Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Interessantes und Wissenswertes

Begonnen von Chrille, 28. September 2010, 09:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sush

http://www.mitfahrgelegenheit.de/news/viewNews/624

Find ich persönlich ne Sauerei und lässt mich zumindest für lange Strecken auf die Suche nach anderen Portalen machen...

10% Gebühr für nix, Bezahlung online im voraus, Zwangsanmeldung, Unflexibel...

Eigentlich alles Eigenschaften, die ich nie mit MFG in Verbindung gebracht hätte...
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Vinnie

Zitat von: Sush am 15. November 2012, 19:04:45
http://www.mitfahrgelegenheit.de/news/viewNews/624

Find ich persönlich ne Sauerei und lässt mich zumindest für lange Strecken auf die Suche nach anderen Portalen machen...

10% Gebühr für nix, Bezahlung online im voraus, Zwangsanmeldung, Unflexibel...

Eigentlich alles Eigenschaften, die ich nie mit MFG in Verbindung gebracht hätte...

Naja Kollege...das Internet ist halt keine NUR FÜR LAU-Veranstaltung...

Ich denke, die Jungs & Mädels da machen nen guten Job und irgendwie müssen die auch leben, dafür, daß sie so ein Portal aufrecht erhalten...ich find´s völlig okay.
Als Mitfahrer zahlt man ja das Gleiche. Und Mitfahrzentrale.de usw. gibt´s ja wie Du sagst auch noch...

"Macht Ihr nicht was in Wirtschaft?" da bei Euch inne Ostzone? So Gewinnerzielungsabsicht und so?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Sush

Jo aber auch als Wirtschaftsstudent kammer sowas kritisieren ;)
Ich verstehs natürlich auch, dennoch find ichs persönlich immer verwerflich ein kostenloses Portal durch Zwang kostenpflichtig zu gestalten.
(Ich vergleichs jetzt einfach mal mit Facebook, welches auch weiterhin kostenfrei gestaltet werden kann...)

Klar müssen die von iwas leben aber ne Zwangseinführung von Gebühren und zusätzlich ne Gebührenerhöhung von 5 auf 11%?!

Ganz ehrlich, die sollen lieber Werbung schalten oder andere Wege finden Geld zu verdienen, bzw. die Gebühren wegen mir einziehen für die Leute die das wirklich brauchen und die damit verbundene höherwertige (?!) Dienstleistung nutzen.

Ich persönlich bin die letzten 3 Jahre sehr oft mitgefahren und selbst gefahren und ganz ehrlich, es hat immer geklappt und es gab nie einen Grund dafür wieso ich dieses überflüssige Buchungssystem gebraucht hätte, dementsprechend würde ich gerne selbst entscheiden ob ich dieses System nutzen möchte oder nicht.

Und dieser ständige Anspruch größer, höher, weiter... also ganz im Ernst das Ding hat an sich super funktioniert, es gab massig User und überall hin bezahlbare Fahrten. Und ich denke damit lassen sich durchaus die paar Leute auch versorgen, die da dahinter stehen.

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

Vinnie

Ich finde Facebook ist kein guter Vergleich, da sieht das Geschäftsmodell doch auch einige fragwürdige Einnahmequellen vor...

Und Werbung...tja Adblockplus hat jeder 2. drauf und die meisten Studenten...viel bleibt da nicht und die Server und das Personal wollen auch bezahlt werden...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

schnippel

ich denke, dass es gut möglich ist, dass die mfg durch ähnliche portale abgelöst werden könnte.
kann mir schlecht vorstellen, dass die penetration hier erfolg hat.

und das www ist sehr wohl oft eine Möglichkeit für gute und kostenlose Dienstleistungen, denke
man nur an jedwede open source...oder dieses kleine schöne pbem-game  ::wink::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Vinnie

Das zwar kostenlos für die User ist, aber nicht für den Betreiber?

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

schnippel

na ja, das war eigentlich klar irgendwann:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/android-smartphones-whatsapp-kuenftig-kostenpflichtig-a-868241.html

aber für diese Leistung geht das voll in Ordnung, find ich.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Herbie

Die könnten wahrscheinlich ein heiden Geld verdienen..

Die App ist einfach genial und wird immer mehr zum kostenlosen SMS-Ersatz mit viel mehr Features.

Einmalig würde ich (und wahrschenlich auch viele andere) auch mehr bezahlen. Habe sie mir glücklicherweise ge"kauft", als sie mal kostenlos im AppStore war.

schnippel

lt. dem artikel muss jeder bald jährlich ca. 80cent bezahlen. Ab wann deine gratis-version abläuft kannst du
unter "einstellungen -> account-info" sehen.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Herbie

Da ich iOS User bin, gilt das für mich nicht.
Auf der iPhone App kann man dieses Menü-Punkt im Übrigen gar nicht aufrufen.

Der Artikel sagt ja auch:

ZitatPläne, nach denen auch iPhone-Nutzer eine jährliche Gebühr zahlen müssen, scheint es derzeit nicht zu geben. Auf Apple-Geräten zahlt man für den WhatsApp-Download aber ohnehin einmalig 0,89 Euro.

Chrille

Ich hab whatsapp damals auch kostenlos im Apple-Store gekauft. Lediglich 25 Cent für das einmalige freischalten per SMS hab ich zahlen müssen.

Seit whatsapp verschick ich auch Bilder und Videos. Hab ich vorher nie getan weils zu teuer war. ::b::

Marcool

schnippel

Unverschämtheit:

Seit Wochen ruft mich beinahe täglich eine Nummer an: 01802000197.
Die rufen aber nicht an, sondern lassen 2x klingeln, oder legen bei Annahme des Gespräches auf!

Jetzt hab ich die Nummer mal gegoogelt: es handelt sich um den Sky-Kundenservice. Die melden sich
nämlich auf diese Weise, wenn ein Kunde das Abo gekündigt hat und hoffen wahrscheinlich, dass man
zurückruft. Zum einen können Sie dann die Leute bequatschen, nicht zu kündigen, zum anderen zocken
sie die "Noch-Kunden" ordentlich ab.

schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Sush

Vielleicht hilft es einfach die Telefonnummer die du dort angegeben hast zu ändern?

Ich hab da nie meine aktuelle drin und kriege demnach nur Post von denen mit zugegebenermaßen guten Angeboten zur Verrlängerung ;)

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

schnippel

stimmt, gute Idee.

Ich würds ja nicht schlimm finden, wenn die Anrufen und mal wg. ner Verlängerung nachfragen -
aber wie das abläuft ist es schon sehr unseriös. Ich dachte erst es sei Zufall, aber wenn man die
Nummer googelt hört man von vielen, bei denen das so ist  ::a::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Impressum