Fussball International - für die restlichen Ligen auf der Welt!

Begonnen von Chris, 05. November 2010, 23:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yves Eigenrauch

ZitatAllmählich fang ich an zu glauben, dass du da gerad im Bierkönig sitzt 

...das wärs jetzt.... ::ap:: :beer:

...finde ich gut daß die sympathisch sind.... ::b::.....ich bin da nur mal am stadion skateboard gefahren...da gibts nen netten park.... :daumen:
Melbourne City FC -  FC Schalke 04 -  Dynamos FC -  Impact de Montréal

Paulo

stimmt, Marcelo hatte ich noch vergessen....  ::evil::

Mallorca, naja, da engagiert sich Utz Claassen, und der ist mindestens so unsympathisch wie Mourinho   :kotz:

Ich halts in Spanien höchstens mit Athletic Bilbao  
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Yves Eigenrauch

Melbourne City FC -  FC Schalke 04 -  Dynamos FC -  Impact de Montréal

Skinny Norris

ZitatIn den tonangebenden Medien wird doch ständig nur Barca als das Nonplusultra des Fußballs vergöttert und Real als der Antichrist des ehrlichen Fußballs verteufelt. Das ist doch hier im Forum absolut genauso.
Das dürfte schon seine Gründe haben. In den meißten Fällen sind es diese hier:
Zitat von: Paulo am 27. Februar 2013, 10:01:14
ich versteh auch nicht so recht, wie man statt Barca jetzt das ebenso teure und verschuldete, aber deutlich unattraktiver spielende und mit einer Riege kapítaler Unsympathen (Mou, Pepe, CR7, Ramos) besetzte Real mit seiner Vergangenheit als Francoclub bejubeln kann, aber gut, jedem das seine  :tock:  ::ton::
Inklusive der größenwahnsinnigen jüngeren Vergangenheit mit den "Galacticos"... Aber ich verstehe es, wenn man gegen die weitläufige Meinung ist. Ich gehöre zu den 2% der Weltbevölkerung, die Roger Federer nicht mehr sehen/hören können, ich weiß also wie es Dir geht...

ZitatDesweiteren sollte es wirklich noch jedem selbst überlassen sein für welchen Fußballverein er sympathisiert. Ich kann die Begeisterung für den HSV z.B. nicht mal ansatzweise teilen; dennoch respektiere und akzeptiere ich das und tue es als Geschmacksverirrung ab.
Wäre ich nicht solange ich denken kann Fan, dann könnte ich diesem Club wohl auch kaum was abgewinnen, das muss man objektiv ehrlich einfach zugeben. Aber, wie heißt es so schön: "In guten, wie in schlechten Zeiten". Auf die guten Zeiten warte ich übrg. auch schon solange ich denken kann... ::blu:: ::c::

MaoMD

Zitat von: Vlad am 27. Februar 2013, 11:03:31
Wo gibt es ein weitläufiges Barca-Bashing? In den tonangebenden Medien wird doch ständig nur Barca als das Nonplusultra des Fußballs vergöttert und Real als der Antichrist des ehrlichen Fußballs verteufelt. Das ist doch hier im Forum absolut genauso. :rolleyes:

Real-Bashing ist erlaubt, Barca-Vergötterung wird geradezu gewollt; aber alles andere, das diametral zu der öffentlichen Wahrnehmung läuft wird gleich wieder (s. hier) kritisiert. Das ist viel zu einseitig und bezeichnend für die Fruchtbarkeit von groß angelegten Medienkampagnen. :rolleyes:

Man mag es nicht glauben, aber ich teile deine Wahrnehmung. :daumen:

Ich halte ja wirklich nicht viel von Real, die einzige Sympathie zieht es für mich aus dem kotzhaften Barca-Gehype.

Zitat von: Paulo am 27. Februar 2013, 10:01:14mit seiner Vergangenheit als Francoclub bejubeln kann, aber gut, jedem das seine  :tock:  ::ton::

Jetzt komm mir nicht mit Politik und Geschichte aufgrund abgeschmackter Allgemeinplätze, das ist nämlich auch eine Darstellungsfrage und die unterliegt bekanntlich ihren eigenen Konjunkturen, dann darfste dir nämlich je nach Zeitgeist einen neuen Verein suchen. :tock:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Florian Markert

Bin eigentlich selbst langjähriger Barca-Sympathisant und Real-Hasser - und trotzdem musste ich mich gestern dabei ertappen, dass ich mich über die Tore von Real gefreut habe... offenbar hat Barca einfach zuviel gewonnen in den letzten Jahren und angesichts dieser Dominanz kommt jetzt das Mitfiebern mit dem Underdog durch. Aber beim nächsten Aufeinandertreffen in der Liga drücke ich dann auch schon wieder Barca die Daumen, die stecken ja seit gestern in der Krise und sind damit praktisch der krasse Außenseiter gegen das große Real, dass noch in beiden Pokalwettbewerben ordentliche Titelchancen hat.  ::b::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Paulo

Zitat von: MaoMD am 27. Februar 2013, 14:08:52
Zitat von: Paulo am 27. Februar 2013, 10:01:14mit seiner Vergangenheit als Francoclub bejubeln kann, aber gut, jedem das seine  :tock:  ::ton::

Jetzt komm mir nicht mit Politik und Geschichte aufgrund abgeschmackter Allgemeinplätze, das ist nämlich auch eine Darstellungsfrage und die unterliegt bekanntlich ihren eigenen Konjunkturen, dann darfste dir nämlich je nach Zeitgeist einen neuen Verein suchen. :tock:

Doch, genau das tue ich in diesem Fall. Denn was mich an Real mit am meisten nervt ist, dass sie einen Großteil ihrer Erfolge, auf die sie so stolz sind, in der Franco.Ära erzielt haben, in der sie nunmal ein Günstling dieser Diktatur waren. Und diese Vergangenheit wurde nie vernünftig aufgearbeitet, was sie und die ihnen hörigen Teile der spanischen Sportpresse aber nicht daran hindert, jedesmal wenns gegen die Bayern geht, wieder das originelle Bild des hässlichen deutschen Kampfmaschine und der üblichen damit verbundenen Klischees rauszuholen.

Im übrigen teile ich ca. 0.0% der weltanschaulichen Ansichten von Hoeness, Rummenigge & Co und wechsle trotzdem nicht den Verein.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Roque

Die weltanschaulichen Sichten der Herren teile ich auch weniger... und nicht einmal der Paul geht ja noch als wirklich links durch.

"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt." Wer war`s?  ::b::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

MaoMD

Die Gleichung Real=Franco=Teufel vs Barcelona=Demokratie=Engel is mir zu platt, hat Barca diese Politisierung zur Eigenwerbung nötig? Ich lass mir die Rollenverteilung auf welchem Feld auch immer jedenfalls nicht von der öffentlichen Meinung diktieren.

Viel eher schon: FCB=Saatskanzlei  ::ton::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Hodges

Zitat von: Vlad am 27. Februar 2013, 11:03:31
Desweiteren sollte es wirklich noch jedem selbst überlassen sein für welchen Fußballverein er sympathisiert. Ich kann die Begeisterung für den HSV z.B. nicht mal ansatzweise teilen; dennoch respektiere und akzeptiere ich das und tue es als Geschmacksverirrung ab.

Na ja, ich halte es da mit Nick Hornby: "Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus". Ansonsten wäre ich in jungen Jahren wohl Pauli-Fan (oder schlimmer) geworden.

Btw, ob man sich in Spanien wohl auch den Kopf darüber zerbricht, welchem Zweit(lieblings)club man seine Sympathie schenkt bzw. schenken darf? BvB oder Bayern?

Vinnie

Zitat von: Skinny Norris am 27. Februar 2013, 09:59:36
Man muss beide nicht unbedingt mögen, aber im Vergleich zu Real dürfte Barcelona nach wie vor der eindeutig (!!) sympathischere Club sein...
Bei Real könnte ich einfach nur kotzen!

:daumen:
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

So, der erste Aufstieg der Rangers wäre schonmal frühzeitig eingetütet  :daumen: Man darf gespannt sein, wann die wieder im Oberhaus mitmischen dürfen.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Paulo

was mich angeht, kann das gern noch ein paar jahre dauern  ::cool::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

Vielleicht sindse ja nächste Saison schon in Liga 2.

Impressum