Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Interessantes und Wissenswertes

Begonnen von Chrille, 28. September 2010, 09:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Ja, daher kenn ich den auch... ::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Andre

Ihr hab sicher schon von Drosselkom gehört. Das Drosseln ist nur das kleinere Problem. Das große Problem ist das es nicht für alle Dienste gilt.

Nach erreichen der Grenze können Kooperationspartner von der Telekom weiterhin uneingeschränkt genutzt werden.

z.B. kann man weiter Spotify hören aber kein anderes Internetradio.

Man kann weiter Entertain-Dinge schauen aber Lovefilm und co sind praktisch unnutzbar. AFC-CL-Finale oder Australien-Open für den Internetlivestream legal kaufen aber nicht anschauen können weil es nicht bei der Telekom gekauft wurde/werden konnte.  - Das wird das Ergebnis sein wenn es keine Netzneutralität mehr gibt.

Wenn Youtube über deine Telekomverbindung regelmäßig sehr langsam ist (Gleiches Thema 2 Jahre vorher)... fehlende Netzneutralität

Das mit Youtube ist eine andere schwerer zu verstehende Dimension. Man kann mittlerweile technisch je nach Inhalt die Pakete unterschiedlich schnell durchs Internet (unterschiedliche Prioritäten) leiten, unabhängig von einer Drosselung. Das macht unter bestimmen Situationen durchaus Sinn. Ein Video kann man ein wenig puffern da können auch mal 1-2 Sekunden keine Daten übertragen werden aber bei Videotelefonie ist das inakzeptabel.
Allerdings kann es, wie das Beispiel Youtube zeigt, auch dazu benutzt werden um einzelne Dienste langsamer zu machen. Mittelfristig kann das bedeuten das Facebook weil sie genug Geld haben um die Telekom zu bezahlen schnell lädt aber Copa egal was ich Serverseitig einstelle immer 2,3,4,5 Sekunden zum Laden braucht.

Ich hoffe das in einigen Jahren (<10) die Netzneutralität fürs Internet genauso wie es beim Telefon- und Stromnetz der Fall ist per Gesetz geregelt wird. Oder das das Kartellamt sich dieses Problems annimmt. Allerdings wird das realistisch betrachtet noch einige Jahre dauern.

Ich würde es schön finden wenn ihr in Zukunft beim Abschluss eines Telefon/Internet/Handy-Vertrag darüber nachdenkt ob ein kleiner Vorteil den man heute meist angeboten bekommt (wie zum Beispiel Spotify bei der Telekom oder Facebook weiter schnell nutzen können obwohl der mobile Traffic aufgebraucht ist) es rechtfertigt langfristig ein freies und innovationsfreudiges Internet aufs Spiel zu setzen.

Ich persönlich habe keine Lust auf ein rein von großen Konzernen dominiertes Internet. Diese Entwicklung gab es schon einmal -beim Radio. Das Radio war ursprünglich auch als "alle an alle" Medium angelegt und das einzige was davon noch übrig ist ist der CB-Funk.

Kleines Gimmick: Lied das Drosseln das falsche Wort ist

Coach

Euch Drosselkom-Nutzern bleibt immer noch die Möglichkeit zu wechseln. Ich hab keine Probleme. Meistens zumindest.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Hodges

Fälscherring zerschlagen

"Der Wert der konfiszierten Sticker beträgt laut Ermittlern 2,7 Millionen Euro." ::kaffee::

Vinnie

Zitat von: Hodges am 16. Mai 2013, 15:08:33
Fälscherring zerschlagen

"Der Wert der konfiszierten Sticker beträgt laut Ermittlern 2,7 Millionen Euro." ::kaffee::

Scheiss Panini-Abzocke...bei den Preisen kein Wunder, daß sich das Fälschen lohnt...als ich Kind war - also so in den 50ern - war das noch nicht so viel Geld, da konnteste noch für 4 Reichsgroschen und nen Sack Pferdeäpfel ein Päckchen mit 10 Bildern kriegen...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

Ich habe nie Gefallen an Panini-Bildern gefunden (hatte auch nie ein Album). Ich habe Pokemon-Karten gesammelt... ::blu:: ::b::

Marcel

Tja, andere Generationen...  ::b::

schnippel

Zitat von: Marcool am 16. Mai 2013, 19:53:28
Ich habe nie Gefallen an Panini-Bildern gefunden (hatte auch nie ein Album). Ich habe Pokemon-Karten gesammelt... ::blu:: ::b::

sei froh - mit denen konnte man ja wenigstens spielen. Will gar nicht wissen wie oft ich mein taschengeld dafür verschleudert hab - und nach 2 minuten einkleben war der spass dann wieder vorbei  ::wink::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Marcool

Zitat von: schnippel am 16. Mai 2013, 20:14:39
sei froh - mit denen konnte man ja wenigstens spielen.
Wenn du wüsstest. ::b:: Wir haben die Karten nur gesammelt, die Spielregeln konnte aber niemand und wir haben auch nie gespielt. ::wink::
Dasselbe war der Fall mit Magic-Karten. Die haben wir auch nur gesammelt. Als wir dann mal etwas größer waren, haben wir dann aber auch mal richtig gespielt und gemerkt, dass es ein verdammt geiles Kartenspiel ist. :daumen:

Hodges

Zitat von: Vinnie am 16. Mai 2013, 19:51:02
Zitat von: Hodges am 16. Mai 2013, 15:08:33
Fälscherring zerschlagen

Scheiss Panini-Abzocke...bei den Preisen kein Wunder, daß sich das Fälschen lohnt...als ich Kind war - also so in den 50ern - war das noch nicht so viel Geld, da konnteste noch für 4 Reichsgroschen und nen Sack Pferdeäpfel ein Päckchen mit 10 Bildern kriegen...

Kann mich da als Kind der 80er auch noch verschwommen erinnern, daß es nich so auf die Taschengeld-Lohntüte ging...

Coach

Zitat von: Marcool am 16. Mai 2013, 19:53:28

Pikachu Donnerblitz

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Marcel

Hast du grad ein Hamster nach mir geworfen?

Coach

ja einen elektrischen  
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Marcool

http://www.amazon.de/Catherine-Shepherd/e/B008048YSI/ref=ntt_athr_dp_pel_1

Wusste ich gar nicht. Hat zufällig jemand hier mal eines von den Büchern gelesen?

Coach

Zitat"Der Puzzlemörder von Zons" und  "Der Sichelmörder von Zons"

und dazu noch Du und dieser ehemalige Fußballtrainer. Gibts überhaupt normale Menschen in Zons?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Impressum