Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

US Sport (NFL-NBA-MLB-NHL)

Begonnen von bluebiker, 11. August 2009, 14:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

Bin mal gespannt, was die NHL in Sachen des Vertrages für Ilija Kowaltschuk von den New Jersey Devils entscheidet.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

bluebiker

Sonntag hat das warten ein Ende...

Die NFL startet wieder - und gleich das Hall of Fame Game mit Beteiligung der Cowboys :daumen:

Mal gespannt was diesmal geht
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Moddinho

Zitat von: Florian Eberle am 03. August 2010, 19:26:37
Bin mal gespannt, was die NHL in Sachen des Vertrages für Ilija Kowaltschuk von den New Jersey Devils entscheidet.

Die Entscheidung war doch schon oder? ::quest::

Der Vertrag ist ungültig! :daumen:

Irgendwo mußte die Grenze ja mal gezogen werden...

NFL-Preseason läßt mich kalt. Tödlich langweilig und bedeutungslos... ::bl::

Da ziehe ich mir sogar noch lieber japanischen Baseball rein: http://sports.yahoo.com/mlb/blog/big_league_stew/post/The-most-amazing-catch-we-ll-see-all-season?urn=mlb-260247 ::b:: :daumen:

Floberle

Meines Wissens nach fällt eine Entscheidung über den Vertrag am Montag.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Moddinho

Zitat von: Florian Eberle am 06. August 2010, 23:01:58
Meines Wissens nach fällt eine Entscheidung über den Vertrag am Montag.

Der usprüngliche Vertrag war und blieb ungültig. Die Devils versuchen nun,einen leicht modifizierten Vertrag durchzudrücken...

Gut möglich,daß wir nächstes Jahr einen Lockout in der NHL und der NFL bekommen... ::sad::

Endlich ist es soweit: Heute startet die neue Football-Saison! :daumen:

Während man auf die NFL noch eine Woche warten muß,startet heute bereits die College-Saison.

Das interessanteste Spiel der heutigen Nacht wird vermutlich das Duell zwischen den Utah Utes und den Pittsburgh Panthers.

Moddinho

Saints - Vikings 14-9!

Die Neuauflage des NFC-Finals der vorigen Saison bot einen würdigen Rahmen zum Auftakt der neuen Saison. Die Defense der Saints machte den Unterschied. Sie konnten sich auf AP konzentrieren,weil der alte Esel (Favre) mal wieder erfolgreich das Trainingscamp geschwänzt hatte - mit seiner jährlichen Rücktrittsankündigung. Die Vikings waren zu konservativ in der Offensive,um die Saints ernsthaft zu gefährden.

Dieses Wochenende gibt es dann etliche Topspiele (College und NFL)! :daumen:

Ich bin besonders gespannt,wie gut die Steelers ihr knackiges Auftaktprogramm ohne den gesperrten Ben Roethlisberger überstehen.

Für meine beiden Lieblingsteams (Bears und Raiders) bin ich verhalten optimistisch. Beide sollten die Playoffs verpassen,aber wesentlich unterhaltsameren Football bieten,als in den letzten Spielzeiten...

bluebiker

Also ich war vom Auftakt punktemäßig etwas enttäuscht - nach Favres neuerlichen Eskapaden im Sommer war der Sieg der Saints nur zu erwarten und gerecht - aber auch der Champion wird sich steigern müssen

Kleine Preview auf die Highlights der Week1

New England - Cincinnati

Nach Bradys Vertragsverlängerung und Autounfall bin ich auf seine Frühform gespannt; die Bengals genießen einige Vorschusslorbeeren als Überraschungskandidat - ich bezweifle das sie die Erwartungen erfüllen können

Houston - Indianapolis

In den letzten Jahren immer ein spannendes Spiel. Wie haben die Colts und Peyton Manning die Super Bowl Niederlage verkraftet? Ich hoffe gut!

Philadelphia - Green Bay

Bei den Eagles in Jahr ein nach Donovan McNabb bin ich u.a. auf Michael Vick gespannt. Green Bay ist immer für ein tolles Spektakel gut. Tippe hier dennoch auf Philadelphia.

Washington - Dallas

Sunday Night Football - mein persönliches Highlight. Alles andere als ein Sieg der Cowboys und Tony Romo wäre eine große Enttäuschung. Bin aber auch auf McNabb als Redskin gespannt.

BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Moddinho

Der erste Spieltag bot zahlreiche Stories und leider auch etliche,schwerwiegende, Verletzungen:

Hier ein paar Gedanken zu den Spielen:

Bears - Lions 19-14

Die Verpflichtung von Julius Peppers hat sich bezahlt gemacht für die Bears. Sein Sack gegen Matt Stafford setzte nicht nur den QB für mehrere Wochen außer Gefecht...-er leitete auch die Wende in diesem,von Turnovern geprägten, Spiel ein. Die Defense der Bears ist gesund und wirkt zwei Klassen besser als im Vorjahr.Schwachstelle bleibt die Secondary,wo ein dominanter Safety fehlt. Die Offense wirkt unter Mike Martz verbessert,muß aber noch effizienter werden(short yardage situations). Die Lions hätten das Spiel am Ende gewinnen müssen,aber eine (hirnrissige) Regel vereitelte dies - die gleiche Regel führte im Jahre 2004 zur Aberkennung eines (wahrscheinlich) siegbringenden TDs der Bears in Detroit... Alles in allem ein gerechter Erfolg für Chicago.

Eagles - Packers 20-27

Die Packers siegten verdient,verloren aber ihren RB Ryan Grant für den Rest der Saison. Damit wird die Offense der Packers wesentlich berechenbarer. Eagles QB Jason Kolb erlitt eine Gehirnerschütterung,für ihn wird Tierfreund Mike Vick in die Bresche springen. Die Packers sind für mich klarer Favorit in der NFC North.

Texans - Colts 34-24

Wow! Houston schlägt Indy - daß ich sowas nochmal erleben darf...

RB Arian Foster erlief 231 yards für die Texans (Teamrekord). Damit entlastete er nicht nur Matt Schaub,sondern hielt Peyton Manning auch für lange Zeit dort,wo er einem nicht schaden kann - an der Seitenlinie. Die Colts verloren (erneut) Safety Bob Sanders,vermutlich für den Rest der Saison. Er wird sich gut überlegen,ob er nicht vielleicht aufhören sollte. Die Colts sahen nicht wie ein Contender aus,ihre Verteidigung gegen das Laufspiel war nicht existent.

Redskins - Cowboys 13-7

Ähm,das Spiel hätte ich getrost verschlafen können. Die Cowboys schlugen sich selbst,wieder und wieder und wieder...

Es ist keine gute Idee,Alex Barron einen Vertrag zu geben. Aber es ist eine noch viel schlechtere Idee,ihn in spielentscheidenden Szenen aufs Feld zu schicken! Beide Teams verteidigten geschickt,die Skins nahmen ein paar Geschenke dankend an und gewannen am Ende verdient. Die Cowboys werden sich bestimmt steigern - aber hoffentlich nicht schon am nächsten Sonntag gegen die Bears...

Jets - Ravens 9-10

Jaja,die Jets und ihre unrealistischen Erwartungen. Baltimore war das deutlich bessere Team und siegte hochverdient. Die Jets hätten noch 10 Stunden weiter spielen können ohne die Endzone der Ravens zu erreichen. Baltimore wird auch in dieser Saison eine hohe Hürde darstellen!

Steelers - Falcons 15-9 n.V.

Wichtiger Sieg für die Steelers! Die Defense dominant wie eh und jeh und die Offense tat gerade genug um den Auftakt erfolgreich zu überstehen. Dennis Dixon kann "Big Ben" nicht auf Dauer ersetzen - zum Glück muß er dies auch nicht (nur noch 3 Spiele).

Titans - Raiders 38-13

Das Ergebnis sagt alles...

Moddinho

Es ist noch immer früh in der Saison,aber es zeichnen sich erste Tendenzen ab:

Cowboys - Bears 20-27

Großartige Leistung der Bears bei einem seltenen Erfolgserlebnis in Arlington. Jay Cutler machte mmn sein bestes Spiel seit er in Chicago angeheuert hat. Die Verteidigung erzwang erneut 3 Turnovers. Eine neue Qualität der Bears ist die Fähigkeit der Coaches,gute personelle und taktische Änderungen während des Spiels vorzunehmen. Am kommenden Montag empfangen die Bears ihren ältesten Rivalen (Packers) zu einem Showdown um die Spitze in der NFC North. Die Cowboys haben zu viele Baustellen abzuarbeiten,um derzeit auch nur einen Gedanken an die Playoffs oder ihren Heim-SB zu verschwenden. Sollten sie auch noch das texanische Derby gegen Houston verbocken...,dann wird die Luft gefährlich dünn für Coach Wade Phillips.

Raiders - Rams 16-14

Zwei eher bescheidene Teams quälten sich durch diese Partie. Raiders-Coach Tom Cable hat endlich erkannt,daß Bruce Gradkowski seine beste QB-Option ist. BG bewies dies nicht nur am Sonntag(2. Halbzeit),sondern auch in der letzten Saison(bei den Überraschungserfolgen gegen die Bengals und bei den Steelers). Beide Teams werden nichts mit den Playoffs zu tun haben.

Vikings - Dolphins 10-14

Die Zeit heilt alle Wunden! Ob das auch für Methusalem Brett Favre gilt,wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Meine Erfahrung sagt mir,daß es viel zu früh ist,um ein Favre-Team bereits abzuschreiben. Falls die Vikings aber auch gegen die Lions nicht gewinnen können...

Miami hat mich bisher beeindruckt (vor allem die Verteidigung). Das Aufeinandertreffen mit den Jets am kommenden Sonntag könnte richtungsweisend für beide Teams sein.

Colts - Giants 38-14

Manning-Bowl? Gähn! Die erste Halbzeit war aussagekräftig genug für mich (24-0 Indy). Was ist nur aus der NFC (B)East geworden? ::shock::

49ers - Saints 22-25

Heftige Winde in der Bay führten zu etlichen kuriosen Szenen. Dieses Spiel markierte auch das Ende einer schlimmen Woche für Reggie Bush. Erst gab er (mehr oder minder freiwillig) seine 2005 ergaunerte Heisman-Trophy zurück,dann versuchte er einen Punt zu fangen und brach sich dabei ein Bein. Die Offense der Saints wird für ca. 6 Wochen auf ihn verzichten müssen.Doch der TV hat ja noch Drew Brees! Wieder einmal führte er die Saints in der Schlußminute auf einen siegbringenden Drive. Die 49ers sind noch sieglos,bleiben aber in ihrer schwachen Division zu beachten.

Michael Vick ist (bis auf weiteres) der Starting QB der Philadelphia Eagles! Coach Andy Reid will scheinbar doch diese Saison etwas reißen,anstatt auf den jüngeren Kevin Kolb zu setzen. Und: Neuer QB der Pittsburgh Steelers ist....: Charlie Batch!!! Dennis Dixon verletzte sich beim 19-11 Sieg der Steelers in Nashville. Batch wird versuchen für zwei Spiele Ben Roethlisberger's Position zu besetzen.Das sollte ihm gelingen mit der herausragenden Defense im Rücken (erst 1 TD erlaubt in 2 Spielen!). Neuer QB bei den Carolina Panthers wird sein: Jimmy Clausen! Das wird dieses Team wohl kaum retten,aber viel kaputtmachen kann der talentierte Youngster keinesfalls.

Moddinho

So langsam wird es interessant. Woche 3:

Saints - Falcons 24-27 n.V.

Der Champ mußte eine erste bittere Pille schlucken. Kicker Garrett Hartley verpasste ein siegbringendes FG in der OT. Aber um ehrlich zu sein,die Saints hatten den Erfolg auch nicht verdient. Ohne Reggie Bush ist die Offense der Saints zwar immer noch gefährlich aber viel zu berechenbar. Die Matt Ryan - Michael Turner-Kombo auf seiten der Falcons ist da schon wesentlich besser ausbalanciert. Gibt es einen Wachwechsel in der NFC South? Es ist wohl zu früh für eine definitive Antwort,aber die Falcons haben mit diesem dramatischen Auswärtssieg ihre Ansprüche eindrucksvoll untermauert.

Cardinals - Raiders 24-23

Oakland war das bessere Team und verlor dennoch. Kicker Sebastian Janikowski zeigte uncharakteristische Schwächen und versemmelte 3 FGs,die allesamt (für ihn) machbar waren. Trotz der Niederlage zeigen die Raiders sehr gute Ansätze. QB Bruce Gradkowski und vor allem RB Darren McFadden geben allen Fans der Raiders wieder etwas Hoffnung auf bessere Zeiten. Die Cardinals hingegen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. QB Derek Anderson ist ein mehr als dürftiger Ersatz für Kurt Warner.

Dolphins - Jets 23-31

Die Dolphins boten ihre schwächste Saisonleistung - und das ausgerechnet im ersten Heimspiel! Den Jets genügte ein solider Auftritt von QB Mark Sanchez zu einem wichtigen Erfolg beim Divisionsrivalen. Damit gibt es an der Spitze der AFC East einen Dreikampf zwischen den Dolphins,Jets und Patriots.

Bears - Packers 20-17

Das letzte ungeschlagene NFC-Team kommt ziemlich überraschend (sogar für mich) aus Chicago! Wieder einmal ließen sich die Bears von einem frühen Rückstand und einem nominell stärkeren und talentierteren Gegner nicht beeindrucken. Die Packers halfen zwar gewaltig mit (Franchise-Rekord 18 Penalties!!!),aber die Bears taten was nötig war.Sie gewannen den Turnover-Battle (2-1) und blockten ein FG (Julius Peppers). Trotz dieser Niederlage bleiben der (phänomenal aufspielende) Aaron Rodgers und Co. der Topfavorit in der NFC (North). Trotzdem muß mit den Bears wieder gerechnet werden,nicht zuletzt weil Devin Hester wieder eingefallen ist,wie man erfolgreich Punts zurückträgt. Die Bears sind nun ein Anwärter auf die Playoffs,falls sie in den nächsten Wochen weiter gewinnen.Denn am Ende der Saison kommen dann wieder richtig dicke Brocken auf sie zu...

Buccaneers - Steelers 13-38

Das Spiel hielt nicht was es versprach. Einzig die Steelers spielten wie ein ungeschlagenes Team. Charlie Batch und Rashard Mendenhall entlasteten die beeindruckunde Verteidigung der Steelers sehr früh. Die Bucs hingegen konnten ihren tollen Saisonstart nicht bestätigen. Pittsburgh ist zweifelsohne der Topfavorit in der AFC. Das ist ziemlich einschüchternd für die Konkurrenz,zumal die Steelers in Kürze wieder auf Ben Roethlisberger zurückgreifen können.

Texans - Cowboys 13-27

Die Cowboys leben noch! Das Team um QB Tony Romo fuhr einen bitter nötigen Erfolg im texanischen Derby ein. Sollte die Defense der Cowboys so weiter spielen,gibt es vermutlich einen Zweikampf um die Krone der NFC East mit den Philadelphia Eagles.

Seahawks - Chargers 27-20

Seattle fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein unter dem neuen Headcoach Pete Carroll (ehemals USC Trojans). Leon Washington trug 2 Kickoffs für TDs zurück (101 und 99 Yards !!!). Die Chargers hingegen legen ihren alljährlichen Fehlstart hin.

Am kommenden Wochenende haben dann die ersten 4 Teams ihr Bye. Dennoch gibt es etliche interessaante Begegnungen(Ravens @ Steelers,Redskins @ Eagles,Bears @ Giants und Patriots @ Dolphins usw.).

Vinnie

ZitatBuccaneers - Steelers 13-38

Das Spiel hielt nicht was es versprach. Einzig die Steelers spielten wie ein ungeschlagenes Team. Charlie Batch und Rashard Mendenhall entlasteten die beeindruckunde Verteidigung der Steelers sehr früh. Die Bucs hingegen konnten ihren tollen Saisonstart nicht bestätigen. Pittsburgh ist zweifelsohne der Topfavorit in der AFC. Das ist ziemlich einschüchternd für die Konkurrenz,zumal die Steelers in Kürze wieder auf Ben Roethlisberger zurückgreifen können.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Hervorragendes Spiel der Steelers, bei dem man eigentlich schon zur Halbzeit hätte aufhören können!  :daumen:
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bluebiker

Endlich der erste Cowboys Sieg  :daumen:

Die Bye-Week kommt jetzt zur Unzeit

Kansas Ciyt  :daumen:, Chicago und Philadelphia (Michael Vick!) überraschen doch sehr

Enttäuschend bisher Vikings, Chargers & Cardinals

Letzte werden wohl trotzdem wieder die Playoffs erreichen, mangels Konkurrenz in der eigenen Division

bluebiker

Kurzer Schwenk zur NHL:

Morgen Sharks gucken in Mannheim

Freu mich drauf :daumen:

Moddinho

Es ist Doctober! Die MLB-Playoffs starteten gestern mit einem lauten Knall. Roy Halladay (Phillies) machte seinen allerersten Postseason-Auftritt zu einem unvergeßlichen. Beim 4-0 der Phillies über die Cincinnati Reds warf Halladay einen No-Hitter! Es war der erste no-no in den Playoffs seit 1956 (Don Larsen's perfecto in Spiel 5 der World Series). Damit wurde Halladay der erste pitcher seit dem legendären Nolan Ryan,dem 2 No-hitter in einer Saison gelangen!

In der AL starteten Cliff Lee (Rangers) und C.C Sabathia (Yankees) ebenfalls mit Siegen.

Mein Wunsch für die WS: SF Giants - Texas Rangers.

Meine realistische Einschätzung: Philadelphia Phillies - NY Yankees  ::sad::

Die NHL-Saison startet heute nachmittag in Helsinki mit dem Duell zwischen den Minnesota Wild und den Carolina Hurricanes! Nicht gerade ein Straßenfeger...,aber nur wenige Stunden später gibt es dann ein paar sehenswerte Duelle (Habs @ Leafs, Flyers @ Pens usw.). :daumen:

NFL:

On any given Sunday...

So schnell kann es gehen! Nur noch ein ungeschlagenes Team bleibt übrig (KC Chiefs)! Und auch das sollte sich am kommenden Sonntag erledigt haben,wenn die Chiefs die Colts besuchen.

Steelers - Ravens 14-17

Baltimore gewinnt in Pittsburgh,das passiert nun wirklich nicht regelmäßig! Charlie Batch war in diesem Duell dem guten Joe Flacco nicht ganz gewachsen. Ich finde es gut,denn somit bleibt es in der Division sehr spannend. Pittsburgh kann das kommende (freie) Wochenende sicher gut gebrauchen und wird mit Ben Roethlisberger wieder neu angreifen.

Jaguars - Colts 31-28

Auch nicht ganz alltäglich. Diese beiden Teams haben regelmäßig enge Auseinandersetzungen,aber normalerweise gehen die Colts,dank ihres QBs,aus diesen siegreich hervor. Diesmal nicht,weil den Colts ein paar kostspielige Fehler unterliefen. Wie schon vor kurzem erwähnt: Die Colts müssen an ihrer Lauf-Verteidigung arbeiten,sonst verlangen sie von ihrem Franchise-QB vielleicht zu viel dieses Jahr...

Giants - Bears 17-3

Ugh! Das war häßlich...

Die Bears reisten leider nur mit ihrer Defense nach NY. Chicago verlor gleich 2 QBs im "Sackhagel" von New Jersey. Mir war klar,daß die Siegesserie der Bears nicht ewig halten würde,aber ausgerechnet gegen die schwachen Giants? Jay Cutler erlitt kurz vor der Halbzeit eine Gehirnerschütterung (beim 9. Sack(!)). Das ist die offizielle Version. Ich glaube nicht daran. Zum einen,weil die Bears davon ausgehen,daß Cutler bereits am Sonntag in Carolina wieder einsatzbereit sein wird. Zum anderen erscheint es mir wahrscheinlicher,daß Cutler in der Pause einfach die Schnauze voll hatte. Ich war wirklich erleichtert,daß er in der Kabine blieb,obwohl dies die Niederlage der Bears frühzeitig besiegelte. Sehr enttäuschend,daß die Coaches der Bears diesmal nicht die notwendigen Justiereungen der Offense vornahmen (im Gegensatz zu den ersten 3 Partien). Die Giants liegen zwar an der Spitze ihrer Division,aber dort gehören sie beileibe nicht hin(dieses Jahr)!

Dolphins - Patriots 14-41

OK,nun haben die Fins nachdrücklich unter Beweis gestellt,daß ihr guter Saisonstart nicht ihre wahre Leistungsstärke wiederspiegelt. Die Patriots spielten solide (Defense und Special Teams),brauchten aber beileibe nicht an ihre Leistungsgrenze zu gehen,um den Divisionsrivalen zu demütigen.

Die Patriots tradeten nach dem Spiel Randy Moss zu den Minnesota Vikings! Warum,ist mir schleierhaft...

Eagles - Redskins 12-17

Das war lustig! :daumen:

Donovan McNabb ist siegreich bei seiner Rückkehr nach Philly! Und dabei mußten die Eagles nicht nur auf Tierquäler Mike Vick bauen,sondern nach dessen Verletzung auch auf auf den ürsprünglichen Heilsbringer Kevin Kolb. Ich bin mir sicher,daß McNabb den Nachmittag in seiner alten Heimat wesentlich mehr genoß als Andy Reid....

Packers - Lions 28-26

Wesentlich knapper als erwartet. Die Lions verbessern sich kontinuierlich. Sollten sie diesen Weg weitergehen,können sie evtl. ihre Niederlagenserie in der Fremde (23) in Kürze beenden. Für die Packers war es der 20. Heimerfolg hintereinander über Detroit.

Moddinho

Zitat von: Moddinho am 07. Oktober 2010, 12:05:09

Mein Wunsch für die WS: SF Giants - Texas Rangers.

Meine realistische Einschätzung: Philadelphia Phillies - NY Yankees  ::sad::

So weit,so gut! Noch sind beide Szenarien möglich - aber leider halte ich die zweite Variante noch immer für wesentlich wahrscheinlicher...

Glückwunsch an die Texas Rangers! Ihnen gelang gegen die TB Rays ihr erster Sieg in einer Playoff-Series in ihrer Geschichte. Allerdings treffen sie nun auf die Titelverteidiger aus NY. Und eben diese Yankees beendeten bereits alle 3 World Series-Hoffnungen der Texaner höchstselbst (in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts).

In der Nacht von Samstag auf Sonntag startet die NLCS in Philadelphia. In Spiel 1 treffen Roy Halladay und Tim Lincecum aufeinander - Pflichttermin für alle Baseball-Fans!!!

NFL:

Panthers - Bears 6-23

Nicht schön,aber sehr effektiv war der Auftritt der Bears in Carolina. Die Bears schonten Jay Cutler und bauten auf Oldie Todd Collins. Das war keine gute Idee! Collins brachte von seinen 16 Passversuchen 10 an den Mann - leider trugen bei 4 dieser Versuche der Empfänger ein Panthers-Trikot... Caleb Hanie wäre sicherlich die bessere Alternative als QB gewesen. Aber wenigstens stimmte die Taktik der Bears. Matt Forte (2 TDs) überlief die Panthers bereits im 1.Viertel und entschied die Partie vorzeitig. Rookie-QB Jimmy Clausen (Panthers) konnte einem wahrlich leid tun. Ohne den verletzten Steve Smith hatte er nur minderwertige und unerfahrene Receiver-Optionen. Die Bears empfangen am nächsten Sonntag (wieder mit Cutler) die auswärtsschwachen Seahawks und sollten die Spitze in der NFC North ausbauen/behaupten können. Für die sieglosen Panthers geht es wahrscheinlich nur um den ersten Draftpick. Aber das wird wohl ein harter Kampf mit den Buffalo Bills...

Raiders - Chargers 35-27

ENDLICH!  :daumen:

Nach 7 langen Jahren und 13 Niederlagen in Serie bezwangen die Raiders mal wieder ihren Erzrivalen! Allerdings halfen die Chargers dabei kräftigst mit. Turnovers,furchtbare Special Teams und unglaublich schwache Auswahl der Spielzüge im letzten Viertel besiegelten das Schicksal der Chargers. Die Raiders machen zumindest kleine Fortschritte (weniger unnötige Penalties) und nachdem QB  Bruce Gradkowski mit einer Schulterverletzung raus mußte,überraschte Ersatzmann Jason Campbell mit einer soliden zweiten Halbzeit. SD startet mal wieder mit einer 2-3 Bilanz. Aber Vorsicht,das taten sie in den letzten Jahren auch...- und am Ende gewannen sie jeweils die AFC West.

Wer sich nicht vorstellen kann,wie es am Sonntag vielen Fans in SD erging,bitte: http://www.youtube.com/watch?v=9bLyjcXQmF0   ::b::

49ers - Eagles 24-27

Damit hatte ich nicht gerechnet. Philly dominierte über weite Strecken dank einer guten Leistung von QB Kevin Kolb. SF bleibt sieglos und die Gerüchte verhärten sich,daß Coach Mike Singletary sich nach der Saison einen neuen Job suchen muß.

Jets - Vikings 29-20

Glückwunsch Brett Favre! In diesem Spiel warf er nicht nur den 500. TD Pass seiner Karriere und überschritt 70 000 (!) passing yards. Nein, er fügte seiner eindrucksvollen Karriere einen weiteren Rekord hinzu! Mit seinen beiden Fumbles verdrängte er Warren Moon von der Spitze dieser (wenig begehrten) Liste. Favre führt die Liste nun mit 163 Fumbles an,und er sollte diesen Rekord (wie auch seinen wohl uneinholbaren Interception-Rekord) noch weiter ausbauen können. Die Vikings empfangen am nächsten Wochenende die Dallas Cowboys zu einem echten Krisengipfel...

Redskins - Packers 16-13 n.V.

Die Verletztenliste der Packers wird länger und länger... Neueste prominente Zugänge: Aaron Rodgers (Gehirnerschütterung), Jermichael Finley (Knie), Clay Matthews (Oberschenkelmuskulatur), Donald Lee (Schulter),Derrick Martin (Knie) und auch noch Ryan Pickett (Knöchel). Unschwer zu erkennen,daß die Packers in ernsthaften Schwierigkeiten stecken. Die Redskins hingegen überraschten einmal mehr und sind auf jeden Fall ein ernstzunehmendes Team in der NFC East.

Colts - Chiefs 19-9

Wie angekündigt: Nun hat es auch die Chiefs erwischt. Trotzdem beeindruckte mich KC einmal mehr. Sie erlaubten Peyton Manning keinen einzigen TD-Pass (kommt äußerst selten vor). Für die Colts war es ein Pflichterfolg,da die Konkurrenz in der AFC South in dieser Saison stärker als sonst gestartet ist(alle 4 Teams mit 3 Siegen nach 5 Spielen).

Bengals - Buccaneers 21-24

Was ist nur mit Carson Palmer los? Er wirkt in dieser Saison wie ein (höchstens) durschnittlicher QB. Seine 3 Interceptions begünstgten ein überraschendes,spätes Comeback der jungen Bucs. Sein Gegenüber Josh Freeman hingegen wirkt sehr routiniert in kritischen Momenten. Dennoch glaube ich nicht,daß TB allzu lange mehr Siege als Niederlagen auf dem Konto haben wird. Aber diese jungen Bucs haben viel Talent und auch Zeit. Sollte dort weiterhin so gut gedraftet werden,wird sich mancher über dieses Team wundern!

Cardinals - Saints 30-20

Oha! Der Titelverteidiger stolpert erneut. Ohne den verletzten Reggie Bush sind die Saints viel zu berechenbar und Drew Brees wirkt überfordert wenn der Gegner weiß,was als nächstes kommt (Pass). Für Arizona überzeugte Rookie-QB Max Hall.

Impressum