeinflußt werden kann...
Ich muss mich daher hier einfach mal als Fan des best-of-Modus outen, da hat man auch als Underdog immer eine kleine Chance.
Ja, das ist es unter dem Strich.
Aber sauer bin ich nicht, da es ja vorhersehbar war.
Und euch Ösis Glückwunsch zum Finaleinzug (auch wenn der erst in zwei Wochen vollzogen wird).  :daumen:
Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Andi von Hideta

War ja auch nicht bös gemeint. Ich muss mir vielleicht angewöhnen, doch mal mit den Smileys zu arbeiten.

Mich hats ja eher gewundert, wie in der oberen Hälfte getippt wurde. Mit 9 Toren im Achtelfinale? Das habe ich lediglich von Algerien erwartet. Ich bin davon ausgegangen, dass geballert wird. Mal schauen, wer sich dort durchsetzt. Da ist na noch ein bißchen Spannung drin.

Und wer weiß, vielleicht verrechnen wir uns ja im Halbfinale.

Zitat von: Vlad am 09. März 2011, 21:54:42
Solang du jetzt nicht auf die Schnapsidee kommst nach Österreich zu wechseln, ist's mir egal. ;)

Nee, keine Angst, ich bleib schon in Finnland. Ist doch cool dort. Muss ja die Serie fortsetzen und wieder Vize werden.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Skinny Norris

Zitat von: Iknazsia am 09. März 2011, 21:58:36
Zitat von: Andi von Hideta am 09. März 2011, 21:35:12
Zitat von: Iknazsia am 09. März 2011, 19:31:20
Wenn ich das richtig sehe, dann wart ihr auch die einzigen die 6/6/3 gezogen haben - wolltet uns wohl unsere kleine Titel-/Finalchance mal so richtig verhärmen, nicht wahr?  ::shock:: ::shock:: ::diss::
Aber gut, der Modus lässt es ja zu, also was solls...  :beer:

Vielleicht gibt es da noch jemand anderes, der so getippt hat.

Sambia ist ein bißchen sauer. Nicht sauer sein, Halbfinale gegen Österreich ist doch auch nicht schlecht.
Nein, ich bin nur etwas ... hmm, wie soll ich es sagen? ...
Eher ernüchtert und irgendwie wieder zurück in den altbekannten Erinnerungen von Copa 1.0.
Es ist halt schade, dass oft einfach gar keine Spannung mehr im Spiel ist
und viel bei diesem Modus in die eine oder andere Richtung durch massives TK-Gebombe beeinflußt werden kann...
Ich muss mich daher hier einfach mal als Fan des best-of-Modus outen, da hat man auch als Underdog immer eine kleine Chance.
Ja, das ist es unter dem Strich.
Aber sauer bin ich nicht, da es ja vorhersehbar war.
Und euch Ösis Glückwunsch zum Finaleinzug (auch wenn der erst in zwei Wochen vollzogen wird).  :daumen:

*zustimm*

Vielleicht ein wenig entäuscht, dass unser Gegner bei einem Weiterkommen selber kaum noch Möglichkeiten auf Tore fürs Viertelfinale gehabt hätte. Aber wie gesagt, kein Vorwurf, das ist der Modus. Und auch das hab ich schon gesagt: Es liegt jetzt an uns, das zu ändern...

Zitatbest-of-Modus
::shy:: ::wink::

Roque

Sollte bei Oddset nicht das Rückspiel ohne Verlängerung gewertet werden?

ZitatWenn ich das richtig sehe, dann wart ihr auch die einzigen die 6/6/3 gezogen haben

Nein, Sambia auch.  ::wink::

Mag noch jemand den Best-of-Modus außer Vlad?

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Dr. Zoidberg

Zitat von: Andi von Hideta am 09. März 2011, 22:05:01
War ja auch nicht bös gemeint. Ich muss mir vielleicht angewöhnen, doch mal mit den Smileys zu arbeiten.

Mich hats ja eher gewundert, wie in der oberen Hälfte getippt wurde. Mit 9 Toren im Achtelfinale? Das habe ich lediglich von Algerien erwartet. Ich bin davon ausgegangen, dass geballert wird. Mal schauen, wer sich dort durchsetzt. Da ist na noch ein bißchen Spannung drin.

Und wer weiß, vielleicht verrechnen wir uns ja im Halbfinale.

Man muss ja nur die Gegner kennen  ::c:: ::wink::

Skinny Norris

ZitatMag noch jemand den Best-of-Modus außer Vlad?

*aufzeig*

Roque

Oh...  ::shock::

Ich meinte natürlich KO-Modus. Vlad ist da ja ein großer Verfechter.  ::dead:: ::wink::
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

tric_o_tronic

Zitat von: Iknazsia am 09. März 2011, 19:23:46
Okay, hatten wir uns gedacht, dass ihr uns raushauen wollt, koste es was es wolle...  ::shock::
da bin ich ja froh, dass wir uns für den "hirnrissigen" Tipp am Ende entschieden haben...
M.E. irgendwie ein sinnloser Modus mit so einem offensichtlichen TK-Geballere...  :tock: ::bl::

Edit: Aber egal, immerhin 1/4-Finale  ::ap::
genau deswegen hat australien riskiert und verloren. aber was solls. viel glück den verbliebenen (außer singapur  ::ton::)
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Vlad

Zitat von: Roque am 10. März 2011, 01:05:18
Ich meinte natürlich KO-Modus. Vlad ist da ja ein großer Verfechter.  ::dead:: ::wink::
Großer Verfechter? Du willst mich nicht verstehen, oder? :rolleyes:

Für mich sind beide Modi reinster Käse. Aber es gibt halt nix Besseres...

Im Best-of-Modus ist die Glückskomponente im ersten ZAT doch besonders hoch. Viele setzen da blind und hoffen irgndwie durch zu kommen. Im KO-Runden-Modus sind die KO-Runden, die nach den KO-Runden kommen, wo gebombt worden ist, maßgeblich von Losglück abhängig. Dennoch - und darauf wollte ich hinaus - konnte man, wenn man gut analysiert hat die KO-Runden zu seinem Gunsten drehen. Dass alles vor Saison 27 Steinzeit war, wovon du ja offenbar fester Überzeugung bist, stimmt einfach nicht.  :tock:

PS: Und lass bitte meinen Namen da raus. Ich mach das mit dir ja auch nicht.  :tock:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Iknazsia

Vlad ist also Verfechter, Freund und Liebhaber des alten KO-Modus, gut, gut.  ::ton::

Mit dem Analysieren stimmt schon etwas. Allerdings muss man dafür nicht zwingend die alten Ergebnisse durchsehen,
sondern manchmal - wie in unserem Fall - einfach einen Blick auf die ewige WM-Tabelle werfen.
Da wurde dann schnell klar wie Portugal tippen würde, nicht wahr liebe Trainer...  ::wink::
Aber genug des "Stammtischniveaus" von meiner Seite.
Unter dem Strich ist das Ganze eine vom Ablauf deutlich angenehmere WM, als die letzte, das will ich hier mal für mich herausstreichen.  :daumen: :daumen:
Wirklich eine klasse Sache und den Modus kann man ja bis in einem Jahr durchaus überarbeiten.

Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Marcel

ZitatDa wurde dann schnell klar wie Portugal tippen würde, nicht wahr liebe Trainer...

Das kann ich nicht verstehen, letztes mal glaube mit 6 und 3 im Achtelfinale geflogen und beim anderen Achtelfinale, wo wir weitergekommen sind, haben wir auch nicht die 6 6 gezogen.  ::wink::

Dugarry

Dann hier auch nochmal:
Zitat von: Iknazsia am 10. März 2011, 13:18:08
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich bei Copa unter dem alten Modus in den internationalen Spielen IMMER in der ersten Runde rausgeflogen bin, weil viele meinten gegen mich dann 6/6/3 setzen zu müssen - was ein Spaß... :tock:
dito.  ::evil::

Das einzige, was heute noch für den KO-Modus (bei der WM) spricht:

• "Er ist realitätsnäher!"
    Frage: Was bringt das?
    Die Begründung, dass man damit mehr (langfristige) Mitspieler gewinnt / ein größeres (langfristiges) Publikum anspricht, zieht bei mir nicht.
    Denn wer sich von der Realitätsferne des Best-Of-Modus abschrecken läßt, bei dem frage ich mich, wie er mit dem Grundprinzip von CopaMundial - dem Tore-Setzen - klarkommt. Das ist jawohl noch ein gutes Stück entfernter vom realen Leben. Solche "System-Kritiker" sind tendenziell besser bei richtigen Managergames (wie z.b. Hattrick) aufgehoben und stehen auf dem Jahrmarkt wohl auch lieber vor der Losbude, als beim Entchenangeln.
    Kleine Randnotiz:
    Darüber hinaus würde es mit dieser Begründung mehr Sinn machen, den KO-Modus in den internationalen Wettbewerben einzuführen und den Best-Of-Modus nur bei der WM (also genau umgekehrt). Denn neue Mitspieler, die sich evtl. von dem Best-Of-Modus abschrecken lassen, würden so erst viel später und seltener mit ihm konfrontiert werden.

• "Er ist was anderes und macht damit die WM zu etwas Besonderem!"
    Konter: Allein schon die Tatsache, dass man mit zwei anderen Trainern seine Überlegungen austauscht und auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss, finde ich schon "anders" genug. Und dieses Absprechen wird beim Best-Of-Modus bestimmt auch viel unterhaltsamer und gehaltvoller, als beim derzeitigen Lotteriespiel.

Resumé: BIN VOLL FÜR DEN BEST-OF-MODUS BEI DER WM!  :dafuer:

--------------------------------------
Konkret:

• KO-Modus = Best-of-Modus sollte dann auch wieder auf zwei Spieltage aufgeteilt werden. -> Mehr Spiele/ZATs = mehr taktische Möglichkeiten; Bomber haben's schwerer. (Beispiel: Team 1 setzt am ersten ZAT A6 und H6, Team 2 kann mit etwas Risiko locker weiterkommen, ohne ebenfalls sein ganzes TK zu verballern...)
  • TK-Modell aus den internationalen Wettbewerben übernehmen -> alle Mannschaften, die weiterkommen, werden zusätzlich zum (anteilig) mitgenommenen Rest-TK aus der letzten Runde mit neuem TK versorgt -> Weltmeister steht nicht schon - wie aktuell - im VF fest.
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Roque

ZitatPS: Und lass bitte meinen Namen da raus. Ich mach das mit dir ja auch nicht.
ZitatGroßer Verfechter? Du willst mich nicht verstehen, oder?

Mach ich. Sry, keine persönlichen Animositäten.  :daumen:

Vielleicht habe ich unseren Diskussion wirklich falsch verstanden. Obwohl:

ZitatIm Best-of-Modus ist die Glückskomponente im ersten ZAT doch besonders hoch. Viele setzen da blind und hoffen irgndwie durch zu kommen.

Glaube ich nicht.  ::ap:: ::wink::

Und sorry, Südafrika. Im Nachhinein war auch unsere (chilenische) Strategie nicht ganz sinnvoll. Aber Weiterkommen will man halt irgendwie doch. Und wenn ihr nicht 6/6 zieht, dann kommen wir halt weiter. So ungefähr war der Ansatz. Dass ihr dann auch die 5 Auswärts zieht... hat die Halbfinalchancen doch sehr geschmälert. Denn

ZitatDa wurde dann schnell klar wie Portugal tippen würde,

6/6/3  lag bei Sambia - Portugal auf der Hand.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Impressum