Fussball International - für die restlichen Ligen auf der Welt!

Begonnen von Chris, 05. November 2010, 23:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Eberle am 10. Juli 2011, 09:31:29
Zitat von: Tobias Denker am 08. Juli 2011, 21:09:25
ich finds schlimm, dass noch keiner erwähnt hat, dass auch copa in den medien viel zu wenig beachtung bekommt ;)

ne, dr. zoidberg hat sicherlich recht...ist sehr schade, dass einige sportarten so auf der strecke bleiben. mich regt dieser hype um die frauen-wm nur ziemlich auf, und deswegen würde ich viel lieber die u17-wm im tv (dank eurosport konnte man ja sogar ein paar spiele sehen) und in den medien beachtet sehen, weil ich fand, dass die spiele sehr fein anzuschauen waren. die sind noch richtig geil auf erfolge, das spürte man in vielen spielen.

dass diese frauen-wm höhere einschaltquoten aufgrund der ganzen promo hat, ist klar. die frage ist nur, ob das so richtig ist...ohne diesen riesen werbe-apparat - wer hätte sich die frauen-wm da schon reingezogen? ich kann das noch immer nicht ganz verstehen, was hierzulande in der hinsicht gerade abgeht...aber naja  ::bl:: die nächste wm ist dann nicht in deutschland und dann wird die frauen-wm hoffentlich nicht wieder viel größer gemacht als sie (vom niveau her nunmals) ist...

Vor allem findet diese in vier Jahren dann in Kanada statt. Da sind die Spiele dann meistens in der Nacht.

Wenn sich der Frauenfußball so weiterentwickelt, werde ich mir das sogar vielleicht angucken. Es ist zwar vielleicht vom Niveau her nicht so hoch wie bei den Männern, aber es ist auf jeden Fall spannend und noch finde ich die Frauennationalmannschaft sympathischer als die der Herren....

Skinny Norris

Oh Mann, diese Laberei von wegen Niveau und so geht mir voll auf den Sack!

Selbstverständlich ist das Niveau Frauen-Fußball nicht kompatibel mit dem gewohnten Niveau Männer-Fußball. Dummes, dämliches Rumgelaber!!
Wo ist euer Problem? Während der Handball-WM im eigenen Land (2008 ?) musste ich mir ständig anhören, was für harte Jungs das doch sind und wie weicheiermäßig Fubßballer doch sind... Und? Handball ist immer noch (oder wieder? war das in den 70ern/frühen 80ern anders?) Randsportart, dennoch haben (fast) alle damals mitgefiebert und rumgejubelt. Flashback Eishockey WM, da war das doch auch ähnlich. Man bedenke die Skispringer (a la Milka-Martin Schmidt, Burn-Out-Hannawald, etc.), war auch alles gehyped. Wäre Schummi nicht würd sich auch keine Sau für F1 interessieren. Jetzt ist halt Frauen WM in Deutschland und wir stellen (soweit ich das mit meinem Halbwissen beurteilen kann) eine, wenn nicht DIE stärkste Nation der letzten 20 Jahre, da kann man doch wohl mitfiebern...?! :tock:

DerHexer17

Natürlich darf man mitfiebern. Ich war natürlich auch für Deutschland...

Aber leider geht vielen die Erkenntnis, dass es ein anderes Niveau ist, ab. Für mich macht das nichts. Beide haben absolut ihre Daseinsberechtigung, beide leisten auf ihrem Niveau Phantastisches.

Aber genau das sollte man einfach im Hinterkopf behalten. Und da wurde mir zuviel gleichgemacht. Man wurde ja schon angegiftet, wenn man das einfach gesagt hat. Und das ist nicht Fair! Das ist mein einziges Problem mit der aktuellen Frauen WM.... Krampfhaft behaupten, es wäre das gleiche oder sollte das gleiche sein wie 2006. Oder Frauenfußball ist genau so gut wie Männerfußball. Das ist er nicht! Das hat aber nun mal einfach Gründe, die z.B. in der Physis sind und nicht zu ändern sind. Deswegen verstehe ich nicht, warum es so ein Problem ist, das einfach zu akzeptieren, dass es diesen Unterschied gibt...

Skinny Norris

Zustimmung!

Allerdings kenne ich nicht eine/n, der/die eine übergeordnete Daseinsberechtigung für die Frauen WM gefordert hat?

Roque

Hab mir dann gestern auch mal U-17-WM angeschaut.

Was für Tore der U17...  ::shock:: :daumen:

Und das Aztekenstadion ist ja mal ein geiles Stadion.  :daumen:
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Paulo

um mal eine Brücke zwischen den beiden Turnieren zu schlagen:

Hauptsache die Brasilianer(innen) sind raus!  ::b:: :daumen:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Brad & Jack Pott

Zitat von: Roque am 11. Juli 2011, 10:03:17
Hab mir dann gestern auch mal U-17-WM angeschaut.

Was für Tore der U17...  ::shock:: :daumen:

Und das Aztekenstadion ist ja mal ein geiles Stadion.  :daumen:

hammer !! die beiden spiele letzte nacht waren echt super-geil ! vor allem natürlich deutschland-brasilien. hat echt richtig spaß gemacht, sich das anzuschauen. spannender und sehr schneller fussball mit vielen höhepunkten auf beiden seiten. einzige negative randerscheinung war die schwalbe des brasilianers, die auch noch ein elfmetertor beschert hat - aber zum glück hats den brasilianern dennoch nicht gereicht  ::ap::

und dieser yesil ... wahnsinn! wenn der aufm teppich bleibt und sich gut weiterentwickelt, hat der das zeug zu ´nem ganz großen!! hoffen wir mal, dass er sich nicht für die türkische a-nationalmannschaft später entscheiden wird...das gilt natürlich auch für aydin! mit den beiden hat leverkusen echt zwei spitzen leute in der jugendsparte!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

Irgendwo stand die Tage was, Vater und Sohn Yesil hätten sich das Angebot des türkischen Verbandes angehört und beschlossen, er wolle für Deutschland spielen...schaun mer mal...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

Der Vater will sogar, daß er für Deutschland spielt. Recht interessant...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

MaoMD

Schade, hab heut Nacht nicht mehr drangedacht und beide Partien versäumt. Wie war das Finale?
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vinnie

BRA-DEU hab ich zum Teil gesehen, das war echt guter Fussball, v.a. von den Jungs in schwarz-weiß auch!

Denke, da wird sich doch tatsächlich der eine oder andere mal sehr gut etablieren in Spitzenligen!

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Zitat von: MaoMD am 11. Juli 2011, 16:07:18
Schade, hab heut Nacht nicht mehr drangedacht und beide Partien versäumt. Wie war das Finale?
Euphorisch... ::b::
Hab das zwar nur im Halbschlaf mitbekommen, war stimmungstechnisch wohl richtig geil - gut bei 105.000 im Aztekenstadion... ::shock:: :beer:

Skinny Norris

Alexis Sanchez für 40 Mio. zu Barca... Kann mir einer verraten, warum außerhalb Deutschlands (meine: England, Spanien, Italien) immer so unfassbar überteuerte Deals vonstatten gehen...?! Oder bilde ich mir das ein...?

Impressum